KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ist der numark dxm06 oder der vestax vmc 002 besser geeignet (für den anfang) wenn es richtung turntablism gehen soll?

mal davon abgesehen, dass beide nicht enorm hochwertig sind, ist der numark vollgeknallter mit bedienelementen, die stören könnten. frage auch: mixt der alle quellen digital? kommt es dabei zu latenzen?

ist der numark dxm06 oder der vestax vmc 002 besser geeignet (für den anfang) wenn es richtung turntablism gehen soll?

Vielleicht gibts irgendwo nen gebrauchten Pioneer 707?
Oder nen Technics SH EX 1200.
VESTAX PMC 06 PRO VCA B oder anderen Vestax Battle Mixer.

Besonders wichtig für HH: Verschleißfreie Fader oder wenigstens leicht zu tauschen.

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich den Vestax nehmen, der wird länger halten.

den pioneer 707 hab ich nirgendwo gefunden und der technics kostet bei ebay über 300..
gibts noch ähnlich gute mixer in diesem budget?

Wenn ich bei meinem Mixer (Numark DM 1050 2 Kanäle) die Vorhöresektion von Channel1 / Channel 2 auf Master umstelle wird dadurch die Lautstärke im Kopfhörer angehoben. Egal wie ich den Master oder den Gain vorher regle .. Das liegt doch hoffentlich an der minderen Qualität meines Mixers oder ist das ein generelles Phänomen?

(Hab den A&H Xone 22 im Auge - hoffe dort ist das anders .. )

greetz Ti

hi community.

ich wollte gerade musik bei beatport kaufen, aber die wollen total viele informationen zb. telefon nummer, dass finde ich irgendwie unseriös! habt ihr das auch alles angegeben?

welche infos gibst du an, wenn du irgendwo online bestellst?
genau...
adresse, telefonnummer & emailadresse. was bitte soll daran unseriös sein?

hi community.

ich wollte gerade musik bei beatport kaufen, aber die wollen total viele informationen zb. telefon nummer, dass finde ich irgendwie unseriös! habt ihr das auch alles angegeben?

Um Himmels Willen!

Lass die Finger von!

Hab bei denen schon weit über 500 Tracks gekauft und die haben bisher kein einziges mal zurückgerufen! Höchstens gemailt!

Hoffe, dass das ne klare Antwort war ;)

weil ich da nur was downloade?! für was brauchen die bitte meine telefon nummer?

ich versteh das nur nicht

Zuletzt bearbeitet:

du kaufst da was. bei problemen wollen sie eventuell mit dir in kontakt treten. ich kenne eigentlich keinen onlinehändler, bei dem die telefonnummer nicht gefordert wird.
beatport mag teuer sein, ist aber ganz sicher nicht unseriös. kauf oder lass es.

mit den preisen hab ich kein problem, aber naja... wenn das alle ok finden geb ich ihnen halt meine nummer^^ da hab ich dann vielleicht auch nur eine falsche ansicht ;)

ich kenne eigentlich keinen onlinehändler, bei dem die telefonnummer nicht gefordert wird.
Ich kenne sehr viele, bei denen keine Telefonnummer notwendig ist.

Vertippen ist immer noch möglich. Geht ja auch bei der Identifikationsnummer aka Steuernummer ;-)

Oder man holt sich eine Prepaid-Simkarte, wirft sie in den Müll und verwendet fortan diese Nummer.

Oder man kauft nicht bei Beatport ...

(Sorry für die längere Antwort).

ja nu. vertippen kommt schon mal vor...
aber selbst wenn nicht, der ritchie hat mich bisher jedenfalls noch nicht angerufen.

Folgendes, vorrübergehend wollte ich mir dieses Kabel kaufen, damit ich meine Fostex an meinen Laptop anschließen kann. Sollte von der Leistung keine Probleme geben, da ja Aktivbox oder?
Jetzt mal davon abgesehen das die Klangqualität drunter leiden wird.

Folgendes, vorrübergehend wollte ich mir dieses Kabel kaufen, damit ich meine Fostex an meinen Laptop anschließen kann. Sollte von der Leistung keine Probleme geben, da ja Aktivbox oder?
Jetzt mal davon abgesehen das die Klangqualität drunter leiden wird.

Welches Kabel?
Lösungen die keine 3,5mm Klinkenstecker enthalten sind zu bevorzugen.
Auf Mono und Stereo achten -> Y-Kabel verwenden.

Welche Fostex, die produzieren mehr als eine!
Welcher Laptopanschluss?

Ja, gibt es im entsprechenden sub, "webradio sucht dj".

Das doch jetzt wirklich nen Witz, oder!?

Du suchst mittlerweile seit über einem halben Jahr Möglichkeiten die Fostex anzuschließen, ignorierst (anscheinend) sämtliche Tipps die wir dir damals in deinem thread gegeben haben und postest nun ein Kabel was für deinen Anwendungsfall gänzlich ungeeignet ist - unfassbar!

Guck dir an welche Tipps dir damals gegeben wurden, da steht zu genüge was du brauchst!

Wie nehme ich bei audacity nen set auf? hier steh zwar das das geht aber nicht wie.. WO kan ich das einstellen, dass er das was vom Mixer kommt aufnehmen soll?.. Und soll ich einfach von Mixer Rec Out in PC line in (Mikroanschluss) gehn oder geht da auch nur nen spezieller?

Ja, den line-in!
Kanäle sind im Programm und ggf. im BS auszuwählen.

Betriebssystem

Hey Leute,

hab vor en paar sachen selber zu machen.... und such mir grad en gescheiden synth... also... ich mein etwas mitdem mach gute minimal und housesounds machen kann...(ich weiß: das können alle aber es gibt solche und solche)

hab mir überlegt:

Korg mircoKontrol fürn pc
oder
den synty microkorg

kann man mit beiden ähnliche ergebnisse erziehlen??

danke

Hey Leute,

hab vor en paar sachen selber zu machen.... und such mir grad en gescheiden synth... also... ich mein etwas mitdem mach gute minimal und housesounds machen kann...(ich weiß: das können alle aber es gibt solche und solche)

hab mir überlegt:

Korg mircoKontrol fürn pc
oder
den synty microkorg

kann man mit beiden ähnliche ergebnisse erziehlen??

danke

welches prog?

ich steh ja total auf NI Maschine

Neue Themen

Zurück
Oben