ITCH 2.0 Stammtisch

Habt ihr den Witz mit dem Support für Mac OS X 10.7 Lion gehört?
Die Bugs sind die selben, es gibt kein Software-Update, und nun soll es kompatibel sein?

Und als ITCH-User sehe ich DJ Intro auch sehr skeptisch. Für eine mobile Lösung wird der eine oder andere User seinen zuviel ausgegebenen Kröten sicher hinterher trauern. Ich bin froh, dass ich persönlich die eine oder andere ITCH-Mehrfunktion tatsächlich brauche. Sonst wäre ich auch ziemlich sauer.

Die verar***en uns doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Witz mit dem Support für Mac OS X 10.7 Lion gehört?
Die Bugs sind die selben, es gibt kein Software-Update, und nun soll es kompatibel sein?

Und als ITCH-User sehe ich DJ Intro auch sehr skeptisch. Für eine mobile Lösung wird der eine oder andere User seinen zuviel ausgegebenen Kröten sicher hinterher trauern. Ich bin froh, dass ich persönlich die eine oder andere ITCH-Mehrfunktion tatsächlich brauche. Sonst wäre ich auch ziemlich sauer.

Die verar***en uns doch!

Das gleiche hab ich auch ins Serato Forum geschrieben.
Bis jetzt hat kein Mod von Serato darauf reagiert.
Aber Intro läuft wohl unter Lion.
 
Huhu,

Hab gestern Itch 2.01 ausgiebig im Club getestest mit der vci 300 mk2.
Abgestürzt ist es mir nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass sich die Lautstärke eines Tracks ändert.

Hat jemand das selbe Problem?

Bei mir ist es hauptsächlich auf dem linken Kanal gewesen.
Extrem aufgefallen ist eben, da er über einen djm-800 gelaufen ist, wenn beide Tracks laut Channel LEDs die selbe Lautstärke hatten, hat mir der Mixer auf dem linken Kanal eine lautere Ausgabe geliefert als der auf dem rechten.
Dann ist es auch vorgekommen, das sich die Lautstärke öfters mal abgesenkt oder angehoben hat. Sehr seltsam.
 
So bin nun endgültig auf Torq umgestiegen.

Bridge für Itch, pah

Ableton und Torq in Rewire Modus. das kann mehr und ich habe viel mehr möglichkeiten als mit SSL.

Ich benötige keine Rane Hardware wie den 57er oder 68 um alle Linefader, EQ oder FX daten zu speichern für das Geld. Geht auch mit jedem Midi Mixer oder Controller.

Ich habe momentan NS6 und APC 40.

solange da nix vernünftiges von Serato kommt ist das meine erste wahl
VDJ is da mometan auch keine Alternative mit Ihren Rewire
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOOO,
hab jetzt ein Asus P8H61-M Board, nen i3-2100, ne Vertex SSD und neue 4GB RAM verbaut und Win 7 Ultimate aufgespielt. Muß sagen, es fühlt sich megageil an. CPU-Auslastung maximal 10% und keine Dropouts mehr. Allerdings ist mir das Win7 gestern vor einigen Updates 2x abgeschmiert (BSOD). Hab dann knapp 90 Updates raufgeladen und nun macht er seinen Dienst. Werde heute Abend sehen, ob alles stabil läuft.
Eine Frage hab ich noch:
Wie bekomme ich die farbigen Markierungen der irgendwann gespielten Tracks wieder weg? Hab irgendwo gelesen, das kann man machen - weiß aber nicht mehr wie...
 
History Button für deine alten Playlisten drücken dann siehst du rechts einen Button "clear" dieser hebt die Markierungen auf
 
Kann man irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung für 2.0.1 runterladen?
 
ich finde nichts. ich habe den vci 300.
 
Ja, schon immer. Nur dass es mir wirklich um die Musik geht. Nicht um die Stars. Nicht darum, mit einem Handy in der Hand dauernd in Richtung DJ zu glotzen. Nicht darum, auf Aufforderung in meine Hände zu klatschen :)
 
Ja, schon immer. Nur dass es mir wirklich um die Musik geht. Nicht um die Stars. Nicht darum, mit einem Handy in der Hand dauernd in Richtung DJ zu glotzen. Nicht darum, auf Aufforderung in meine Hände zu klatschen :)

finde ich auch richtig. wie bei mir.
aber deine Paint construction ist richtig gut.
so wünsche ich mir das bei Itch. diese kleinen Eastereggs sind doch etwas klein
 
falscher post...

