KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

ich habe jetzt seit gestern ein macbook pro, ich will wissen wie ich meine mixe aufnehmen kann bzw. wie kann ich machen das ich mit dem macbook im internet auflegen kann? beim pc ist es der line in den ich einstellen musst, wie is das beim macbook? zum aufnehmen benutze ich audacity


je nachem obs ein 13" oder 15" ist solltest du einen oder zwei anschlüsse für miniklinke haben.

beim 15" einfach das kabel an den mikrofonanschluss hängen, beim 13" gibts eh nur eine möglichkeit. dann in die systemeinstellungen -> ton -> eingabe, und dort "line in" auswählen. wenn du jetzt über den mixer etwas abspielst solltest du den pegel unter "eingangspegel" angezeigt bekommen (ansonsten die "eingangslautstärke" in dem fenster und die verkabelung/einstellungen vom mixer überprüfen).

wenn dort alles funktioniert, dann audacity öffnen und im optionsmenü ebenfalls "line in" auswählen (oder beim dropdown menü neben dem mikrofon-symbol in der toolbar "built-in input markieren). ein pegel wird glaub ich (zumindest bei den früheren versionen) erst angezeigt, wenn du die record-taste gedrückt hast. dann über den lautsätrkeregler neben dem anderen mikrofon-icon einpegeln, und alles sollte zum aufnehmen eingestellt sein.


zum streamen brauchst du glaub ich extrasoftware. ich mach das gelegentlich über die interne funktion von traktor, aber es sollte auch einige freeware-lösungen geben.
 
wenn man beim 1210 mk2 den pitch justiert, also die 2,87kOhm am poti einstellt, ist es dabei egal in welcher position sich der pitchfader gerade befindet?
 
wenn man beim 1210 mk2 den pitch justiert, also die 2,87kOhm am poti einstellt, ist es dabei egal in welcher position sich der pitchfader gerade befindet?

Denke schon, denn ab den Nullpunkt wird der Wiederstand ja größer bzw. kleiner (kommt auf die Richtung an)
 
Frage: ich bin kompletter Anfänger wenns ums mixen geht würde gerne einen thread erstellen aber ich kann laut der 15 beiträge regel ja nicht :O

also meine frage: ich sah letztens ein tutorial wo einer in 140 bpm 146 bpm reingemixt hat und es hat gepasst, ich dachte immer die bpm zahl muss bei beiden liedern gleich sein Oo?

noch was: ich bekomme einfach das beatmaching nicht hin, ich weiß net WANN ich den nächsten track reinbringen soll, in einer pause des ersten liedes? wielange muss ich beide übereinander laufen lassen bis es sinn macht den vorherigen track komplett rauszunehmen ? mir ist schon klar das es dafür keine anleitung gibt, aber mir würde es irgendwie helfen etwas zu hören, nachdem ich effektiv ersteinmal das beatmachen lernen kann!!

gruß und danke im Voraus
 
Ausprobieren was sich für dich "gut anhört". Mit der erfahrung kannst du dir dann Faustregeln o.ä. aufstellen - falls dann noch Bedarf bestehen sollte, wovon ich nicht ausgehe.
BTW: exakt wegen solchen fragen darfst du noch keine eigenen Fäden eröffnen.
 
wenn ich jz über 1 jahr probiere und übe und dann auf einmal draufkomme ich habe 1 jahr ausm takt gemsicht/ nicht richtig gemischt.... würd ich mir glaub ich extrem in den arsch beißen!!!
 
meinst du nun eigentlich Beatmatchen oder Song arrangement ?
Beatmatchen is Uebungssache, die Wissenschaft das 2 Tracks gleichschnell laufen!
Arrangement is auch Uebungssache, aber die Wissenschaft den naechsten Track zum richtigen Zeitpunkt rein zuhauen ^^
Ich hab zwar kein Plan von DubStep aber ich wuerde gern mal das Tutorial sehn...
 
? es is beidemal 144 auf 144 ?
sieht man doch oben
Allerdings sollte man sich nich zu sehr drauf verlassen, kann auch mal nach hinten losgehen, gerade bei Songs die keine klare Drum am anfang haben zeigt das Prog schonmal gerne mist an. Aber ansonsten sollten tracks schon gleich schnell sein sonst explodiert einfach alles ._.
 
sorry ich kenn mich ja net aus aber ich find er is jz net schlecht, der übergang passt doch und ja ich hab gedacht die bpm in dem programm ist die zahl unter der tonspur xD ich benutz virtual DJ!!!

wenn du meinst er is so schlecht, hättest du dan gute tutorials für mich ?
 
traktorbible ist sehr gut (aber nur wenig kostenloses material), salection (aber die machen meistens reviews und haben eher selten vids & anfänger-artikel) sowie djtechtools und dubspot auf englisch (beide haben sehr viele vids).

die faqs und tutorials hier im forum finde ich auch recht gut gelungen, ist aber auch eher begrenzt vom material.

digitaldjtips auf englisch hat sehr viele anfänger-artikel und hin und wieder vids, qualitativ meistens ok, wobei sie sich gerade bei technischeren aspekten schon hier und da kleinere fehler einschleichen.

tl;dr wenn ich nur eine einzige empfehlung abgeben dürfte, dann würde ich djtechtools sagen. einfach weil es so unglaublich viele vids gibt und die meisten anfänger-freundlich sind. (auch wenn ich in der sache nicht immer 100%-ig mit DJTT einer meinung bin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Alter eines 1210er herauszufinden?
Habe meinen gebraucht gekauft ( er läuft einwandfrei) aber der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung mehr.
 
Das ist kein Untergenre von House, das ganze nennt sich "Pop".

Natürlich stimmt das. Trotzdem kann man es noch genauer beschreiben. Ich würde meinen, es handelt sich um eine Mischung aus Electro und Progressive House mit einer ordentlichen Portion Handsup.
 

Neue Themen


Zurück
Oben