KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Jemand der dir von Behringer abrät wird aber auch nicht Reloop empfehlen... Kauf dir den Nuo 2.0 oder einen Xone 22...

ich möchte erstmal nicht die mengen an geld ausgeben weil ich erstmal in der dj szene anschauen möchte. falls es mir keinen spaß macht das ich nicht so viel geld ausgegeben haben. wenn ich mir aber genau überlegt is der 4 kanal mixer sowieso total sinnlos weil ich nur 2 kanal brauche und wegen den effekte will ich mir reloop spin 2+ hohlen.

Wenn du anfängst sind Effekte Schnickschnack und Spin 2+ ist auch nicht Sahne.

Schau dir lieber mal mixvibes an.

Schau dir lieber mal mixvibes an.
aber wenn ich mir mixvibes hohle hab ich das problem das ich ein midi fähigen mixer brauche un der gleich wieder eine stange mehr geld kostet. ist klat das reloop nicht mit traktor scratch oder so mithalten kann. für den anfang sollte es aber reichen.btw was noch ein gebrauchter reloop rmx 20 guter zutstand wert? es gibt ein angebot für 113€

Gib ihm für den Mixer nen Hunni, ist imho ein guter Preis.

Kannst ihn ja mal anmailen.

Warum man nen Preis von 113€ verwendet, versteh ich den ganzen Tach nicht, wer kommt auf solche Zahlen?

Aloa,

entwerder wegen der 11 und der 13 ???

oder weil 113 + 6,90 (Versand) gleich 120 iss??

Aber ein neuer RMX 20 Blackfire kostet auch nur 160 (inkl Versand) über die 40 Euro würd ich nachdenken....

Greet's

Edit: aber generel würde ich von Reloop eher abraten, ich (meine Meinung) habe damit nur schlechte Erfahrungen gesammelt

Zuletzt bearbeitet:

aber wenn ich mir mixvibes hohle hab ich das problem das ich ein midi fähigen mixer brauche un der gleich wieder eine stange mehr geld kostet. ist klat das reloop nicht mit traktor scratch oder so mithalten kann. für den anfang sollte es aber reichen.btw was noch ein gebrauchter reloop rmx 20 guter zutstand wert? es gibt ein angebot für 113€

von SPIN2+ kann ich dir nur abraten....die Idee da hinter ist gut...aber die umsetzung katastrophal....hab das jetzt 3 Tage und ich habs schon wieder eingepackt zum zurückschicken....ist total wackelig und instabil muss ewig oft nachkorregiert werden nachm beatmaching...oder man kriegt das beatmatching garnicht erst hin weil die latenz zu hoch ist. ich meine ich habs mit cd probiert...vielleicht ist es mit timecode-vinyl besser..kann ja sein...

Spar dir lieber das Geld für den Traktor...oder machs wie ich und lerns komplett analog (auch wenns erstmal ne Bombenumstellung ist..)

ist mixvibes u-mix 44 mit VDJ oder traktor compatible?

Ich habe z.Zt. ein DJ Tech DJM-303 Mischpult und überlege mir mein Set durch ein Korg Mini Kaoss Pad zu erweitern. Wie lässt sich nun dieses Effektgerät einschleifen?

Aloa,

ist mixvibes u-mix 44 mit VDJ oder traktor compatible?
= nein
Timecode geht bei Traktor nur mit NI AudioInterface oder mit Zertifiziertem Mixer

Ich habe z.Zt. ein DJ Tech DJM-303 Mischpult und überlege mir mein Set durch ein Korg Mini Kaoss Pad zu erweitern. Wie lässt sich nun dieses Effektgerät einschleifen?
du beantwortest dir deine Frage doch eigentlich selbst, es wird "eingeschliffen"...
d.h. an einem "normalen" Mischpult hat man dafür einen extra (Effekt-)Ausgang und einen (Effect-)Eingang... dazwischen kommt dann das Kaoss Pad...
-> da der DJM-303 das nicht hat (soweit ich das von den Bildern entnehmen kann), müsstest du einen "Umweg" machen... und zwar könntest du das Kaoss Pad an deinem zweiten Master Out anschließen, und dann zurück in die Mic-Eingänge...
---> !!! Dabei ist aber nachzulesen, ob das die Mic-Eingänge vertragen !!!
- anderer Weg wäre, Master Out an den Eingang der Kaoss Pad und von da in den Verstärker

