KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte er unter XP oder Vista arbeiten hab ich jetzt nicht so mitbekommen dann musste mal unten rechts ein Doppelklick auf dieser box machen bis sich ein Fenster öffnen tut und dan nen häcken machen da wo microfon steht dann ist es aus und sollte eventuell wieder funktionieren.

Ja, is bei nem Bekannten mal passiert. Der hat Musik vom Laptop über ne kleine PA abgespielt und er meckerte, dass bei einem gewissen Pegel immer was koppelte. Ham dann mal den Mikro-Eingang vom Rechner runtergedreht - daran lag's

Der Rechner hat damals nur über die leere Mikro-Buchse gekoppelt. Hab ich auch noch nie erlebt...

Also ja ich hab ein Laptop Mac "Book" Pro ;) und arbeite mit OSX
Ich hab davor auch immer mit Audacity aufgenommen, und es hat immer einwandfrei funktioniert.

Bei Audacity>Einstellungen>Audio E/A>Aufnahme ist Build in-Audio ausgewählt baer ich kann auch gar nichts anderes auswählen.

Sonst hab ich echt keine Ahnung an was es liegt.
Hab Spaßeshalber einfach mal ne CD in meinen CD Spieler nicht Notebook eingelegt, bei Audacity auf Aufnahme gedrückt und es hat alle Geräusche und Musik aufgenommen ^^ voll verrückt.

HILFE :D

Danke an alle ;)

Probier mal ein anderes Kabel (wurde bestimmt schon gesagt) und das ganze im Akkubetrieb, also ohne Netzteil.

mixsz6.jpg

Klappt die Einstellung am Macbook, sodass ich in Songs vorhören kann ?

also noch kurz zu dem problem von mir habs jetzt hinbekommen, unter systemeinstellungen>ton kann man den input festlegen und da im mac (sau strange kein plan warum) ein internes mikro eingebaut ist war das natürlich, weis auch nciht wie ich das geschafft hab, angewählt ;) hab dann wieder auf line in umgeschaltet danke nochmal grüße

Hi all,

Ich hätte mal ne Frage und zwar geht es um Timecode-Vinyls bzw. Das Gewicht an meinem Tonarm.

Wenn ich auf meiner SSL-Vinyl einen neuen track starte und die erste Bass-Drum verwenden will & anschließend die Platte zum Takt vor und zurückbewege, dann springt mir oft die Nadel.

Falls ich eine spätere Bassdrum verwende ist es besser, da springt eigtl nix. Aber sollte ich dennoch das Gewicht etwas stärker einstellen? :cunfused:

Grüße,
f

Ja probiers mal mit mehr Gewicht. Wie viel hast du denn im Moment drauf?

//Edit

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Loch in der Platte zu groß
2. Plattenteller hat Spiel
3. Nadel ist alt
4. Nadel ist falsch eingestellt (bei Unterdeck Systemen)
5. Platte liegt nicht plan auf bzw. ist wellig
6. Auflagegewicht stimmt nicht
7. Antiskating falsch eingestellt
8. Der Überhang der Nadel ist falsch eingestellt (Unterdeck)
9. Die Tonarmhöhe stimmt nicht
10. Spiel im Tonarmlager
11. Der TT steht nicht in Waage
12. Nadel noch nicht eingelaufen

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/54118-nadel-springt-beim-synchen.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe ein Concorde Dj S set und 2 Technics 1210 TTs
Das Gewicht ist auf 3g eingestellt.

*Mir mal den thread anschau*

Soweit ich weiss ist die empfohlene Auflagekraft bei den DJ S 4g. Aber berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Soweit ich weiss ist die empfohlene Auflagekraft bei den DJ S 4g. Aber berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Jo hab ich auch schon gelesen, aber auf der Seite von Concorde selbst steht 3,0.

Der Tonarm schwebte auch frei, also das kanns auch nicht sein. Sollte richtig eingestellt sein...

Oki, hab jetzt beide auf 4 g und es geht zumindest besser. Wenn ich auch noch etwas Druck auf die Platte ausübe, passiert nichts mehr. Bisher habe ich sie halt immer nur bewegt und weniger gedrückt.
Ist das normal? :)

edit: Die Tonarmhöhe auf 0 eingestellt und jetzt sieht das ganze auch parallel aus. Nicht 100%, aber nahezu.
Und gerade beim Test hat diesmal nix gesprungen bei der ersten Drum

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte fragen ob mann bei beatport.com nur mit dem amerikanischen paypal bezahlen kann?also mit paypal.com?

Ich zahl immer mit PayPal, Account liegt in Deutschland, Bezahlung geht ohne Probleme. Laß dich also nicht dran stören, wenn BP dich auf die amerikanische PayPal-Seite leitet, einfach deine Login-Daten auf der rechten (?) Seite eingeben und schon gehts...

Oki, hab jetzt beide auf 4 g und es geht zumindest besser. Wenn ich auch noch etwas Druck auf die Platte ausübe, passiert nichts mehr. Bisher habe ich sie halt immer nur bewegt und weniger gedrückt.
Ist das normal? :)

edit: Die Tonarmhöhe auf 0 eingestellt und jetzt sieht das ganze auch parallel aus. Nicht 100%, aber nahezu.
Und gerade beim Test hat diesmal nix gesprungen bei der ersten Drum

Also 4g finde ich etwas hoch, ich hatte meine DJ S immer bei 2,5g :D

Wenn der Tonarm nicht ganz parallel ist, dann hast du das noch nicht genau justiert, oder aber der TT steht nicht in Waage.
Tonarmhöhe würde ich mal auf 1 setzen, vielleicht gehts dann besser.

Also 4g finde ich etwas hoch, ich hatte meine DJ S immer bei 2,5g :D

Wenn der Tonarm nicht ganz parallel ist, dann hast du das noch nicht genau justiert, oder aber der TT steht nicht in Waage.
Tonarmhöhe würde ich mal auf 1 setzen, vielleicht gehts dann besser.

ich habe meine Dj-s mit 3,5g gefahren , schadet denen auch ned , die ham ewig gehalten.
Am einfachsten isses den TT auszurichten wenn du ne kleine Wasserwaage hast.So hab ich das gemacht. ;) Slipmat und Teller abnehmen, Wasserwaage einfach einmal längs und einmal quer auflegen :)D) und deine TT Füsse dann so einstellen das der TT gerade steht. Teller wieder drauf slipmat noch weglassen. Wasserwaage flach drauflegen und checken ob der tonarm Parallel ist. Hat den vorteil das der Abstand nicht so gross is zwischen Tonarm und Teller, wenn mann kein so gutes augenmass hat, ist das dann ein wenig einfacher ;)

Croopa

Vielleicht hat auch irgendwann mal die erste Rille die Hufe hoch gemacht. Dabei muss das Signal aber nicht fehlerhaft ankommen!. Da bringt es dann nun wirklich nichts mit 4-5g die Nadel in die kaputte Rille zu pressen und nur noch mehr zu zerstören.
Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

1. Stell mal dein Gewicht wieder auf 3g, das reicht völlig.
2. Stell im Menü ein, dass die Timecode-Signale eine Minute (oder wie du magst) später einsetzen, dann sollte das Problem gelöst sein
oder 3. was eindeutig das einfachste wäre: Spiel doch einfach im Relative Mode mit "drop to absolut position" in den vinyl control optionen angeschaltet!
Und wenn dir dann bei übelst heftigen Monster-Scratches :D die Nadel mal von der Platte auf die Strobo Punkte fallen sollte habe ich auch direkt einen Tipp für dich ;)
Klick

Ach ja: Ich benutze selber 2 1210er mit DJ S-Nadeln (3g, wobei 2,5 reichen würden) und SSL.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
OT:

es gab mal in deutschland eine lebensmittelkette in den 90er jahren, wo NUR und ausschliesslich tiefkühlkram angeboten wurde. es ist nicht bofrost und nicht eismann. der laden den ich suche hatte filialen.
jemand ne idee? :D

edit: mama hats gewusst: das ding hiess JeTi (Jedermanns Tiefkühlkost) :D

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir mal bitte einer erklären wie ich geld von meinem paypal konto auf mein betportkonto machen?
bekomme es einfach net hin..

könnte mir mal bitte einer erklären wie ich geld von meinem paypal konto auf mein betportkonto machen?
bekomme es einfach net hin..

Ist ja auch falsch herum - du sollst dein Geld ja auch bei Beatport ausgeben und nicht da rumliegen lassen ;-)

Also wenn du dir deine Lieder ausgewählt hast sagst du Checkout und gibst PayPal als Zahlungsmethode an (Checkout with PayPal). Dann wirst du weitergeleitet und loggst dich bei PayPal ein. Kannst dann das vorhandene Guthaben als Zahlungsmethode auswählen.
Nicht vorher "überweisen" oder so :p

ahhh okay ich verstehe^^:D
dankee

Sind die Saturn.de Mp3's komplett "clean", also von wegen DRM usw.?

Kurz Googlen hilft:

Saturn verkauft wohl DRM freie Mp3s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben