KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nutze einfach soundcloud

Is völlig egal, womit du anfängst.
Lade deine Mixe wo anders hoch. Ich zb bin mit Mixcloud sehr zufrieden. Da kannst auch mehr als 10 Minuten hochladen. Bei Youtube dürfen Mixe meines wissens nicht länger sein. (Korrigiert mich!)

Soundcloud is doch nur für eigene Produktionen gemacht, aber nicht für Mixtapes. Aber dazu haben wir bestimmt nen Thread wo des alles steht. Mal suchen!

Is völlig egal, womit du anfängst.
Lade deine Mixe wo anders hoch. Ich zb bin mit Mixcloud sehr zufrieden. Da kannst auch mehr als 10 Minuten hochladen. Bei Youtube dürfen Mixe meines wissens nicht länger sein. (Korrigiert mich!)

Soundcloud is doch nur für eigene Produktionen gemacht, aber nicht für Mixtapes. Aber dazu haben wir bestimmt nen Thread wo des alles steht. Mal suchen!

Hat man bei Mixcloud wie bei Youtube Video funktion? Weil Soundcloud hat ja nur Musik und keine Video

Ne nur Musik.

ich bin bei soundlcoud nur möchte ich auch meine mixe auf youtube hochladen. werden aber immer sofort geblockt -.-

ich bin bei soundlcoud nur möchte ich auch meine mixe auf youtube hochladen. werden aber immer sofort geblockt -.-

Geht nicht nur dir so. Ich frage mich öfters, warum z.B. ich geblockt werde und alle DJs von Technobase keine Probleme haben-.-

Geht nicht nur dir so. Ich frage mich öfters, warum z.B. ich geblockt werde und alle DJs von Technobase keine Probleme haben-.-

Ich frage mich eher, warum man überhaupt sowas unbedingt mit Videos machen will?

Ich find 99% der *Bedroom-Kaspereien-mit-Masken-im-Schlafanzug-mit-Tennissocken-vor-der-Pumuckl-Tapete-rumhoppserei-und-den-Teddy-dabei-würgen* Mixfilmchen meist irgendwie....affig :rolleyes:

Nehmt Soundcloud, Mixcloud oder von mir aus noch die Funktion von Myspace.

geht doch um die Musik

Ich frage mich eher, warum man überhaupt sowas unbedingt mit Videos machen will?

Ich find 99% der *Bedroom-Kaspereien-mit-Masken-im-Schlafanzug-mit-Tennissocken-vor-der-Pumuckl-Tapete-rumhoppserei-und-den-Teddy-dabei-würgen* Mixfilmchen meist irgendwie....affig :rolleyes:

Nehmt Soundcloud, Mixcloud oder von mir aus noch die Funktion von Myspace.

geht doch um die Musik

Mir geht es nicht primär um das Bild was dort zu sehen ist, sondern um die Masse die sich auf Youtube bewegt. Soundcloud und co kann da nicht mithalten. Mir geht es wenn ich einen Mix irgendwo poste darum mich irgendwo zu promoten um halt irgendwann buchungen und so reinzubekommen.

und das auch mit "illegalen" mitteln...? schließlich zahlt YT immernoch keine abgaben an gema usw.. und damit haben die nach Urheberrecht/verwertungsrecht/lizenzen momentan die möglichkeit den spass blocken zu lassen. bzw YT macht das. Denk mal drüber nach, wenn da Ansprüche kommen wird YT da schön EUCH zur kasse bitten..Ob gema etc gut is oder nicht.. das sei mal so hingestellt. fakt ist, dass hochladen, bereitstellen ohne die zugehörigen Rechte nach momentan gültigem recht nicht Legal ist. Also regt euch ned über geblockt werden auf.
Es gibt soviele Plattformen und möglichkeiten die legal sind zum uploaden von mixen. und bei denen ihr dann auch nicht geblockt werdet.

ich verstehe trotzdem nicht warum manche djs bei youtube (dj nightshift, dj assa, mymixtube) mixe hochladen dürfen die teilweise über eine stunde gehen.

mit geld gekaufte rechte...

mit geld gekaufte rechte...

fehlerhafter irrglaube
mein account bei yt ist sehr alt und ich lade inzwischen mixe auch mit 2 stunden länge hoch.
sobald aber ein track dabei ist der wegen der gema für deutschland gesperrt ist, verliere ich das recht auf längere uploads. lösche ich das ganze set oder schneide den gesperrten track raus, kann ich wieder 2 stunden und mehr uploaden.

ist einfach nur ein privileg für ältere accounts, die sich auch nix zu schulden kommen lassen :)

mhm...möglich, dass das bei älteren accounts so ist. aber es gibt bei youtube unterschiedliche accounttypen, die es manchen leuten erlauben auch bei ganz neu eröffneten konten lange vids hochzuladen.

mein youtube konto ist bsplw. auch eins der ersten, hab aber noch nie probiert längere videos als 10min hochzuladen.

hallo,

ich habe momentan einen traktor kontrol s4 für einen längeren zeitraum zur verfügung. doch leider habe ich die nötige software nicht da.

gibt es irgendeine möglichkeit das teil trotzdem zu nutzen mit anderer software 4 free versteht sich natürlich o für geringes aufkommen. das s4 liegt hier rum und kann nicht genutzt werden. kann mir bitte jmd helfen?!?

brauche dringend hilfe was das angeht!!

lg

traktor demo version runterladen?!

Also ich lade auf YT öfters Videos hoch (keine sets und habe nie gegen Copyright verstoßen), dann stand bei Video hochladen aufeinmal. "Herzlichen Glückwunsch! Dein Konto unterstützt nun Uploads von Videos, die länger als 15 Minuten sind. Klicke auf die Schaltfläche "Video hochladen" und wähle ein Video aus. "

Ist einfach zufall. Nach und nach will Youtube alle Kontos dafür freischalten.

BTW: Mein konto ist 2 Monate alt, habe aber recht viele Uploads

Ich glaube sobald man eine gewisse Anzahl an Uploads hat, dann wird man automatisch zum "Youtube Partner" und man bekommt das Recht längere Videos hochzuladen, wenn man sich denn korrekt verhält. Ich bin Beispielsweise seit 2005 dabei und konnte bis jetzt nie Videos hochladen, die länger als 15 Min (früher 10) sind.

Ich glaube sobald man eine gewisse Anzahl an Uploads hat, dann wird man automatisch zum "Youtube Partner" und man bekommt das Recht längere Videos hochzuladen, wenn man sich denn korrekt verhält. Ich bin Beispielsweise seit 2005 dabei und konnte bis jetzt nie Videos hochladen, die länger als 15 Min (früher 10) sind.

Partner ist was anderes, ich bekomme kein Geld und blende auch keine Werbung ein, ich habe nur eine höhere Uploadzahl, aber ob das was zu sagen hat.

Die meisten bewerben sich als Partner, wenn Youtube sieht, der ist gut, dann kann es auch sein, dass sie einen Anfragen. Dafür musst du aber was besonderes machen, regelmäßige Uploads haben und kein Copyright verstoß oder sonstiges haben.

ich werde morgen einfach einen neuen mix machen und hoffe das er einfach nicht gesperrt wird -.- zumal es andere auch schaffen ihre videos erfolgreich hochzuladen. finde ich sowieso komisch das es bei manchen geht und bei anderen nicht.

Hallo,
ich habe nach Jahren endlich mal wieder Zeit und Platz meine Technik aufzubauen.
Bis jetzt hab ich:

-2x Techniks 1210MK2
-Pioneer DJM-500
-1x TimcodeVinyl Reloop Spin (geschenkt bekommen)

Ich würde nun gerne auf Timecode umsteigen, die Frage ist jetzt was Sinnvoll aber nicht übertrieben teuer ist...also Interface, Software und Timecode Vinyl?
Die Reloop Spin muss ich ja nicht nehmen wenn die Software nix is.

PC und Notebook mit ausreichend leistung sind vorhanden. Vorerst ist das ganze für zu Hause gedacht...da hängt es dann an nem Pioneer LX-81 oder an nem Vincent SP 331, da bin ich mir noch nicht sicher.

Falls es außerhalb von zu Hause mal gehen soll ist mMn nur Serato Scratch Live oder Traktor Scratch sinnvoll.
Wenn es bei zwei Decks bleibt (was meistens dicke reicht):
Rane Serato SL 2 - 499 Euro
Traktor Scratch Duo 2 - 349 Euro

...oder eines der beiden gebraucht auch günster, evtl sogar die SL-1.

Nähere informationen dazu findest du hier im Board.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so. Nochmal zu einer Frage von mir, die hier untergegangen ist.

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Interface des xone 2D? Wie sieht es mit der Soundqualität aus?

Sehe ich auch so. Nochmal zu einer Frage von mir, die hier untergegangen ist.

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Interface des xone 2D? Wie sieht es mit der Soundqualität aus?

Ich hab ein Xone 2D und war damit schon mehrmals im club. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Die Soundqualität ist meiner Meinung nach echt top!

Allgemein ist das 2D wirklich zu empfehlen!

Hallo,
ich habe nach Jahren endlich mal wieder Zeit und Platz meine Technik aufzubauen.
Bis jetzt hab ich:

-2x Techniks 1210MK2
-Pioneer DJM-500
-1x TimcodeVinyl Reloop Spin (geschenkt bekommen)

Ich würde nun gerne auf Timecode umsteigen, die Frage ist jetzt was Sinnvoll aber nicht übertrieben teuer ist...also Interface, Software und Timecode Vinyl?
Die Reloop Spin muss ich ja nicht nehmen wenn die Software nix is.

PC und Notebook mit ausreichend leistung sind vorhanden. Vorerst ist das ganze für zu Hause gedacht...da hängt es dann an nem Pioneer LX-81 oder an nem Vincent SP 331, da bin ich mir noch nicht sicher.

Neben Razy's Verschlägen würde ich noch Torq 2 ins Rennen nehmen, welches ich absolut im DVS Top-Pool sehe.

Allerdings gibt es da einen Haken: Das Soundinterface (Conective) ist den SL's und NI Audio's definitiv unterlegen weshalb die meisten prof. Torq-User nicht das Conectiv sondern die Interfaces von NI nutzen. Das macht es preislich schon fast unrentabel...ist dennoch eine Alternative.

Zurück
Oben