KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich bin aber ein Freak, bei mir muss alles symmetrisch sein, wenn es geht :D

Solange du nur Timecode spielst, dürfte auch ein Zahnstocher reichen....
Soll heissen, es ist sowas von egal...

dann kauf dir zwei von den billigsten Systemen, die es gibt. Es ist Timecode!!!
Einzig die Spurtreue - je nach Benutzung - ist dann zu berücksichtigen.

jo aber wenn er auf die idee kommt ma ne richtige platte zu spieln.

Obwohl... is eig auch latte, weil er den unterschied warsch eh nich hört...

Dann nimm das, was ca. 90% auch nehmen, ne concorde pro, oder die anderen 90% ne- M44-7 da scheiden sich die geister, geschmackssache. Falsch ist beides nicht.

Oh man, ich kaufe mir jetzt die Concorde pro, die sind leicht billiger ;) Wollte ein paar Platten kaufen, aber nicht so viele. Aber wenn das so viele benutzen angeblich, können die ja garnicht so verkehrt sein. danke an alle ;)

mach das, ist absolut ok.
wenn dir die nadel nicht gefällt einfach andere probehören, hier im forum nachfragen, oder vorbeikommen und die nadeln testen ;)

Dann nimm das, was ca. 90% auch nehmen, ne concorde pro, oder die anderen 90% ne- M44-7 da scheiden sich die geister, geschmackssache. Falsch ist beides nicht.

Mathe war nicht deine Stärke?! :D :d

Ich würd die Shure M44/7 nehmen. Ich hatte beide Systeme zu meinen Timecode-Zeiten probiert, und ich empfand die Shure als spurtreuer.

Insbesondere für DVS ist Klang ja zu vernachlässigen.

Leute!
Wenn doch jetzt wirklich keine Technics mehr hergestellt werden, stehen Technics-Besitzer dann nicht in der Gefahr, dass es irgendwann keine Ersatzteile wie Pitch oder Tonarme gibt?
:(

Leute!
Wenn doch jetzt wirklich keine Technics mehr hergestellt werden, stehen Technics-Besitzer dann nicht in der Gefahr, dass es irgendwann keine Ersatzteile wie Pitch oder Tonarme gibt?
:(

Davon ist nicht auszugehen. Von Panasonic-Service habe ich zumindest die mündliche Aussage, das eine Ersatzteilversorgung - insbesondere der Verschleissteile - nicht geplant ist einzustellen.

Dafür sind einfach viel zu viele Geräte im Umlauf.

Darüber hinaus gibt es ja auch Alternativen, die man da einbauen kann. Das Hauptbestandteil ist ja das PCB mit dem Motor drauf, was den Technics ausmacht.

Und ich bin mir sicher, das da, sollten da nachhaltige Engpässe entstehen, irgendein Hersteller ganz schnell mal eben die Versorgung übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Davon ist nicht auszugehen. Von Panasonic-Service habe ich zumindest die mündliche Aussage, das eine Ersatzteilversorgung - insbesondere der Verschleissteile - nicht geplant ist einzustellen.

Dafür sind einfach viel zu viele Geräte im Umlauf.

Darüber hinaus gibt es ja auch Alternativen, die man da einbauen kann. Das Hauptbestandteil ist ja das PCB mit dem Motor drauf, was den Technics ausmacht.

Und ich bin mir sicher, das da, sollten da nachhaltige Engpässe entstehen, irgendein Hersteller ganz schnell mal eben die Versorgung übernimmt.

Danke...:cool:
Da fällt mir ein Stein vom Herzen ;)

Kurze Frage kurze antowrt:
ich habe 2 Numark NDX 400er CD Player.
Bin auch zufrieden soweit nur was mich tierisch nervt: sie zeigen max. 30 Zeichen pro tag im Display an.
Welche Player können deutlich mehr anzeigen und sind den Numarks in Klang und Qualität mindestens ebenbürtig?

Gruss

Gio

KF:

Wenn ich von einer Audio 2 DJ den Sound über ein 2.1 PC System hören will, muss ich doch vom Out der A2 DJ in den Line In des PC's mit sowas oder? Die A2 DJ hat ja nur 6,3mm Outs.

Aloa,

hä? warum an den "Line-In" an deinen PC???
willst du nicht direkt vom AI in das 2.1 System?
weil dann kannste sowas benutzen, und einfach ein 3,5mm Klinkenkabel (falls das 2.1 System ebenfalls einen 3,5mm KlinkenEingeingang hat)..

Greet's

Jop, wenn du den sound von dem AI in den Line In leiten willst, brauchste nen entsprechenden 3,5mm klinke-adapter.
Nimm aber lieber eins mit kabel zwischen den steckern - die 6.3mm stecker sind schwer und solche kleinen adapter gehen ziemlich flott übern jordan wegen gewicht.
So n ding ist da besser und bequemer.

http://www.plasmakauf.de/de/article...-stereo-6-3-mm-klinken-kupp-stereo.html?basic[jsAvailable]=on

Habs grad mal mit meinem iPod getest.
Wenn ich bei meiner "Anlage" (diese ) hinten den Klinkenstecker zur "Tischfernbedienung" abzieh und ein 3,5mm to 3,5mm Kabel von meinem iPod da hinten Anstöpsel, funktioniert das super.

Wenn ich allerdings vorne am Line In vom Laptop den iPod ransteck, passiert 0,nix.
Im Guide von bossa steht aber drin, dass das gehen soll. (Punkt 1.1.4.2)

Warum gehtn das nicht? Liegt das daran, dass ichs mitm iPod versucht hab?

?! Wenn du sowieso von einem Pc-System hören willst, warum dann vom PC an die A2 und von der A2 wieder an den PC?
Wäre doch naheliegender direkt von PC an PC-System zu gehen? :confused:

Vll gehts ja auch vom laptop auf den PC (aufnahme, streaming usw).
Ist bei mir ähnlich, nur das ich immer auf den verstärker rausgehe und von dort über Rec Out auf line-in wenn ich sende (laptop mit traktor, PC mit anderem müll um mir nicht das arbeitsgerät mit unnötiger software zuzumüllen und um einen dauerhaften pegel auf line-in zu haben egal wie laut die boxen aufgedreht sind).

Bei ner 2.1 anlage würde ich aber direkt vom AI reingehen und bei bedarf für line-in das signal aufteilen.

Danke danke, hat sich erledigt. :)

Eine kleine Frage, wenn ich mir einen Audio 4 von Native Instruments kaufe und daran mein Reloop Rmx 30 anschließen, kann ich diesen dann in Traktor benutzen ?

Ich habe die die Sufu schon benutzt und Google auf der Seite suchen lassen, doch ich finde den Thread nicht mehr. Der Thread hieß glaube ich: "Vinyl ist billiger als Mp3"

Vielen Dank, wenn mir einer den Link geben kann.

Vielen vielen Dank Yoshi, auch an frei:stil, der dass ganze geschrieben hat ;)

Ich hab mal eine kurze Frage,

und zwar besitze ich einen Behringer DDM4000 und möchte mit dem jetzt Traktor über midi steuern und habe gelesen dass ich dann so ein midi-usb Kabel benötige http://www.amazon.de/gp/product/B001383XTS/ref=s9_bbs_gw_d1_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WDW5747EYD9RMFME0CB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128. Mein problem ist jetzt dass ich bei einem ähnlichen Kabel gelesen habe das es nur 16 inputs und 16 outputs besitzt und wollte fragen ob das bei dem hier auch so ist?
Wenn ja was könnt ihr mir für alternativen anbieten mit mehr Kanälen?

Im Vorraus schon mal dank für eure Antworten,

MFG ozero

Zurück
Oben