KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was legst du auf, mit was legst du auf? Was klappt genau nicht?
Musst shcon bisschen genauer deien Fragen stellen^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mal ne kurze frage...
ich hab vor ca einer woche einen neuen mixer bekommen(ddm 4000). den habe ich jetz über eine maya 44 usb an meinen desktop pc angeschlossen un steuere damit traktor. das problem ist nur dass ich seit ich den neuen mixer hab immer ein lautes rauschen auf den boxen ( in den headphones) hab. ich hab dann mal den mixer zu nem kollegen befördert und ihn dann mal an zwei technics tt's gehängt und da war der sound einwandfrei. also kanns an dem mixer nicht liegen. ich hab mal im inet geschaut was das problem sein kann und bin darauf gestoßen dass es mit der masse zusammenhängen könnte. ich kenn mich da leider nicht aus und frag lieber hier... also kann dass sein dass des rauschen durch den stromkreislauf bedingt ist? und was kann ich dagegen tun? wenn ich jetzt einen entstörfilter zwischen mixer und anlage häng dürfte das rauschen ja verschwunden sein. oder doch nichT? aud den headphones hätt ich ja dann immernoch ein rauschen oder?
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

das traktor forum ist derzeit nicht erreichbar also probier ich es mal hier.

ich habe von einem freund einen x1 zum probieren bekommen. Problem ist das dieser ncht wohl nicht erkannt wird bzw in traktor nicht reagiert.

hier mal das setup:

Traktor scratch pro
audio8
kontrol x1
xone 92
macbook pro

software und treiber habe ich geupdatet, in den systemeinstellungen wird der x1 erkannt. auch die lichter leuchten alle bunt auf wenn ich ihn anschliese.

mit shift/hotcue konnte ich den midi modus anschalten , mehr war aber nicht möglich! ich hoffe es kann mir jemand helfen...


edit:
gerade gesehen , im midi modus, koennt ich alle tasten einzeln mappen, aber das kann doch nicht sinn der sache sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: So eine *.tsi will auch geladen werden!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute,

wollt meine beiden Reloop 4000 M3D verkaufen. Nun weiß ich nicht einzeln oder im Set.

axo beide mit ortofon pro und behringer djx 700 :p

Bitte um Rat!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mich würde interessieren,

worin der Unterschied zwischen der Ableton Suite 8 Box und dem Download ist?

Von der Datenmenge hat die Box 48 GB die Downloadversion nur 4,6 GB.

Was zur Hölle ist bei der Box da alles dabei, das so viel Speicher braucht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mich würde interessieren,

worin der Unterschied zwischen der Ableton Suite 8 Box und dem Download ist?

Von der Datenmenge hat die Box 48 GB die Downloadversion nur 4,6 GB.

Was zur Hölle ist bei der Box da alles dabei, das so viel Speicher braucht?

Samples, Samples, Samples... dazu noch in verschiedenen Klangqualitäten.
Ich kenns von Reason, da gibts dann extra welche fürs Producen und die hochwertigeren sind dann eher fürs Rendern der Tracks.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Samples, Samples, Samples... dazu noch in verschiedenen Klangqualitäten.
Ich kenns von Reason, da gibts dann extra welche fürs Producen und die hochwertigeren sind dann eher fürs Rendern der Tracks.

Also wenn schon, denn schon --> Box

Wird mit der Macfestplatte knapp x)
 
Lieder 128 kBit/s heißt das gleich die sind schlecht in der qualität kann mich da mal jemand über die
kBit/s aufklären?

Lieder 128 kBit/s heißt das gleich die sind schlecht in der qualität kann mich da mal jemand über die
kBit/s aufklären?


128 kBit/s
ist im endefekt ja CD qualität ?

Noch eine frage, Also bei meinen liedern steht kBit/s 320 wen ich sie jedoch in i tunes lade steht dann 320 kBit/s vbr darann.
So ich weiß was das beideutet variable bit rate. Nur ist das ein proplem gibt das mir Nachteile usw ;) ? oder ist das so okay.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

01
02
03
04
05

Und natürlich die Klassiker:

06
07


Sollte für den Start erstmal reichen, ansonsten gibt es da sicherlich noch mehr!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kleine frage an diejenigen, die sich ein wenig mit Elektronik auskennen:

Kann es meinem Djm und auch meinen CDJ's schädigen, wenn ich sie dauerhaft "an" habe, jedoch nur über eine Steckerleiste mit "an" und "aus" Schalter dem Equipment Saft gebe?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

01
02
03
04
05

Und natürlich die Klassiker:

06
07


Sollte für den Start erstmal reichen, ansonsten gibt es da sicherlich noch mehr!

vielen dank dir, was mich aber intersieren würde.
bei meinem lied -> rechtsklick-> informationen steht
320 kBit/s drann aber in i tunes dann 202 kBit/s vbr
Wenn ich diese nun zum auflegen benützen würde hat das lied dan 320 oder 202 ?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kleine frage an diejenigen, die sich ein wenig mit Elektronik auskennen:

Kann es meinem Djm und auch meinen CDJ's schädigen, wenn ich sie dauerhaft "an" habe, jedoch nur über eine Steckerleiste mit "an" und "aus" Schalter dem Equipment Saft gebe?

Vereinfacht gesagt:
Solange du den Verstärker nicht ebenfalls an der Leiste hängen hast nicht!

Allerdings sollte man generell die Anschaltreihenfolge "Musikquelle-Mixer-Verstärker/Boxen" berücksichtigen, ausschalten natürlich in der umgekehrten Richtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Heute sind meine ersten Monitorboxen gekommen, die Yamaha Hs 50. Hab mir dann extra heute noch Cinch auf klinke Adapter gekauft und nun angeschlossen.

Ganz seltsam, der Ton klingt als wäre ein dicker Flanger drauf und man hört keine Kick. Was hab ich falsch gemacht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zu 1.) "Standard" Cinch auf Klinke -Kabel!?
Was für ein Mischer!?

Zu 2.) Unwissenderweise low/mid-cut/Absenkung an den LS gesetzt!? (Rückseite)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Theorie (ich hoffe so stimmt es)

die klinke is ja mono, das cinch kabel stereo, probier mal 1 cinchstecker abzuziehen.

ich hatte sowas bei mir mal, was in meiner unwissenheit passiert ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zu 1.) "Standard" Cinch auf Klinke -Kabel!?
Was für ein Mischer!?

Zu 2.) Unwissenderweise low/mid-cut an den LS gesetzt!? (Rückseite)

Xone 42. Raus über Booth & Record Out

Also ich hab normale Cinch Kabel, dann Audio Adapter (Stereo) von Schwaiger, und da drauf nen Klinkenstecker 6,3mm weil der vom Adapter 3,5mm hat.

Also Bei Low Cut steht FLat, 80Hz und 100Hz, ich habs auf Flat. Ist das falsch?

Gott bin ich planlos wenns um sowas geht :eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Theorie (ich hoffe so stimmt es).

Öhm, nö, nicht wirklich.
Warum sollte ein Cinchkabel auch stereo sein, dazu braucht es schon zwei!

Ich hab grad keine Zeit, deswegen nur der schnelle link auf die faq-section.faq-section

Mīchī;6335271 schrieb:
Xone 42. Raus über Booth & Record Out

Also ich hab normale Cinch Kabel, dann Audio Adapter (Stereo) von Schwaiger, und da drauf nen Klinkenstecker 6,3mm weil der vom Adapter 3,5mm hat.

Also Bei Low Cut steht FLat, 80Hz und 100Hz, ich habs auf Flat. Ist das falsch?

Gott bin ich planlos wenns um sowas geht
Alta, Michi, mach mich nicht schwach! :p

Du kaufst dir jetzt zwei stinknormale Cinch-6,3mm-(Mono)klinkenkabel, jeweils mit 1x cinch in den booth-out und jeweils eins der beiden Klinkenenden in eine der Yamaha.
Alternativ kannst auch den main-out nutzen, XLR-Kabel oder XLR-Klinke (symmetrisch).

Flat an den LS ist okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Öhm, nö, nicht wirklich.
Warum sollte ein Cinchkabel auch stereo sein, dazu braucht es schon zwei!

Ich hab grad keine Zeit, deswegen nur der schnelle link auf die faq-section.faq-section


Alta, Michi, mach mich nicht schwach! :p

Du kaufst dir jetzt zwei stinknormale Cinch-6,3mm-(Mono)klinkenkabel, jeweils mit 1x cinch in den booth-out und jeweils eins der beiden Klinkenenden in eine der Yamaha.
Alternativ kannst auch den main-out nutzen, XLR-Kabel oder XLR-Klinke (symmetrisch).

Flat an den LS ist okay. :)

Sry Alex :p

Ich brauch mir gar nichts kaufen, hab grad beim Record & Booth Out, jeweil ein Kabel gezogen und nun blästs mir die Ohren weg, so wie es sich gehört ;)

Danke Euch! :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe hier gerade ein Album geloadet.!- darf man vom erstellt aus kostenlos.
und das hat z.b nur 192 kBit/s?
heist das das ist nuns chlechte qualität?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:
Ich hab ein alten Verstärker von Phillips mit 4 Boxenasugängen.
Ich will aber 8 Boxen dranklemmen, je 12 Ohm.
Wenn Ich jetzt zwei Boxen parallel schalte halbiert sich die Impendanz (richtig?)
Wenn ich zwei Boxen in Reihe schalte verdoppelt sich die Impendanz (richtig?)
Nun zur Frage.
Wenn Ich zwei Boxen in Reihe Schalte und dann das ganze parallel, bleibt die Impendanz dann gleich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mīchī;6335280 schrieb:
Sry Alex :p

Ich brauch mir gar nichts kaufen, hab grad beim Record & Booth Out, jeweil ein Kabel gezogen und nun blästs mir die Ohren weg, so wie es sich gehört ;)
Wie nutzt du denn den booth- und den rec-out für die Yamaha!?
Wenn du mit mehr als einem Kabel aus einem der Ausgänge in einen der Eingänge gehst läuft da was gehörig falsch!


@DRAIZ: klick-mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben