Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
In den letzten Jahren habe ich immer mehr Anfragen für Hochzeiten und habe mir zu dem Zweck immer eine TSMini Anlage von Seeburg Acoustic Line beim Verleiher geholt.
Jetzt scheidet diese Option wohl bald aus und ich überlege mir etwas eigenes anzuschaffen.
Die TS Mini ist top, wird in der Form aber nicht mehr gebaut, gebraucht fast nicht zu bekommen und wenn mal eine bei ebay ist uninteressant. Sei es vom Preis, von der Entfernung etc.
Ich würde mich über Vorschläge und vor allem Erfahrungen freuen.
Anspruch:
Hochzeiten sind meistens zwischen 50 und 100 (vielleicht auch mal 120) Personen. In nem Partypegel beschallt werden muss nur die Tanzfläche (das ist dann nur ein Teil der 50-120 Leute).
Die Anlage sollte nicht zu schwer sein. Der TS Mini Sub wiegt 33kg etwa, das wäre eigentlich die Obergrenze. Denn solche Events finden ja in den verschiedensten Locations statt oft mit Treppen etc. und ich mache sowas alleine.
Das ganze muss optisch was hermachen, also Galatauglich sein, deshalb keine Plastikboxen!
Diese neuen Säulen/Bändchentopteile sehen zwar schick aus sind aber ebenfalls nicht mein Fall.
Was ich jetzt so für mich entschieden habe, ist das Budget für die Anlage auf 2000€ zu begrenzen und lieber nochmal 1000€ in Cases Kabel und Stative zu investieren. Erscheint mir sinnvoller als für 3000€ ne "nackte" Anlage zu kaufen, also nur die Boxen.
Bin total hin und hergerissen.
Variante A:
Ich mache es so billig wie möglich, mit ner LD Dave 15 G3. Die ist scheinbar gar nicht schlecht, habe mal ne G2 gehört (ist lange her) und war überrascht weil ich dem Teil nix zugetraut habe. Letzte Woche hatte ich nen aktiven Monitor von LD, der war auch wirklich nicht schlecht und klang deutlich besser als der Achat Pendant.
Allerdings ist der Sub mit über 40kg viel zu schwer!
Variante B:
KME SD3 Leicht und ich denke qualitativ OK, allerdings liege ich damit über dem Budget.
Variante C:
Ein System von Nova. zB den IN 312 Sub mit zwei VS 10 Topteilen. Damit läge ich preistechnisch zwischen Dave und SD3. Was ich daran toll finde: Ich hätte nen 3. Ausgang um nen 2. passiven 12er Sub damit zu betreiben und könnte mein System so etwas flexibler gestalten.
Zumindest auf dem Papier.
Hat vielleicht jemand speziell zu Variante C Erfahrungen wie die Anlage sich so schlägt und ob das mit dem zweiten Bass überhaupt so gut funktioniert, oder ob dann aus den 2 Bässen auch nicht viel mehr rauskommt wie aus einem??
Variante D:
Irgendwas gebrauchtes sei es TS Mini oder Fohhn etc. Habe ich jetzt einige Wochen geschaut, ist aber leider selten und wenn dann nicht in der Nähe, zu teuer oder einfach auch zu alt und ungewisser Zustand.
Was sind eure Empfehlungen?
Hi Leute,
sorry, ich bin recht neu im Forum und möchte den Profis nicht zu nahe treten, aber die Dave macht zwar viel Druck, klingt aber total sch..... Ich habe das Teil sofort wieder zurück gegeben.
Letztendlich habe ich mich damals für die HK Lucas Impact entschieden, die klingt für eine PA einfach genial und ist super verarbeitet. Wenn du Geld sparen möchtest kannst du dir auch mal die Performer ansehen.
Viele Grüße
Axel
Für so kleine Sachen mindestens ein Level wie die Nexo PS8 aber mit so einer Meinung ist man fast alleine.