BItte löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch richtig. wie bei mir.
aber deine Paint construction ist richtig gut.
so wünsche ich mir das bei Itch. diese kleinen Eastereggs sind doch etwas klein

Ja. Genau so will ich das auch haben. Poste das doch mal bitte ins Serato Forum.
 
So, hab mir den Pioneer DDJ-S1 Controller + Itch geholt mit 2.01 für so kleine Jobs, wo ich kein Bock auf großes Equipment habe.. eingacgh Plug and Play halt .. normal arbeite ich mit Pioneer CDJ2000, Serato SL3 ohne nur Ansätze von Problemen zu haben.

Letzen Samstag hab ich die Itch Kombi zum ersten Mal live auf nem Gig genutzt und es hat mich nicht gerade geflasht..

- Teilweise kurze Dropouts gehabt.. Auf 2ms Refresh oder 10ms gibt es keine Besserung
- Teilweise Hänger bei heftigen Scratchen oder Backspins..
- Itch hat sich beim Runterfahren aufgehangen
- Teilweise heftige Lautstärkeunterschiede zwischen den Kanälen und einmal wurde ein Kanal mitten im Übergang schlagartig zu laut
- Obwohl ich "Play from first Cuepoint" angeschaltet habe fängt der Song immer von Anfang an
- Die Sync Funktion ist immer mist.. Ein Track ist immer etwas zu schnell oder langsam, selten identisch.. Ich synce 1000 mal sauberer nach Gehöhr als dieses Programm
- Ich höre zum ersten Mal das meine Lüfter beim Lappi anlaufen, wenn ich Itch nutze.. Noch nicht mal bei SL im HID Mod mit 3 CDJ2000 vorgekommen!



Ich nutze einen Mac Pro Dual Core, der rein zum Auflegen genutzt wird, keine Kaputten mps oder fehlenden Verknüpfungen hat.. Die komplette Libary befindet an einem Ort auf dem Rechner und alle Parallelprogs sind aus, sowie Inet ..

Alles in Allem noch keine Lösung, die meine Wohnung verlassen wird um zusammen mit mir Geld zu verdienen :(
 
So, hab mir den Pioneer DDJ-S1 Controller + Itch geholt mit 2.01 für so kleine Jobs, wo ich kein Bock auf großes Equipment habe.. eingacgh Plug and Play halt .. normal arbeite ich mit Pioneer CDJ2000, Serato SL3 ohne nur Ansätze von Problemen zu haben.

Letzen Samstag hab ich die Itch Kombi zum ersten Mal live auf nem Gig genutzt und es hat mich nicht gerade geflasht..

- Teilweise kurze Dropouts gehabt.. Auf 2ms Refresh oder 10ms gibt es keine Besserung
- Teilweise Hänger bei heftigen Scratchen oder Backspins..
- Itch hat sich beim Runterfahren aufgehangen
- Teilweise heftige Lautstärkeunterschiede zwischen den Kanälen und einmal wurde ein Kanal mitten im Übergang schlagartig zu laut
- Obwohl ich "Play from first Cuepoint" angeschaltet habe fängt der Song immer von Anfang an
- Die Sync Funktion ist immer mist.. Ein Track ist immer etwas zu schnell oder langsam, selten identisch.. Ich synce 1000 mal sauberer nach Gehöhr als dieses Programm
- Ich höre zum ersten Mal das meine Lüfter beim Lappi anlaufen, wenn ich Itch nutze.. Noch nicht mal bei SL im HID Mod mit 3 CDJ2000 vorgekommen!



Ich nutze einen Mac Pro Dual Core, der rein zum Auflegen genutzt wird, keine Kaputten mps oder fehlenden Verknüpfungen hat.. Die komplette Libary befindet an einem Ort auf dem Rechner und alle Parallelprogs sind aus, sowie Inet ..

Alles in Allem noch keine Lösung, die meine Wohnung verlassen wird um zusammen mit mir Geld zu verdienen :(

Ich nutze ein 2010er normales weißes Mac Book mit SL1.
Ich nehme zwar auf meine kleineren Gigs jetzt immer die vci 300 mk2 mit.
Diese Lautstärke Probleme hab ich auch.
Libary auch alles am selben Ort. Alles neu mit Itch und beatgrids analysiert.
Auch das Problem mit dem Lüfter hatte ich vorher nicht.
Mit SSL kein Problem.
Ich nutze ja noch nicht mal die Effekte in Itch.
Sync probier ich erst gar nicht. Brauch ich auch eigentlich nicht.
Aber mich ärgert das auch bisschen.
Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keine Drop Outs. Nur zuhause und das weil ich die vci wohl ohne Netzteil betrieben habe. War übrigens auch beim scratchen.
Da du einen anderen Controller und die selben Erscheinungen hast, kann es ja nicht an der Hardware liegen. Muss ja an Itch liegen.
 
Das mit den Audio-Dropouts hab ich jetzt hinter mir. Wie schon erwähnt, neues Asus-Board mit nem i3, 4 GB RAM, SSD...
Aber:
Frische Win 7 Installation - trotzdem schmiert der Rechner regelmäßig ab. Sage nur: Kernel Power Ereignis 41! Weist also auf einen Treiber hin. Aber welcher ist es? Es passiert nur, wenn ich eine Itch - Version aufspiele. Lass ich das dann eine Stunde laufen, crasht das System. Hab jetzt bestimmt 10 Mal Win 7 in verschiedenen (legalen) Versionen getestet - immer das Selbe. Nun hab ich Itch mal testweise runtergeschmissen - nun läuft der Rechner... Wo ist das Problem?
(Win 7 prof. 32 Bit SP1; Chipsatz-, Lan- und Intelgrafik-Treiber alle von der Board-CD; nach der letzten Win-Install nie online gewesen, weil bei einigen Installationen von Updates das Teil abschmierte)
.........
Offensichtlich konnte ich das Problem eingrenzen. Der Realtek-Audio-Treiber, der mit der Board-CD mitgeliefert wurde, scheint rumgezickt zu haben. Ich hab diesen und den Lan-Treiber im Bios deaktiviert. Jetzt läuft es seit 5 Stunden ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
... 9 Stunden ohne Probleme. Scheint wirklich der Realtek-Treiber gewesen zu sein!
 
... 9 Stunden ohne Probleme. Scheint wirklich der Realtek-Treiber gewesen zu sein!

Das Problem muss aber an Itch liegen, denn beim MacBook ist es ja auch so, dass im offline Player Modus also ohne angeschlossene Hardware beim starten von Itch regelmäßig erst in den Einstellungen vom midi Audio setup die abtastrate von 48khz auf 44.1khz umgestellt werden muss, da sonst der Player die Tracks zu hochgepitcht abspielt.
Sehr seltsam finde ich. In SSL funktioniert der offline Player ja auch ohne Probleme.
 
Das Problem muss aber an Itch liegen, denn beim MacBook ist es ja auch so, dass im offline Player Modus also ohne angeschlossene Hardware beim starten von Itch regelmäßig erst in den Einstellungen vom midi Audio setup die abtastrate von 48khz auf 44.1khz umgestellt werden muss, da sonst der Player die Tracks zu hochgepitcht abspielt.
Sehr seltsam finde ich. In SSL funktioniert der offline Player ja auch ohne Probleme.

Wo nimmst Du in ITCH / offline diese Einstellung vor?

Edit: Hab es mir grad selbst erklärt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem muss aber an Itch liegen, denn beim MacBook ist es ja auch so, dass im offline Player Modus also ohne angeschlossene Hardware beim starten von Itch regelmäßig erst in den Einstellungen vom midi Audio setup die abtastrate von 48khz auf 44.1khz umgestellt werden muss, da sonst der Player die Tracks zu hochgepitcht abspielt.
Sehr seltsam finde ich. In SSL funktioniert der offline Player ja auch ohne Probleme.

Hab auch ein MB Pro BJ 2009. Da läuft Itch 2.0.1 im Off-Player-Modus ganz normal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben