KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich weis nicht ob ich hier im richtigen thread bin, aber ich stell einfach mal meine frage:
ich habe eigentlich vorgehabt, mir bei elevator ein cdj-set zu bestellen (2xreloop rmp-3, reloop iq2-usb und reloop rhp-20 dazu), nun hört man aber sowohl von den rmp-3 als auch vom iq-2, das der beatcounter nicht richtig funktioniert und dadurch auch die effekte nicht zu gebrauchen sind
ist diese befürchtung begründet oder sollte man sich darüber nicht so viele gedanken machen ?

was wäre ein alternative für mich im preisbereich bis ca 1400€ ? (2 cdj´s, mixer und headphones)

also als alternative würde ich dir 1 Pioneer DJM350 + 2 Pioneer CDJ 350 vorschlagen, allerdings dann gebraucht, wobei fast alle davon noch Restgarantie haben, weil sie noch nicht zu lange auf dem Markt sind.!

also als alternative würde ich dir 1 Pioneer DJM350 + 2 Pioneer CDJ 350 vorschlagen, allerdings dann gebraucht, wobei fast alle davon noch Restgarantie haben, weil sie noch nicht zu lange auf dem Markt sind.!

hab ich mir auch schon überlegt, wobei ich die n bisschen klein finde
was mich noch vom kauf der pioneerprodukte abhält, das man allein schon mal 20% des preises nur dafür zahlt, das auf dem gerät "pioneer" steht

wo bekommt man die eig gebraucht her ? (ebay ?)

Gebrauchte Sachen bekommt man gut bei ebay kleinanzeigen oder quoka.de

Aber warum cdj 350 ?
Da würde ich mir lieber n cdj 800 kaufen die bekommt man schon manchmal billiger als ein cdj 350

@ No-Name, die überlegung hatte ich auch, aber das CD Brennen wäre mir zu nervig, deshalb sind es 2 CDJ 400 geworden :)

hab ich mir auch schon überlegt, wobei ich die n bisschen klein finde
was mich noch vom kauf der pioneerprodukte abhält, das man allein schon mal 20% des preises nur dafür zahlt, das auf dem gerät "pioneer" steht

wo bekommt man die eig gebraucht her ? (ebay ?)

Schau dich auch mal hier auf dem Marktplatz um. Je nach dem was du brauchst wirst du da fündig.Schau dir auch mal die Geräte von Denon an die sind qualitativ auch sehr hochwertig. Wenn du gebraucht suchst auch einfach mal wie du gesagt hast Ebay durch forsten ( kannst auch mal nach beendeten Angeboten schauen dann kannste dir ein Bild von dem Preis machen). Was ich dir empfehlen würd auch mal über solche Kombinationen nachzudenken: 2CDJ800Mk1 hier aus dem Marktplatz+nen kleinen Mixer wie Dn-x120,DJM250/ wenn Effekte: 350/400, Numark X5, Ecler Nuo2/2.0. Bei Playern auch mal die Dn-s3500 hier aus dem Marktplatz checken, gebrauchte CDJ400 oder Nummer kliener CDJ200 gibts günstig auf Ebay/Ebay-Kleinanzeigen. Da solltest du fündig werden ;)

Mfg
ATF1302

gibt es eigentlich auch einen midi-controller, der sich auch ohne computer, mit usb sticks betreiben lässt ?

was willst denn dann controllen, wenn du keine software hast, die mit dem midi-controller gesteuert werden soll?

was willst denn dann controllen, wenn du keine software hast, die mit dem midi-controller gesteuert werden soll?

Er meint bestimmt sowas wie den Stanton SCS4DJ.
In Zeiten, in denen die Leute nen MIDI Controller fürn nen Mixer / Mischer halten, ist es nur konsequent nen Media Player MIDI Controller zu nennen. Wenn man wüsste wonach man suchen sollte, gäbs ja keine so verwirrenden Fragen mehr. Wa. :)

Nach meiner Erfahrung urteilt der Laie so:

Rackgerät (also entfernt HiFi-Format) mit Knöppen dran = Equaliser
Desktopgerät mit Knöppen dran = Mischpult

Natürlich völlig unabhängig davon, ob es sich jetzt um einen Rackmischer, einen Desktopsynthesizer oder was auch immer handelt :d

Nabend,
gibts ne Seite wo ich die Firmware-Update-Infos (also was verändert wurde) zu den jeweiligen Dj-Produkten von Denon nachschauen kann?
Habe auf der denon-dj-seite und mit google nix gefunden:confused:

Wäre sehr dankbar wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte.:)

Zuletzt bearbeitet:

Welches kostenlose Programm kann man als Musikverwaltungsprogramm empfehlen?

