KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die CDJ's Axis 4&Cdj100 können ja soweit ich gelesen habe kein Mp3 abspielen, aber meine Musik, die ich zB bei Amazon kaufe ist im MP3 format..müsste ich die dann erstmal umwandeln in wma? Wenn ja, dann mit welchem Programm zB?

MFG

Die CDJ's Axis 4&Cdj100 können ja soweit ich gelesen habe kein Mp3 abspielen, aber meine Musik, die ich zB bei Amazon kaufe ist im MP3 format..müsste ich die dann erstmal umwandeln in wma? Wenn ja, dann mit welchem Programm zB?

MFG

Da gehts nicht um die Dateiart deiner Musik, sondern um das Brennen der CDs. Wenn du deine MP3s als "Audio-CD" brennst, dann hast du keine Probs mit den Playern. (Dann werden die Dateien automatisch mit dem Brennprogramm ins OGG Format konvertiert)

Nicht brennen darfst du als Daten-CD oder MP3-CD.

Lg

Und fertige Cd's ala Future Trance o.ä würden die Player auch abspielen oder?

hm, Winterwold---

ich will sie hier jetzt nicht schlecht reden, und die war ja auch bis jetzt immer in Koblenz.

Aber ich war da (bin mir gar nicht mehr sicher) 3 oder 4 mal.

Und ich fand es einfach nur voll mit Teenies (gut, dass geht mir halt öfters so), viel zu Hell, und vor allem hab ich mich glaub ich mehr mit ZivilPolizei unterhalten, als mit Normalos.

Nagut diesel mal Wiesbaden, könnt man sich halt ma geben....

Wie gesacht, ich will die Winterworld auf keinen Fall schlecht machen.

haha :D schon okay danke ..
war bis jetzt auch der einzigste Vorschlag.
Sonst noch was?

Nagut, dann habe ich noch eine kleine Frage..

Sagen wir mal ich hole mir 2x Axis 4 oder 2x CDJ100 & eigtl. wollte ich mir noch einen vmc 002 Mixer dazu holen..Da ich aber schon seit längerem Schlagzeug spiele, habe ich noch ein BEHRINGER RX 1202 FX (http://www.thomann.de/de/behringer_rx_1202_fx.htm?art_id=79290&track=rmsarcar.com) zuhause rumstehen..könnte ich das auch irgendwo einbauen, weil es steht im Moment einfach nur rum.

Ich denke ersetzen kann das Behringer RX 1202 FX das VMC 002 nicht, da ich kein Crossfader o.ä gesehn habe.

Hoofe ihr könnt mir helfen, villt kann man das Mischpult irgendwo mit einbauen & dann sparen & dieses Geld villt in bessere CDJ's investieren

Danke für eure Unterstützung

Wirklich sinnvoll verbauen kannst du des Ding nicht. Als DJ Mixer macht dir des Behringer-Gerät keinen Spaß.

Ich würds ggf. verkaufen und die Kohle in CD-Player oder zb Kopfhörer stecken.

Soweit ich das sehe, kannst du bei deinem Behringer nicht mal die Kanäle vorhören... wie du damit auflegen willst würd mich mal interessieren ;)
Das Ding ist leider nicht mal für vorübergehend geeignet zum Üben...

Da biste fürn Anfang mit dem Vestax Mixer auf jeden Fall viel besser dran! Erwarte dir aber nicht mehr, als er kostet, denn für Qualitäts-Geräte legt man einiges mehr hin - zum Einsteigen reicht es aber... schau dir vielleicht trotzdem nochmal die entsprechenden Sammel-Threads für Einsteiger-Equipment und die Testberichte durch.
Erfahrungsberichte zum Vestax findest du hier und hier (mit Mängel).

Ob du dein Behringer verkaufen möchtest, liegt an dir. Andersrum eignet sich der Vestax als Instrumenten-Mischer nicht so gut, weil du u.a. nur einen 3-Band EQ hast. :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:

kann mir jemand sagen was für ein audio interface ich verwenden kann um zwei laptops mit traktor zu syn. über midi clock. hab ein reloop 3 masteredition und möchte vom zweiten laptop aus mit FM8 VST synchronisieren (win7 64 bit )?

Es gibt doch USB - Midi Adapter...

einfach zwei davon + midi Kabel = Sync Verbindung

oder machs über Lan

Moin,
wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist bei Rekordbox die Playlistsdatenbank zu kopieren?
Habe halt meinen PC wo ich mit Rekordbox meine Musiksammlung verwalte, und dann meinen Laptop, auf dem ich das auch gerne hätte mit genau den Daten.

Wenn einer was weiß, wäre ich echt dankbar
Kaze DJ is online now Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Hi Leute,

könnte mir mal einer ganz einfach erklären wie ich "Bootcamp" installiere? Brauche ich dafür eine Windows-Version?

Kris

Hi Leute,

könnte mir mal einer ganz einfach erklären wie ich "Bootcamp" installiere? Brauche ich dafür eine Windows-Version?

Kris

Ich denke, dass du die Installations CD von Windows benötigst, dann startest du dein Mac und bootes von der CD und installierst es auf eine andere Festplatte als Mac Os.

Tut orial

Tach zusammen.

Hab mir jetzt mal richtige Ware zum produzieren gekauft. Alles funzt, super!
Aber weiss jemand woher man qualitative gute Acapellas von bekannten Liedern herbekommt? Zahle auch gerne für diese Acapells (Muss bei der heutigen Situation glaub erwähnt werden :d)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Insbesondere suche ich Aura Dione - Geronimo (acapella).

THX!

Kann ein Knacken bei Numark NDX 400, beim abspielen von CD's, ein böses Zeichen sein?

Zuletzt bearbeitet:

der Player selbst oder als Störsignal in der Musik ?! Bei mir wars das Verbindungskabel zur Anlage bzw. die Anlage selbst die Knackser verursacht hatte.

Hi Leute, kurze Frage:
Lohnt sich der Traktor Kontrol S2, wenn man ganz neu mit DJing anfangen möchte, oder ist dieser schon zu gut? Denn welche Produkte darunter?
Gruß

Hi Leute, kurze Frage:
Lohnt sich der Traktor Kontrol S2, wenn man ganz neu mit DJing anfangen möchte, oder ist dieser schon zu gut? Denn welche Produkte darunter?
Gruß
Man kann im Prinzip nicht mit "zu gutem" Equipment einsteigen.
Wenn du dir den kaufst, hast du was vernünftiges und reichst locker die ersten 3-4 Jahre. Und die Funktionen solltest du möglichst alle am Anfang haben, um sie kennen zu lernen.

kann ich eine e gitarre "trocken" , also ohne amp über mein audiointerface aufnehmen? ist ein DI eingang dafür geeignet?

Würdet ihr einem System mit Controller z.B. DDJ-T1 oder DDJ-S1 (wobei ich noch keinerlei Software habe) gegenüber einem mit 2 CDJ 1000mk3 den Vorrang geben?

hmm ja das mit dem Testen ist ja nicht so einfach.... im Laden kann ich das nicht wirklich und ansonsten müsste ich mir ja ALLES mal bestellen, bezahlen... ausprobieren und zurücksenden.

hmm ja das mit dem Testen ist ja nicht so einfach.... im Laden kann ich das nicht wirklich und ansonsten müsste ich mir ja ALLES mal bestellen, bezahlen... ausprobieren und zurücksenden.

Überleg dir doch vorher erstmal für welchen Einsatzzweck du das Set willst. Nur für zu Hause oder ggf. auch auf Gigs? Nicht in jedem Club stehen CD-Player und in so nem Fall 2* CDJ mitbringen is schon n Aufwand. Für den Controller brauchst du halt dafür immer nen Laptop mit dabei, hast dafür in jedem Club immer genau das selbe Equipment in den Händen.
Und vor allem: willst du lieber mit ner Software oder CDs arbeiten? Is ja doch ein ordentlicher Unterschied!

achsooo das Teil ist ja incl. Mixer... hmm ne dann behalt ich doch meinen DJM 800 lieber ;) ... das ist schon ein Gefühl der Wertigkeit! ;)

Zurück
Oben