KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

jo, danke für die tipps :D beatmatching ist echt noch nichts für mich, von der GEMA weiß ich bescheid. in 3 monaten bin ich 18, fang dann an zu arbeiten, equip holen ist dann nichtmehr son ding :)

greets matze

wenn man so sau blöd is und mit dem ärmel am system hängen bleibt, sodass sich die nadel sich axial verdreht: :rolleyes:

kann ich das ding mit ner pinzette vorsichtig wieder gerade drehen?
nach augenmaß?

wie kommen die messingröhrchen denn in die nadelnhalterungen? macht das ein netter chinesischer arbeiter oder geht das mit ner maschine?

in letzterem fall kann ich ne gute ausrichtung ja vermutlich knicken?

klang hat sich soweit nicht hörbar verändert, in der rille hält sie auch noch genauso. is nur minimalst verdreht.
geht mir in erster linie darum, meine vinyls nicht abzuschubbern :(

sie ist also nicht abgeknickt, sondern hat sich nur axial verdreht?! das nenn ich mal was genaues!

also ich würde sie entsorgen/austauschen

sie ist also nicht abgeknickt, sondern hat sich nur axial verdreht?! das nenn ich mal was genaues!

also ich würde sie entsorgen/austauschen

hmm, wenn ich so ans zweite semester und axiales flächenträgheitsmoment zurückdenke, ist axial verdreht vermutlich nicht ganz korrekt :d

abgeknickt is jedenfalls mal nichts. wenn das röhrchen selbst die achse beschreibt is es eben um selbige rotiert, so mein ich das.

wenn das also ohnehin per hand "eingebaut" (steckt ja nur in nem gummiring) wird krieg ich das wohl mit ner lupe und ruhiger hand genausogut hin?!

wenn das irgendein high tech roboter da reinfetzt, siehts wohl eher anders aus.

prinzipiell würd ich sagen "drehen und gut is" aber da ich eben keine timecodes sondern echte platten nutze, wärs ******e, wenn ich den verschleiß unnötig erhöhe.

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen? Ich such einen Verstärker für folgende Boxen:

Technische Daten
Max. Belastbarkeit (Musik) 400 W
Sinus 150 W
Frequenzbereich 30 - 20 000 Hz
Schalldruck 93 dB
Impedanz 4 Ω
Abm. (B x H x T) 390 x 560 x 275 mm
Gewicht 11 kg
Belastbarkeit (RMS/Max.) 150/400 W

Welche Boxen/Verstärker brauche ich um von nem Mischpult (Pioneer DJM 400) Musik abzuspielen? Alsoich habe hier zuhause so ein Logitech 2.1 System stehen und haben gerade gelesen dass es mit solchen Systemen nicht geht.

Jetzt brauche ich ne Anlage für zuhause worüber ich dann die Musik hören kann :)

Welche Boxen/Verstärker brauche ich um von nem Mischpult (Pioneer DJM 400) Musik abzuspielen? Alsoich habe hier zuhause so ein Logitech 2.1 System stehen und haben gerade gelesen dass es mit solchen Systemen nicht geht.

Jetzt brauche ich ne Anlage für zuhause worüber ich dann die Musik hören kann :)

Wie wenig Ahnung kann ein einzelner Mensch denn bitte haben?!?! Du brauchst einfach ein System, welches das Signal das aus dem Mischpult kommt wiedergibt. Also im Prinzip jedes aktive oder passive Boxensystem, das entsprechende Eingänge für dein Mastersignal vom DJM hat...

sorry, aber 250 euro fürs schnuppern??

dann doch lieber 333 und traktor scratch duo.
die audio 6 funktioniert. ob das hercules teil das genausogut macht würd ich nicht ausprobieren wollen...

fürs schnuppern würd ich mir ne x beliebige billig soundkarte mit entsprechenden ein- und ausgängen und ein open source programm ala mixxx holen

eine stink normale hifi anlage mit einem audi eingang ( ist das rot/weisse hinten auch AUX genannt )
würde ausreichen . oder am tv gerät an der seite oder hinten . auch rot /weiss
:D

sorry, aber 250 euro fürs schnuppern??

dann doch lieber 333 und traktor scratch duo.
die audio 6 funktioniert. ob das hercules teil das genausogut macht würd ich nicht ausprobieren wollen...

