KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also ich bin jetzt gerade voll verunsichert ;D

Ich hatte eig. vor bald mit technics zu arbeiten.
So jetzt habe ich aber das problem das ich keinen Bock darauf habe,so lange zu warten,also dachte ich mir,komm mischte einfach mit dem Mischpult schonmal nur eben ohne Technics.Problem:Ich brauche eine Soundkarte.Und zwar möchte ich diese in einem DVS Pack erwerben,denn dieses benötige ich ja sowieso noch.Jetzt habe ich schon mal gehört,das ich Traktor Scratch auch ohne technics betreiben kann,also nur mit einem Mixer.Kann das wirklich gehen,denn es ist ja die Scratch version ..bin ziemlich verunsichert ob das gehen kann...weil dann bräuchte ich keine Extra Soundkarte,bzw Programm..

Deswegen sind Betreiber meist nicht sonderlich begeistert, wenn du eine bestehende Anlage für einen Abend "umbauen" willst.
Gut, dass das mal Jemand anders schreibt. Das habe ich auch schon zig mal geschrieben, doch das wollte Niemand so richtig glauben.;)

.Kann das wirklich gehen,denn es ist ja die Scratch version ..bin ziemlich verunsichert ob das gehen kann...weil dann bräuchte ich keine Extra Soundkarte,bzw Programm..

TSP ist AFAIK TP nur mit zusätzlicher timecodesteuerung.

im paket sind software, vinyls/cds und die audio 8. ergo kannste da auch schon ohne technics mit mukken

nope. serato scratch zb funktioniert ohne interface nur als einfacher player in dem man seine dateien verwalten und cue/looppunkte setzen kann). keine ahnung wies bei den andren ausschaut.

achso ich kann nur traktor scratch mit nem mixer und ohne tt`s benutzen wenn ich nicht die audio4 anschließe? o_O

Du brauchst für die Timecode-Funktion von TSP/TSD ein zertifiziertes Interface oder einen zertifizierten Mixer.
Interface-Beispiele: Audio4DJ, Audio 8DJ
Mixer-Beispiele: Korg Zero 4/8, A&H 4D

Also brauche ch nen Mixer der auf TSD zertifiziert ist,sonst kann ich TSD nicht ohne TT`s benutzen...Ist doch ******e :mad:

Oder eben ein zertifiziertes Interface. Wäre wohl günstiger, wenn du schon einen Mixer hast. ;)

Das interface ist ja beim DVS system dabei :)
Oke dann gehts doch ;D
Danke dir :)

kann es sein das die JBL EON 15 G2 nicht mehr produziert wird
ich find die besser wie die eon 515 serie:(

kann man wenn man traktor scratch duo hat schon nen einzelnen mixer anschließen bzw damit auch n bisschen mixen?

omg guck mal die letzten beiträge.Da habe ich genau das gleiche gefragt und eine sehr gute antwort bekommen?!

kann man wenn man traktor scratch duo hat schon nen einzelnen mixer anschließen bzw damit auch n bisschen mixen?

Es funktioniert, allerdings musst du die "Transportsteuerung" dann per Maus oder Tastatur machen, da die meisten Mixer nicht die nötigen Midi-Knöpfe haben um das zu können. Alternativ kannst du dir noch einen externen kleinen Midicontroler dazu besorgen, den kannst du dann hinterher weiterbenutzen um die Effekte in Traktor zu steuern.

hi leute hab jetzt vor 4 monaten mein set geholt als prog reloop spin 1 womit ich sehr sehr enttäuscht bin... ich hol mir februar/März serato und wollte nur kurz fragen ob einer von euch weiss wie man mit Reloop recorded ich plante eig einen tenminmix für youtube nur newbiepromo zwecken... hilfe bitte!!!

woran liegts dass ich 2 tracks von beatport nich auf cd brennen kann ? immer wenn ich die brennen will stürzt mir nero ab...neu gedownloadet hab ich auch schon, geht immer nohc nicht. abspielen lassen sie sich jedoch ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:

woran liegts dass ich 2 tracks von beatport nich auf cd brennen kann ? immer wenn ich die brennen will stürzt mir nero ab...neu gedownloadet hab ich auch schon, geht immer nohc nicht. abspielen lassen sie sich jedoch ohne probleme.

vll will beatport nicht dass ihre musik dupliziert wird.
oder dein nero suckt einfach

es ist mp3. in mp3 gibt es kein DRM, was dies unterbinden könnte. die files müssen demnach korrupt sein. beatport um re-encoding bitten.

danke für die antworten. werds nochmal mit nem andren programm versuchen und sonst einfach beatport support anschreiben..

hi leute hab jetzt vor 4 monaten mein set geholt als prog reloop spin 1 womit ich sehr sehr enttäuscht bin... ich hol mir februar/März serato und wollte nur kurz fragen ob einer von euch weiss wie man mit Reloop recorded ich plante eig einen tenminmix für youtube nur newbiepromo zwecken... hilfe bitte!!!

Wie mit jedem anderen auch. Vom Mixer in den Line in des PCs und von dort aus aufnehmen.

Welche Funktionen des CDJ 1000 (MK I/II/III), die ein CDJ 100 S nicht hat sind für dich so elementar wichtig, dass du ohne sie nicht auflegen kannst?

Naja,also die cue points die man speicher kann,find ich wirklich sehr hilfreich.Dann mixe ich eigentlich ausschließlich im Vinyl-Mode,den der 100er nicht hat.Und die Größe des Jogwheels würde mir glaub auch fehlen.Wobei ich dazu sagen muss,dass ich nicht weiß ob ich jetzt diese Funktionen wirklich brauche,da ich noch nicht mit nem 100er aufgelegt hab

Off-Topic:Letztens hat mich der Dj im Club gefragt,ob ich auch mal bisschen ranmöchte,aber das ist eben dieser,in dem nur die 100er stehen.Ich hätte diese Chance eigentlich nutzen sollen..Naja,ich denke nächstes Mal wird ers mir vill wieder anbieten und dann kneif ich nicht ;)

da du ja dein mitgebrachtes Zeug A irgendwo hinstellen musst, B dich irgendwo in die bestehende Anlage einklinken musst und C evtl. vorhandenes Equipment entfernt werden muss, damit du Platz hast. Dies hat zur Folge, dass evtl. vorhandene Sachen beschädigt werden oder nach dem du weg bist die Anlage nicht mehr funktioniert, weil irgendwas nicht wieder richtig verkabelt wurde. Deswegen sind Betreiber meist nicht sonderlich begeistert, wenn du eine bestehende Anlage für einen Abend "umbauen" willst.

Ja genau das waren meine Bedenken.Vorallem herrscht in diesem Club,von dem ich rede,ein absoluter Kabelsalat und auch wenn das nur kleine Veränderungen in der Verkabelung wären,hätte ich doch Angst irgendwas kaputt zu machen,da das ganze Equipment da uralt ist und meiner Meinung nach total unübersichtlich ist.

Naja,ich danke dir auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort.Jetzt weiß ich zumindest,dass man mit Reden in der Sache am weitesten kommt ;)

Gut, dass das mal Jemand anders schreibt. Das habe ich auch schon zig mal geschrieben, doch das wollte Niemand so richtig glauben.

Sorry Patrick,hab einen Post dieser Art bis jetzt noch in keinem Thread gelesen(hab ehrlich gesagt auch nicht danach gestöbert),aber ich hätte es dir bestimmt geglaubt und ich glaubs dem Netwizard auch :) Vorallem hab ich eh schon mit dieser Antwort gerechnet,trotzdem wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungswerte hören ;)

Off-Topic:Letztens hat mich der Dj im Club gefragt,ob ich auch mal bisschen ranmöchte,aber das ist eben dieser,in dem nur die 100er stehen

Solche DJ´s gibts bei Euch - wow :D

Wenn du deinen zweiten 1000er mal hast (zu einer Person schiel), dann müssen wir unbedingt mal ne Session spielen!

Da das zu Off wird, schreib ich dir lieber ne Pm...

Servus,
ich bräuchte ein zweites Steuerkabel zum Verbinden meines CDJ-400 mit meinem DJM. Unter dem Namen Steuerkabel steht es in der Gebrauchsansweisung jedoch finde ich nirgends dieses zum Nachbestellen.

Was ist das eins? Ein einfacher Klinkenstecker 3,5 mm in Klinkenstecker 3,5 mm?

Grüße, Fitschi

Servus,
ich bräuchte ein zweites Steuerkabel zum Verbinden meines CDJ-400 mit meinem DJM. Unter dem Namen Steuerkabel steht es in der Gebrauchsansweisung jedoch finde ich nirgends dieses zum Nachbestellen.

Was ist das eins? Ein einfacher Klinkenstecker 3,5 mm in Klinkenstecker 3,5 mm?

Grüße, Fitschi

Habs grad in der Bedienungsanleitung vom CDJ 100S gefunden: 3,5mm Klinkenkabel, egal ob Mono oder Stereo. Hab vorher in den anderen Anleitungen nur Monokabel auf den Pictogrammen gesehen, aber im Internet nur Stereo. Da es aber anscheinend egal ist, kannst du dir einfach irgendweins besorgen.

Neue Themen

Zurück
Oben