KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welche audio interfaces ähnlichen kaliber wie die DJ IO sind vista 64 bit kompatibel?

Hallo,

gestern beim Auflegen, ist der 6.3mm vom Kopfhörer im Jaytec DJM-6
Mixer stecken geblieben. Hab im Alkoholrausch da bissl rumgegeigelt, aber
er kamm nicht mehr raus (da der Adapter gebrochen war).
Nun hab ich heute den Mixer auseinander genommen und das Teil für die Hörer
rausgebaut. Gibt es das als Ersatzteil? Bzw reicht es nen neuen 6.3mm aufzulöten?

Danke.

ganz ehrlich , schmeiss des ding weg und kauf dir nen neuen , jeder reperatur an nem 80 euro mixer is rausgeworfene zeit und geld.

Es steckt also noch das abgebrochene Stück Klinkenstecker in der Buchse!?
Einfach mit ner Zange rausziehen oder aber falls des nicht geht schnappst dir ne Bohrmaschine und bohrst den Stecker "von oben" einfach an, dann solltest diesen samt Bohrer einfach raus ziehen können.

Ist mir auch schon passiert.
Allerdings im Club beim Auflegen.
Ich hatte die Headphones auf und n Kumpel von mir ist irgendwie mit dem Schuh dran hängengeblieben.
Schnell zur Theke, nen Korkenzieher geholt, den Rest der Klinke aus dem Mixer "gezogen" und Ersatzkopfhörer benutzt (sollte man immer dabei haben).

Habe mir ne neue Klinke beim Elektrofachhändler gekauft.
Kostet 1-2 € und das Anlöten dauert max. 10 Minuten.
http://tinyurl.com/6y2aa4

Gruß Max

Ich habe den Stecker samt Platine doch schon ausgebaut..
Das Ding habe ich gestern ebenfalls mit ner Zange geschrottet, ich
bräuchte als Ersatzteil das gesamte Eingangsteil fürn Kopfhörer.
Es muss ja nicht unbedingt von Jaytec sein, ich denke da geht mehreres ;)
Gute Adresse wo man sowas findet?

Danke!

Alles klar, hab das falsch verstanden.
Naja vielleicht kannst du deine Headphones ja direkt an die Anschlüsse im Mixer festlöten...

Ok, das ist die beste Lösung.. ist manchmal einfach zu leicht um drauf zu kommen.
Nur ein Problem gibt es, auf die Platine führen 3(!) Kabel, ich vermute zwei von
den unterschiedlichen Channels (Turni 1 & Turni 2) und das andere einfach die
Masse, was?

Danke!

Du willst doch nicht etwa wirklich die Kabel des headys auf die Platine der Buchse löten!? :p
(Dein Ansatz ist übrigens total daneben, das sind linker/rechter Kanal des Kopfhörers die sich eine gemeinsame Masse teilen.)

z.B bei reichelt ne neue Buchse + Klinkenstecker bestellt und dann wieder herrichten (lassen) bzw. gleich nen neuen Mischer kaufen.
(Wobei ich das Teil auf jeden Fall wieder herrichten würde, wenn sonst alle löpt bekommst evn. noch nen Zwanni von irgendwem dafür).

Löten kann ich selber, die Headphones auflöten ist schon blöd..
Möglich wäre es ya, wie du sagtest, nen neuen Stecker zwischenzulöten :)
Werd ich versuchen :p

welche audio interfaces sind vista 64 bit kompatibel?

welche audio interfaces sind vista 64 bit kompatibel?
Schon wieder!?
Setzt dir nen preislichen Ramen, dann suchst dir alle AI raus die in diesem Ramen liegen und dann guckst auf den Herstellerseiten bzw. schreibst die Hersteller direkt an.
...Also so würd ich´s machen wenn ich es schnell und sicher haben wollte. ;)
(Was nicht heißen soll das "wir" hier keine Ahnung haben, aber so istz man auf der sicheren Seite und braucht nicht warten bis andere sich mal dazu geäußert haben).

Hi,

ich hau es mal schnell hier rein.

Meine Technics SL-1200 MK2 sin jetzt etwas über 2 Monate alt.
Und wollte sie heute mal neu ausbalancieren und hab dabei bemerkt das ein Tonarm Spiel hat...

Die kann man ja nachstellen oder? Aber ist es normal das es nach 2 Monaten schon so ist?

Nein ich gehe nicht grob damit um.

Gruß markus

Hallo, mal ne kurze und wahrscheinlich dumme Frage:
Wenn ich mir Sample CDs von Vengeance Mutekki, Best Service usw. kaufe und in Tracks verwende, darf ich die Tracks dann auch in Music Stores wie Itunes veröffentlichen und Geld einnehmen?
Vielen Dank

@KIT
Geschützte Musik (auch Samples) musste dafür bei der Gema anmelden. Gibbet Formulare und festgelegte Preise für. Gema entscheidet für jedes Sample, ob dafür gezahlt werden muss (muss halt nicht unbedingt der Fall sein, aber anmelden musste das schon).

So ist jedenfalls mein Wissensstand...

Hi,
habe mal eine kurze Frage,
Habe von einem Freund seinen alten Mixer bekommen (Gemini MX-02) ist ein 2 Kanal Stereo Mixer.

Leider hat er das Netzteil verlegt bzw es ist nicht mehr auffindbar, natürlich möchte ich mir nun ein neues Netzteil zulegen damit ich ihn nutzen kann...

Auf der Rückseite und in der Bedienungsanleitung konnte ich nicht mehr entnehmen als AC IN 9V 500MA, nachdem ich den außendurchmesser gemessen habe der ca 5.5mm beträgt und der innendurchmesser ca 2.1mm, habe ich im Internet mal nachgeschaut....

http://cgi.ebay.de/NETZTEIL-9V-NETZ...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

NETZTEIL 9V NETZSTECKER TRAFO AC AC ADAPTER 0,5A KABEL

Biete Stecker Netzteil Trafo Ausgang Wechselstrom 9V 500 mA max

Netzspannung 230V

Ausgang Adapter : Hohlstecker 5,5x2,1mm

- VDE GS CE Zeichen -

Es handelt sich um ein konventionelles Trafo Stecker Netzteil , Ausgangsspannung Wechselstrom

Nun meine Frage, könnte das Netzteil passend sein??? Worauf muss ich achten????

Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort

ich hab dich lieb croopa. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit Winamp mit der BCD 2000 anzusteuern??
Wenn ja wie.
Es gibt ja die möglichkeit Midi Geräte zu benutzen nur auch die BCD 2000?

Wenn ich mir Sample CDs von Vengeance Mutekki, Best Service usw. kaufe und in Tracks verwende, darf ich die Tracks dann auch in Music Stores wie Itunes veröffentlichen und Geld einnehmen?
klar... wenn Du in kauf nehmen willst, dass jeder affe, der sich die selben CDs holt, genauso klingen könnte wie Du...

mth.electro sucht noch Moderatoren/DJ´s
LOL, ich hab' gelesen "mth.electro sucht noch möchtegern-DJs" :D :D

Gibt es eine Möglichkeit Winamp mit der BCD 2000 anzusteuern??
wie es aussieht, mindestens eine. einfach die BCD dahingehend konfigurieren, dass sie dieselben CCs schickt...

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mein erstes set aufgenommen, mit audacity.
Jetzt wollt ichs hochladen, sehe aber dass es ,obwohl es wav ist 250mb groß ist.
Das Set ist jedoch nur 40 Minuten lang? We kann ich das kleiner machen?
40 minuten audiodatei müssten doch eigentlich nur so 80-90mb groß sein:confused:

gerade WEIL es WAV ist, ist es so groß! Das ist ganz normal, denn WAV ist unkomprimertes Audio...

Du musst als MP3 exportieren aus Audacity...

File > Export as Mp3

Musst dafür aber lame importiert haben...

So mal wieder ne Frage, versuche sie kurz zu formulieren :)

Was passiert, wenn ich mit einem Mono-Klinke auf Cinch Kabel ein Mischpult mit einer Stereoanlage verbinde. Wird das Signal verändert, da ja Cold und Masse auf einem "Kontakt" liegen, oder entsteht eventuell sogar ein Kurzschluss weil ja 2 Pole verbunden werden, die normal nicht verbunden sind( ich denk da sind Dioden drin, das das nicht passiert, weiß aber nicht)

ich hoff ihr wisst was ich mein

greez paul

hä!? :eek: :rolleyes: :p :D
Das von dir verlinkte is doch einfach nen cinch-klinke-kabel.
Was wollst jetzt machen, einen Mischer (cinch-out) mit einem Verstärker/Endstufe verbinden (klinke-in)?!?

Ne anders rum :D
Klinke Out(vom Mixer) auf Cinch In(Von der Anlage)

Hoffe jetzt is es deutlich, aber ich glaub aus deiner Reaktion schon herauslesen zu können, das da nichts passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben