KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

meines Wissens nach gibts bags wo sowohl headshells als auch die concorde rein passen (ich meine sowas mal gesehen zu haben)

war sowas hier

Zuletzt bearbeitet:

ich hab doch concorde ortofon und keine headshells...
headshells sind doch so wie die shure m477 und concorde is doch einfach wie diese DJ S oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Jein.
Headshell ist das Ding, an das dein Unterdeck Tonabnehmersystem montiert wird.
Concorde ist die Bezeichnung für das 52mm Überhang feste Teil, welches man nur auf S-Tonarmen verwenden kann und wo man die Nadel vorne nur draufstecken kann. (Ein Ausrichten des Systems ist nicht möglich.)
Die DJ S Nadel gibt es für beide Systeme.

Es heißt halt Headshellbag, weil es nun eben so heißt und nicht Concordebag. Du musst eins finden, wo auch deine Systeme reinpassen.

Wie DJ Bi schon geschreiben hat, wäre das von Ortofon passend, es hat Platz für 3 Systeme.

Zuletzt bearbeitet:

meint ihr es gibt wirklich eins wo ein z.b. die DJ s reinpassen und auch z.b. die shure m477 ? (die wollte ich mir evtl iwann mal zulegen) also jetzt nich gleichzeitig, sondern nur 2 auf einma

oder suchst du sowas:
51MKjmoQtDL._AA300_.jpg

unter ortofon needle case bei google
Ungefähr 489.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden)

ich versteh zwar nicht wie die nadeln da geschützt sind, aber ja schon sowas in der art...

würde da auch m477 reinpassen?

ah ok dann passt ja alles rein wunderbar, vielen dank euch.

( aber auf dem bild siehts iwie aus als wären die nadeln an sich direkt auf diesem netz und garnich richtig geschützt oder...?)

( aber auf dem bild siehts iwie aus als wären die nadeln an sich direkt auf diesem netz und garnich richtig geschützt oder...?)

Ortofon Ersatznadeln kommen in einem Plastikdöschen und haben zusätzlich eine Plastikschutzkappe drauf.
Das reicht seit Generationen als Schutz aus. Ist übrigens auf dem Bild auch zu sehen...

Die Shure M44-7 haben einen Plastikbügel, den man vor die Nadel runterklappen kann um diese zu schützen.
Die Ersatznadeln werden im Blister verpackt geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich hätte folgendes Anliegen: Ich möchte möglichst mobil (sprich kompakt) zum Spaß auflegen. Dafür habe ich mir folgendes Equipment herausgesucht:

Laptop (im Moment noch schlechter Pc will aber nächstes Jahr auf ein MacbookPro umsteigen)

Midi-Controller: Faderfox Dj3:

http://www.faderfox.de/mark/index.php?option=com_content&view=article&id=108&Itemid=171

Externe Soundkarte: NI Audio Dj2:

http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/audio-2-dj/

Software: Traktor

Bevor ich mir nun das ganze Zeug kauf, wollte ich euch noch bitten mir ein kurzes Feedback zu geben ob dieses Setup auch so hinhaut (wie ihr spätestens jetzt wisst bin ich noch ein Newbie). Vor allem mit der Soundkarte. Vielleicht habt ihr ja sogar noch ein paar Tips, Warnungen oder Hinweise.

Vielen Dank + Grüße

Klasse!
Danke für die Superschnelle Antwort!

Jetzt gehts los :) :) :)

Woran kann es liegen dass ich zwar mit meinem x1 alles in traktor kontrollieren kann aber ich keine backround beleuchtung hab ,also nur wenn die taste aktiviert ist....
wenn ich im controller editor rumspiele gehn alle lichte aber traktor reagiert nicht...was tun?

