Kaufberatung und Hilfe

Ja läuft auch mit Traktor kein Problem sollte eigentlich irgendwo ein Mapping im Netz rumschwirren.

Aber mal ehrlich wenn du mit dem MK4 nicht mehr zu frieden bist verkauf das Ding und hole dir nen Erwachsen Controller muß ja nicht gleich Pioneer sein.

Hol dir erst mal den Mixtrack oder gleichwertiges und lern Beatmachtig und dann fang ann dir gedanken über eventuelle Zusatzgeräte zukaufen.

Denn ohne dich jetzt beleidigen zu wollen der Herkules MK4 ist Spielzeug ander würden sogar sagen Müll

danke
ja da hast du eigentlich recht hab aber leider im moment nur ein sehr kleines budget, d.h. gerade mal die 250 euro, die ich für den Traktor Kontrol f1 ausgegeben hätte. Dafür würde man doch keinen besonders besseren Controller wie den MK4 bekommen, oder wüsstest du etwas?

Klar alleine von der größe schon mal den Mixtrack Pro von Numark ist zwar ein Plastkbomber aber die Jogweels sind echt gut. Die andern verbauten teile würde ich mal als in Ordnung nennen. Das Ding kostzet neu 199€ oder gebraucht für 150-100€ zu kriegen. http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

Mixvibes U-mixcontrol pro sehr solide gebaut hat alles was man brauch allerdings auf Cross ausgelegt. Traktormappings solls aber auch geben. 199€ gebraucht so 150€, grade im Angebot bei Just Musik 219€ + Kopfh.+ Cross ( zu mindestens steht das im katalog mal nach fragen
http://www.justmusic.de/de-de/dj-equipment/digital-dj/150522/u-mix-control-pro-.html

Das Digi Jokcy von Reloop ist zwar etwas anfällig und viele hatten Probleme mit den Tasten aber eigentlich schon ganz o.k. so für einen Gewisse Zeit http://www.elevator.de/reloop-digital-jockey-2-interface-edition-b-ware.html oder halt der www.elevator.de/reloop-digital-jockey-2-interface-edition-b-ware.html

Tag,
ich werde mir die tage mal dj equipment checken. turntables dürften reloop rp4000 m3d oder auch numark tt-500 werden. welchen mixer könnt ihr mir dazu empfehlen? ( bis ca 300€) er sollte diese cue/loop funktion (1/2, 1/4, 1/8,...) haben.
sorry kenn mich noch nicht so aus ;)
danke schonma :)

grüße

Kannste knicken, solch eine Funktion wirst nicht für 300 bekommen. Das wäre dann nämlich ein eingebauter Looper.

Wilst du denn mit purem Vinyl spielen?

Okay dann eben ohne die Funktion. Welcher Mixer wär denn zu den TTs passend?

schon mit vinyls. Also anfangs am ersten kanal den TT und am zweiten cdplayer/whatever. fürn anfang dürft das ja mal genügen bis ich etwas mit der materie vertraut bin.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann eben ohne die Funktion. Welcher Mixer wär denn zu den TTs passend?

Jeder DJ-Mixer mit Phono-Eingängen ist passend. Ich schätze grob, daß seit den 70ern bzw 80ern um die 3000 verschiedene Modelle gebaut wurden.

Das hilft dir natürlich nicht unbedingt weiter, soll dir aber zeigen, wie allgemein dein Frage war. :D

wenns keine umstände macht wäre es super wenn jemand namen ein paar guter modelle posten kann. momemtan denk ich an den denon dn-x 120.

Kannste knicken, solch eine Funktion wirst nicht für 300 bekommen. ...

quark !!! sogar für unter 300 :p

behringer DDM 4000 hat nen eingebauten beatgesteuerten sampler - also loop und das doppelt ;)

vergessen (wissen es auch nicht) viele, da der ddm 4000 wegen dem herstellernamen unberechtigter weise unterschätzt wird - siehe hier

der kann noch vieeel mehr (vinyl-bpm to traktor/ableton & Co. - interne efx ,auch mit ext. sync - diverse EQ-einstellmöglichkeiten <rumblefilter,einstellbare eckfrequenz> - etc. - etc.)

und das neu für 300,- ;)

ddm4000 ist ja 4kanal. hat zwar jede menge feine funktionen/etc aber ich brauch dann doch nur ein 2kanal gerät.
was sagt ihr zu pioneer djm-250 und denon dn-x 120?

Wenn den zweiten auch wenn der Pio zwei Filter hat und und Pioneer drauf steht.

Der DJm 250 klingt nicht besonders und es fehlet ihm der Monitor anschloß falls man das Ding mal ne Party rocken möchte.

Sehr schöner Mixer ist auch der Numark X5 und narürlich der A&h Xone 22 wären da zu nennen
Dan gibts noch den Nuo2 von Ecler auch schönes Gerät

Beide in etwa gleichwertig. Beim Numark sind die Jogs etwas besser hat aber ein paar Bedienelemente ( z.B. Gainpotie ) weniger, zwar aus Plastik aber schon robust.

Reloop Jogs sehr leicht gängig mir zu.. Aber dafür aus Metal und voll ausgestattet.
Aber die Ausfall rate ist nicht grade nidrig ( Tastenproblem )

Hab noch eine kurze Frage:
Welchen dieser 2 Conroller könntet ihr mir mehr empfehlen? (Bin jetzt seit 1nem Jahr hobbymäsig DJ und habe mit dem Hercules MK4 angefangen.
1.: http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm Numark Mixtrack Pro
2.: http://www.elevator.de/reloop-digital-jockey-2-interface-edition-b-ware.html Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (B-Ware)

Also ich kann nur sagen ... Finger weg vom Numark Controller.
Ich hatte knapp 2 Jahre das Numark Mixdeck. Das ist der letzte billig ******.

Investiere dein Geld lieber in einen Controller von Pioneer.
Wirst du definitiv glücklicher mit ;-)

Genau kauf lieber einen überteuerten ****** Controller von Pioneer :)

das Numark Mixdeck war vll der letzte Schrott aber bitte urteile nicht über ein Produkt das du noch nicht selber getestet hast

Zuletzt bearbeitet:
Naja...so kann man das nicht sagen. Der Mixtrack Pro ist und bleibt die Preisbombe schlechthin.
Klar, wenn du das doppelte hinlegst dann wirst du logischerweise ne bessere Qualität haben.

ddm4000 ist ja 4kanal. hat zwar jede menge feine funktionen/etc aber ich brauch dann doch nur ein 2kanal gerät.

immer die gleiche anwort/reaktion :rolleyes: unabhängig vom hersteller

ja noch brauchst du nur 2 kanäle - denk doch mal bisl. weiter : irgendwann kommt der 3. TT oder CDJ - oder ein bekannter kommt mir sein lappie und controller rum oder gleich 2 bekannte ;-)

als ob die nicht gebrauchten kanäle irgendwie schlecht werden oder gar schaden würden :rolleyes:

nein, dann fragen irgendwann genau die leute die anfangs mit 2kanal reicht mir ja gekommen sind nachm 4 kanal :rolleyes:

aber sei es drumm - von mir aus - ich brauchte mir nach über 2 jahren nur 2deckbertieb keinen neuen mixer kaufen als der 3. TT dazu mit ins musikspiel kahm :p

ist mixerhersteller-unabhängig jetzt ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also Reloop kann ich jetzt nicht beurteilen, aber Numark finde ich nur mist.
Hab nur schlechte Erfahrungen mit Numark gemacht ...

Also Reloop kann ich jetzt nicht beurteilen, aber Numark finde ich nur mist.
Hab nur schlechte Erfahrungen mit Numark gemacht ...

Mhh weiß nicht was du hast.... Das Mixdeck ist schrott, ja aber der Mixtrack Pro ist für Anfänger perfekt... Kostet nicht zu viel und man kann ich ohne großen Verlust wieder verkaufen...

Auch der NDX 400 weiß gegen Pioneer zu glänzen, ich erwähne nur die Pitchauflösung von unglaublichen 0,01...

Klar Numark ist kein Pioneer odeer A&H oder what ever aber wenn es um Preis/Leistung geht gehen sie meist als Sieger her vor...

Und der Service ist auch klasse... Mein Mixtrack Pro ist jetzt wegen Wasserschaden in der Reparatur und siehe da sie machen es auf Kulanz, da er erst im März gekauft wurde... Was soll ich sagen? Dass nenn ich Service!

Ja mal so mal so

Numark stell durchaus sehr gute Sacen her den NDX400 die N7 / N6 Controller und der Numark X5 soll der Hammer für den Preis sein.

Hatte ja auch gesagt das das Ding ein Plastikbomber ist aber für 189€ was willst du da groß erwarten. Reloop sieht toll aus geht aber schnell kaputt wer nicht an der Hülle und den Reglern spart spart an der Elektronik
Was einem jetzt lieber ist ein Plastikgehäuse mit wenig Reglern. Oder schickes Aussehen viel zum schrauben aber die Elektronik gene mal abspackt Teile nicht richtig gelötet sind oder auch mal abstürzt.
Ich finde jedenfall die Preis/Leistung bei Numark besser. Du bekommst was du zahlst.

Kenn

Ich hatte beide schon in der Hand und kann nur sagen das ich nicht verstehe warum Numark immer so als Marke untergeht. Der Mixtrack Pro ist für den einfachen Einstieg super.
Bei den Reloops gibts Schwächen und Stärken. Der Controller ist leider eine Schwäche.
Dann eher der Contour bzw. zwei Contour und nen Mixer (Wenn es nicht so ein Kabelgewirr wäre :) )

Ja den Sevice kann man nur hochloben. Hatte mir 2 NDX400 geholt einen gebraucht einen neu. Beim gebrauchten ging die Playtaste das Licht irgendwann nicht mehr.

Angerufen hatten mir gesagt ohne Garntie kostet das so 30€ plus Material.
Hingeschickt nach 2 Wochen wieder da. Haben die doch Kulanz mäßig repariert.

nun gut dann fällt meine wahl auf:
numark tt-500 + behringer ddm4000
stimmt ist ja wirklich besser gleich nen 4kanal mixer zu nehmen. und mit diesen vielen funktionen lässt sich vieeel machen :)
danke nochmal!

hier im marktplatz ist gerade ein djm707.
das ist ein ganz feiner Mixer.

ddm4000 hab ich letzt überlegt mir an die decke zu hängen als bunte Lampe

hier im marktplatz ist gerade ein djm707.
das ist ein ganz feiner Mixer.

ddm4000 hab ich letzt überlegt mir an die decke zu hängen als bunte Lampe

war ja herstellerunabhängig gemeint - nicht als kauf den ddm unbedingte ;-)

aber wenn schon erstanschaffung und das budget lässt es zu, dann doch gleich 4 kanäle - was solls :cool:

und ja seid dem ich den DDM hab brauch ich auch keine weihnachtsbaumbeleuchtung mehr - weil grad passend zur jahreszeit :d

inner vollig unbeleuchteten weis man diesen mixerbeleuchtungswahn aber zu schätzen :p

Zurück
Oben