Kaufberatung und Hilfe

Ist denn das anbringen solch einer Nadel kompliziert ?

Ne ist eigentlich idiotensicher. Einfach ranstecken. Lediglich beim Auflagegewicht und beim anti-skating musste ein bisschen aufpassen. Da gibts aber zig Videos auf YT wenn dus noch nie gemacht hast.

Die 4000er sind so grade noch ok wenn man nur mixen will. Zum Scratchen etc. kannste die auch vergessen. Wie dir hier ALLE bestätigen solltest du nichts unterhalb der 6000er kaufen. Die sind dann auch schon wirklich gut brauchbar und du wirst mit denen alles hinbekommen. Der Motor ist stark und die Gleichlaufschwankungen für Hip Hop eher vernachlässigbar.

Ne ist eigentlich idiotensicher. Einfach ranstecken. Lediglich beim Auflagegewicht und beim anti-skating musste ein bisschen aufpassen. Da gibts aber zig Videos auf YT wenn dus noch nie gemacht hast.

du kennst auch nur die orthofon concorde systeme hm? ;)

bei nem headshell system kommts dann ganz drauf an, wie 'perfekt' man es haben möchte. entweder man richtet das ding penibel mit der schablone aus. dann ist es durchau etwas pfrimelig.
oder aber man schiebt das system einfach ganz nach hinten, wie es zB in der beigelegten shure anleitung steht.
dann hat man aber nicht die optimale tonqualität.

beim hier empfohlenen 44-7 system ist es mit einfach dranstecken nicht getan.
trotzdem sollte er zu shure greifen, günstiger und gleichzeitig besser als ortofon.

Zuletzt bearbeitet:
du kennst auch nur die orthofon concorde systeme hm? ;)

bei nem headshell system kommts dann ganz drauf an, wie 'perfekt' man es haben möchte. entweder man richtet das ding penibel mit der schablone aus. dann ist es durchau etwas pfrimelig.
oder aber man schiebt das system einfach ganz nach hinten, wie es zB in der beigelegten shure anleitung steht.
dann hat man aber nicht die optimale tonqualität.

beim hier empfohlenen 44-7 system ist es mit einfach dranstecken nicht getan.
trotzdem sollte er zu shure greifen, günstiger und gleichzeitig besser als ortofon.

Was aber denke ich in dem Fall relativ egal ist ;)

Habe nun nach all den konstruktiven Beiträgen,etwas gestöbert und bin auch auf folgendes Angebot gestossen, welches ich abholen und vorher testen könnte.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-m44-7-auf-technics-hs-viel-zubehoer/71129957

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Also wenn dann entweder ein Vestax TT von ihm holen inkl nadel und evtl dann auch noch den Mixer dazu.

"Lediglich das Stecklicht fehlt."
Was meint der damit ?

Habe nun nach all den konstruktiven Beiträgen,etwas gestöbert und bin auch auf folgendes Angebot gestossen, welches ich abholen und vorher testen könnte.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-m44-7-auf-technics-hs-viel-zubehoer/71129957

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Also wenn dann entweder ein Vestax TT von ihm holen inkl nadel und evtl dann auch noch den Mixer dazu.

"Lediglich das Stecklicht fehlt."
Was meint der damit ?

Klingt nach einem fairen Angebot. Würde allerdings versuchen, ihn in richtung 200€ zu bekommen.

Stecklicht fehlt heißt, dass die Nadelbeleuchtung, die im Falle Vestax als Stecklicht konzipiert ist, nicht vorhanden ist. Braucht man aber eigentlich nicht.

Jo die Player machst denke ich nix falsch.

Mixer weiß ich nett kenn ich nett. Aber Vestax sind eigentlich nicht schlecht nur ich würde mit den Fader EQ nicht wirklich zurecht kommen.
Aber das muß ja bei dir nicht so sein

Schade, grad mit ihm telefoniert und beide TT´s sind vor paar Tagen verkauft worden. Somit muss ich mich weiterhin auf die Suche nach einem Vestax oder ähnlichem Schnäppchen begeben.

Genau genommen nixxxxxx !!!!!!!!!!!!!

200 E das wird nich leicht also ihn dem Preissegment würd ich dann lieber zu den Mixtracks von Numark nehmen zwar Plastikbomber aber wenigstens Ordentliche Jogweels
http://www.numark.de/mixtrack-pro

Da du ja nicht so oft auflegen willst also im Freundeskeis könnte auch Reloop infrage kammen aber die haben bekanntlich den Nachteil das bei öfftere benutzung Defekt auftauchen.

Was genau stört dich denn an dem Gerät?
Allein die schlechteren Jogweels (im Vergleich zum Numark)oder gibt es noch weitere Kritikpunkte (z.B. Sound)?
Dafür macht das Gehäuse einen besseren Eindruck auf mich und ich habe mehr Ausgänge.
Schade finde ich, dass bei beiden nur abgespeckte Software mitgeliefert wird.

Ich sach mal so Herkules ist jetzt kein wirklich guter Hersteller du sagst es schon Sound nicht grade sehr gut. Haptik auch mehr durchschnitlch viele zu viele Knöppe und schecht positioniert. Schlechte Bauteile ( Poties Fader Knöpfe ( schlechter Druckpunkt ) ) und völlig miese Jogweels.

Der is jetzt nicht total ******e aber auch alt und somit fährts du meiner Meinung mit anderen Kontroller besser.
Die Mixtrack v Numark hab ich jetzt nu mal so in den Raum geworfen weil er preislich dem RMX nah kommt.
200 € is nicht grade viel fürs DJing da is schwer etwas vernüftiges zu finden ich würde die vorschlagen mal auf dem gebraucht Markt zu suchen.
Hier mal die nach und Vorteile der Firmen die günstige Geräte führen.

Numark - Schöne Haptik netter Support Technik im inneren Top dafür sehen die oft nicht schön aus und die günstigen Sachen sind Plastikbomber

Reloop - Tolles layout haben gute Ideen sehr robust begaut, aber die inner Werte kommen hier oft zu kurz oft Defekte in der Hardware einzelde Teile sind Billigschrott ( Tasten Digi Jocky )

Herkules - haben auch mal einfälle ( Air Mix ) sind aber billig gebaut haben diverse Macken

American Audio - nett gut gemacht sollen auch ganz Robust sein aber haben schwierigkeiten mit dem AI´s oder auch Midizuweißung oft Fehler ab Werk

Stanton keine Ahnung noch nie einen Controller v denen in der Hand gehabt.

Dj Tech - Finger wech das is für die Halde produziert mit einer Ausnahme der Kontrol One

Omitronic - ebenfalls Tonne

My Crypt - Da sagts schon der Name Krücken.

Gemini - Es gab mal Zeiten da waren die ganz gut aber lang is her

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!!

Hab da nur mal ein paar kleine Fragen:
Ich spiele auf Partys bei uns (und wir haben echt viel :D).
Jedenfalls hatte ich vorher nur den Laptop, einen Verstärker und 2 "Lautsprecher"!
Hab mir nun vor kurzem den Herkules MK4 gekauft um mal ein bischen in die Materie DJ reinuschnuppern und ich muss sagen ich komm jetzt schon so langsam zurecht.
Wir sind nicht Profesionel oder so sondern machen das nur weils uns Spass macht als Hobby!
Jedenfalls haben wir mal ein bischen aufgerüstet!!!
Mein Kumpel hat 2 Peavey PR15 Aktiv besorgt und das macht jetzt schon mal mehr Lärm...:D
Jetzt wollen wir noch ein normales Mischpult kaufen 4-Kanal oder so und ein Funk-Mic dazu. Wollen dann so wie früher auch einfach nur eine Playlist auf Winamp oder so ablaufen lassen OHNE Hercules!

Was wäre hier zu Empfehlen, hat jemand Tipps?!
Kann auch ruhig einer zum Einbauen in ein Case sein, so eins würden wir nämlich geschenkt bekommen!

Wären es auch intressiert noch einen Sub dazuzukaufen also wäre es auch toll wenn das Mischpult einen Sub-Ausgang hätte?!
Welcher Sub wäre hier Intressant?!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
LG

"Wollen dann so wie früher auch einfach nur eine Playlist auf Winamp oder so ablaufen lassen OHNE Hercules"

Und wofür stellst du dir dann den Mixer vor...?

Also wenn wir es so "laufen" lassen wollen um Lautstärke und evtl. Bass, Treble usw zu Regeln!
Und ich will es dann schon auch mal in Verbindung mit Herkules verwenden!!!
Achja, Talkover beim Mischpult wäre auch Super!!!

Und wennn ich die Frage falsch verstanden habe:
Mit dem Herkules beschäftige nur ich mich! Und wenn zb das Winamp läuft kann ich auch andere Freunde drinn Suchen lassen - in die Playlist ziehen und beim normalen Mischpult kann da ja mal nicht so viel passieren falls sich jemand dran vergeht!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir es so "laufen" lassen wollen um Lautstärke und evtl. Bass, Treble usw zu Regeln!
Und ich will es dann schon auch mal in Verbindung mit Herkules verwenden!!!
Achja, Talkover beim Mischpult wäre auch Super!!!

Und wennn ich die Frage falsch verstanden habe:
Mit dem Herkules beschäftige nur ich mich! Und wenn zb das Winamp läuft kann ich auch andere Freunde drinn Suchen lassen - in die Playlist ziehen und beim normalen Mischpult kann da ja mal nicht so viel passieren falls sich jemand dran vergeht!

Danke
Ne, kann nur jemand den Fader hoch und runterziehen, EQs drehen und Kabel unter Vollast der Anlage einfach rausziehen, dass es ordentlich knackt.

Was zum Henker willst du mit 4 Kanälen, wenn du nur einen Ausgang im Klang und in der Lautstärke ändern willst?

Was ist denn noch an Geld und Platz für einen Sub da? Passen tut fast jeder Sub.

Sub-Ausgang braucht kein Mischpult der Welt ;)

Ja, okay kann natürlich auch was passieren!

Wir wollen halt einfach ein normales Mischpult mit Grundfunktionen :)
Und mit dem 4 kanal war nur mal so eine überlegung!

Also Geld und Platz für Sub ist natürlich da!!! Da die Lautsprecher Aktiv sind haben wir natürlich auch keinen Verstärker!
Sollte der Sub nun auch Aktiv sein? Oder Verstärker kaufen?! HILFE!!!!
Und warum keinen Ausgang? Wie steuere ich das Ding dann an?!
Der Sub ist absolutes Neuland für mich also endschultigt bitte blöde fragen...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine Herkules DJ Console 4-MX zugelegt. Bin bisher auch sehr zufrieden. War das ein kauf der OK ist, oder ist das aus Eurer Erfahrung raus geworfenes Geld?

Hab mir eine Herkules DJ Console 4-MX zugelegt. Bin bisher auch sehr zufrieden. War das ein kauf der OK ist, oder ist das aus Eurer Erfahrung raus geworfenes Geld?

Ich hol mir mal grad Popcorn :d

Also wenn du vorher mal ein bisschen hier gelesen hättest, dann wüsstest du, wie so die allgemeinen Meinungen über Hercules sind.

Sie sind nicht dafür bekannt, dass sie besonders hochwertig sind oder lange halten. Dafür sind sie halt günstig.

Aber ich sag immer "Nichts ist so teuer wie billiges Werkzeug".

Ja, hab das jetzt hier auch schon des öfteren gelesen. Allerdings hatte ich mir die Console gekauft, als ich noch nicht hier angemeldet war. Also wie gesagt, bisher bin ich noch sehr zufrieden und für den Preis von 340 Euro finde ich das bisher auch echt OK. Für eine andere Marke hätte ich mindestens 500 Euronen hinlegen müssen und für den Anfang soll das Teil erstmal ausreichen. Es ist aber auch so, dass da bei mir noch eine Menge Fragen offen sind, weshalb ich ja auch auf dieses Forum gestoßen bin...

Hallo,
Ich war vor Jahren schon mal HipHop DJ mit zwei MK1210 und möchte nun mit einem Digitalen Controller wieder einsteigen.

Ich habe mir zwei Geräte ausgeguckt :

Traktor Kontrol S4 und Reloop Terminal Mix 4

Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von den Teilen,aber was man so auf Youtube sieht,macht Lust auf mehr.

Könnt ihr mal eure Meinung zu den beiden Geräten Posten ? Ich würde damit gerne scratchen,Cutten,Loopen und Beats bauen.

Kann ich an beide Geräte einfach Aktive Beringer Monitorboxen mit 3,5er Klinke anschließen ,ohne noch etwas dazukaufen zu müssen?

Sieht auch nicht schlecht aus,aber ich möchte einen der beiden Controller um kompaktes Setup zu haben,welches ich an meinem Alienware M17XR4 Notebook benutzen kann.

Eine andere Option wäre das S2 falls das deinen Ansprüchen auch gerecht wird. Ist eine leicht abgespeckte Version des S4 mit 2 Kanälen.
Die Reloop teile finde ich persönlich nicht so toll aber probiers aus und dann wirst du merken was für DICH das Richtige ist

Auch gut:
http://www.thomann.de/de/denon_dnmc6000.htm

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben