KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Was heisst wert, ich wollte meine geräte gut aufbewahren können, wenn ich halt einzelne Casey hab muss ich dann immer neu verkabeln oder nicht? Ich wollte halt das Case auch als "staubschutz" nutzen, tragen wäre nicht so der Hit das stimmt wirklich

Weiß jmd. ob man bei Pioneer die Garantie nur anhand der Rechnung/Beleg geltend machen kann? oder geht das irgendwie auch über die Seriennummer?

Wollte eben mein was bestellen und zwar auf der Apple-Homepage, aber dann hat mir ein Freund erzählt, dass man da irgendwie nur ein Halbes Jahr Garantie hätte.
Stimmt das? Wär voll komisch ich mein hat man in Deutschland nicht auf fast alles 2 Jahre Garantie?

Wollte eben mein was bestellen und zwar auf der Apple-Homepage, aber dann hat mir ein Freund erzählt, dass man da irgendwie nur ein Halbes Jahr Garantie hätte.
Stimmt das? Wär voll komisch ich mein hat man in Deutschland nicht auf fast alles 2 Jahre Garantie?

Bei Apple gibts die einjährige Garantie beim Kauf dazu
Wenn du mehr Garantie willst musst du diese zusätzlich kaufen..
steht aber alles auf der Seite und gilt bei allen Produkten...

Apple ist sooooo gnädig ;)

Ich hatte letztens eine Idee:

Hätte gerne ein externes Gerät, welches wie ein Spektrum funktioniert und mir als feiner Equalizer die jeweiligen Frequenzen anzeigt. Normale Equalizer gibt's ja massig zu kaufen, allesdings brauche ich die Features zum Absenken oder Anheben nicht, will lediglich eine visuelle Unterstützung.

Würde das Audiosignal quasi durch das Gerät durchschleifen. Ich denke, falls es soetwas gibt, dürfte es nicht zu teuer sein. Sind ja "nur" viele LEDs und eine interne Signalanalyse. Nutzen würde ich es zum Produzieren.

Danke euch!

PS: Ich weiß, dass jede DAW ein Spektrum oder einen EQ hat und dass es Plug-Ins dafür gibt. Ich möcht's aber eben unbedingt als externes Gerät. :)

Hey Tonal,

Lies mal hier weiter, ich denke das könnte es sein wonach du suchst ( Sowas gibts/gabs glaub ich auch mal von Ominitronic aber ich glaube darüber brauchen wir gar nicht reden :d )

Wünsche noch ne angenehme Nacht,
Mfg
ATF1302

Genau so etwas suche ich!

Danke für den Link, jedoch war die Suche dort ja leider auch erfolglos...
Anscheinend gibt es sowas nur selten und wird nicht benötigt. Muss ich wohl weiter auf das Softwarespectrum vertrauen.

Vielen Dank trotzdem. :)

Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe:
Phonic PAA6
Bei dem Preis sollte dir allerdings schlecht werden, auch wenn das noch sehr günstig für ein solches Gerät ist :d einfach mal googeln.

Danke für die Mühe auf jeden Fall, aber so etwas ist mir dann doch zu "soft". Da könnte ich auch einen extra Monitor kaufen und nur einen Software-Analyzer drauf routen.

So ein richtiges LED-Teil sollte es schon sein :)

Kann man sowas nicht auch selberbauen? Wär mal ein Projekt ;)

Grüße

Genau so etwas suche ich!

Danke für den Link, jedoch war die Suche dort ja leider auch erfolglos...

Mal ganz genau lesen, es stellt sich heraus das sich um den SAMSON d1500 handelt also das Gerät wurde schon gefunden...

HIER
mal ein Link zu nem Shop da könntest du ihn für 399,- bekommen...

Mfg
ATF1302

Hi,
hab da mal eine kurze frage zum novation launchpad und Traktor pro.
Habe mir ein mapping runtergeladen und mchte dies nun erweitern.
Wie bekomme ich es hin die tasten zum leuchten zu bekommen, das belegen weis ich wie es geht nur wie es leuchtet bzw die Farbe andert nicht. Ausserdem wurde ich gerne an der Seite wo diese buttons sind ein master volume machen wie beim mixer 5 grün und 2 rot der dann hält ausschlagt.
Vielleicht kann mir das ja einer erklaren.

Sorry schreibe mit handy.

hätte mal kurz ne frage:
ich habe heute erst mein neues DJ equipment bekommen...
darunter funktionieren die zwei turntables per usb perfekt bei virtual dj.
allerdings der behringer vmx100 usb will nicht so recht.
diesen habe ich mit usb an pc angeschlossen.
ch1 -> usb
ch2 -> phono

vorne habe ich noch ein micro & ein headset angeschlossen, aber das teil macht einfach nichts???

Zuletzt bearbeitet:

EQ is die abkürzung fuer Equalizer...

hätte mal kurz ne frage:
ich habe heute erst mein neues DJ equipment bekommen...
darunter funktionieren die zwei turntables per usb perfekt bei virtual dj.
allerdings der behringer vmx100 usb will nicht so recht.
diesen habe ich mit usb an pc angeschlossen.
ch1 -> usb
ch2 -> phono

vorne habe ich noch ein micro & ein headset angeschlossen, aber das teil macht einfach nichts???

Auf Dich haben wir schon gewartet, Du wurdest uns angekündigt!
Lies doch mal, wie sowas genau funktioniert, besonders der USB_anschluss des Behringer!

Auf Dich haben wir schon gewartet, Du wurdest uns angekündigt!
Lies doch mal, wie sowas genau funktioniert, besonders der USB_anschluss des Behringer!

wenn was anderes als die gesetzlichen rechte drinstehen würde...
ja, usb kann ich an pc anstecken, trotzdem tut sich nix?!
immer auf schlau tun und dann unnötige posts schreiben!
soweit war ich auch schon.

wenn was anderes als die gesetzlichen rechte drinstehen würde...
ja, usb kann ich an pc anstecken, trotzdem tut sich nix?!
immer auf schlau tun und dann unnötige posts schreiben!
soweit war ich auch schon.

Also, mal ganz langsam: Unnötig war mein Post gar nicht, denn hättest Du die Anleitung des VMX 100 USB gelesen, wüsstest Du, dass Du über den USB-Anschluss nur am PC aufnehmen oder MP3s über den Mixer abspielen kannst.
Ein wie ich finde, sinnfreies Feature. Was nicht geht, ist das Einbinden in irgendwelche Software, schon gar nicht als Soundkarte o.ä. für z.B. DVS.

Was hast Du denn für Plattenspieler und was hast Du wie genau angeschlossen?

Wie mir gesagt wurde
2 Akai porfessional usb Turntables

Wie mir gesagt wurde
2 Akai porfessional usb Turntables

USB Turntable sind für den Anschluss an den Rechner, um Vinyl zu digitalisieren.
Bei einem DVS nutzt das nix ... da benötigt man eine Mehrkanal Soundkarte (die in dem VMX macht es wie festgestellt nicht). An die Soundkarte kommen die Turntable per Cinch, von der Soundkarte geht es an den Mixer. Ebenfalls per Cinch.

ich habe folgende frage:
wie löst man am besten das problem mit der arbeitshöhe ?
da ich 1,90m groß bin und normale tische nur etwa 75cm hoch sind ergibt sich dieses problem
ich habe mir auch schon überlegt eine mixstation zuzulegen, doch leider sind diese nicht so leicht transportierbar
zusätzlich habe ich noch das problem, das ich eine lösung benötige, die platz für ein setup mit 2 cd-spielern (rmp-3), einem mixer (reloop iq 2) und ein 15" notebook bietet
wäre sehr dankbar über tipps / bzw. erfahrungen mit diesem thema

die sehen nicht schlecht aus, aber die sehen auch nicht wirklich transportabel aus
was ist von der idee eines tischaufsatzes zu halten, da dieser leichter ist ? müsste doch eig gut gehen weil die meisten tische ungefähr gleich hoch sind

Zurück
Oben