Kaufberatung und Hilfe

Na die üblichen verdächtigen.

Zwei hast ja schon. Dann wären da noch A&H Xone 22, Ecler Nuo2, Numark X5,
Rodec Mixbox.....
 
Hey Leute

Ich glaube ich hatte da einen kleinen Denkfehler und würde jetzt gerne andere Meinungen hören:
Neulich habe ich mir zwei Numark NDX 900 (midi-fähig) und dazu einen Pioneer DJM-250 zugelegt. Funktioniert auch alles einwandfrei und ich bin zufrieden, allerdings wollte ich dann meinen Computer in das Setup einbinden und mit Virtual DJ Pro laufen lassen. Die CD Player laufen mit dem Programm, aber der DJM-250 steht nur da und bekommt kein Signal. Ich müsste also mit Maus und Tastatur mischen, will ich den ASIO Treiber im Programm einstellen erhalte ich nur eine Fehlermeldung "Not enough Channels".

Ich habe bisher keine externe Soundkarte und dachte ich könnte ganz einfach den Mixer zwischen den Computer und Anlage stellen und benutzen, weil ja die CD Player midifähig sind und ich somit kein extra Audio Interface benötige.
Da hab ich mir aber Quatsch ausgedacht, oder? Der Mixer ist immerhin nicht midifähig und braucht eine extra Soundkarte, um ihn am Computer zu verwenden, oder? Oder habe ich einfach nur irgendwas falsch angesteckt und deshalb funktioniert es nicht so, wie ich es ursprünglich gedacht habe?

Ich hoffe ich konnte mich ansatzweise verständlich ausdrücken. Bin leider momentan etwas verwirrt (Technik und Kabel iiiiihhhhh).

Vielen Dank und Grüße! :)
 
(Technik und Kabel iiiiihhhhh).
Sicher, dass du dir das richtige Hobby ausgesucht hast?

Aber zum Problem:
Wenn du einen nicht-midi-fähigen Mixer zum auflegen nutzen willst, dann muss ja irgendwie das Audiosignal vom Deck in den Mixer. Also musst du ein Audiointerface (in dem Fall mit min. 2 Kanälen, da du zwei Decks nutzen willst) dazwischen klemmen.

Esseidenn die NDX900 sind auch als Interface nutzbar. Aber des glaub ich nicht (kenne die nicht so gut. Steht aber im Zweifelsfall in der Bedienungsanleitung...)

Wenn nicht, dann brauchst a Interface.
 
Kommando zurück...
Da is wohl doch ein Interface drin. Dann sollte man das einfach nutzen können. Und dann eben von den Numarks in den Mixer. Ganz normal per Cinchkabel...

Nur noch ne Frage der Soundeinstellungen, wenn die entsprechenden Treiber drauf sind.

Hier findest du was namens Virtual DJ Setup (Rechts unter Downloads)

Ist dir damit geholfen?! (Habs jetz nicht genau angeschaut, was die da alles zum Download anbieten)
 
Danke für die flinke Antwort.

Die Player haben ein Interface und in deinem Link sind die Mappings für VDJ drin. Das ist alles schon drauf und funktioniert. Kann die Player einwandfrei benutzen, nur eben beim Mixer kommt nichts an.

Kann etwa der Mixer auf die Interfaces der Player zugreifen? Aber aus den Playern kommt ja gar kein Ton, sondern aus dem Rechner(?)

Soweit ich informiert bin (bzw. es verstanden habe) brauche ich den ASIO Treiber, um einen externen Mixer zu benutzen. Wenn ich in VDJ jetzt diesen anwählen erhalte ich aber nur die Fehlermeldung "Not enough Channels", was so viel heißt wie meine Soundkarte kann nicht auf die 2 Kanäle des Mixers zugreifen. Ergo (zumindest spinnt sich das in meinem Kopf jetzt so zusammen) brauche ich eine externe Soundkarte die ich via USB an den Computer schließe, dann via Cinch den Mixer anschließe und, ebenfalls mit Cinch, meine Boxen anschließe. :confused:

Dankefein und guten Abend.




Edit: Ich habe in einigen Tutorialvideos gesehen, wie die Player ganz normal per Cinch mit dem Mixer und dann per USB mit dem Computer verbunden wurde. Im VDJ wurde dann ganz simpel ASIO angewählt und los gings. Allerdings handelte es sich da um den Behringer DDM 4000 (welcher midifähig ist, aber dennoch im analogen Modus verwendet wurde) und es wurde nie thematisiert, wie sie die Boxen angeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber sollte da eigentlich bei den Playern dabei sein. Auch passend für VDJ.
Ob Asio4all das kann? Weiß nicht.

Naja wenns fertig is, dann sollte das MidiSignal von den Playern in den PC gehen. Dort meldet es, was auf den einzelnen Decks mit der Musik passiert. Dann sollte das ganze von den Interfaces in den NDX ausgespuckt werden. Von dort aus geht's per Cinch in den Mixer...

Ich vermute es ist eine Frage der Einstellungen...
 
Ich glaube es liegt an VDJ. Nach ewigen hin und her gestecke habe ich das ganze nochmal mit der mitgelieferten Traktor LE Version aufgebaut und hier funktioniert der ASIO. Ich kann die NDX als Controller benutzen und der Mixer bekommt gleichzeitig einen Pegel - allerdings nur auf einem Kanal.

Das ist doch ganz klar das Signal, dass die Soundkarte meines Rechners nur auf einen Kanal zugreifen kann und mir eine externe Soundkarte fehlt, oder? Es kommt auch nur aus einer Box Ton. Also beim linken Deck aus der linken Box, beim rechten Deck aus der rechten Box
 
servus,

ich hab da mal ne frage, da ich ja anfänger bin und zurzeit weng geld gespart hab möchte ich mir ne gescheite anlage (Boxen und Verstärker) kaufen, im moment läuft alles über ne alte stereo anlage mit ****** boxen.

Ausgeben will ich so höchsten 500 euro, ich übe daheim im wohnzimmer bei mir!

Wieviel Watt sollte die anlage haben? ( irgendwann werd ich vllt mal auf ner hausparty auflegen, also will ich dann mir net extra ne neue anlage kaufen, drum will ich das mit einschließen

Lieber Aktiv Boxen oder Boxen mit Verstärker?

Benötige ich zu einer anlage eigentlich monitorboxen, da normalen lautsprecher nur ein paar meter von mir weg stehen und so ja wenig verzögerung da ist,

es gibt ja so komplett sets, was haltet ihr davon http://www.dj-technik.de/onlineshop...plettset/dj-equipment/tqs/350_351_452/id/1617

danke für eure hilfe
ps. ich leg elektro, Techno auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ein rat für einen ERSCHWINGLICHEN Laptop Stander ?
Für ein 15 Zoll Notebook (in dem Fall von Toshiba)

MfG
 
Hi Leute, bitte verschiebt es in ein anderen Thread wenn ich falsch bin.
Ich möchte mein Setup(2*cdj 900) um einen Plattenspieler erweitern.

Einfach um mal zu lernen mit Vinyl aufzulegen und auch einfach weils geil is nen Plattenspieler zu haben:D so nach dem Motto brauchste nicht unbedingt aber cool zu haben. Platten habe ich bisjetz wenn ich ehrlich bin auch noch keine.

Durch Ebay bin ich auf http://http://www.tradingeu.de/ gestoßen. Nun meine Frage? Ist dieser Shop Seriös? Muss es unbedingt Technics sein? Und welche Unterschiede liegen zwischen den ganzen Technics Modellen?
Musikstil: Techno ggf Tech-House
Mein letztes Bedenken liegt darin das ich keine Plattenspieler möchte an denen der Pitch o.ä. was man eben alles bei Technics modden kann, verändert wurde.

Danke im Voraus:p
 
Ich möchte mir evtl 2 x Yamaha hs80m zulegen und brauche dafür noch ein externes Sound Interface. In einem Thread hab ich schon rumgelesen, jedoch nichts gutes gefunden. Kann mir jemand ein gutes / billiges aber doch qualitativ hochwertiges Sound Interface empfehlen? ca. < 100€, werde es mir gebraucht kaufen NICHT NEU !
 
Im Normalfall schließt du die Aktiv Monitore an den Sub an und gehst von diesem dann ans Sound Interface.

mein sub hat nur einen line Output, wo muss man den anschließen? muss ich da eine bestimmte sound interface nehmen?
 
Heyo,

ich bin auf der suche nach etwas, womit ich Traktor noch besser nutzen kann, genau geht es hier um Effekte, Loops und so weiter. Die Remix Decks später EVT. auch mal.
Ich besitze zur zeit ein Nuo 2.0 sowie 2 Denon Dn-s 1200 über Timecode am laufen und dann noch TSP 2.

MfG
Fab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon mal die neue CMD Reihe von Behringer angeschaut, da sollte für jeden was dabei sein. Eben für Effekte und Loops. Das Mapping musst du jedoch auf deine Bedürfnisse anpassen.
Andernfalls gibt es ja direkt von NI den X1 oder F1
 
Hast du dir schon mal die neue CMD Reihe von Behringer angeschaut, da sollte für jeden was dabei sein. Eben für Effekte und Loops. Das Mapping musst du jedoch auf deine Bedürfnisse anpassen.
Andernfalls gibt es ja direkt von NI den X1 oder F1

Das habe ich absolut noch nicht ins Auge gefasst ist nur die Frage ob sowas zu empfehlen wäre.
Das mit dem Mapping habe ich noch nie gemacht aber sooo schwer kann das auch nicht sein.

Jaaa okay aber ob das F1 meinen Ansprüchen entspricht, das doch eher nur für Remix Decks
 
ich bin auf der suche nach etwas, womit ich Traktor noch besser nutzen kann, genau geht es hier um Effekte, Loops und so weiter. Die Remix Decks später EVT. auch mal.

Wenn es Dir um Vereinfachung der Bedienung geht, dann vielleicht ein Launchpad. Da kann man sich dann halt so einiges auf Tasten mappen und erspart sich wilde Klickorgien am Rechner.
 
Nettes Spiezeug is auch der Icon Creative da hätts dann viele Möglichkeiten.

Kannst deine Effekt über Touchpad oder sogar Airlight steuern.
 
Hallo zusammen,

ich habe Aktuell einen DJM 700, 2x CDJ 800mk2 und einmal Serato Sl2.

Ich überlege derzeit auf einen Pioneer DDJ S1 umzusteigen, ist das eine gute Wahl ??
 
Jo allgemein,

ich denke das teil hat gewohnte Pioneer Qualität !
Mir stellt sich nur die Frage ob das ding auch was taugt ?
 

Zurück
Oben