AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3
joa, wenn ihm die latenz da keinen strich durch die rechnung macht.. ich hab tsp auch, benutz es halt nich bzw verkaufs denke wieder ^^ aber da merkt man halt den unterschied zwischen 3ms (ohne mac! wie ist das nur möglich!! O.O) und 13 rel deutlich. kp wie das latenzmäßig mit ner normalen soundkarte aussieht ^^ aber das wird dich halt möglicherweise nerven irgendwann. wenns halt nich mehr geht, upgraden zu ner besseren software
zu den effekten - ja, die kannst du alle ansteuern. die meisten haben dann noch einen side-controller álá AKAI LPD 8, A&H XONE 1D, NI Traktor Kontrol X1 oder sowas. damit brauchst du den laptop eben nicht mehr anzufassen.. was ganz praktisch ist
die effekte in traktor zB haben auch weit bessere konfigurationsfähigkeiten als die zB auf der pioneer-DJM-serie, wo meistens nur frequenz und signalanteil gesteuert werden kann.
wie gesagt, dann besser nen austattungsmäßig spartanischen mixer, der dafür bisschen länger hält statt ner blinkenden plastikkanone.
mein tipp zudem - halte dann direkt nen mixer mit ner sog. effektschleife ausschau. ist kein muss, ich finds aber bequemer, dass wenn effekte genutzt werden die nochmal intern über den mixer zu steuern. manchmal kannst du sogar effekte vorhören, weiß grad nicht ob das auch in traktor geht.. aber so knallst du nicht ungewollt irgendeinen phaser irgendwo rein und am ende klingts dann doch irgendwie doof.
aber fürn anfang langt so ne einfache software sicher.. also wenns UNBEDINGT timecoding sein muss.
wenn du deiner sache schon recht sicher bist, haste zumindest einigermaßen brauchbare turntables. mein fall sind sie nicht, aber der großteil der besitzer kommt nach eingewöhnung scheinbar super zurecht damit
hast du nen vernünftigen laden in der nähe? bzw wohnt vllt ein erfahrener forenuser in deiner nähe wo du mal bisschen testen kannst?
die nadeln sind bei timecoding egal, da kann auch ne knatterige stricknadel dranhängen - im endeffekt übertragen die nur nen speziellen sinuston. natürlich, wenn du jetzt ins harte turntablism einsteigen willst, irgendwann mal 2x shure 44-7, die springen bei richtiger einstellung quasi garnicht.
apropos mixer, schau mal hier um markt - da wird grad ein ECLER HAC 360 verkauft. auch sehr geiles teil!