Hallo Zusammen,
...meine Premiere...mein erster Beitrag in diesem Forum...
...auf der
Suche nach Austausch mit Gleichgesinnten und Musikbegeisterten...
...leg mittlerweile seid ca. 20 Jahre auf und bin vor gut einem Jahr von Hercules RMX mit Virtual DJ auf Vestax 300 MKII und Itch umgestiegen weil ich dachte, dass dies Profi Soft- und Hardware ist, auf die ich mich 100 % verlassen kann.
Leider hatte ich sehr viel Probleme
mit Ausfälle meist nach 3 - 4 Stunden auflegen. Da zum Zeitpunkt meines Kaufes gerade Itch 2 rauskam, hab ich nie länger mit Version 1.7 gearbeitet.
Durch euren Thread ist mir klar geworden, dass es sehr wohl an Itch 2 liegen kann.
Bisher hatte ich angenommen es liegt am Gerät (VCI300MKII) oder Laptop I7 4GB mit Win XPSP3. Nach langen Diskussionen mit Itch und Vestax Support am Laptop nahezu alle Prozesse (Wlan, Bluetooth...) beim auflegen ausser Betrieb gesetzt....insbesondere die De-Aktivierung des WLan führte zu stabilerem Betrieb...mittlerweile auch mit Itch 2.1...
...um beim Live-Set tatsächlich sicher zu sein arbeite ich mittlerweile mit 2 Laptops und einem analogen Mischpult (Ecler Nuo 4.0) dazwischen...
...den 2 ten Laptop verwende ich mit Traktor Pro 2 und einem X1 Kontroller...
...ganz schön aufwendiges Set für einen Mobile DJ (Geb.Partys, Hochzeiten, Firmenevent...)
2 Fragen hab ich an euch:
1) Wie stellt ihr 100% Ausfallsicherheit bei Euch sicher... ? Geht's einfacher
als bei meiner Konfiguration ?
2) Wie kann ich in Itch innerhalb eines Tracks "beatsynchron" "springen"...
find es einfach nicht raus...ist in Traktor super einfach und erlaubt super
elegantes vor- oder rückwerts bewegen im laufenden, gerade spielenden Track...
oder geht dies bei Itch nur mit bestimmten Controllern (z.B. XoneDX oder
Novation Twitch und halt nicht beim Vestax VCI 300...)
Vielen, vielen Dank für eure Kommentare...
Gruß Giuseppe