KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hätte ich eine weitere ergäzende Frage:
Um meine gekauften CDs zu digitalisieren benutze ich iTunes.
In iTunes kann ich auswählen als was ich die Dateien gespeichert haben möchte. Auflegen tu ich ausschließlich mit 2 CDJs verbunden an Laptop/Traktor. Würdet ihr also die Titel der CDDA als .mp3 oder als .aac oder doch als was ganz andres speichern? (wichtigstes Kriterium ist natürlich Datenverlust/Tonqualität)

Am besten ein Format was die player auch fressen...

Am besten ein Format was die player auch fressen...

Mit den "Playern" wirst du vermutlich Abspielsoftware meinen (denn CDJs haben per USB verbunden nicht viel zu melden was Format angeht, da ja der Laptop die Dateien abspielt), deshalb hab' ich im ersten Post geschrieben, dass ich ausschließlich mit Traktor Pro auflege.
Traktor Pro wirbt unteranderem mit folgendem Punkt:
- Import und Kompatibilität: MP3, WAV, AIFF, Audio-CD, FLAC, Ogg Vorbis, non-DRM WMA und AAC

Sprich, absolut egal welcher Format, Traktor spielt alles ab.

... ....... (sieben punkte abziehen wegen diesen bekloppten zehndingern)

Na dann würd ich .m4a dateien nehmen

Hallo erstmal

Also ich möchte einen Software Synth auf meinem mac installieren.

nun meine frage: welche vorteile bringt es mir wenn ich das plugin als VST installiere oder als component file..?

Sprich gibt es da unterschiede z.B. in der Reaktionszeit (da vielleicht eine Variante umgerechnet wird)

oder sind die beiden Formate identisch funktionsfähig?

danke

Kurze Frage, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und jetzt Pegelt er mir beim Digital In nichts mehr oder auf -48 db im Audacity ein. Hab Windows 7 und schon alle möglichkeiten in den Soundoptions durchgegangen, irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Hat wer eine Idee was das sein könnte?

Traktor Pro wirbt unteranderem mit folgendem Punkt:
- Import und Kompatibilität: MP3, WAV, AIFF, Audio-CD, FLAC, Ogg Vorbis, non-DRM WMA und AAC

TP frisst AAC, also kannst du die iTunes Dateien direkt nehmen. Bei denen steht zwar M4A dran, doch dabei handelt es sich nur um einen sog. Container.
Eine Umwandlung in WAV, FLAC, AIFF bringt nichts, da nur die Datei größer wird, der Sound aber gleich bleibt. Bei MP3, Vorbis und WMA hat man wiederum Verluste, was u.U. hörbar den Klang beeinträchtigen kann.
Wobei ich dann wieder zugeben muss, dass ich die Tracks von iTunes in WAV umwandeln lasse, um daraus mit LameDropXPd 320er CBR MP3s zu machen. Ist zwar nicht die beste Lösung, doch die Kompatibilität ist es mir wert.

Dazu auch eine KF von mir:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass iTunes auch lossless Tracks anbieten wolle. Habe gerade Google bemüht und nichts dazu gefunden. Weiß da zufällig jemand mehr darüber?

ok, hab immer noch nicht ganz gecheckt wie sich das mit der interkonnektabilität von unterschiedlichen ortofon concorde systemträgern und den ortofon nadeln verhält, aber scheinbar dürfte es da ja so gut wie keine probleme geben.

aaaber

wie sieht das ganze mit shure m447 und m44g aus?
angeblich haben die m44g ja eine ähnlich gute spurstabilität wie die 447, gleichzeitig aber einen etwas besseren klang der techno/house eher entgegen kommen soll.
a) stimmt das?
b) kann ich, sofern der unterschied tatsächlich merkbar sein sollte, die m44g ersatznadeln ohne einbußen auf meine m447 systemträger stecken?

hints anyone?

Dann hätte ich eine weitere ergäzende Frage:
Um meine gekauften CDs zu digitalisieren benutze ich iTunes.
In iTunes kann ich auswählen als was ich die Dateien gespeichert haben möchte. Auflegen tu ich ausschließlich mit 2 CDJs verbunden an Laptop/Traktor. Würdet ihr also die Titel der CDDA als .mp3 oder als .aac oder doch als was ganz andres speichern? (wichtigstes Kriterium ist natürlich Datenverlust/Tonqualität)

wenn mp3, dann nicht den encoder von itunes nutzen. für mp3 nur lame nutzen. wer aufm mac ist, kann via itunes lame itunes als frontend für lame nutzen.

klanglich ist aac leicht besser, desto niedriger die bitrate, desto stärker treten die unterschiede auf. mp3 ist immer noch am weitesten verbreitet, aber eigentlich kann jede software AAC, bei hardware wie kompaktanlagen oder autoradios kenne ich den stand der dinge nicht.

Dazu auch eine KF von mir:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass iTunes auch lossless Tracks anbieten wolle. Habe gerade Google bemüht und nichts dazu gefunden. Weiß da zufällig jemand mehr darüber?

itunes als programm kann files in apple lossless umwandeln.
den store wird apple mit großer gewissheit nicht umstellen.
es werden 256er AACs verkauft, die astrein klingen und weit kompatibel sind.
würde apple alles in ALAC anbieten, wären viele user rein auf itunes beschränkt, apple müsste mehr als die dreifache speicherkapazität und bandbreite verbuchen für einen vorteil, den quasi kein kunde zu schätzen wüsste.

Hey Ihrs,

sagt mal weiß einer ob ich denn an meinem Reloop Rmx40 DSP eine Schwanenhalslampe anbringen kann, welche vom Mixer mit Strom versorgt wird? Ich habe mal etwas gelesen das es bei Reloop am Micro-Eingang funktionieren würde, nur wie soll eine Spannung da heraus kommen? Ist schließlich ein Eingang?!:confused:

ob das geht weiß ich nicht, aber ich könnte mir es vorstellen. da an dem mikrofoneingang ein verstärker eingebaut ist, (davon geh ich mal aus, weil man kann die lautstärke regeln) liegt da auch spannung an ;)

Hey Ihrs,

sagt mal weiß einer ob ich denn an meinem Reloop Rmx40 DSP eine Schwanenhalslampe anbringen kann, welche vom Mixer mit Strom versorgt wird? Ich habe mal etwas gelesen das es bei Reloop am Micro-Eingang funktionieren würde, nur wie soll eine Spannung da heraus kommen? Ist schließlich ein Eingang?!:confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomspeisung ;)

Kennt jemand alle (zumindest die meisten) Modelle, die zu den Super OEMs gehören?
Liste wäre nice :)
Kenne nur reloop, synq, american audio und weiß, dass es eins von stanton und eins von numark gibt aber nicht welche genau.

Hier gibt es zumindest mal eine Liste.
Ob die allerdings vollständig und korrekt ist kann ich dir auch nicht sagen, habe den restlichen Thread jetzt aber auch nicht angeschaut.

Hier gibt es zumindest mal eine Liste.
Ob die allerdings vollständig und korrekt ist kann ich dir auch nicht sagen, habe den restlichen Thread jetzt aber auch nicht angeschaut.

Spontan würden mir zu der liste am Anfang noch der Numark tt500 und der Vestax pdx 3000 einfallen.

Kollege legt mit Serato auf.
Nun hab ich es gestern geschafft, dass das Interface runtergefallen und der USB Steckplatz verbogen ist.
:(
Meint ihr man kann sowas reparieren lassen?
Wenn ja wo?
Kann man den gegen einen neuen Steckplatz austauschen oder so?
Shit, ich will ihm kein neues kaufen, das ist mir zu teuer!

erste frage: bist du haftpflichtversichert?

wen nein: jemand mit etwas erfahrung kann das reparieren. sollte sich die buchse nicht mehr mechanisch hinbiegen lassen, kann man sie auch tauschen. ich habe sowas schon oft gemacht, das ist kein hexenwerk und kostet weniger als nen euro an material.
allerdings sollte der, der das macht, wissen was er tut (löten können).

Ja, bin haftpflichtversichert, aber wenn es sich um so geringe Reperaturkosten handelt wie du schreibst, dann lasse ich das doch lieber machen, denn sonst ist die Prämie für Nicht Nutzung der Versicherung weg und den kompletten Neupreis bekommt man ja eh nicht wieder.

Danke für die Antwort, ich werde mal schauen, wo man sowas hier machen lassen kann.

Wenn du keinen findest meld dich mal per PN, Münster ist ja ums Eck.

Naja... wenn's blöd auf die Buchse gefallen ist, können die Kräfte vom Aufprall aber auch Haarrisse in der Platine verursacht haben und/oder die Lötaugen/Leiterbahnen von der USB-Buchse abgerissen haben. Dann braucht er eine neue Box...

hi musiker...

woran kann es liegen wenn die MIDI-Belegung mit TSD anfängt zu spinnen? also z.b. ne aktion von einem knopf was anders ausführt als ich das belegt habe, obwohl ich keine dopplung habe

Unsinn. Super-OEM gibt es weder von Numark, noch von Vestax.

Eine Liste dazu habe ich auch mal im DJF gemacht. Wenn ich diese finde, editiere ich den Link hier rein.

Als was würdest du die dann bezeichnen?

hallo,

hab auch kurz ne frage :)

ich habe mir jetzt technics und die shure m44-7 gekauft.

muss ich die shure m44-7 im winkel von 23 grad auf die headshells montieren?
oder kann ich sie auch ganz normal montieren.

gruß

Zurück
Oben