KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hört sich interessant an werde ich mir mal anschauen. Aber ist man nicht erst gewerbepflichtig sobald die absicht des Gewinns besteht? Dies wäre in meinem fall ja nicht so.

will halt nur wissen ob ich mich jetzt stressen muss beim finanzamt anzutanzen oder ob ich mir da zeit lassen kann weil der ein oder andere gig jetzt nicht so wichtig ist.

Hey ich suche ein relativ gutes 2.1 System für unter 100€..Ich dachte an das Edifier C2..ist das einigermaßen ok oder habt ihr noch andere gute vorschläge? Soll nur für PC-Musik sein, also nichts großes

Danke für eure Hilfe

ich mächte meine 2 x reloop 6000 mk6b mit ortofon nadeln verkaufen. die sind in einem sehr guten zustand ohne gebrauchsspuren , keine kratzer. was denkt ihr könnte ich für beide verlangen?

ok dann nochmal kurz zu den cdj 350 und 400. ich kann mich nicht entscheiden :D finde den 400 cooler und besser wegen dieser lichtanzeige, dennoch hat der 400 nur usb 1.1 und nicht 2.0 wie der 350.

Alle Unterschiede hast du oben stehen, wiegesagt. Die Entscheidung was DU möchtest, können wir dir nicht abnehmen.

Zu USB sei noch gesagt, dass ich meine 400er mit 4 und 8GB Sticks betrieben habe, ohne Probleme. Das erste Einlesen dauert 20-30sec, aber davon ausgehend das die Sticks ja wohl für die gesamte Dauer der Session angesteckt bleiben, stellt das ja kein Problem dar. Das Laden einzelner Tracks dauert bei beiden CDJs ziemlich gleich lang (oder sagen wir mal kurz). Tipps: Möglichst wenig Ordnerebenen, keine Fremddateien, MP3s allesamt als CBR, nicht mehr als 99 Tracks pro einzelenen Ordner, renommierte Sticks (wie SanDisk Cruzer) verwenden - dann bist du auch mit dem USB 1.1 ausreichend flott unterwegs, falls dir das wirklich Gedanken bereiten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Frage
Wo bekommt man fürn Vestax pmc 05 pro04 n Crossfader

Tag Leute,

Ich hab ja den DJM250 und wollt heute mal n kleines warmup für morgen aufnehmen. Und zwar Mixer->Kabel->laptop.
Aber das funzt nicht wie gedacht. Mein einziger line-in am PC ist der Mikroanschluss. Es wird zwar "etwas" aufgenommen aber Musik kann man das nicht mehr nennen.
Muss ich mir noch ne externe Soundkarte zulegen damit das was wird?

Warum?

evtl kann er den Mic Verstärker in dem "Line-In" doch abschalten, und dann damit aufnehmen...

Also ma in den Software-Einstellungen des Betriebssystems guckn, ob man da was schalten kann.

jo den Mikroverstärker kann ich runterschrauben aber es hört sich nach wie vor grauenhaft an. Tiefe Töne sind komplett rausgefiltet und der rest ziemlich verzerrt.

Nein das ist verboten... :d

Spass beiseite, es ist halt viel einfacher und sicherer (Im Sinne von "verdammt Stecker rausgerutscht!") eine Externe für wenig Geld zu kaufen die Cinch Eingänge hat.
Kostet keine 20 Euro und schon läuft das.

mal ne frage was ist der maximale preis den man für 2 gebrauchte cdj 400 im guten zustand verlangen kann? breise auf ebay schwanken zwischen +-200€

halo,

mein problem mit der verschwommenen wellenform hab ich leider noch nciht in den griff bekommen werde es aber posten falls sich das ändert...

aber es gibt auch shcon wieder ein neues.

und zwar geht es um die bpm anzahl

(ich arbeite ja mit traktor scratch pro 2 und timecode)

manchmal wenn ich einen track reinlade hat dieser ca 20-30 bpm zu wenig. dabei bin ich mir sicher das die tracks richtig analysiert wurden etc. nach einem neustart der soundkarte wird das lied auch wieder mit der richtigen bpm zahl gespielt. allerdings kann es nicht sein das ich so oft neustarten muss

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir weiterhelfen.

denkt ihr es liegt vll an der timecode, den systemen oder dem kontakt zwischen nadel/timecode oder system/tonarm?

das problem tritt eigentlich sehr unregelmäßig auf aber heute leider sehr sehr oft...

lg

hallo leute,

ich habe seit neustem ein problem mit meinem traktor scratch pro 2. nutze es mit einem macbook pro, einem x1 zwei turnis und nem mixer und hatte eigentlich noch nie solche probleme.

ich habe nach meinem problem schon überall gesucht, aber mein spezifisches problem konnte ich leider nirgends finden.

es passiert folgendes:

traktor läuft ganz normal und stabil. plötzlich verwandelt sich die wellenform vom deck. sie wird total verschwommen läuft aber noch weiter, dabei ist die musik aber leider aus!

das dauert ca 5-10 sekunden, danach läuft das lied an der gleichen stelle wieder ganz normal weiter. es ist sozusagen eine art dropout.

das hatte ich vorher noch nie.

als mir es eben zuhause passiert ist hatte ich nur ein deck am laufen, das hing sich auf. danach habe ich relativ zügig das 2te deck gestartet, das lief dann 2 sekunden normal und dann waren bei beiden decks die wellenform sehr verschwommen und die musik komplett aus.

im internet habe ich nur fälle gefunden, bei denen sich traktor komplett aufhängt und abstürzt etc...

bei mir läuft ja dann nach 5-10 sekunden alles ganz normal weiter, aber im club ist das natürlich mehr als unangenehm.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

traktor scratch pro 2 version: 2.1.2. für mac.

das problem kam plötzlich, ohne das ich irgendetwas an den einstellungen oder an der version verändert habe.

lg max

anbei befindet sich mal mein traktor.log des heutigen tages (heute ist der fehler wieder aufgetreten, diesmal sogar schon nach ca 10-20 minuten)

ich kann mit dem log nichts anfangen, ich hoffe jemand von euch findet einen fehler

beste grüße

Anhänge

• Traktor.log.zip
    13,4 KB · Aufrufe: 49
und hier nochmal die datei als .doc

Anhänge

• TraktorLog.docx.zip
    174,5 KB · Aufrufe: 50
mal ne frage was ist der maximale preis den man für 2 gebrauchte cdj 400 im guten zustand verlangen kann? breise auf ebay schwanken zwischen +-200€

Na da hast Du doch schon Deine Anhaltspunkte.
Mehr als das Höchstgebot bei Ebay wirst Du wohl auch nicht bekommen - eher weniger...
Die Preise bei Ebay schwanken zwischen ca. 700 und 850 Euro.
Mit viel Glück bekommst Du 900.

Mußt aber auch erst jemanden finden der so viel dafür zahlen möchte.
Ich denke 800 Euro ist ein ganz guter Schnitt.
Besser aber hier über den Marktplatz oder Ebay Kleinanzeigen verkaufen.
Sonst bleibst Du auf nen Haufen Ebaygebühren sitzen.

Ich habe übrigens für meinen CDJ 400 nur 330 Euro gezahlt - und das in einem tadellosen Zustand ;)

hallo! ich habe eine frage zu dem controller, hoffe jemand kann mir da ein tip geben, der sich auskennt.. DJ-Tech U2 Station zu dem controller:

DJ-Tech-U2-Station.jpg

auf den ersten blick total geiles teil mit vielen features und auch super klang! allerdings habe ich bislang damit das beatmatchen noch nicht hinbekommen. also wenn ich die jog wheels loslasse, dauert das immer noch eine bestimmte zeit bis der beat dann kommt, somit krieg ich das beat auf beat nicht hin. die zeit bis der beat dann kommt nach dem loslassen ist gefühlt von mir gleich. jetzt hat mir einer noch den tip gegeben, das mit cue punkten zu versuchen, mal sehen ob ich das gerissen bekomme. da ich sonst ja nur mit vinyl gespielt habe, hat das für mich iwie nicht mehr viel mit mixen zu tun. schaun wir mal..
noja und mit den cues habe ich noch nicht probiert. mache ich da iwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
... da ich sonst ja nur mit vinyl gespielt habe, hat das für mich iwie nicht mehr viel mit mixen zu tun.
Warum hast dir dann so ein Ding gekauft, wenn du das nicht toll findest?
noja und mit den cues habe ich noch nicht probiert. mache ich da iwas falsch?
Wenn du es nicht ausprobierst machst du auf jeden Fall was falsch ;)

In welchem Modus (ich kenn das Ding nicht, nehma aber an, man kann das umstellen) arbeitest du denn mit dem Jogwheel? Vinyl-(oder Scratch-)Modus oder Pitchbend-Modus. Mag sein, dass die da andere Begriffe verwenden. Jedenfalls gibt dir der eine das Lied wirklich in die Hand, sodass du scratchen kannst und der andere erlaubt nur zartes anschubsen und abbremsen durch die Drehbewegung.

