KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
ich mixe mit Traktor und Controller. Sound bzw. Streamen tu ich über SAM. Jedoch ist die Eingabelatenz seit kurzem ziemlich miserabel... Woran und wie muss ich die Latenz einstellen?

ka: Im control-panel zu deinem AI bzw. der verwendeten software.

heyho,
wie heißen die vinyls voller scratch-effekte ?

Battle-Tools // Battle-Breaks

Es gibt auch Loop-Platten, diese enthalten z.B. Beatloops.
Im Unterschied zu den o.g. laufen hier wie der Name sagt Endlosloops, meistens 4er.

Zusätzlich haben sie Eigennamen, wie normale Vinyls auch. z.B.: Breaktionary (Part 1) oder Needle Thrashers (Delta) von DJ Q-Bert

Zuletzt bearbeitet:

Dj-tools, battle-tools, scratch-tools, [...]

sauber jungs, besten dank !

Gibt es hier Leute die schonmal T-Shirts oder andere Bekleidung auf der Sensation White gekauft haben?? Wie fällt die Größe aus??
Ich möchte meiner Freundin ein passendes Shirt schenken, nur hab ich keine Ahnung wie die Dinger ausfallen. Klamotten von der Nature oder der Mayday fallen extrem klein aus, ist das hier auch so??:confused:
Danke schonmal für die Hilfe:)

Ich push das hier nochmal:) Zum Verständnis, ich möchte ihr das vor der Sensation schenken, deshalb fällt anhalten oder anprobieren leider raus...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte:)

Hi
Ich hatte gestern, bei einem Kollegen ein wenig an seinem DJ-Pult rumspielen dürfen und es war ziemlich interessant. Er persönlich legt mit Vinyl auf. Sagen wir mal so, die Technik wie man es macht find ich toll. Gibt es aber auch die Möglichkeit die Musik irgendwie digital auf einer Harddisk zu haben und trotzdem mit Turntables zu arbeiten? (Ich hab schon mal was von Traktor usw gelesen, aber ich mag lieber etwas an einem Mischpult schrauben und eben wie gesagt an den Turntables)
Vielen Dank für evtl. Antworten

Hi
Ich hatte gestern, bei einem Kollegen ein wenig an seinem DJ-Pult rumspielen dürfen und es war ziemlich interessant. Er persönlich legt mit Vinyl auf. Sagen wir mal so, die Technik wie man es macht find ich toll. Gibt es aber auch die Möglichkeit die Musik irgendwie digital auf einer Harddisk zu haben und trotzdem mit Turntables zu arbeiten? (Ich hab schon mal was von Traktor usw gelesen, aber ich mag lieber etwas an einem Mischpult schrauben und eben wie gesagt an den Turntables)
Vielen Dank für evtl. Antworten

Natürlich, such mal nach Digital Vinyl System, da wirste an Traktor, Scratch Live o.ä. hängen bleiben!

Wie versendet man am besten ein System per Post, wenn man die Original Verpackung nicht besitzt.

Hat irgendjemand Tipps parat?

Und wie kriegt man die 4 Kabel von dem sytem ab. will da nich einfach dran ziehen und die kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:

am besten versendet man ein System per Fahrrad-Kurier, der gibt wenigstens acht auf das, was er ausliefert!
Außerdem musst du nicht selber bei dem schweinekalten Wetter raus gehen & das System zur Post bringen, vor allem, da ein System ja normalerweise aus verschiedenen Einzelkomponenten besteht, die, je nach Größe, ja auch verdammt schwer sein können!

:p

einfach gut verpacken!

Natürlich, such mal nach Digital Vinyl System, da wirste an Traktor, Scratch Live o.ä. hängen bleiben!

danke und da kann man auch mit turntables arbeiten oder is das vorallem "mausklick-deejaying" :p

dvs
lies dich einfach ein, dann weisst du auch was es is...

danke und da kann man auch mit turntables arbeiten oder is das vorallem "mausklick-deejaying" :p

Aber um es nochmal kurz zu erläutern: DVS sind meist komplettsysteme, zu denen man noch Plattenspieler sowie Mixer braucht. Auf die Plattenspieler kommt statt der normalen Schallplatte mit Musik eine Platte mit einem Steuersignal, dem Timecode. Dieser Timecode wird von dem Interface, was man zwischen Plattenspieler, PC und Mixer anschließt, und der Software erkannt und ausgewertet. Damit ist es in der Software auf dem PC möglich, Tracks auszuwählen und mit dieser ,,Steuerplatte" zu steuern, als ob diese auf dem Plattenspieler wären!

Das muss erstmal reichen, puhhhhh...........:rolleyes:

edit: mit viel Mausklicken is da nichts in der Regel, Du musst immer noch mitm Plattenspieler arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:

kennt man auch als CF-Kurve ("X" like cross) ;)

was ist eiglt ne XF Curve?

Damit ist die Ansprechkurve des Cross-(X)faders gemeint, die man oft einstellen kann, etwa von gleich öffnen bis erst in der Mitte öffnen..........oder so ähnlich! ;)

also, man stellt damit ein, wie schnell sich der Kanal links/rechts (whatever) in Abhängigkeit der Bewegung des Crossfaders öffnet/ schließt!

Zuletzt bearbeitet:

Damit ist die Ansprechkurve des Cross-(X)faders gemeint, die man oft einstellen kann, etwa von gleich öffnen bis erst in der Mitte öffnen..........oder so ähnlich! ;)

also, man stellt damit ein, wie schnell sich der Kanal links/rechts (whatever) in Abhängigkeit der Bewegung des Crossfaders öffnet/ schließt!

Guckst du auch hier!

hi leute, hab jetzt ne halbe stunde im internet gesucht,
aber weiss jemand ob man iwo für das DJ S concorde system diese ich nenns mal aufbewahrungs bzw transport box kaufen kann? (oder wie transportiert ihr eure systeme und nadeln?)

brauch im mom kein neues system sondern nur ne ersatznadel und diese box....

Such mal nach Headshell bag!

Oo?

ich hab doch concorde ortofon und keine headshells...

headshells sind doch so wie die shure m477 und concorde is doch einfach wie diese DJ S oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Neue Themen

Zurück
Oben