Z
Zeichen1
Power-User
- Reaktionen
- 0
Sowas gibts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.djtechtools.com oder
www.salection.de oder
www.amazona.de oder
www.delamar.de
dasgibts massig einsteiger-leitfäden für technic, "how-to-dos", technic-reviews, produkt reviews ect.. , da kann man sich super einlesen
Internet-links und Buchtipps sind nett, das beste ist aber wenn du dir einfach mal einen Nachmittag Zeit nimmst, alle Kabel raus pflückst, eine Runde um den Block und anschließend wieder zusammen stecken - ohne google und djf - wenn es dann wieder läuft hast wirklich was gelernt.
Hm mal nachfragen
Kommste vorbei, klingelst, sagst: "Hi bin der Saed aus dem Deejayforum und ich denke du bist ne Frau", ich hau dir derbe aufs Maul, du heulst rum was das soll, ich frage dich ob ich immer noch wie eine Frau wirke, du sagst nein, ich geh wieder ins Haus und freu mich.
interessant, dass unterstellte planlosigkeit in bezug auf technik skandalöser sexismus sein soll, gleichzeitig aber männlichkeit
Man sollte alle denkbaren (zumindest alle üblichen) Adakterkabel und/oder Adapter dabei haben! Ich habe eine größere Sortimentsbox nur Adapter und Adapterkabel ... für 2,5/3,5/6,3mm Klinke/Cinch/XLR - Buchse/Stecker - Mono/Stereo - symmetrisch/unsymmetrisch ist buchstäblich alles dabei!... Anlage wird dort sein ... ich muss mich um meinen Mixer anschließen zu können bestimmt noch um passende Kabel kümmern, oder?
Es gibt einen uralten Schnelltest, um die prinzipielle Funktion der Eingänge von Geräten und von Kabeln zu testen - den s. g. "Nasser-Finger-Test"! Dabei werden "heiße" Anschlüsse von Eingangsbuchsen bzw. von daran angeschlossenen Kabeln mit dem nassen Finger berührt - es muß ein deutliches Brummen/Prasseln im Lautsprecher hörbar sein (bzw. eine Pegelkontrolle sollte reagieren) und entsprechende Pegelsteller müssen reagieren ...
Das haben nun schon ganz viele Menschen gesagt und er will es dennoch durchziehen ... hoffe er hat ne gute 100m ZeitDrunkenman schrieb:Alter du willst eine Hochzeit beschallen (nebenbei, ein verdammt wichtiger Tag im Leben deiner Kunden..) und kannst nicht einmal ein Mischpult an eine PA anschließen?! Das kann aber böse nach hinten losgehen!
Es gibt einen uralten Schnelltest, um die prinzipielle Funktion der Eingänge von Geräten und von Kabeln zu testen - den s. g. "Nasser-Finger-Test"! Dabei werden "heiße" Anschlüsse von Eingangsbuchsen bzw. von daran angeschlossenen Kabeln mit dem nassen Finger berührt - es muß ein deutliches Brummen/Prasseln im Lautsprecher hörbar sein (bzw. eine Pegelkontrolle sollte reagieren) und entsprechende Pegelsteller müssen reagieren ...
wenn jemand so eine aktion an meiner anlage machen würde hätte ich braune schuhspitzen von dem tritt den der typ in den hintern kriegen würde
@Mambito
bei steckdosen weiß doch jeder das nur ein pinkeltest das einzig wahre ist
Die Frage ist doch was soll der Test denn bringen. Kannst Du durch einen nassen Finger etwa prüfen, ob der Kanalzug in Ordnung ist? Dann bewirb dich bei Wetten Dass?
wenn du alle pole des steckers berührst und es brummt ist der kanal offen
wenn der kanal zu weit offen ist und du das zu lang machst sind die speaker kaputt
ps richte deinem hund mein mitgefühl aus
Ich soll eben mal verschiedenste einpacken zur Sicherheit?!
Ich gehe eher davon aus, dass er keinen Plan hat was die üblichen Kabel sind.Warum tust du das nicht einfach und gut ist.
Angst dir bei den Kabeln nen bruch zu heben??
Verdammt! Nochmal wegen der Hochzeit:
Leider ist der Typ zur Zeit nur per Email zu erreichen und er schrieb er kann mir leider auch nicht sagen was für Kabel ich noch mitbringen muss. Ich soll eben mal verschiedenste einpacken zur Sicherheit?!
Der hat Vorstellungen! Was für Kabel wären das am wahrscheinlichsten?
Wohl nur welche um den DJ Mixer am Verstärker anzuschließen - das sind dann wohl am ehesten zwei XLR Kabel die ich brauche, oder XLR auf Klinke
Punkt 1 muss ich wohl leider mit nein beantworten, aber Rückzieher mache ich keinen.
Die anderen Punkte spielen übrigens keine Rolle, da ich erst nach der ganzen Moderation usw auflegen werde und ganz normal die Musik die ich immer spiele runterbrettern soll!
Es wurde vom Brautpaar gewünscht