Kaufberatung und Hilfe

AKG 518 DJ sind sicherlich nicht optimal, reichen aber fürs Zuhause auflegen und für den Anfang auf jeden Fall locker aus. Wenn du sowieso nicht planst das Gerät längerfristig zu benutzen und es nur zum Einsteigen benutzt, dann würde ich dir sogar vom S2 abraten, da er einfach zu teuer ist. Um ein grundlegendes Gefühl zu bekommen, und trotzdem einige Funktionen zu haben reicht ein Numark Mixtrack Pro (Interface).

Natürlich kannst du auch bei Thomann einen S2 bestellen, das Bundle Package (mit A&H Kopfhöreren) wählen und vor Ablauf der Geldzurück Frist wieder einschicken. So hab ich es gemacht, weil mir das Auflegen mit Controller nicht gelegen ist und ich lieber weiter Produce, spare und später mit nem Modularen Setup auflege ;)

Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt ja an und für sich gar nicht so dumm, jetzt habe ich nur gelesen dass die Software mit der das Mixtrack Pro geliefert wird nicht so der Bringer sein soll?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt ja an und für sich gar nicht so dumm, jetzt habe ich nur gelesen dass die Software mit der das Mixtrack Pro geliefert wird nicht so der Bringer sein soll?

Der Numark Mixtrack ist auch nicht so der Bringer. Aber dafür kostet der auch nur 199 € inkl. Traktor LE.
Und das reicht voll und ganz um es nur mal auszuprobieren, wie du es ja auch geschrieben hast.
Der Traktor S2 ist sicherlich teurer in der Anschaffung, dafür kannst du ihn bestimmt genauso wie den Numark mit ~100 € Wertverlust wieder verkaufen, wenn es dir nicht zusagt.

Ich rate dir, erstmal beide Controller im nächsten Musikladen auszuprobieren.

Okay danke, werde dann Mittwoch nach der Berufsschule einen dieser heiligen Läden aufsuchen :D

Sooo, ja hier ist er, der nächste noob der keine ahnung hat :D .
also, ich hab bei nem kumpel mal so n bisschen über die schulter gekuckt und bissl selbst rumprobiert und hat super spaß gemacht, davon abgesehn is musik einfach mein leben, deßhalb wollt ich mir jetz dann mal n set zusammenstellen...

öhm, und dann beginnen die probleme: ich hab mich in liquid dubstep und so n bisschen trip dubstep verliebt, und naja das gibts nich auf vinyl, andererseits will ich auch unbedingt das schwarze gold haben seitdem ich da bei nem freund mit spielen durfte, also muss es n timecode system sein.
was ich mir also kaufen will.
2x 1210er oder 1200er, gebraucht
und jaa dann beginnt das große Fragezeichen.
traktor kann ich mir ja als set mit timecodes holen, fand ich auch von der oberfläche ganz schön, aber
VirtualDJ fand ich noch besser. aber da weiß ich jetz nich wie ich n timecode system hinbekomme? oder was meint ihr is da sinnvoller?
dann das nächste problem: der mixer. ich hab keine ahnung was da sinn machen würde, will aber eigentlich auch nich zu viel investieren in den.
das nächste wären dann kopfhöhrer. was sagt ihr macht da sinn für nen anfänger? ich find jeden vorschlag toll, auser es kommt beats darin vor.

joa, gesamtbudget sollte so um die 1200 liegen, meine rechnung im moment is
700 2x 1200
300 1x Timecode mit was besser is
200 1x mixer
und die kopfhöhrer hol ich mir so, weil man mit dene ja auch im alltag dann endlich gute musik auch mal gut höhren kann.
achso und sorry for the long post und jaa ich weiß es gibt ne sufu, aber nein ich find da nichts direkt auf das thema

PS. tipps für dubstep?
PPS. kann ich beim auflegen von vinyl auf timecode und zurück wechseln? also in einem set? so von vinyl auf timecode rüberfaden undso....
schönen dank schonmal falls es sich jemand antut das durchzulesen :rolleyes:

HI LKS,
also zu deinen Fragen:
1210/1200 der absolute standart dort macht man nicht viel falsch( so fern sie nicht ganz abgenudelt sind). Ansonsten kann man auch sehr sehr gut mit Vestax PDX Turntables und den Super OEM's auflegen. Ist vlt. auch noch einen Blick wert.

