ITCH 2.0 Stammtisch

Hast du mit nen MacBook oder Windows?

Also, ich hab es getan. 6 Stunden live mit der 2.0.

ABER: ich war nicht zufrieden.

Rechner war frisch gestartet, WLAN und alles andere ausgeschaltet. Nur der Itch 2 am Start und VCI&VFX eingesteckt. - Früher habe ich nie Rücksicht genommen und als noch alles mögliche im Hintergrund gehabt - ohne Probleme.

USB-Puffer war auf 10
Die Screen-Updates hab auf 40 ich zurückgeschraubt und später noch die Vorschaubilder ausgeschaltet. Das hat zwar was gebracht und es ging flüssiger durch die Library, aber ganz rund hat sich die Sache noch nicht angefühlt. Auch hatte ich das gefühl dass der Sound ab und an mal kurz Lauter weworden war oder sich "verschluckt" hat. Ich habe das Set aufgenommen und werde nochmal drüberhören.

Die Ansicht im dunklen Modus und optisch an Serato angepasst ist schon geil - aber es fühlt sich einfach noch nicht gut an. Es bleibt die überlegung beim nächsten Mal wieder auf Nr. Sicher zu gehen und zur 1.7 zurückzuwechseln.
 
Technik:
Macbook '06 - 10.6.8 - 2GHz Core2Duo - 4GB DDR2
VCI300mk2 mit Netzteil & VFX1
 
Hört sich ja nicht so berauschend an ;( ich hoffe das mir sowas erspart bleibt. Habe nen MacBook von 2008, 2,53GHZ Duo, 4GB DDR3, 10.6.8...

Hast mal Serato Support Kontaktiert?

Diese Woche kommt mein Twitch... freue mich trotzdem drauf :D wenn es nix wird mit ITCH, kann ich zum Glück noch nach Traktor zurück, das lief bisher ohne Mukken.
 
ITCH 2.0 - welcher Prozessor?

Hallo liebe Kollegen! Habe mich auch hier nach meinem Umstieg zu Serato Itch (1.7 - 2.0) registriert, um auftretende Probleme in deutscher Sprache zu diskutieren und hoffe insgeheim natürlich auf umfassende Hilfestellung! Ich nutze Itch zusammen mit einem Denon DN-HC 5000.
System:
Foxconn-Board (6100M2MA-RS2H) mit einem AMD Athlon Dual Core 5050e (2,61GHz) mit 4 GB RAM auf Win XP.
Das komplette System ist dermaßen abgespeckt, dass ich in der Verwaltung sämtliche Dienste deaktiviert habe, die offensichtlich für den Betrieb nicht notwendig sind. Hintergrund: Nach wie vor habe ich Audio-Dropouts, die nicht nachvollziehbar sind. Es gibt Tage, an denen läuft alles stabil - an anderen hab ich mehrfach diese Aussetzer. Ursprünglich dachte ich, dass es evtl. ein Problem mit der NVIDA-Grafik gibt (kenne ich noch vom Traktor Pro), nach Einbau einer Radeon kann ich sagen, dass auch ATI das Problem nicht löst.
Nun beabsichtige ich doch (wie empfohlen) auf ein Intel-System umzustellen, um diese Audio-Dropouts zu beseitigen.
Meine Frage:
Welche Prozessoren haltet Ihr für am geeignetsten (Dual Core oder doch schon i3 oder i5) und gibt es Leute, die Itch auf einem AMD zum Laufen bekommen haben und wenn ja, wie??
PS:
Ich hoffe, dass ich nicht schon im ersten Thread die falsche Kategorie erwischt habe - ich bitte um Nachsicht!
 
Technik:
Macbook '06 - 10.6.8 - 2GHz Core2Duo - 4GB DDR2
VCI300mk2 mit Netzteil & VFX1

Hört sich ja nicht so berauschend an ;( ich hoffe das mir sowas erspart bleibt. Habe nen MacBook von 2008, 2,53GHZ Duo, 4GB DDR3, 10.6.8...

Hast mal Serato Support Kontaktiert?

Diese Woche kommt mein Twitch... freue mich trotzdem drauf :D wenn es nix wird mit ITCH, kann ich zum Glück noch nach Traktor zurück, das lief bisher ohne Mukken.


Ich habe Itch 2.01 jetzt zwar erst seit letzter Woche, aber ich hab selbst bei stundenlanger Spielerei keinerlei Probleme.
Habe auch immer noch SSL drauf. Wollte meine Crates behalten und trotzdem einen Controller nutzen können.
Benutze auch ein Netzteil. Das hab ich selbst bei der SL1 immer benutzt.
Hab ein Macbook Mid 2010, nur 2GB RAM, nichts verändert, original HD und optimiert wie bei Serato empfohlen.
Traktor lief bei mir auch immer ohne Probleme mit meinem alten Controller, jedoch frisst es wirklich Ressourcen im Vergleich zu Serato.