fürs schnuppern würd ich mir ne x beliebige billig soundkarte mit entsprechenden ein- und ausgängen und ein open source programm ala mixxx holen

soundcarte ist schon ganz ok .aber wenn er nun keine 333 öken hat ??
und wer weiss ob er mit dem billigen zeug auch wirklich zufrieden sein wird ???

zumal ist das ein ganz leicht verständliches set. mit traktor wird er überfodert sein, er weiss nichtmal wo er den mixer anschliessen muss ;) dann noch 4 decks ???

mal von ab wird der nexte therd sein . wie verkabele ich meine soundcarte mit dem mixer und dem laptop für timecode ...

:)

mal ne Grundlegene Frage, ich mixte die meiste Zeit eigentlich so Electrogeballer hab aber die letzten Monate auch sehr viel Techno und minimal gemixed. Letzteres beides mixed sich bei mir zuhause allerdings irgendwie total kacke, vom equing her. Ich bin mir aber nich sicher obs an meiner Abhoere liegt (random 20 Jahre alte Stereo) oder am Mixer (abhoere wird in den nächsten 2 Wochen weggeworfen, kommen Monitore). Wenn ich bei meinem Kumpel am Xone22 den Bass rausdrehe hat der Song in der Mitte trotzdem noch schwung, irgendwie vereint es sich auch im mix, es klingt alles ziemlich gut und die Elemente die ich den anderen Song reinfade hoert man auch so dort. Ohne großartig viel an seinem Equip ueben zu muessen faellts mir spielend von der Hand dort zu mixen. Zuhause an meinem 600er isses allerdings komisch, hat mit Electro eigentlich nie so richtig prrobleme aber Techno und Minimal mixed sich enorm seltsam, wenn ich den Bass rausdrehe fehlt dem Song irgendwie alles aber trotzdem is noch defuserweise kick da (is ja logisch alle Pio 4 Kanal killn ja nich außer die aller neusten, klingt trotzdem *******e, wenn ich einen 1 Minuten übergang mache und der neue Song hat bei 0:45 kein Bass mehr weil der Synth den Drop ankuendigt Dreh ich den Bass beim Song der rausgespielt wird ja auch runter allerdings klingt das alles dann sowas von kacke, der Song wird extrem leise und verliert enorm an Präsenz aber trotzdem hoert man noch das leichte Bumm Bumm :E). Das hatte mich interessiert also hatte ich mal nachgeschaut ab wo Pio denn den Frequenzcut hat, unter technischen Details sah ich dann das dieser bei 70 Hz liegt ... fuer alle Pioneer Geräte ... Mid EQ is bei 1k und Hi bei 13k. Is 70hz nich enorm weit unten ? Die Xones Cutten unten erst bei 450 Hz was meiner Meinung ja auch wesentlich mehr Sinn macht, bei 70 hz liegen ja grad mal die untersten Tiefen ?! Da ich in entfernter Zukunft eigentlich n DJm 800 fuer mich einplante die Frage, "ohne den Filter beim DJM 800 is ein weitreichendes wegcutten im unteren Bereich nicht moeglich ?"
Kam leider noch nicht in den Geschmack ein Technoset fuer ne Stunde am 800er zu spielen aber die EQ Sektion is ja ungefähr die selbe mit -26db bei 70hz. Is das der Grund wieso die techno Minimalleute lieber zum Xone (oder andere Mixer) greifen ? Ich mein nen richtiger Kickbass liegt nich bei 70 hz, der wuselt doch lieber bei 120 rum, wenn ich allerdings jetz noch Mitten wegdrehe/andrehe hab ich garkein Song mehr @_@ ?!

Frage: Steuertipps - Werbungskosten PA Anlage / Musik

Hallo Forum, ich bin (Auf)/Einsteiger als Mobil DJ. Bislang nur Privat (Hobby).
Dieses Jahr habe ich ca. 5.000 EUR in meine neue PA/Musik investiert.
Bisher nur Private feiern, jetzt bekomme ich aber auch Anfragen für Hochzeiten etc.
Und die Kunden möchten dann auch eine Rechnung haben.
Kann ich nun beim Finanzamt meine Kosten/Einnahmen angeben und
diese Werbungskosten und Einnahmen angeben?

Oder ist hierfür zwingend eine Gewerbeanmeldung Notwendig?
Ich bin Hauptberuflich Angestellter.

Bin über Antworten oder links dankbar, die mir hierzu weiter helfen könnten.
Vielleicht gibt es ja auch freundliche Mobil DJ hier, mit denen ich mich mal austauschen könnte.

Danke für jede Info

Frage: Steuertipps - Werbungskosten PA Anlage / Musik

Hallo Forum, ich bin (Auf)/Einsteiger als Mobil DJ. Bislang nur Privat (Hobby).
Dieses Jahr habe ich ca. 5.000 EUR in meine neue PA/Musik investiert.
Bisher nur Private feiern, jetzt bekomme ich aber auch Anfragen für Hochzeiten etc.
Und die Kunden möchten dann auch eine Rechnung haben.
Kann ich nun beim Finanzamt meine Kosten/Einnahmen angeben und
diese Werbungskosten und Einnahmen angeben?

Oder ist hierfür zwingend eine Gewerbeanmeldung Notwendig?
Ich bin Hauptberuflich Angestellter.

Bin über Antworten oder links dankbar, die mir hierzu weiter helfen könnten.
Vielleicht gibt es ja auch freundliche Mobil DJ hier, mit denen ich mich mal austauschen könnte.

Danke für jede Info

Steuerrecht ist nicht ganz Deins, oder? ;)

PA-Anschaffung kannst du nie unter Werbungskosten buchen! Genausowenig wie Aufwendungen für Musik o.ä. Definition Werbungskosten

Als Privatmann kannst du aber Aufwendungen, welche keine Sonderausgaben oder außergewöhnliche Belastungen darstellen (Ausnahme: Werbungskosten bei nichtselbstständiger Arbeit, in Deinem Fall als Angestellter)

Bei Unternehmern sieht das Ganze anders aus.

Lies dich doch mal ein bisschen in die Materie ein - für KFKA ist das ajF zu viel!

Tip: Business&Recht hier im Forum, Googlesuche "Existenzgründung", "Kleinunternehmer", "(Privat-)Rechnung" usw...

es gab hier doch mal so einen Thread mit nem link zur übersicht der verschiedenen musikgenres (elektronisch), ich weiß nicht nach was ich suchen soll, hat jemand grad mal den link?

ja genau, das erste wars :D Vielen Dank, ist echt cool gemacht, die seite.

war heute nicht der höhepunkt der aktuellen beatport-aktion angesagt? hab noch immer keine mail von denen bekommen :/

Bin auf der Suche nach einer günstigen PA (obwohl man es noch nicht so nennen kann). Für 50 tanzende Leute sollte es schon ausreichen. Der Haken ist, dass alles zusammen nicht mehr als 250 kosten darf.

Mir ist klar, dass Abstriche gemacht werden müssen. Von nix kommt nix. Deswegen wollte ich mit einer Verstärker-Passiv-Boxen-Subwoofer Kombination gar nicht erst anfangen, weil bei dem Preis dann wahrscheinlich nur Müll rauskommt.

Wie wäre es denn zB mit dem Setup:
http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa15eco_mkii.htm

Die passive Box könnte man direkt an den Verstärker der Monitorbox anschließen. Heißt ich bräuchte nur noch 1 Speakon Kabel und alles würde laufen. DJ Equipment habe ich ja schon.

Mit viel Bass wäre dann ja nicht zu rechnen, aber ansonsten sollte es ausreichen, oder?

Falls ich im falschen Thread bin, weist mich bitte darauf hin.
Ansonsten ist jede Hilfe willkommen! :)

Thanks in advance!

Ich habe auch eine kurze Frage, die aber nicht wirklich was mit hiermit zu tun hat.

Ich brauche einen Scheinwerfer, der allerdings mobil sein sollte und über Akku ggf. Baterien läuft. Es kommt mir darauf an, dass er einen großen Lichtkegel hat. Ich habe eine sehr gute Militär Funktionstaschenlampe, allerdings hat die einen kleinen Kegel.

Preiß sollte nicht über 250 Euro gehen.

Vielen Dank schon einmal ;)

Wenn ich meinen Audio 2 verkaufen will, in welche Kategorie hier im Marktplatz muss ich es posten?

Odyssey vs. Zomo Case

hat damit jemand Erfahrung?

Grüße

Zurück
Oben