Timecodesystem bei Virtual DJ funktioniert ähnlich wie bei Traktor. Du benötigst eine Soundkarte,Timecode Vinyls und natürlich passende Kabel.Des weiteren kann ein zusätzlicher Midi Controler von Vorteil sein für die Steuerung von Effekten,Loops etc. ist aber nicht zwangsweise nötig.
Ja du kannst auch mit normalem Vinyl spielen, bei Traktor kannst du das Signal einfach durch das Interface durch schleifen. Wie dies bei VDJ ist kann ich leider nicht sagen.

Mixer für 200€? NumarkX5! Absolutes Spitzenteil für einen sehr guten Preis.

Kopfhörer: Das übliche wie HD-25,Technis RP-DJ1200,AIAIAI TMA-1 und all diese..es gibt dazu hier sehr ausführliche Threads in der Kategorie DJ Tools.

Mfg
ATF1302

Empfehlt ihr den DDJ Ergo als Anfänger zu kaufen mit serato?

Ganz dickes Danke für die schnellen und guten Antworten...
ich glaub ich fühl mich in diesem forum spontan wohl

Je nachdem brauchst du auch noch Systeme für die TTs.

Problem nur ( ich weiß es jetzt nicht genau ) es sieht so aus als wenn Torq seine letzten Tage erlebt.
Conroller sind kaum noch zubekommen ( ausser bei Saturn und da mal 150€ teurer als bei den paar Musikgeschäften die den noch führen. )
Software ( sogar Torq 2.0 ) wird zum Schnäppchenpreis rausgeschmissen. ( 29€ bei Thomann )
Aber wenn du alten Plastik****** haben willst dann los kauf ihn dir.

Dann denke ich eher CDJ 400/American Radius 3000, bin halt eher der mit USB mixt und mit Software auf dem PC. Gibts den noch gute Konsolen für bis zu 700-800€ ? Ist der Traktor Kontrol S4 auch gut für den Anfang? Gibt es große Unterschied zum Kontrol S2?

Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich eher CDJ 400/American Radius 3000, bin halt eher der mit USB mixt und mit Software auf dem PC. Gibts den noch gute Konsolen für bis zu 700-800€ ? Ist der Traktor Kontrol S4 auch gut für den Anfang? Gibt es große Unterschied zum Kontrol S2?

Ich hab schon Leute in Clubs mit dem S4 spielen sehen.
Der S2 hat ein paar Features weniger und ist für 2-Kanal-Mixing gedacht.

Die Unterschiede siehst du hier:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s2/?page=2901

Hättest du auch gefunden, wenn du mal auf die Traktor-Homepage gegangen wärst ;)

danke für die antwort :) der mischer hat was ^^

Zuletzt bearbeitet:
N Kumpel von mir legt seit Release mit dem S4 auf. Drum'n'Bass. Hat Bookings von Portugal bis Israel und ziemlich überall dazwischen. Hat zwar eher mit seinen veröffentlichten Zwölfzollern zu tun als mit seinen (durchaus sehr guten) Fähigkeiten als DJ, aber das S4 ist definitiv auch im (semi-)professionellen Bereich Klubtauglich.

Denon MC6000 ins auge fassen. Ich hab grad den MC3000 neu bekommen und bin restlos begeistert, was ich fürs geld gekriegt habe.

Hallo Leute,
ich bin brandneu hier und habe da so einige Fragen an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen ;).

Ich möchte gerne in die Dj-Szene einsteigen, wobei eig mag ich einfach nur Musik und möchte hier und da mal auf kleineren Geburtstagen (so 50 Personen) auflegen. Sonst möchte ich halt die Anlage in meinem Zimmer aufbauen und erstmal üben :D

Für den Anfang hatte ich mir den BeatMix von Reloop als Controller ausgesucht. Als Lautsprechersystem würde ich mir gerne das Reloop Active PA Set 700 kaufen. Dazu dann noch mein Laptop und meine Beats by Dr. Dre und ich möchte loslegen :D Ich weiß, hier wird nicht viel von dem Reloop Set gehalten, aber ich als Schüler muss auch ein bisschen auf den Geldbeutel achten und so einige Kundenrezensionen die ich gelesen habe, sehen eig vielversprechend aus.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß Maik

die Anlage in meinem Zimmer aufbauen
[...]
Als Lautsprechersystem würde ich mir gerne das Reloop Active PA Set 700 kaufen.

Das ist eine PA zur Beschallung von Veranstaltungen (in diesem Fall nur kleinere). Wenn du nicht irgendwo auf dem Lande oder im Wald wohnst oder einen wirklich gut isolierten Keller hast würde ich sowas sein lassen. 12" Sub ist für den heimischen Gebrauch total überdimensioniert.
Das ist was du suchst.

Hallo Leute,
ich bin brandneu hier und habe da so einige Fragen an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen ;).

Ich möchte gerne in die Dj-Szene einsteigen, wobei eig mag ich einfach nur Musik und möchte hier und da mal auf kleineren Geburtstagen (so 50 Personen) auflegen. Sonst möchte ich halt die Anlage in meinem Zimmer aufbauen und erstmal üben :D

Für den Anfang hatte ich mir den BeatMix von Reloop als Controller ausgesucht. Als Lautsprechersystem würde ich mir gerne das Reloop Active PA Set 700 kaufen. Dazu dann noch mein Laptop und meine Beats by Dr. Dre und ich möchte loslegen :D Ich weiß, hier wird nicht viel von dem Reloop Set gehalten, aber ich als Schüler muss auch ein bisschen auf den Geldbeutel achten und so einige Kundenrezensionen die ich gelesen habe, sehen eig vielversprechend aus.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß Maik

Mion mhhh also du bist Schüler hast kein Geld wilst dir nen Controller der billigesten Art ne Anlage für 500€ hast föllig Überteuerte Kopfhörer
und du sachst du hast kein Geld ???????????
Willst aber sinnlos welches aus dem Fenster schmeißen.

Also du hast so 700€ wenn den halt Reloop dann bitte den Terminal Mix 2 für 400€ KRK 5 dazu als Monitor für zu Hause und wenn du Party machen willst leih dir was richtiges.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kundenression nur mal so da kann jeder was rein schreiben. Auch Mitarbeiter von Reloop

Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder etwas sachlich zu werden hier:
also die pa fürs zimmer kannst du vergessen wenn du nur minimal wert auf klang oder nachbarn legst. da bist du wie schon erwähnt mit hifi lautsprechern oder studiomonitoren besser beraten.

für hilfreiche antworten und tips wäre allerdings eine budgetangabe recht hilfreich. und auch für arme schüler kann es durchaus sinnvoll sein nicht sofort viel schrott und alles auf einmal zu kaufen sondern lieber noch ein halbes jahr zu sparen und dann vernünftig einzusteigen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Budget her liege ich so bei 700-800€ , es wäre schön, wenn ich dafür einen passablen Controller und ein vernünftiges Boxenset bekommen würde. Das mit dem Aufbau im Zimmer hab ich mir dann erstmal aus dem Kopf geschlagen. Für Veranstaltungen ginge die PA aber, oder ist die auch generell schlecht?

Danke schon mal.

Gruß Maik

mein tip: kauf dir ersteinmal einen controller. laptop und kopfhörer hast du ja. also kannst du so gleich loslegen.
dann musst du halt überlegen was dir als nächstes wichtig ist. entweder guter klang daheim (hifi anlage oder studiomonitore) oder partys veranstalten (pa).

ob die reloop pa für veranstaltungen ausreicht hängt von deinen ansprüchen ab. ich persönlich würde weitersparen und mir etwas vernünftiges zulegen.

Mh, okay, was könntest du mir denn für einen Controller empfehlen?

Zurück
Oben