KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Von mir aus auch das. ;)

Aber das man mit nem Controller nich so scratchen kann wie mit richtigem Vinyl sind wir uns einig, oder?

Wenn man scratchen will (nur scratchen) sollte man sich ein TT und ein Battlemixer zu legen. Das reicht!:)

Geht sogar auch mit CD Playern. Nur ob das Resultat das Gewünschte ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber ja, man kann mit Konsolen sicherlich auch Scratchen... :)

Das beantwortet meine Frage aber nicht ;)

Hol dir für den Anfang einen Reloop Digital Jockey!
Scratchfunktion und alles was man braucht.!
Gibt es als Interface und als Controller edition(330€ und 230€);)
(Auch als Master-edition 440€)

Hol dir für den Anfang einen Reloop Digital Jockey!
Scratchfunktion und alles was man braucht.!
Gibt es als Interface und als Controller edition(330€ und 230€);)
(Auch als Master-edition 440€)

Ich persönlich find Interface am geilsten.
Man sieht ja an meinem Avatar das ich das Ding geil find. :D:p

Ich persönlich find Interface am geilsten.
Man sieht ja an meinem Avatar das ich das Ding geil find. :D:p

Ja ich habs auch aber in weiß ;P
Man hat beim ding wirklich alles was man braucht und eignet sich optimal für Traktor!:cool:

Soll das jetzt heißen das Typhoon/Mixtrack pro nix taugen oder das der Digital Jockey 2 besser ist?

Soll das jetzt heißen das Typhoon/Mixtrack pro nix taugen oder das der Digital Jockey 2 besser ist?

Sie taugen weniger.
Letztendlich entscheidest du was du haben willst und was nicht.
Wenn du aber die finanziellen Mittel hast, würde ich einfach das Qualitativ bessere kaufen.

So, jetz hab ich auchma ne Frage! :D

Ich seh das hier im Forum oft, dass da ein Wort steht, hinter dem sich ein Link befindet.
Ist das nich ein Hyperlink?
Wie erstell ich sowas hier im Forum?

mit dem hier:)

createlink.gif

Da hast du über dem Antwortfeld verschiedene Buttons, mit denen du dein Posting gestalten kannst. Mit dem Symbol
createlink.gif
kannst du dann einen Link einfügen. Hier fragt die Forensoftware nach der URL und fügt den Link mit URL als Text ein, im zweiten Schritt kannst du den Linktext dann überschreiben.

EDIT: 1.) Zu spät 2.) Übersehen, dass es das den Button auch im Antworten-Feld unter dem Thread gibt...

Wenn ich da drauf drück kommt aber nur n neues Fenster wo ich ne URL eingeben kann.
Wenn ich dann die URL reinballer steht da die URL.
Hää?
Ich kann dem ganzen Link also keinem Wort zuweisen.

Ich benutz Chrome.

Wenn ich da drauf drück kommt aber nur n neues Fenster wo ich ne URL eingeben kann.
Wenn ich dann die URL reinballer steht da die URL.
Hää?
Ich kann dem ganzen Link also keinem Wort zuweisen.

Ich benutz Chrome.

wenn du den Link in das Fenster eingibst und bestätigst, siehst du ein blau makierte URL da gibts du den Namen ein!

Bin jetzt von Windows auf Mac umgestiegen..

Bei Windows konnte ich in Traktor immer auf File mein Midi Setup machen. In der Mac Version hab ich das nimmer.. Wo find ich das denn nu :(

Ist es möglich vernünftig aufzulegen, wenn man NUR Laptop, Traktor X1 verwendet... evtl mixer auch (obwohl das zeug ja eigentlich auch in Traktor ist, aber weiß ned was man alles mit dem Midi Kontroller steuern kann). mfg

Mischer oder controller (mit mixerlayout) wäre zu empfehlen, wie willst sonst mischen!?

Naja, hab paar DJs gesehn, aber war allerdings schon ziemlich angetrunken und ich bilde mir ein die hatten nur Laptop, Mixer und X1, allerdings weiß ich nicht ob die den Mixer verwendet haben oder direkt von Soundkarte in die Boxen, deshalb muss ich nachfragen...

edit:// mixer weiß ich eben nicht, weil EQs und Fader hat ja Traktor auch integriert, aber ne X1 war sicher dabei und zu 98% hat er keine CDJs oder TTs verwendet...

Ja, die hatten dann halt einen Mischer...

ok, also ohne mixer geht da nix, aber es reichen Traktor, X1 und Laptop um gute mixe aufzustellen?

Du kannst auch ohne Mischer arbeiten (theoretisch, wenn du nicht an ne PA willst).

also lautet deine Antwort JA. (wie gut sie werden, liegt nicht an der Software.... ;-) )
Du kannst nur mit Traktor und Traktor X1 arbeiten.

Sounds wollen gemischt werden, dafür braucht es halt entweder einen hardware-mixer oder einen controller mit dem man einen software-mixer steuert, ende aus!

Neue Themen

Zurück
Oben