Woran kann es liegen dass ich zwar mit meinem x1 alles in traktor kontrollieren kann aber ich keine backround beleuchtung hab ,also nur wenn die taste aktiviert ist....
wenn ich im controller editor rumspiele gehn alle lichte aber traktor reagiert nicht...was tun?

geh mal bei traktor auf preferences und dann auf traktor kontrol x1
da kannste auch noch einiges einstellen (Leds,etc,..)

hat nich jemand zufällig en cooles mapping für den x1 in verbindung mit serato oder?

selber hinkriegen tu ich das nich ganz und das standard ding is bisschen lahm....

beleuchtung geht ja ehh nur mit midipip oder?

ja des weiß ich schon aber bei mir leuchten keine leds;)deswgeen kann ich auch die helligkeit nicht verändern;)

Hey Leute,

gibts noch irgendein Shop, der Traktor für den Vorteilspreis von unter 200€ anbietet?

Wenn der Shop seriös ist, lasst es mich bitte wissen! :)

Zuletzt bearbeitet:

ich denke er redet von der Scratch Duo/Pro Version.
Die gibts auch bei Thomann nicht mehr.

Ich kenne keinen Shop, wo's Traktor noch zum 50% Preis gibt.
Alles ausverkauft.

ich denke er redet von der Scratch Duo/Pro Version.
Die gibts auch bei Thomann nicht mehr.

Ich kenne keinen Shop, wo's Traktor noch zum 50% Preis gibt.
Alles ausverkauft.

Mag sein, dass er eine der "Scratch" Versionen meint, aber geschrieben hat er's nicht.
Auch gab's TSP nie für unter 200€, sondern für 299€. Höchstens TSD war für 175€ erhältlich.

Traktor ist als Pro und als Duo Version für 99 bzw. 49 Euro ganz "normal" mit -50% bestellbar.
Die Aussage, Traktor wäre zum 50% Preis ausverkauft ist also schlichtweg falsch!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Meinte das komplette DVS-Set - Spricht Traktor Scratch Duo mit Audio 4 Interface und Timecode Vinyl/CD's :(

entschuldige - aber aus dem Wert von "200 Euro" war abzulesen, dass er sehr wahrscheinlich nicht die reine Software meint sondern eben TSD.

Hallo,

ich habe vor mir zu Weihnachten das Traktor Kontrol S4 oder den Torq Xponent zuzulegen.. für welchen ich mich entscheiden werde ist im Moment noch unklar, aber das sollte für meine Frage erstmal keine Rolle spielen.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an die Controller stinknormale Logitech PC-Boxen anzuschließen? Wenn ja, brauche ich dafür spezielle Kabel oder ähnliches? Oder muss man die Boxen nicht zwingend an den Controller anschließen, um den "Mix" auf den Boxen zu hören?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

Viele Grüße,

viech

Und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an die Controller stinknormale Logitech PC-Boxen anzuschließen? Wenn ja, brauche ich dafür spezielle Kabel oder ähnliches?

Ja und Ja! (Nicht erschrecken wegen dem Preis, ist nur ein Beispiel.)

entschuldige - aber aus dem Wert von "200 Euro" war abzulesen, dass er sehr wahrscheinlich nicht die reine Software meint sondern eben TSD.

Wahrscheinlich ist nicht sicher genug. Es hätte auch bedeuten können, dass er den Normalpreis von Traktor Pro meint.

P.S.: Für 250 bei Deejayladen alias Musikhaus Korn. Ist zwar nicht 175€, aber auch nicht 350€! Sonst eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an die Controller stinknormale Logitech PC-Boxen anzuschließen?
Guck dir im Netz die Rückseite der Geräte an (deren Ausgänge), dann die Eingänge vom Logi und dann kombiniere oder guck in die faq-section (thread: "wie schließe ich was an!?")

Wahrscheinlich ist nicht sicher genug. Es hätte auch bedeuten können, dass er den Normalpreis von Traktor Pro meint.
Nicht bei den genannten 200€, TP gibt es schon ewig und drei Tage für 99€ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben