KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage:
Ich habe mir vor kurzem zum auflegen neue Nahfeldmonitore gegönnt.
Nun suche ich noch die passenden Ständer.

Ist es erforderlich, dass die Nahfeldmonitore auf "Ohrenhöhe" sind?
Weil dann würde ich ein Ständer benötigen, der schon so 170cm lang ist, bei Thomann sind die in der Regel aber wesentlich kürzer...

Jch habe bisher mehr 800er als 1000er gesehen.
Gibt auch mehr kleine Clubs als große :p

Also bei den CDJs ist in meinen Kreisen ein ganz anderes Bild.

800er sieht man (fast) nur, wenn DJs Ihre privaten Laufwerke mitbringen um nicht mit 100/200ern spielen zu müssen, von sich aus haben quasi alle Lokale mit großen Laufwerken gleich die 1000er MK3.

Bei den kleinen Laufwerken sind die 100er weiterhin vorne, 200er und 400er gibt es zwar auch, aber nicht so viele. Grund ist, daß der 100er grundsolide, sehr zuverlässig und einfach zu bedienen (Sogar das Barpersonal kann sich damit in der Vorbereitungszeit Musik anmachen - seltsamerweise nur mit denen) ist, der 200er hingegen recht anfällige Tasten hat. Sind eben doch nicht aus Stahl sondern nur lackiertem Kunststoff mit 39 Cent-Microtaster drunter.

Sind eben doch nicht aus Stahl sondern nur lackiertem Kunststoff mit 39 Cent-Microtaster drunter.
Da sind die im 1000mk3 verwendeten 45cent-Taster natürlich bedeutend besser, kosten ja schließlich ganze 6cent das Stück mehr.

Der Wert "1", ansonsten einfach mal nen 1200 und nen 1210 angucken ;)

ja hab ich mittlerweile auch gesehen^^ danke:d

wie kann man hier im Forum seine Signatur ändern?
und wenn ich schon mal dabei bin kann man seinen Namen auch ändern?

Sig. -> Kontrollzentrum
Name -> geht nicht

hallo

hab mal vor kurzem ein video über ein coolen effekt gesehen mit loops.
und zwar (in traktor) wurde ein loop gesetzt der der dann immer kleiner wurde.
zb sombody is watching me, somebody is watching, sombody, somb, som ,s ss
naja so in der art. wenn es mich nicht täuscht werden die loops halt immer kleiner, aber ka wie ich das in traktor um setze. leider find ich das tutorial nicht mehr und hoffe ihr könnt mir entweder son tutorial verlinken oder mir sogar erklären wie das geht

thx

Zuletzt bearbeitet:
geh damit lieber zum traktor stammtisch!

würd ich gerne machen, aber diese 15beitragssperre hindert mich

würd ich gerne machen, aber diese 15beitragssperre hindert mich

Ich bezweifel das auch. Beiträge kannst du erstellen, nur kein neues Thema eröffnen.

Sollte es wider Erwarten so sein, das du nicht einmal Beiträge erstellen kannst, dann schick direkt eine PN an "admin", der muss dafür den Kopf hinhalten ;)

alles klar werd ich machen.

b2t
hat jemand für mich eine antwort? ja ich wieß extra thread...aber dann wäre die frage doppelt gestellt

Ich weiß ist ne doofe Frage, ich weiß "sufu" :D
Aber dennoch...

Wofür braucht man bei dj controllern eigentlich die integrierte soundkarte?
Wenn ich z.b. die vci 100 kaufe MUSS ich dann irgendeine komische externe soundkarte kaufen?

Danke im Vorraus

zum vorhören.
Du MUSST garnix :d

Hey,
habe gerade folgendes Problem:

Ich will mit dem No24 Recorder einen Mix von mir aufnehmen, so weit, so gut, alles schön verkabelt und der Recorder nimmt auch auf. Allerdings nur auf VU Left. Bei VU Right scheint nichts anzukommen bzw. die Pegelanzeige bewegt sich gar nicht. Kennt jemand von euch evt. das Problem und wieß wie man es beheben kann?

Danke euch.

Gruß

Aaaaachso, langsam lichtet sich das Feld^^
Dann reicht wohl auch eine einfache 5.1 soundkarte, solange ich bei mir im Zimmer bleibe?
Das Ding ist wirklich komplett nur Fernsteuerung und alles andere läuft über PC, ist also, wie wenn ich nur mit der Maus auflege :)

(richtig?^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben