KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe eine kleine Frage: Zum Auflegen mit einem Deck benötige ich doch auch ein Programm oder? Soweit ich das verstanden habe ist Tracktor und Ableton ziemlich gut. Meine Frage wäre jetzt, für was diese Programme gut sind und wie die beiden sich unterscheiden? Welches besser ist, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe eine kleine Frage: Zum Auflegen mit einem Deck benötige ich doch auch ein Programm oder? Soweit ich das verstanden habe ist Tracktor und Ableton ziemlich gut. Meine Frage wäre jetzt, für was diese Programme gut sind und wie die beiden sich unterscheiden? Welches besser ist, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
LG

Das sind völlig unterschiedliche Programme. Nach ca. 5 min Googlen wirst du das wissen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe eine kleine Frage: Zum Auflegen mit einem Deck benötige ich doch auch ein Programm oder? Soweit ich das verstanden habe ist Tracktor und Ableton ziemlich gut. Meine Frage wäre jetzt, für was diese Programme gut sind und wie die beiden sich unterscheiden? Welches besser ist, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
LG

Auflegen mit einem Deck...warum nur ein Deck? Da kannste ja auch Itunes nehmen. Oder versteh ich das falsch?

Willst du mixen? -> Dann brauchst du min. 2 Decks und da kommt es drauf an was du investieren willst.

Spontane Antwort: Traktor Scratch DUO (ca. 330 Euro), M-Audio Torq (ca. 200 Euro) Schau doch einfach mal in den DJ Software Bereich
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Auflegen mit einem Deck...warum nur ein Deck? Da kannste ja auch Itunes nehmen. Oder versteh ich das falsch?

Willst du mixen? -> Dann brauchst du min. 2 Decks und da kommt es drauf an was du investieren willst.

Spontane Antwort: Traktor Scratch DUO (ca. 330 Euro), M-Audio Torq (ca. 200 Euro) Schau doch einfach mal in den DJ Software Bereich

Jupp ich würde es ähnlich empfehlen, mit einer kleinen Änderung.
Traktor Scratch Duo bekommste bei "Rockpalace" (Niederlande) schon für 290€!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibts ne Möglichkeit nur mit nem Mixer und nem Laptop mit Traktor aufzulegen? was bräucht ich dafür?
grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibts ne Möglichkeit nur mit nem Mixer und nem Laptop mit Traktor aufzulegen? was bräucht ich dafür?
grüße

Ne ordentliche Soundkarte (z.B. NI Audio 4 DJ) und am besten nen brauchbaren Midicontroler (z.B. Vestax VCI-100). Und das Programm Traktor Duo oder Pro
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was brauch ich denn dazwischen? conectiv von m-audio?

EDIT: okay, warst schneller. Naja ich hab hier halt nen Mixer, Traktor und nem MAcBook. irgendwie muss man das ja zusammen verbinden können oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was brauch ich denn dazwischen? conectiv von m-audio?

EDIT: okay, warst schneller. Naja ich hab hier halt nen Mixer, Traktor und nem MAcBook. irgendwie muss man das ja zusammen verbinden können oder?

Das machst du über die Soundkarte/Interface und da die Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ ja quasi zu Traktor gehört würde sich eine dieser Karten anbieten.

Die verbindest du per USB mit dem Macbook und klemmst sie dann per Cinch an dein Mischpult. Tataaaaaa!

EDIT: Du kannst natürlich auch andere Interfaces nehmen. Les dir mal dieses Tutorial durch ich denke das sollte dir sehr weiterhelfen: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/54061-traktor-3-tutorial.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das wichtig? Wenn es das falsche ist, magst du den Track dann nicht mehr?

ich wills einfach wissen das ich noch mehr lieder kaufen kann die in diesem stil sind und weil mir das lied gut gefällt ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Scheint in die Richtung von z.B. The Crystal Method zu gehen, evtl. Bigbeat oder Breakbeat.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage, wenn ich meine HD 25 an den PC anstecke und Musik hören will und es läuft keine Musik, summt es dauernd. Kann man da was dagegen machen?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das wichtig? Wenn es das falsche ist, magst du den Track dann nicht mehr?

Dieser Thread heißt kurze frage kurze antwort das wäre möglich wenn nicht immer alles in Frage gestellt werden würde!
Könntet ihr eure Meinung nicht einfach mal hinterm Berg halten?!
So was regt mich tierisch auf!


Ich würde auch auf BreakBeat tippen aber sicher bin ich mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@ loop

ja es geht, fass mal nen cinch stecker an, welcher in einem line in steckt, wird schoen brummen, dein koerperstrom.

ob es jetzt fachlich korrekt ausgedrueckt ist, lass ich mal freibleibend ... bin kein strippenzieher ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja es geht, fass mal nen cinch stecker an, welcher in einem line in steckt, wird schoen brummen, dein koerperstrom.

ob es jetzt fachlich korrekt ausgedrueckt ist, lass ich mal freibleibend ... bin kein strippenzieher ;)

ah ja stimmt, jetzt wo dus sagst. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kleine Frage, besteht die Möglichkeit in TSP einen Track auf z. B. dem Deck B vorzuhören, währenddessen auf Deck A ein Track läuft, ohne, dass der vorgehörte Track anschließend in der Tracklist als "gespielt" markiert wird?

kleinernachtrag hierzu....

TRAKTOR SCRATCH DUO!? Wo? :D

Traktor Pro. ;)

Ich hab aber vergessen nachzugucken. Hier ist ja schon wieder ewig was passiert, dass ich meinen beitrag ganz vergessen hab. ;)

Prefences - Transport - Play Count

da dann die Mindestzeit eintragen nach der der Track als gespielt markiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kleinernachtrag hierzu....
Traktor Pro. ;)

Ich hab aber vergessen nachzugucken. Hier ist ja schon wieder ewig was passiert, dass ich meinen beitrag ganz vergessen hab. ;)

da dann die Mindestzeit eintragen nach der der Track als gespielt markiert werden soll.

Danke, darauf hab ich gewartet. War das erste mal, dass ich was nicht in der "Bibel" gefunden habe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

In manchen Videos sieht man, dass die Djs an der Nadel (das abstehende ding, was in das loch der Vinyls kommt) drehen, verstellt man damit den pitch?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein, da schiebt der dj nur die platte etwas an bzw. bremst selbige ab.

ist das gleiche wie ein kleiner schubs am plattenrand, das kurze anziehen des pitchfaders :)

damit korrigiert man in der regel kleine abweichungen, welche beispielsweise durch gleichlaufschwankungen oder unregelmaessigkeiten im trackaufbau entstehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Benutzt jemand hier den Akai MPD 18?
Hat den jemand schon mal live genutzt oder nur als MIDI-Controller für Produktionen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wo sind die preise im marktplatz hinverschwunden? wenn ich entweder in den marktplatz oder auf die einzelnen angebotenen produkte gehe sehe ich nirgends mehr den preis stehen, nur noch "zugriffe", "datum" und "endet" :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben