KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage zum Marktplatz: Was ist der Unterschied zwischen VHB (Verhandlungsbasis nehm ich an) und VHS?

...bei der vhb wird ein betrag vor verhandlungsbeginn genannt...bei der vhs lässt man ihn weg...

ein bisschen googeln hätte nicht geschadet.... ^^

kurze Frage: Wieso ist ein Brummen wenn ich mein Notebook am Mixer anschließe (Line-In)? Wenn ich das Netzteil vom Notebook abstecke ist das Brummen weg. Ich hab auch schon probiert, das Netzteil an einer anderen Steckdose anzuschließen, hat aber auch nicht funktioniert. Irgendwo habe ich was von Masse-Problemen gelesen.
Wie kann man dieses Brummen unterdrücken? :confused:

Ich glaub da gibts irgendwo ne FAQ zum unterdrücken von Brummschleifen. Musst mal suchen.

@ CJ_musicterror

Danke hab ich gemacht. Bin auf chip hab in zur Sicherheit nchmal schnell gezogen, und hab ihn dann installiert und aktualisiert... Aber imme rnoch dasselbe Problem :( Was nun?

Ich hab auch mal ne Frage. Irre ich mich oder kommen viele Songs nicht mehr auf Platte raus? Zum Beispiel stehe ich total auf Spencer & Hill. Deren letzter Release auf Platte war Heads Off und seitdem gibt es schon 4 oder mehr neue Songs. Woran liegt das?

Weil viele Artistis (gerade im sehr kommerziellen Bereich) nicht mehr auf Vinyl als Medium gehen. Ist meist ne rein wirtschaftliche Entscheidung. Der Break Even Point ist bei Vinyl einfach bei weitem höher als bei Digital-Releases. Platten zu pressen ist teuer und viele Leute sind nicht mehr bereit den Preis entsprechend zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Da lob ich mir ja "meine" Artists, die haben durch die Bank gepennt und erst seit neuestem mp3 für sich entdeckt.
Wo das nun hinführt bleibt abzuwarten aber erstmal gibbed weiterhin auf Scheibe, oftmals auch ausschließlich. :)

ist die einzige möglichkeit mit traktor scratch duo wenn ich extern mixe ein aufnahmefähriges gerät wie einem mp3-player den ich am line-ausgang den mixers anschließe oder kann ich von dem line-ausgang evtl über ein chinch-auf-klinke kabel wieder in den laptop und dort mit nem programm wie audacity aufnehmen? gibt es vllt sogar noch eine einfachere möglichkeit auf die ich jetzt nich gekommen bin?

Beide Möglichkeiten gehen. Ich recorde entweder über nen externen CD-Brenner (aus dem Rec-out des Mixers da rein) oder gehe mit Klinke zurück in meinen Laptop und recorde mit Audacity.

Ich bevorzuge aber die Variante mit dm CD-Recorder denn ab und zu haben ich Störsignale wenn ich in den Laptop gehe. Außerdem schone ich damit die CPU-Last. Hab auch schon mal mit 2 Laptops gearbeitet. Den einen für Torq (ähnlich Traktor) und den anderen rein zum recorden. Geht auch!

vielen dank für deine antwort!:) das es bei der audacity-variante zu störgeräuschen kommt hab ich mir schon gedacht, da man das ja quasi im kreis geschaltet hat dann. aber wenn du sagst es is möglich werd ich das einfach mal ausprobieren, so schlimm aknn das dann ja nich sein. einen cd-brenner oder ähnlich besitze ich leider nich, wär aber auf lange zeit dann mal ne anschaffung wert.

ich hätte noch mal ne andere frage, die hier zwar eigentlich partout nicht reinpasst aber weil ihr ja alle ein haufen technikjunkies und kenner seid poste ich sie doch mal auf gut glück :D und zwar: welche möglichkeiten habe ich einen fernseher anzuschließen in einem raum in dem kein kabelanschluss ist? noch mehr löcher in die wände will ich nicht und das kabel an der hauswand entlang find ich hässlich. geht das vllt wie dsl auch übers stromnetz oder so?

vielen dank für deine antwort!:) das es bei der audacity-variante zu störgeräuschen kommt hab ich mir schon gedacht, da man das ja quasi im kreis geschaltet hat dann. aber wenn du sagst es is möglich werd ich das einfach mal ausprobieren, so schlimm aknn das dann ja nich sein. einen cd-brenner oder ähnlich besitze ich leider nich, wär aber auf lange zeit dann mal ne anschaffung wert.

ich hätte noch mal ne andere frage, die hier zwar eigentlich partout nicht reinpasst aber weil ihr ja alle ein haufen technikjunkies und kenner seid poste ich sie doch mal auf gut glück :D und zwar: welche möglichkeiten habe ich einen fernseher anzuschließen in einem raum in dem kein kabelanschluss ist? noch mehr löcher in die wände will ich nicht und das kabel an der hauswand entlang find ich hässlich. geht das vllt wie dsl auch übers stromnetz oder so?

Zimmerantenne :d oder ne satschüssel und nen reciver :d:d ;);)

http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/index.php?cPath=22_37

würde die 5,8Ghz Methode bevorzugen - weniger störungen

oder Hyperband Kabeltuner ^^

ob und wies funktionier kp

Ne weitere Möglichkeit wäre ein DVB-T Receiver. Kommt aber immer drauf an wo du bist. In größeren Städten ist das weniger ein Problem. Hab mir für´s Fernsehen am Laptop nen DVB-T Stick gekauft musste aber feststellen, dass das Signal in meinem Zimmer schwach ist und es hakt.

Musst du einfach mal ausprobieren ob es bei dir funktioniert. Ne weitere Möglichkeit wäre digitales Fernsehen (T-Entertain z.B. von der Telekom). Das wird übers LAN-Kabel gespeist.

ich weiß nich genau wie es bei dir aussieht, aber du könntest nen ausreichend langen kabel durch das haus verlegen, indem du es unter fußbodenleisten und unter türrahmen entlang verlegst.
so hat mein dad das mit dem rear-lautsprecher kabeln fürs heimkino gemacht ;)

Supportet Traktor auch Timecode? Oder geht das nur mit Serato Scratch? Es geht mir hier um die Full Version von Traktor, also das Upgrade von LE auf Full für 99 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Supportet Traktor auch Timecode? Oder geht das nur mit Serato Scratch? Es geht mir hier um die Full Version von Traktor, also das Upgrade von LE auf Full für 99 Euro.

Traktor Scratch Pro supportet nur eigne Timecodes, und funktioniert nur mit zertifizierten Audio Interfaces (Audio4, Audio8) und kostet auch mehr als 99€ upgrade.

Traktor Pro auf was du upgraden willst unterstütz keine Timecodes

ich guck mal wenn ich zu hause bin ob das bei unsern fußleisten so einfach möglich ist..
ansonsten denk ich ist das dvb-t wohl die einfachste und günstigste variante nachdem ich eure vorschläge alle mal durch google gehaun hab.

danke erstmal, hat mir echt geholfen:)

ich guck mal wenn ich zu hause bin ob das bei unsern fußleisten so einfach möglich ist..
ansonsten denk ich ist das dvb-t wohl die einfachste und günstigste variante nachdem ich eure vorschläge alle mal durch google gehaun hab.

danke erstmal, hat mir echt geholfen:)

Es gibt eine Möglichkeit Netztwerk über Stromnetz zu schicken (Devolo), evtl. gibts das auch direkt für Videosignale, oder alternativ kannste es über Netzwerk streamen und in dem Raum wieder abholen. Außerdem könnte die Firma Extron ein Lösung haben, wo du gleich mit Video reingehst, das auf Lan umsetzt, das durch das Devolo schickst und am anderen Ende wieder rausholst.

ist der digital jockey 2 als einzelner mixer nutzbar? wenn ja kann er mit anderen mittelmäßigen mixern mithalten?

Ja / Nein (eher nicht) :D

Der ist als Mixer nutzbar? Wie das denn? Stand Alone ohne PC?
Ich dachte, das wäre ein Controller.

Edit: Also selbst auf der Reloop Seite steht da nichts von.
Quelle? Also ich halte das für ein Gerücht, aber man soll ja nie nie sagen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

gut dann kauf ich mir nen richtigen mixer ;)

Da ist Dir auf jeden Fall besser geholfen :)
Und wenn du dein Reloop wieder verkaufst und noch bisschen was drauf legst, bekommst du ganz bestimmt etwas das deinen Bedürfnissen gerecht wird ;) Aber das ist dann wieder eine anderen Thread..

Da ist Dir auf jeden Fall besser geholfen :)
Und wenn du dein Reloop wieder verkaufst und noch bisschen was drauf legst, bekommst du ganz bestimmt etwas das deinen Bedürfnissen gerecht wird ;) Aber das ist dann wieder eine anderen Thread..

hab noch garkeinen reloop mir ist der gedanke gekommen aber ich hol mir jetzt lieber richtiges equipment

Der ist als Mixer nutzbar? Wie das denn? Stand Alone ohne PC?
Ich dachte, das wäre ein Controller.

Edit: Also selbst auf der Reloop Seite steht da nichts von.
Quelle? Also ich halte das für ein Gerücht, aber man soll ja nie nie sagen ;-)

Ohne Pc geht das natürlich nicht :)

Hier nachlesen ;)

Wenns mit Numark Total Control geht, müsste es doch mit dem Reloop auch gehen.

Ohne Pc geht das natürlich nicht :)

Hier nachlesen ;)

Wenns mit Numark Total Control geht, müsste es doch mit dem Reloop auch gehen.

Au weia, bitte, das sind alles nur Midi Controller.
Der mischt überhaupt nichts.

Nur die DJ Software mischt.
Wenn man diese Logik anwendet, dann wäre zum Beispiel auch ein Akai LPD8 oder ein M-Audio Oxygen ein Mischpult.

Da kann man nicht von Mischpult sprechen.

Solche Vereinfachungen verwirren die Newbies nur. Als nächstes denkt jemand, weil er sich einen "guten" Vestax VCI 100 Midi Controller kauft, er hätte ein Mischpult.

Neue Themen

Zurück
Oben