Nebenbei, sach doch ma wie der Mixer so ist... gerade in Bezug auf die 2 USB Soundkarten... falls noch nicht geschehen, schreib doch mal einen kurzen Testbericht hier im Forum....

Greet's

Aloa,

= nein
Timecode geht bei Traktor nur mit NI AudioInterface oder mit Zertifiziertem Mixer

wenn ich ein DDM 4000 besitze aber eine mixvibes interface kann ich nicht traktor mit steuern? -.-

wenn ich ein DDM 4000 besitze aber eine mixvibes interface kann ich nicht traktor mit steuern? -.-

traktor über midi steuern: geht mit jedem interface

traktor über timecode: geht nur mit zertifiziertem interface

ergo: mit deinem gibts kein timecode, trotzdem kannst du über midi traktor bedienen

Hallo,

ich möchte mir Aktivboxen bestellen. (diese hier)

Nehm ich für die Verbindung zum Mischer XLR-Mikrofonkabel?

Edit: Betonung Mikrofon

Zuletzt bearbeitet:

Aloa,

beim großen T gibts auch "Lautsprecherkabel" mit XLR-Anschlüssen...

<Betonung> Lautsprecherkabel.... ;-)

Greet's

wie viel kann man für folgendes angebot verlangen: 2x reloop rp 4000 m3d + mixvibes u-mix 44 + 2x timecodevinyl, alles ca. 1 jahr alt und ohne kratzer? ich möchte es vllt kaufen.

wie viel kann man für folgendes angebot verlangen: 2x reloop rp 4000 m3d + mixvibes u-mix 44 + 2x timecodevinyl, alles ca. 1 jahr alt und ohne kratzer? ich möchte es vllt kaufen.

Antwort:

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

Nur leider macht das niemand!

So wenig wie möglich und so viel wie nötig.

täuche ich mich oder heißt die überschrieft kurze fragen kurze antwort?
also wäre zwischen 350-400€ ok für das euqip?

Lies den ersten Post.

Keine verdammte Kaufberatung.

Aber für den Kindergarten in der Ferienzeit mach ich eine Ausnahme.

Mixvibes u-mix kostet bei ebay 60 euro neu. Gebraucht ist das höchstens noch 25 Wert.
4000er neu 270€.
Gebrauchte Reloop 4000? Nicht mehr als 100 Euro pro Stück. Bei sehr gutem Zustand würde ich noch 120 sagen.

Das Equipment ist jedoch insgesamt eher nicht Empfehlenswert.

Verständnissfrage: CD-Player haben Beatcounter und ne BPM anzeige.
Viele (auch die nicht so tollen wie meine..haben ne Auto-BPM Funktion)
Wenn ich die aktiviere schmeißt er mir n relativen groben BPM-Wert aus.
Schalt ich ihn aus bleibt der BPM-Wert stehen (ändert sich nicht mehr weil die Maschine sich nicht mehr selber "tapt")

So jetzt zum Problem: Wenn der Wert den das Ding ermittelt hat nur n grober Wert ist, und der Pitch nur prozentual auf den gegeben "relativen" Zahlenwert angerechnet wird, dann heißt das mitunter das ich zwar 2 Tracks mit der theoretisch gleichen Geschwindigkeit habe, die aber trotzdem nicht gleich sind, weil die absolute Geschwindigkeit nichts mit den Zahlen da im Display zu tun hat.

Hab ich das richtig verstanden (wenn ja dann liegt noch ne Menge Arbeit vor mir xD)

Zurück
Oben