KAUFBERATUNG: Clubmixer bis 1500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück gibt es auch noch Rolls Royce, Aston Martin und Maserati! ;)

Hi,
ich kann Dir auch nur Pioneer empfehlen. Habe selbst das DJM 800 und das DJM 909 und bin damit vollkommen zufrieden.

Du wirst die Teile auch immer wieder in den Clubs finden. Ich bin allgemein von der Quallität der Geräte überzeugt. Sie sind stabil verbaut, arbeiten genau und alles ist übersichtlich angeordnet.

hab mich damals auch für den "allrounder" entschieden...
ich bin mit dem djm 800 auch sehr sehr glücklich...

das einige effekte nicht durchdacht sind stimmt wirklich...
aber was solls, man muss es nur alles richtig einsetzen...
außerdem sind die anderen dafür um so besser :)

und gut verarbeitet ist er meines erachtens auch
--> da wackelt garnichts

aber das xone ist mit sicherheit auch eine gute wahl...

steht doch da

.... naja ok meine Begründung kurz und knapp. Es gibt kein Mischpult mit der Besten Verarbeitung und ohne Kompromisse. Und hier im Forum sollte man sich nicht zu sehr auf die Meinungen verlassen.

Das ist doch immernoch keine Begründunf für den Unterschied House/Technoe und DJM600/800 / Xone!
:confused:

So schlecht wie Ihr das DJM 800 hier macht, ist es sicherlich nicht. Gegenüber einem DJM 500/600 ist es sicherlich schon ein Quantensprung gewesen und das in jeder Hinsicht.

Naja, nicht in jeder Hinsicht...meiner Meinung nach ist die EQ-Sektion vom DJM-800 ein grosser Sprung rückwärts... Die von djm-500 und djm-600 waren deutlich besser.

Und was sagt ihr zum Rane Empath?

Ist meiner Meinung nach kein Clubmixer...

Xone 92

falls es dir reicht auch der 42.

Meine Empfehlung... übrigens Produktion A&H in China... wo produziert gleich nochmal Pioneer???

Also das eine hat mit dem andern nix zu tun...
ausserdem wo die Teile zusammengeschraubt werden ist doch egal es kommt drauf an was für Teile geschraubt werden ;)

also meine Empfehlung, ganz klar A&H 92

ich kann auch nur das DJM 800 empfehlen...

der kostet genau so viel wie das in den himmel gelobte xone und kann noch ein bisschen mehr.klanglich ist es mindestens genau so gut wie ein A&H.wofür man nun 4 band EQs, braucht ist mir schleierhaft...davor ging es doch auch ohne.

und ob das nun auffer mayday oder nature ist... da steht immer ein 800er... und
auch schon davor, bevor das 800er gebaut wurde, stand da eben ein 600er und kein xone. es sei denn, man braucht ne extrawurst wie der väth...

Jo, ich will trotzdem kein Pioneer!
Hab ich auch schon am anfang gesagt.
Ich find die Pulte stehen überall herum,weil Pioneer ein RIESIGER Sponsor ist.
Auf der Nature One hingen nur riesen Poster bzw. Fahnen von Pioneer herum.

Das soll aber nicht heißen das die teile schlecht sind....

Und wenn du kein Bock mehr auf das KP3 hat zwecks Platzmangel...
http://www.djshop.de/index.php?seit...rseite=344262/-&param1=&param2=&deSESSHANLDE=
^^
Gruß Livedeath
Den fand ich auch voll daneben.....

Ist meiner Meinung nach kein Clubmixer...
Steht aber im Tresor...
Naja, egal.

Xone ist mittlerweile auch schon seeehr verbreitet. Gerade das 92er. Gibt wirklich nicht wenige Clubs, die das verwenden. Und so schwer zu verstehen find ich die ganzen High-End-Pulte eh nicht (Außer vielleicht den Zero..)

Denke auch, dass du mit dem 92 nichts falsch machst.
Ob du alles richtig machst, wird dir nur ein Test und ein Vergleich mit anderen Pulten geben.

Würd mich an deiner Stelle auch mal mit Dateq, Hi-Level und Formula SOund auseinandersetzen.

Rane MP44 gibbet auch noch (wie teuer war der gleich?). Alles Geschmackssache....

Ich find die Pulte stehen überall herum,weil Pioneer ein RIESIGER Sponsor ist.
Auf der Nature One hingen nur riesen Poster bzw. Fahnen von Pioneer herum.

Das soll aber nicht heißen das die teile schlecht sind....

Marketing ist alles! schaut euch doch mal den Stand von Pioneer auf der Musikmesse an! Pioneer ist einfach überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja auch nicht, dass A&H pulte schlecht sind, aber für das geld hat mir ein xone einfach zu wenig features....

und wenn wir mal ehrlich sind: für zuhause ist es auch ein wenig übertrieben, sich einen 1000€ + mixer hinzustellen...naja.. imaginäre penisverlängerung halt ne? *g*

jaaa ich auch :p wobei ich meinen 800er auch als midicontroller nutze...

ich sag ja auch nicht, dass A&H pulte schlecht sind, aber für das geld hat mir ein xone einfach zu wenig features....

und wenn wir mal ehrlich sind: für zuhause ist es auch ein wenig übertrieben, sich einen 1000€ + mixer hinzustellen...naja.. imaginäre penisverlängerung halt ne? *g*

jaaa ich auch :p wobei ich meinen 800er auch als midicontroller nutze...

Ich möchte Qualität!Es ist mein Hobby und da schaue ich nicht aufs Geld...

Naja Penisverlängerung??hmmm..das mag für den ein oder anderen sein, aber nicht für mich. Wenn es mir gefällt wird gespart, bis ich es mir leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur das DJM 800 empfehlen...

der kostet genau so viel wie das in den himmel gelobte xone und kann noch ein bisschen mehr.klanglich ist es mindestens genau so gut wie ein A&H.wofür man nun 4 band EQs, braucht ist mir schleierhaft...davor ging es doch auch ohne.

und ob das nun auffer mayday oder nature ist... da steht immer ein 800er... und
auch schon davor, bevor das 800er gebaut wurde, stand da eben ein 600er und kein xone. es sei denn, man braucht ne extrawurst wie der väth...

Klanglich ist das 800er ok.Klar ging es auch ohne 4 band EQs aber mit hat man schon noch ein paar mehr Möglichkeiten.Früher ging es auch ohne sampler,effektgeräte und software aber mit hat man einfach viel mehr möglichkeiten,also warum sollte man diese nicht nutzen?

Und auf den festivals stehen nicht überwiegend Pioneer mixer.
Auf der Mayday stehen so gut wie nur Xones und auf der Nature One ist es doch ziemlich ausgewogen,je nach Act eben.Das Einzige was ich an den Pioneer mixern gut finde ist,dass man es als vollwertigen midi controller nutzen kann.Und die Effekte sind ja wohl bis auf die Filter und den Roll einfach nur ******e und nicht individuell genug.

Sash

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es so empfehlen
technoclub = xone 92 oder 42
Houseclub = DJM 800 oder 600
Disko = Dynacord m1 oder xone 462
da kann man nix verkehrt machen

Gibt immer noch keine begründung... ;) würd das auch mal gerne wissen...

Hol dir nen M1. Hat nen perfekten Sound aber schon sehr Alt war doch früher auch Clubstandard oder nicht .. naja war vor meiner Zeit :p

ich sag doch,
techno = xone
House = pio
wer Gründe haben will soll sich ein paar Videos von bekannten house- und techno- DJ´s anschauen und das als Begründung nehmen.

Wie gesagt, es gibt kein bestes Pult nur verschiedene Meinungen und ich denke man sollte sich an die Masse halten, dann macht man wenigstens nichts falsch.

A&H oder Pio, ich glaub das eine nie endenwollende Diskussion!
Aber trotzdem A&H Xone92 wird es werden!!!!!

Ich will dich ja nicht durcheinander bringen aber hast du dir auch mal das Xone42 angesehen?
Hat in meinen Augen eine noch bessere Effektschleife und ein usb interface.

Ich will dich ja nicht durcheinander bringen aber hast du dir auch mal das Xone42 angesehen?
Hat in meinen Augen eine noch bessere Effektschleife und ein usb interface.

AAAHHH...jo ich hatte das Xone42 auch im Auge, dachte aber naja Xone92 ist besser, da ich auch noch nicht mit dem 42er handtiert habe.
Was bringt eigentlich das USB-Interface?
Und wo ist der Unterschied zur Effektschleife beim 92er?
Ich dachte eher da es günstiger ist, wurde an solchen Sachen eventuell gespart.

Warum nicht den EVo5? Passt auch in den Preisrahmen.

Ecler, Korg hatt ich auch schon im Sinn, auch gerade vom Preis.
Aber bei den ecler(nuo4,5 und evo 5) find ich die Potis(für meine geschmack) 1.zu groß,2. zu leichtgängig, wenn man da am auflegen ist,hat den Rhytmus im Körper(also man geht voll AB) und will schnell mal den Bass killen und wieder reinmachen,und plötzlich haut man über den 0 Punkt in den +DB Bereich.das ist doof.

Deswegen. und er sagt mir einfach nicht so zu wie der Xone92.Vll.weil ich nicht nicht mit gearbeitet habe, aber wofür ein Effektmixer, wenn ich das KP 3 habe???

Weil der Evo5 einfach geiler klingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben