Danke für die flinke Antwort.
Die Player haben ein Interface und in deinem Link sind die Mappings für VDJ drin. Das ist alles schon drauf und funktioniert. Kann die Player einwandfrei benutzen, nur eben beim Mixer kommt nichts an.
Kann etwa der Mixer auf die Interfaces der Player zugreifen? Aber aus den Playern kommt ja gar kein Ton, sondern aus dem Rechner(?)
Soweit ich informiert bin (bzw. es verstanden habe) brauche ich den ASIO Treiber, um einen externen Mixer zu benutzen. Wenn ich in VDJ jetzt diesen anwählen erhalte ich aber nur die Fehlermeldung "Not enough Channels", was so viel heißt wie meine Soundkarte kann nicht auf die 2 Kanäle des Mixers zugreifen. Ergo (zumindest spinnt sich das in meinem Kopf jetzt so zusammen) brauche ich eine externe Soundkarte die ich via USB an den Computer schließe, dann via Cinch den Mixer anschließe und, ebenfalls mit Cinch, meine Boxen anschließe.
Dankefein und guten Abend.
Edit: Ich habe in einigen Tutorialvideos gesehen, wie die Player ganz normal per Cinch mit dem Mixer und dann per USB mit dem Computer verbunden wurde. Im VDJ wurde dann ganz simpel ASIO angewählt und los gings. Allerdings handelte es sich da um den Behringer DDM 4000 (welcher midifähig ist, aber dennoch im analogen Modus verwendet wurde) und es wurde nie thematisiert, wie sie die Boxen angeschlossen haben.