KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,
wollte mir jetzt 2 single cd-decks zulegen und das ganze in verbindung mit traktor nutzen.
macht es mehr sinn, 2x numark ndx 400 (kein midi, 2x223 euro) + timecode (traktor scratch duo, ca. 200 euro) zu holen oder doch 2x numark ndx 800 (mit midi, 2x 350 euro) und dann traktor per midi zu steuern?
wo sind da die unterschiede und was läuft besser ?

würde timecode nehmen, dasd kannst du auch im club z.b. mit anderen cdjs verwenden. Immer eigene Player mitschleppen ist ungünstig...

hallo,
habe mir ein xone 22 bestellt, jetzt brauch ich noch ein interface (benutze traktor) muss ich das von traktor kaufen oder gibt es auch andere (guenstigere) alternativen?

Solange du später nicht auf DVS aufrüsten willst, kannst du auch andere Audio Interfaces nehmen. Die Native Instruments Kisten sind aber schon gut und da du ja auch nur einen Zweikanalmischer hast, reicht auch das Audio 2 DJ für 99€.

Hallo Helmut

Also ich kann Dir nur zu dem von Traktor raten. Habe selber lange ein anderes Firewire-Interface benutzt. Das war ein professionelles Audiorecording interface für 300€, welches einen ordentlichen Output hatte ( von der Lautstärke her )
Aber das Traktor INterface übertrifft dies nochmal :)

Solange du später nicht auf DVS aufrüsten willst, kannst du auch andere Audio Interfaces nehmen. Die Native Instruments Kisten sind aber schon gut und da du ja auch nur einen Zweikanalmischer hast, reicht auch das Audio 2 DJ für 99€.

nein, spaeter kommen noch 2 cdj's hinzu.
der hier muesste also reichen, oder? : http://www.elevator.de/numark-stereo-io.html

Nein das reicht nicht, das Gerät hat nur einen Ausgang, du brauchst aber mindestens 2 Stereo-Ausgänge, damit du 2 Decks über das Xone mischen kannst.

@Helmut Also ich kann nur nochmal das NativeInterface empfehlen ! Ansonsten ein TIP : Bestelle den mehrere bei Thomann und probier die Dinger aus ... vor allem wieviel output die haben ... das Native Dingen hat nämlich nen Line-Pegel wie ein normaler CD-Player !! Das ist bei den meisten anderen nicht so und dann hast Du weniger Reserve im Gain :-(

Naja und das was Dir gefällt gibste dann zurück ... hast ja 30-Tage Money-Back

Wenn Du Djiing nicht nur als Hobby machst kann ich nur zu guter Hardware raten !!

also eine wirkliche gute und guenstige altarnative gibt es garnicht?
dann werd ich mir das vnon NI holen.

naja ... günstig gibts immer ... aber kaufst Du günstig dann kaufst Du meistens immer teuer, denn wenn Du wie gesagt Geld mit DJing verdienst, dann biste auf gute zuverlssige Technik angewiesen ... es sei denn Du hampelst rum wie der "gute laune DJ" ... dann kannste auch mit dem letzten rotzt auflegen ... da kommt es dann auch nicht auf den mix an und Du mußt eh nur David Guetta auflegen :D

ja ist logisch, aber wenn ich geld kann sparen, ohne grossen qualitaetsverlust, mache ich das gerne :cool:

Kannst du, in dem du dir das Geld für den Numark-Rotz sparst und direkt ein vernünftiges AI kaufst!

dumme frage schnelle antwort:
hab nen mac relativ neue traktor version mit der ich übe^^
brauch ich ne externe soundkarte um die headspeaker funktion zu nutzen
langt ein usb adapter ?
gruß

Was für einen Mac hast du denn? Im Mac Pro könntest auch ein internes Audio Interface einstecken. Ansonsten brauchst du ein externes Interface mit 2 Stereo-Kanälen. Einen für das Master Signal und einen für den Kopfhörer zum Vorhören. Die meisten externen Interfaces kommen mit USB-Schnittstelle. Beispiel wären hier die Audio 2/4/8 DJ von Native Instruments.

dumme frage schnelle antwort:
hab nen mac relativ neue traktor version mit der ich übe^^
brauch ich ne externe soundkarte um die headspeaker funktion zu nutzen
langt ein usb adapter ?
gruß
Es reicht beim Mac aber auch ein einfaches usb audiointerface mit einem ausgang, da Du beim Mac die Soundkarten zusammenfassen kannst zu einem Audiointerface und das dan bei Traktor auswählen kannst. Das geht aber nur beim Mac nicht beim PC .... wieder ein Grund nicht Windoof zu benutzen :-D

jap ich hab nen macbook pro der 2009er generation
was meint ihr mit dem interface ?
einfach usb köpfhörer holen und den dann seperat als ausgang in traktor anwählen ? oder wie kann ich das verstehen ?
gruß
und speziellen danke nochmal an Yoshi für die mega produktive antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dass CDJ-200 zum anfangen was taugen hab ich ja schon so zum Teil mitbekommen. Und auch, dass sie nicht so viele Funktionen haben, wie z.b. der Denon DnS1000, aber immerhin mehr als so ein Turntable. Nur meine, bisher nicht ganz beantwortete, Frage ist wie es mit dem Scratchen bei CDJ-200 aussieht? Hab da grad vllt ein sehr gutes Angebot für gebrauchte gefunden und bin jetzt kräftig am überlegen...

Irgendeins, zu irgendeiner Version wird es schon passen.

scratchen mit dem 200er is nich so pralle ... wenn scratchversuche dann der Denon

Hay,

kurze Frage:

Kommt Traktor Scratch Duo mit der LE-Version oder mit der normalen Duo-Version ?

normale Duo version.
Die LE unterstützt kein Timecode.

Neue Themen

Zurück
Oben