Welches kostenlose Programm kann man als Musikverwaltungsprogramm empfehlen?
Ich nutz Media Monkey. In erster Linie zum Taggen, Cover checken + ggf. ergänzen und ab&an mal ne Playliste erstellen.
Von meiner Seite ne klare Empfehlung für Verwaltung von Musik-Files!

Welchen Unterschied gibt es zwischen den verschiedenen Zomo Pro Stands? Haben alle die selben Maße, trotzdem gibt es welche für CDJ-800er, 1000er, 2000er, etc...

Danke schon mal im Voraus

Ich will zusätzlich zu meinem Numark NS-7 noch einen USB-Controller (UsbmidiKeyboard mit Joystick) mit Serato Itch kombinieren, um Samples zu spielen und Filterkurven auf den Joystick zu legen.
Wie geht das?

Hallo Forum, mein erster :)

ist der xone 22 eigentlich fader-start kompatibel mit den ndx 800? hab da jetzt nix zu finden können...

ist der xone 22 eigentlich fader-start kompatibel mit den ndx 800? hab da jetzt nix zu finden können...

GALLERY_DJE0003040-000_2_images390.jpg

Siehst du da ne Fader-Start Buchse? Also ich nicht ;)

Überigens ein frohes neues Jahr allerseits :)

Kurze Frage zu Discogs. Wie bezahlt man dort? (Ich meine nicht die Zahlungsmöglichkeiten)

Das sind ja meistens Privatpersonen, die dort ihre Platten verkaufen.
Wenn ich dann mehrere Platten kaufe, muss ich dann an jeden einzelnd überweisen, oder überweise ich an Discogs und die geben das Geld an die Verkäufer weiter?

Welchen Unterschied gibt es zwischen den verschiedenen Zomo Pro Stands? Haben alle die selben Maße, trotzdem gibt es welche für CDJ-800er, 1000er, 2000er, etc...
Gute Frage! Also das "Grundgerüst" sowie die optionalen Bodenplatten sind bei allen Zomo-Stands identisch, egal ob für 1x CDJ-100 oder 2x CDJ-2000! Lediglich die Platte, wo die CDJs draufgestellt werden, variiert. Die Maße kann ungefähr gleich sein, stimmt, dennoch ist es möglich dass z.b. die Abstände für die Fußführungen (schwer zu beschreiben) von Modell zu Modell eben entsprechend angepasst ist.

Habe selber ein Stand für zwei CDJ-400 (+ selbstgebaute Bodenplatte ;)) und überlege mir die ganze Zeit, wie ich es für zwei CDJ-900 optimieren kann...

Das sind ja meistens Privatpersonen, die dort ihre Platten verkaufen.
Wenn ich dann mehrere Platten kaufe, muss ich dann an jeden einzelnd überweisen, oder überweise ich an Discogs und die geben das Geld an die Verkäufer weiter?
Discogs ermöglicht quasi nur, dass du und der verkäufer sich finden. dafür nimmt discogs vom verkäufer eine gebühr (von der du als käufer aber nichts mitbekommst). der kaufvertrag kommt aber zwischen dir und verkäufer zustande. discogs hat mit der zahlungsabwicklung rein gar nichts zu tun.

wenn du also von mehreren bestellst, musst du jeden einzeln bezahlen (obwohl das discogs warenkorb-system es möglich macht, mehrere bestellungen auf einmal zu tätigen). nicht vergessen, dass auch jeder verkäufer separat versandkosten berechnet.

Ein frohes neues Jahr in die Runde :)

Hoffe ihr seit gut reingerutscht.

Ich hab mal eine kurze Frage wo ich durch google leider nicht schlauer werde.
Vllt weiß hier auch noch niemand etwas genaues oder Vllt hat ja jemand mal was erfahren....
Gibt es schon Ideen wann ein Nachfolger von den cdj-2000er rauskommen soll?
Bin da nämlich stark am überlegen zu warten oder doch die 2000er zu nehmen in der Hoffnung es kommt erstmal nichts neues raus kommt.

Vllt hat ja jemand was gelesen von euch.

Lieben Gruß
Julian

Und was machst du, wenn der "neue CDJ2000" dann draußen ist?
Wartest du dann wieder auf den nächsten?

Wenn du die Kohle hast, und dir das Produkt gefällt, dann verdammt noch mal kauf es, und fang an Mugge zu machen.
Oder geht es dir nur darum den Längsten und Größten zu haben?

Ŝtef;6469268 schrieb:
Was für neue Features soll der denn noch haben?
kurze antwort: sync wäre nur logisch :D

XD für Bier wäre nicht schlecht ^^

Ne Spaß bei Seite.
War nur so eine Frage ob jemand zufällig was gelesen hat.
Neue Features können doch immer erfunden werden ^^

Zurück
Oben