Hallo Leute,
Ich brauche etwas Hilfe für eine Neuanschaffung. Bin jetzt so ca. 5 Jahre komplett raus aus der ganzen Matterie, aber steige jetzt wieder ein: diesmal komplett digital. Und zwar soll es ein Controller werden - schon eher obere Mittelklasse bis Oberklasse. Budget so bis ca. 1200€. Zum auflegen habe ich ein Macbook Retina (2.6GHz i7, 16GB RAM, 512GB SSD) - aber bei der Software bin ich Recht offen (solange nicht iTunes, Virtual DJ und Konsorten). Serato? Traktor? Richtet sich wohl vor allem nach dem Controller und was dort dabei ist. Von dem was ich so gelesen & gesehen hab, haben mir bis jetzt nur der Pioneer DDJ SX zugesagt und der DN-SC3900. Sind beide recht unterschiedlich, sagen mir von den Demonstrationen aber sehr zu.
Wenn es der DN-SC3900 wird (einer reicht davon ja hoffentlich auch um mit 2 Decks zu spielen, oder?) bräuchte ich aber wohl noch ein MIDI Mixer oder sowas, da der Denon ja keine Crossfader und Kanalfader mitbringt. Der gefällt mir aber vorallem wegen dem aktiven Plattenteller mit Direktantrieb und 3kg - bzw. sogar einstellbarem Drehmoment!!! Aber hat halt leider keine Crossfader u.ä. Der Pioneer DDJ SX bietet das eigentlich alles - von der Ausstattung find ich den eigentlich top. ABER der hat dafür keinen aktiven Teller, sondern halt nur so Schock-Wheels.
Optimal wäre ein Mix aus beiden. Beides zu kaufen übersteigt aber mein Budget. Also, lieber der Pioneer DDJ SX und auf meinen heißgeliebten Plattenteller verzichten
oder den DN-SC3900 und noch einen Mixer-Controller dazu? Oder was ganz anderes?
Bin für alle Ratschläge und Ideen offen.
Achja, Genre ist recht unterschiedlich - aber eher Richtung Electro, House, Techno usw.
Viele Grüße vom karli