KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ich würde einfach mal beim Veranstalter/Clubbesitzer anrufen und nachfragen.

Ja, genau das werde ich zeitnah auch tun, nur will ich ja dann nicht vor ihm stehen wie der erste Mensch, sondern schon mit einem Grundwissen einen seriösen Eindruck machen. Deswegen bin ich ja hier angemeldet, nech? ;)

Weiterhin ist es mir irgendwie suspekt, mich beim Amt für etwas anzumelden, von dem ich gar nicht weiß ob ich es in Zukunft auch erfolgreich durchführen werde. Erzwingen kann ich Bookings ja schlecht.

...und Geld zu verschenken habe ich ja sowieso nicht.

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wie aktiviere ich die Timecode Kontrolle für Deck C&D in Traktor Scratch pro 2?

Indem du bei den beiden richtigen Zuspielern ein TC-Medium rein-/drauf-schmeisst :)

Wenns mal so einfach wäre, oder ist es so einfach?

Also:

Ich habe hier meine Audio 8. In Kanal D speise ich also das Timecode CD Signal ein. Wenn ich jetzt im Input routing das Signal auf Deck A route, funktioniert alles tadellos.

Jetzt route ich das Signal auf Deck C oder D.
Wie aktiviere ich da jetzt die Timecode kontrolle? Ich kann doch nirgends wählen, wie bei Deck A und B, zwischen relativ mode und absolut mode.

?

auf den "Buchstaben" (C bzw. D) , Track-Deck auswählen und evtl. scratch control... feddich.

Auf den Pfeil unter dem "Deck-Buchstaben" klicken und Scrach Controll auswählen. Danach dann entweder Absolut- oder Relativ-Mode wählen.

Edit: Und wieder zu langsam:eek::eek::eek::eek::d

also ihr redet auch von Traktor Scratch Pro 2 oder?

Bei Traktor Scratch Pro läuft es ja...

EDIT:

AAAH jetzt hab ichs -.- ich such mich die ganze zeit in den Settings tot und dabei ist es so einfach -.-

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Hab ein kleines problem. Hab mein Mischer per Cinch-Klinke an den Pc angeschlossen und man hört ein brummen. Nehme ich das Kabel am Pc ab, ist das brummen weg. Das Kabel hat eine ungefähre länge von 10m und ist so ein Standard Cinch-Klinke Kabel. Hilft es wenn ich ein neuen Kaufe was vllt. 2-3 € teurer ist?

Edit//
Ich sehe grade, dass am Mixer das Kabel vom Cinch-Stecker abgeht, also wird es wohl daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

War mich jetzt nicht so sicher, wobei es ja naheliegend war. Aber nun weiss ich es ja ganz genau.

Hey ;)

Was denkt ihr?
Pioneer DJM700s (geile Effekte, gute Fader, usw...)
oder
A&H Xone 42 (nur Filter, hab gelesen die Fader sind wackelig...)

?!?

LG
Krissi;)

das musst du wissen entweder du entscheidest dich für

pepsi

oder

cola

naja, je nach dem ob du viel mit den effekten machst - ich hab genau deswegen meinen 800er wieder verkauft ^^ eig brauch ich nur nen filter. echo wär manchmal ganz geil. aber sonst..?

Aber mal ganz ehrlich. Das ist echt schwer dir zu raten welchen Mixer du kaufen sollst, man kann dir höchstens Erfahrungsberichte mitteilen. Letztendlich solltest du beide erstmal ausprobieren ;)

persönlich gefällt mir die Soundqualität eines Xones besser jeddoch fehlen mir die Pioneer Effekte aber dafür hab ich den Pioneer EFX500 demnächst :)

Widerruf des Kaufvertrages hier per Gesetz nicht möglich, da nicht per Telefon/mail/iNet bestellt, sondern direkt im Laden gekauft.

Dazu hätte ich noch eine Frage:

bezüglich des Telefons.

Bevor ich nach Münster gefahren bin, hab ich bei der Bestellhotline angerufen und gesasgt, er solle mit bitte die beiden Player und den mixer vorbereiten, weil ich es gleich abholen komme.
Er hat schonmal alles vorbereitet und ich habs dann nur abgeholt.

Zählt das jetzt als Bestellung über Telefon und ändert das was??

Dazu hätte ich noch eine Frage:

bezüglich des Telefons.

Bevor ich nach Münster gefahren bin, hab ich bei der Bestellhotline angerufen und gesasgt, er solle mit bitte die beiden Player und den mixer vorbereiten, weil ich es gleich abholen komme.
Er hat schonmal alles vorbereitet und ich habs dann nur abgeholt.

Zählt das jetzt als Bestellung über Telefon und ändert das was??

Genau die gleiche Situation, genau den gleiche Laden, hatte ich auch ^^ also jetzt nur wegen der Rücktrittsüberlegung.. Bin nicht zurück treten wollen, nur für den Fall der Fälle überlegt...

Hab das dann nachgefragt bei einem studierten Wirtschafter, der meinte, da ich im Laden bar bezahlt habe und im Laden gekauft habe etc.. Ist es kein KV in Sinne des Fernabsatzes. Schließlich soll das ja helfen, vor Fehlkäufen, die ich im Internet nicht beurteilen konnte oder Katalog(tel.), im Laden hätte ich aber beurteilen können und somit kommt kein Fernabsatzvertrag zu Stande.

Nun weiß ich nicht, genau um deinen Fall, vlt ist es ja ne Sonderheit.

Es zählt rechtlich nicht zwingend der Bezahlvorgang als Abschluss eines Kaufes sondern die abgegebenen "Willenserklärungen" des Käufers und Verkäufers.

Rein rechtlich ist durch das Telefonat aber kein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Hättest ja auch sagen können, dass Du das Equipment dann doch nicht nimmst.

Selbst wenn man das Telefonat rechtlich als Verkauf werten könnte, hättest Du immernoch keinen Beweis, dass dieses jemals stattgefunden hat und was vereinbart wurde (z.B. durch eine Aufzeichnung des Gesprächs).

Fazit: Nutzt dir (leider) nix...

Hey! Hab hierzu nichts gefunden, deshalb kurz die Frage:

Ich will mit Ableton Live einen Dubstep-Remix machen. Habe das Originallied als Audiospur in Ableton importiert und den Beat gemacht (150BPM). Jetzt das Problem:

Wenn ich das Original warpe, dann ist es mit 150 bpm zu schnell. Ich hätte die einzelnen Teile zwar gerne zu dem Beat synchronisiert, allerdings langsamer.

Hat jemand eine Lösung bzw. gehe ich das Problem falsch an?

Gruß J.

Versuch grad mit nem Kollegen zwei Macs und Ableton über ein Netzwerk zu syncen. Dieses Video hier als Anleitung:

http://vimeo.com/3493325

bei 1:40 ungefähr öffnet er das Audio Midi Setup. Dort öffnet sich dann ein Fenster wo im oberen Bereich "Audio Devices | Midi Devices" steht. Wenn ICH bei mir am Mac auf Audio Midi Setup klicke, öffnet sich nur ein Fenster wo dort steht "Audiogeräte"....wtf??!?!?!?

Edit: Gerade gelesen, dass es jemand anderem ebenso geht, seit dem er Snow Leopard drauf hat. Aber das kann doch nicht sein, dass bei einem System Upgrade von Leopard auf Snow Leopard dieser Tab "Midi Devices" einfach verschwindet? oO

Zuletzt bearbeitet:

Machs halt klassisch mit zwei midi-interfaces und einem entsprechenden Kabel!

Kurze Frage:

Habe bei einem bekannten soeben einen netten Dachbodenfund gemacht:

Technics 1310 MK II - taugt der etwas bzw. hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät?

ka: Das ist ein Plattenspieler der Marke Technics mit der Modellbezeichnung: "1310 mk2"

Zurück
Oben