Mir scheint du arbeitest der Zeit im Vinyl/Scratch-Modus. Stell das um, falls es geht und arbeite mit Cue-Punkten. Das macht man an jedem DJ-CDC-Spieler auch und das ist seit 15 Jahren anerkanntes mixen.

Wie das geht findest du am besten durch das Handbuch und vor allem AUSPROBIEREN raus. ;)

ok danke bossa!

find das teil ja geil..krieg eben nur noch keine übergänge damit hin ;) :p..habe mit dem vinylmodus probiert, hat nicht zeitgenau gepasst und auch ohne diese vinylfunktion.

ok, dann schau ich mal mit den cue punkten, werd mir das mal durchlesen. hast mir schon geholfen, mit deiner aussage, dass man mit den cd spielern auch über cue punkte mixt.

genau scratchen hab ich probiert und anschubsen udn abbremsen, dabei is eben das problem, dass es ne zeit dauert, wenn man das macht, bis der beat kommt.

danke für die schnelle info bossa!

Ich kenn das Ding jetzt nicht ganz genau, aber wenn es eben sehr günstig ist, kann ich mir vorstellen, dass es da eben gewaltige Latenzen gibt. Zur Gewissheit wär ein Video (mit möglichst synchronem Ton :) ) hilfreich. Aber es wird relativ sicher daran liegen.

...kann ich mir vorstellen, dass es da eben gewaltige Latenzen gibt...

denk ich auch uuund zurück schicken das ding - stanton kaufen

1. du hast bestimmt nicht nach allen vefügbaren allein-usb-controller geschaut und auch nicht intensive genung nach gelesen (hast ja auch keine weiteren fragen gestellt, die sonst aufgekommen wären)

2. kaufentscheidung innerhalb von 1 tag gefällt und noch nach'm partyabend (falls ich richtig aufs datum geachtet hab beim beitrag's nachlesen) = nicht gut !

3. wahrscheinlich auch nicht mal nach ausprobiermöglichkeiten in deiner nähe geschaut/gesucht.

;)

gib dat ding zurück (wenn in paar tagen latenz nicht weg'ein'zustellen geht) und hol dir nen anderen/besseren (wenn die pinke nicht reicht, beim T kannste och kleinbetrag übern jahr abstottern, die haben ne hausbank/vertragsbank - glaub mich zu erinnern das sogar anzahlung möglich war)

:rolleyes: :eek: kaufentscheidung innerhalb vom tag :eek: :rolleyes:

@mr pop

keine kaufentscheidung nach einer partynacht. das war letzten montag glaube, war vorher beim singen aber das zählt ja wohl nicht. und dienstag dann gekauft. ich habe die von dir genannten vorschläge, das waren einige alle aufgerufen. u.a. war mir der stanton zu teuer, darum habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt.. die für mich preislich in frage kamen, habe ich mir auch von den beschreibungen durchgelesen. für mich waren meine fragen beantwortet! weiss also nicht was da sonst noch hätte gefragt werden sollen. ja ich fälle die entscheidungen in dem fall schnell, weil ich sonst wieder drüber wegkomme und das gar nix wird. ausprobiermöglichkeiten gibt es so in meiner nähe nicht, da bin ich mir fast sicher. dann lass ich mir lieber welche schicken und probier die dann 30 tage aus daheim. hab ich mehr von, allerdings kann ich so keine schnell anfallenden fragen klären. aber dafür gibts ja ein forum!

du ich habe google den begriff usbstick dj controller eingegeben und dann geschaut, die erste seite oder so.

ja werd mal schauen. hat das stanton teil keine latenzen?

@bossa

hab leider keine möglichkeit ein video zu drehen. denk das bekomme ich auch so hin.

Wenn du nicht unbedingt mit USB sticks arbeiten willst und auch ein Notebook mit Traktor 2 Pro vorstellbar ist kann ich den S2 (http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s2.htm) sehr empfehlen für nen fairen Preis. Evtl. ist ein Umtausch dann doch ne gute Entscheidung.
Die Jogwheels fühlen sich dort gut an und von den Verzögerungen ist nicht viel zu merken. Aber grundsätzlich ist es besser und einfacher Cue Punkte zu setzen und diese per Play zu starten statt loslassen wie bei nem Plattenspieler. Ist einfach nen andere Art zu mixen, jedoch auch mit anderen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben