Kaufberatung und Hilfe

Als Backform was taugt / als Schlitten / als Badewanne / zum Auflegen (Richtung)...

Was erwartest du für eine Antwort auf diese Frage? Obs für DICH was taugt findest du nur raus wenn du es ausprobierst!
Am besten, du bestellst dir mal ein Exemplar und spielst damit rum!

Gibt es große unterschiede zum T1 ??
Ok der T1 hat ein 4kanal mixer und ist Traktor lastig, aber gibt's sonst grobe unterschiede ?? Warum kriegt man den S1 bei den großen musicstore/thomann nicht mehr zu kaufen ?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst Traktor Scratch A6 zulegen.
Aber benötigt werden noch Plattenspieler.

Aufgelegt wird nur zuhause, also hobbymäßig.
Irgendwelche Empfehlungen? :)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst Traktor Scratch A6 zulegen.
Aber benötigt werden noch Plattenspieler.

Aufgelegt wird nur zuhause, also hobbymäßig.
Irgendwelche Empfehlungen? :)

Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, willst du was Gebrauchtes oder Neuware haben? Was für ein Budget hast du zur Verfügung?

Was müsste man für den S1 den neu anlegen ?? Wiegesagt bei den großen Händlern gibt's das Gerät ja nicht mehr nur noch den T1 daher würden mich die unterschiede schon interessieren.

Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, willst du was Gebrauchtes oder Neuware haben? Was für ein Budget hast du zur Verfügung?

600€ insgesamt habe ich momentan zur verfügung.
Ob gebraucht oder neu ist erst einmal egal.

Die 600€ müssen nicht unbedingt ausgereizt werden, aber es sollte mit den TT's vernünftiges auflegen möglich sein.
Kenne mich in dem Sektor noch nicht so wirklich aus.

für 600 bekommst du schon zwei gebrauchte technics.
wenn es günstiger sein soll guck mal nach gebrauchten reloop rp-6000 oder baugleichen modellen. die ganzen anderen günstigen player sind mehr oder weniger geldverschwendung.

Welches Modell von den Technics denn?
12xx'er finde ich unter 400€ fast nichts.

Die 600€ müssen nicht unbedingt ausgereizt werden, aber es sollte mit den TT's vernünftiges auflegen möglich sein.
Kenne mich in dem Sektor noch nicht so wirklich aus.

Von den Reloop RP-6000 MK6 kann ich nur positiv sprechen, da ich sie selbst hatte und vollkommen zufrieden war. Wenn du noch Geld sparen willst und nicht unbedingt Traktor haben möchtest gibt es noch andere billigere Alternativen wie MixVibes oder Reloop Spin. Brauchst du auch noch einen Mixer oder hast du schon einen?

Technics sind zur zeit nicht so günstig zu schießen. Bei 300 pro Stück würde ich auch zuschlagen...

hier schlag zu (bis 250/270 so), mixer dann bald wieder weg mit (bekommste ~30 euronen für) und vom restgeld dann bald nen vernünftigen mixer angeschaft uuund evtl. sind da bei 600 euro gesammt sogar noch 2 neue nadeln drinne (je nach mixerwunsch/bedarf/anschaffung) ;-)

mfg

Was müsste man für den S1 den neu anlegen ?? Wiegesagt bei den großen Händlern gibt's das Gerät ja nicht mehr nur noch den T1 daher würden mich die unterschiede schon interessieren.

Was würdet ihr den eher empfehlen, den T1 oder S1 ? Was mich beim T1 z.b. stört das es keine XLR Ausgänge gibt und einen 4Kanal Mixer, zwei reichen mir voll und ganz ! Ebenso bin ich kein freund von Traktor.

Was mich beim S1 wundert, das es den irgendwie nicht mehr zu kaufen gibt ?

Hallo Leute, Ich habe von einem Bekannten einen Teil einer ältere PA-Analage bekommen.
Folgende Komponenten habe ich schon:
einem Gemini 646 Pro 4Kanal Mixer
Einem Phonc Max 2500 Plus
und 2x 750 Watt Lautsprecher.

Welche Turntables oder sonstiges Equipment würdet ihr den hierzu empfehlen?

Ich kenne mich mit Virtual DJ und Traktor etwas aus, habe allerdings bis jetzt nur mit solch einem Spielzeug wie dem Hercules Control Instinct "herumgespielt".

Um Vorschläge für ein Set wäre ich euch sehr dankbar.

Ich empfehle die lass das Ding stehen.

Und investiere das gespart Geld in gutes Equiment.

Was du dann willst mußt dich schon selbst durch beißen.
Würde mir mal die Fragen stellen. Welches Medium möchte ich auflegen. Welche Musik möche ich spielen. Möchte ich scartchen. Wo will ich das Equiment einstetzten.

Mit dem Ergebnis kannst dann noch mal Fragen und vergiss die Anlage sowas brauct keiner jedenfalls nicht so einen Schrott. Wenn du dann mal ne PA brauchst dann leih die lieber eine.

Hi leute, ich will mir in der Bucht einen gebrauchten Controller zulegen, hab vor ein paar Jahren mal einen kleinen Mixer und einen denon dn-sc2000 gehabt, das ganze lief mit traktor. musste das zeug aber zeitlich bedingt abgeben.
Will da jetzt auch nicht so viel reinstecken, weil das nur zum bissel rumspielen sein soll, und eher auf der hobby ebene bleiben soll (kleine private partys).
es wird hauptsächlich hiphop/rap gehört...
headphones hab ich noch von pioneer die hdj 500.
laptop von Dell, ein jahr alt, der läuft TOP ;)
jetzt die frage welcher controller.
hab mal bisschen gestöbert und der reloop digital jockey 2 ie gibt so bis 150 euro gebraucht, das wär vom geld her ganz ok.
wobei sich mir jetzt die frage stellt, controller mit interface, oder externes interface, dabei hab ich an traktor audio 2 gedacht.
hat vllt jmd eine idee, was ganz sinvoll wäre, oder welcher controller abgesehen von dem reloop in der preisklasse was taugt?

danke schonma!

Schon mal nict der Reloop, der is ja soweit ganz nett. Aber grade gebraucht würd ich die Finger davon lassen.
Warum, na Reloop ist nicht grade für langlebigkeit bekannt und der Jockey 2 ist da ganz weit vorn. Die Buttoms sind totaler Mist, sollen sehr schnell aufgeben. Was bei Play Cue Sync schon ärgerlich ist.
Wenn was von Reloop dann neu dann hast wenigstens Garantie wenn die Obsulentz ein Frühstarter ist.
Ansonsten sind sei dir bewußt 200€ is schon wenig für vernüftiges Equiment

Hier mal was ich gefunden habe. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-traktor-ready/121718457-172-6838?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-ni-traktor-pro/130884328-172-9676?ref=search

schonmal danke für die antwort, das ist erstmal gut zu wissen!
dann also controller mit interface?
mein gedanke war, eine traktor audio 2 inkl. traktor pro, dazu ein controller ohne interface (traktor geeignet).
sonst noch jmd vorschläge für controller, bin auch für serato controller offen, falls es in der richtung was anständiges gibt.

wie ist denn der denon mc2000?

Soooo,

ich war die Tage im Musicstore in Köln, wollte mit den DDJ-S1 anschauen, da empfiehlt mir der nette Mitarbeiter den DDJ-Ergo K, diesen nahm ich auch mit !

Jedoch bin ich ein bisschen am zweifeln ob das die Richtige Wahl war, ich bin mit dem mapping von Serato Intro unzufrieden, ebenso zum teil auch von Serato DJ. Da ich Serato User bin und bleiben möchte überlege ich mir daher vll nicht doch umzusteigen auf den S1 !?

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hätte mal eine frage. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen aufzulegen (Hip-Hop) und mir deshalb 2xTechnics 1210 und einen Numark X5 gebraucht gekauft. Als ich die Turntables bekommen habe musste ich zuerst einmal feststellen das diese nicht im versprochenen Topzustand waren sondern schon ziemlich gebraucht aussehen. Aber der Optische zustand ist ja eigentlich nicht so wichtig. Was mich interessieren wprde ist:
Gibt es irgendwelche einfachen möglichkeiten und tests mit denen ich feststellen kann ob die turntables in ordnung sind?
Und was kann man davon kann man vl selbst beheben ohne viel ahnung von der Technik zu haben?
Danke schon mal gruß david

hey hab mal ne frage was haltet ihr von dem Set?

1* Allen & Heath Xone 42 als mixer
2* Native Instruments Traktor Kontrol X1 MkII

Wollt als Dj Programm Traktor pro 2 auf dem Macbook nutzen. Mein Musik Richtung ist Minimal/Techhouse. Würdet ihr mir das Set Empfehlen? oder brauch ich noch ein Audio Interface?
lg oli

Hey,

ich möchte mir demnächst Scratch A6 zulegen.
Meine Frage: Wie regel ich es wenn ich mit Loops arbeiten will?
Ist das in Traktor Scratch möglich z.B. über ein X1?
Habe bisher mit einem S2 aufgelegt.

Mit einem X1 kannst du Loops sehr gut bedienen.
Du kannst die Länge des Loops einstellen, selbst wenn der Loop gerade läuft kannst du die Länge verändern.

Also der X1 ist dafür sehr gut geeignet.
Der X1 kann aber natürlich noch mehr ;)

Ich weiß, das hier ist ein DJ-Forum aber hier bin ich nunmal praktischerweise angemeldet und ihr hört ja auch Musik :D
Zu meiner Frage: Ich wollte mir Standlautsprecher für Zuhause holen und hab mir bis jetzt die Canton GLE 470/490 und Teufel T 400 / Ultima 40 rausgesucht. Kennt ihr noch andere Lautsprecher in dieser Klasse, die man unbedingt mal hören sollte?

Ich wollte mir Standlautsprecher für Zuhause holen und hab mir bis jetzt die Canton GLE 470/490 und Teufel T 400 / Ultima 40 rausgesucht. Kennt ihr noch andere Lautsprecher in dieser Klasse, die man unbedingt mal hören sollte?

Die Canton Boxen sind richtig gut - ein Freund von mir hat die - richtig nicer Sound

Zurück
Oben