D
didschay
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Also ein Mixer mit einem geileren Sound als das KaossPad3 würde mich schon überzeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... was bringt mir aber ein geiler Sound, wenn ich die Potis voll ******e finde?
Tja, wenn die Potis derzeit okay sind und Dir der KaossPad-Sound reicht, dann ist vielleicht gar kein neuer Mixer die bessere Lösung...
Gibt es einen Laden, der sich alle Mixer der Premiumklasse hinstellt? Wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht in meiner Region. Hier konnte ich froh sein, den Korg Zero8 mal live zu sehen.
AAAHHH...jo ich hatte das Xone42 auch im Auge, dachte aber naja Xone92 ist besser, da ich auch noch nicht mit dem 42er handtiert habe.
Was bringt eigentlich das USB-Interface?
Und wo ist der Unterschied zur Effektschleife beim 92er?
Ich dachte eher da es günstiger ist, wurde an solchen Sachen eventuell gespart.
Also über das usb interface kannst du samples oder effekte aus ableton oder ähnlichem mit einbinden oder deinen mix direkt auf deinem PC/Notebook aufnehmen.
Der Unterschied ist das es eine insert schleife ist und kein send/return bzw. aux weg.
Das heisst du regelst dry/wet über einen poti und du brauchst den fader nicht mehr runter ziehen wenn du nur noch das bearbeitete signal hören willst sondenr einfach nur noch den poti auf wet stellen.Das ist bei effekten wie loopern und filtern besser bzw. einfacher zu handhaben.
Sash
aber , ein kleinen Mängel habe ich beim Xone92, wenn dieser nicht bei allen Mixern vertreten ist.
Wenn ich das KP3 an die Effektschleife hänge, wird doch nur über den Originalton (bzw. Signal) das Effektsignal gelegt, richtig??
Dass heisst,wenn ich beim KP einen Paneffekt(Das Signal wechselt zwischen den Boxen Links<-->Rechts)einschalte, höre ich den Effekt plus das Originalsignal.Nunja hört sich ja blöd an, da ich eigentlich nur den Effekt hören möchte. Und wenn ich das Effektsignal am KP lauter einstelle, ist das auch nichts, da die Lautstärke dann nicht mehr zum Originalsignal passt.
Wenn ich das KP DIREKT zwischen Cd-Palyer und Mixer schalte, hört man nur das Effektsignal. Machen das alle anderen Mixer auch?
(Ich hoffe das hat einer verstanden)
Da hat ja einer ganz viel Ahnung...is doch ganz simpel ... wenn das ding in einen club soll und ihr dort "Headliner" buchen wollt, dann gibts nur zwei Alternativen ... Pio oder Ecler ... wegen den Bookingverträgen...
Jo, ich will trotzdem kein Pioneer!
Hab ich auch schon am anfang gesagt.
Ich find die Pulte stehen überall herum,weil Pioneer ein RIESIGER Sponsor ist.
Auf der Nature One hingen nur riesen Poster bzw. Fahnen von Pioneer herum.
Das soll aber nicht heißen das die teile schlecht sind....
Wenn du das Pooti ganz auf "Wet" drehst würdest du nur noch das Effektsignal hören.
Allerdings muß dir bewußt sein das du, wenn das Poti in der Mitte ist, Orginal und Effektsignal hörst. Das Klingt nicht immer toll da je jedes Effektgerät eine gaaaaaaaaaaaanz kleine Latenz hat. Es ist nahezu unmöglich das Poti so schnell von Dry auf Wet zu drehen das man den Phasenmatsch nicht hört.
Nur mal so am Rande.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Anltr erneut bewerten kannst.
@ anltr
na ja, Pioneer Pulte sind gut, aber so gut nun auch wieder nicht.
Die Qualität ist sicher nicht der Grund, warum sie "überall" benutzt werden.
Man muss den Leuten nur glaubhaft machen, dass es so ist Marketing ist alles
Aber was die Haptik betrifft, ist das DJM 600 immer noch ein klasse Pult, von dem sich manch andere Hersteller ne Scheibe abschneiden können.