Kleiner Tipp: Es gibt eine Mac Freeware 'Caffeine', das läuft im Hintergrund und "optimiert" das Macbook mit einem Klick. Sprich es schaltet den Bildschirmschoner, Bildschirmverdunkelung usw. ab. Benutze das seit ich das MacBook habe.

Jetzt hab ich schon ein bisschen Angst, das mit in den Club zu nehmen.
 
Ich habe Itch 2.01 jetzt zwar erst seit letzter Woche, aber ich hab selbst bei stundenlanger Spielerei keinerlei Probleme.
Habe auch immer noch SSL drauf. Wollte meine Crates behalten und trotzdem einen Controller nutzen können.
Benutze auch ein Netzteil. Das hab ich selbst bei der SL1 immer benutzt.
Hab ein Macbook Mid 2010, nur 2GB RAM, nichts verändert, original HD und optimiert wie bei Serato empfohlen.
Traktor lief bei mir auch immer ohne Probleme mit meinem alten Controller, jedoch frisst es wirklich Ressourcen im Vergleich zu Serato.

Kleiner Tipp: Es gibt eine Mac Freeware 'Caffeine', das läuft im Hintergrund und "optimiert" das Macbook mit einem Klick. Sprich es schaltet den Bildschirmschoner, Bildschirmverdunkelung usw. ab. Benutze das seit ich das MacBook habe.

Jetzt hab ich schon ein bisschen Angst, das mit in den Club zu nehmen.

Vielleicht dann doch erstmal noch nen paar Hardcore Tests machen auf Privaten Sessions :)
Das Caffeine hört sich gut an, aber ich habe grundsätzlich bei Netzbetrieb alles deaktiviert, sprich Bildschirm wird nicht Dunkel, Festplatten nicht ausschalten usw...
 
Vielleicht dann doch erstmal noch nen paar Hardcore Tests machen auf Privaten Sessions :)
Das Caffeine hört sich gut an, aber ich habe grundsätzlich bei Netzbetrieb alles deaktiviert, sprich Bildschirm wird nicht Dunkel, Festplatten nicht ausschalten usw...

also ich teste das jetzt noch mal stundenweise daheim und wenn das funktioniert dann nehm ich das am Freitag mit.
SSL ist mir auch noch nie abgestürzt (außer im Offline Player Modus wegen den Whitelabel.net Files).
 
hallo leute,

ich denke darüber nach, mir den vestax vci-300 mk2 mit ITCH zu holen und habe vorerst kein geld für das vfx1-gerät. kann man bei serato trotzdem irgendwie effekte einstellen und diese wie bei traktor auf einen regler oder knopf des controllers konfigurieren?

und gibt es bei serato die "slip"funktion, mit der ich scratchen kann während der song im hintergrund einfach weiterläuft (dh wenn ich aufhöre zu scratchen geht der track einfach weiter, als hätte ich nicht gescratcht)?

danke!
 
hallo leute,

ich denke darüber nach, mir den vestax vci-300 mk2 mit ITCH zu holen und habe vorerst kein geld für das vfx1-gerät. kann man bei serato trotzdem irgendwie effekte einstellen und diese wie bei traktor auf einen regler oder knopf des controllers konfigurieren?

und gibt es bei serato die "slip"funktion, mit der ich scratchen kann während der song im hintergrund einfach weiterläuft (dh wenn ich aufhöre zu scratchen geht der track einfach weiter, als hätte ich nicht gescratcht)?

danke!

Du kannst per Mausklick den SP6-Sampler steuern, aber Effekte gehen nur über VFX1. Evtl. gibt es noch ein Mapping für einen anderen Effektkontroller. Das weiß ich aber nicht.

Slip-Funktion gibt es nicht.
 
AW: ITCH 2.0 - welcher Prozessor?

So,
hab jetzt alles neu aufgesetzt. Win XP SP3, alle Board-Treiber neu, Itch 1.2 und 2.0.1 installiert. Läuft alles bei minimalsten Latenzen - aber:
Wenn ich testweise einen Mix über eine Stunde Laufzeit ins Deck lade, geht die CPU bis 60% hoch und ich habe einen Audio-Dropout (im Latency Check bis 47000µs), manchmal auch noch einen zweiten kurz danach. Sonst kann ich am Denon rumspielen, was die Kiste hergibt - absolut sauber. Auch das Scrollen in den crates bringt nicht mal ein Ruckeln... Was könnte das sein? Ein Kommunikationsproblem zwischen meinem AMD und Serato?
 
Habe zwar kein Itch aber soweit ich weiss empfiehlt Serato auf Ihrer Homepage auf AMD zu verzichten, wenn du Ihn schon hast ist es natürlich Mist , Kumpel von mir verwendet meinen alten VCI300 und hat auf nem Intel Book (i5) von Sony null Probleme die letzten 2 Wochen gehabt
 
Habe zwar kein Itch aber soweit ich weiss empfiehlt Serato auf Ihrer Homepage auf AMD zu verzichten, wenn du Ihn schon hast ist es natürlich Mist , Kumpel von mir verwendet meinen alten VCI300 und hat auf nem Intel Book (i5) von Sony null Probleme die letzten 2 Wochen gehabt

Gestern Nacht lief es eigentlich sehr gut. Angefangen hab ich mit der 1.2, nach 2 Stunden fühlte die sich aber irgendwie seltsam an - träge Reaktionen bei Ordnerwechsel etc.
Bin dann auf 2.0.1 gewechselt und die lief anstandslos ohne ein Problem. Einzig das Wechseln der markierten Tracks innerhalb eines Crates nervt. Dass ist schon seltsam! Markiert man einen Track in der Liste, wandert absolut sporadisch diese Markierung durch die Liste. Auch ein geladener Track baut sich mehrmals im Player neu auf... Kann man nicht nachvollziehen und auch nicht reproduzieren. Passiert halt... :-(
Mir ist schon klar, dass Serato Intel empfiehlt und nix von AMD hören will, allerdings hab ich von einigen Leuten hier im Forum gelesen, die mit einem AMD arbeiten. Für mich wäre wichtig zu erfahren, ob die irgendwelche Sachen optimiert haben... Ich hab jetzt außer Windows-Audio, Firewall und automatische Updates alles angelassen, Rechner auf Dauerbetrieb usw.
Scheint besser zu sein, als alle Hintergrunddienste abzuschalten, wie einige im Web empfehlen.
Werde heute Nacht weiter testen - melde mich dann.
Vielen Dank erst einmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Sorry - passt bestimmt nicht hier rein- aber es ist dringend!

Mal ne Frage:

Ich habe Traktor pro 2 und einen mk4 controller von hercuels.

Mein Problem:

Wenn ich Tracks über den mk4 in Traktor spiele ruckelt bei mir jedes Lied - immer wie ein kleiner Aussetzer.

Hab schon viel im Netz gelesen und Sachen ausprobiert (latenzen,hintergrundprogramme austellen, wlan,ect)- aber nix funzt....bin am verzweifeln.

Hab nächste Woche Samstag eine Feier und bis dahin muss das Ruckeln weg sein.

Mein Laptop is ein Dual Core 2 GHz/3G Arbeitsspeicher.

Vielen Dank.

Gruß Martin
 
Hi.

Sorry - passt bestimmt nicht hier rein- aber es ist dringend!

Mal ne Frage:

Ich habe Traktor pro 2 und einen mk4 controller von hercuels.

Mein Problem:

Wenn ich Tracks über den mk4 in Traktor spiele ruckelt bei mir jedes Lied - immer wie ein kleiner Aussetzer.

Hab schon viel im Netz gelesen und Sachen ausprobiert (latenzen,hintergrundprogramme austellen, wlan,ect)- aber nix funzt....bin am verzweifeln.

Hab nächste Woche Samstag eine Feier und bis dahin muss das Ruckeln weg sein.

Mein Laptop is ein Dual Core 2 GHz/3G Arbeitsspeicher.

Vielen Dank.

Gruß Martin
In der Tat! Das ist hier nicht das Traktor-Forum und wird bestimmt verschoben...
Aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Traktor bis hin zur Pro 2 kann ich Dir sagen, dass es viele Ursachen haben kann. Erst einmal mußt Du Dein System näher bezeichnen, so allgemein wird man nicht helfen können.
Beispielsweise hatte Traktor schon immer Probleme mit NVIDA-Grafik. Hast Du testweise mal die Hercules abgestöpselt und nur mit Tastatur und Mouse bedient? Wäre mein erster Versuch. Dann würde ich mal ein Benchmarkprogramm laufen lassen, um zu sehen, ob RAM, Prozessor und Festplatte in Ordnung sind. Dabei gleich mal die USB-Spannung checken - nicht das da unter Belastung etwas in die Knie geht. Ist die Musik auf einer externen HDD? Kann auch problematisch sein - muß aber nicht. Hast Du Temperaturprobleme mit dem Notebook?
Grundsätzlich nervt das Ruckeln der Grafik gewaltig - sollte aber keine Auswirkungen auf die Audioausgabe haben. Ein weiteres Problem war beim Traktor mal der Betrieb im Vollbildmodus. Auch die Funktion, um beim Pitchen die Tonhöhe beizubehalten, kann eine Ursache sein - einfach mal abstellen.
Du siehst also, es gibt vielfältige Möglichkeiten. Du solltest mal Dein System genauer beschreiben...
PS: Auch ein hochwertiges USB-Kabel kann Abhilfe schaffen!
 
So melde mich auch mal zurück.
Hatte überhaupt keine Probleme mit Itch 2.01. Am Freitag hat alles super funktioniert.
Benutze die vci 300 mk2 mit Netzteil.

Samstag hab ich wieder SSL benutzt.
 
Samstag Nacht mit 2.0.1 gearbeitet - eigentlich keine Probleme, was die Audio-latenzen angeht. Allerdings springt die (manuelle) Markierung eines Tracks innerhalb der Listen mit zunehmender Spieldauer sporadisch weiter. Auch wird ein geladener Track immer wieder nachgeladen - er baut sich in der Wave-Grafik mehrmals neu auf. Wenn man einen Track ins Deck geladen hat und danach einen anderen markiert, der später ins Deck soll, läd der sich oftmals selbst ins Deck und man hat dann einen anderen Song drin, als man wollte.
Da bin ich nach wie vor ratlos - zumal ich hörte, dass wohl auch andere das Problem kennen...
 
. Auch wird ein geladener Track immer wieder nachgeladen - er baut sich in der Wave-Grafik mehrmals neu auf. Wenn man einen Track ins Deck geladen hat und danach einen anderen markiert, der später ins Deck soll, läd der sich oftmals selbst ins Deck und man hat dann einen anderen Song drin, als man wollte.
Da bin ich nach wie vor ratlos - zumal ich hörte, dass wohl auch andere das Problem kennen...

Das ist mir auch aufgefallen. Das sich die Tracks automatisch rein laden. Ganz seltsam.
 
Mal ne Frage zu Itch 1.71
Läuft das absolut stabil?
Was fällt noch weg außer Day and night view und sp-6?
 
Das ist mir auch aufgefallen. Das sich die Tracks automatisch rein laden. Ganz seltsam.

Dann haben also doch einige Leute das selbe Problem. Gibt es eventuell im (englischen) Serato-Forum einen Lösungsansatz oder ist es ein bekannter Bug? Gerade beim Arbeiten mit der Prepare-List ist es ein absolutes Fehlverhalten!:mad:
 
Mal ne Frage zu Itch 1.71
Läuft das absolut stabil?
Was fällt noch weg außer Day and night view und sp-6?

Ich glaube, dass beim Relay-Betrieb der 1.7 keine Fade-Blende wie in 1.2 stattfindet. Im Gegensatz zur 2.0.1 natürlich der Night/day-View, die Möglichkeit des sehr flexiblen Anpassens der Wave-Anzeige in der Ansicht, SP-6 natürlich, sowie der Anordnung der Plattenteller. Bei der 1.7 sind sie fest unten...
Zur Stabilität möchte ich als AMD-User nicht allzu viel sagen. Nur so viel: Bei meinen 8 Wochen dauernden Tests erwies sich auf meinem System die 1.2 stabiler als die 1.7. Momentan empfinde ich die 2.0.1 stabiler als die 1.2 und 1.7.
Da werden wohl nur ausgiebige Test von Dir selbst weiterhelfen. Du kannst ja beides parallel installieren (nicht vergessen die "alte" exe umzubenennen) und ausprobieren!
 
Ich glaube, dass beim Relay-Betrieb der 1.7 keine Fade-Blende wie in 1.2 stattfindet. Im Gegensatz zur 2.0.1 natürlich der Night/day-View, die Möglichkeit des sehr flexiblen Anpassens der Wave-Anzeige in der Ansicht, SP-6 natürlich, sowie der Anordnung der Plattenteller. Bei der 1.7 sind sie fest unten...
Zur Stabilität möchte ich als AMD-User nicht allzu viel sagen. Nur so viel: Bei meinen 8 Wochen dauernden Tests erwies sich auf meinem System die 1.2 stabiler als die 1.7. Momentan empfinde ich die 2.0.1 stabiler als die 1.2 und 1.7.
Da werden wohl nur ausgiebige Test von Dir selbst weiterhelfen. Du kannst ja beides parallel installieren (nicht vergessen die "alte" exe umzubenennen) und ausprobieren!

Werde es mal ausprobieren mit der parallel Installation.
Mal sehen. Vll gibt's ja auch bald wieder ein update.
 
Werde es mal ausprobieren mit der parallel Installation.
Mal sehen. Vll gibt's ja auch bald wieder ein update.

Aber denk dran:
Die alte Itch-exe in itchxyz.exe umbenennen, bevor Du die neue Installation raufwirfst. Ich würde zusätzlich noch die beiden Scratch-Ordner sichern. Hat bei mir problemlos funktioniert!
 
Aber denk dran:
Die alte Itch-exe in itchxyz.exe umbenennen, bevor Du die neue Installation raufwirfst. Ich würde zusätzlich noch die beiden Scratch-Ordner sichern. Hat bei mir problemlos funktioniert!

Ja. Beim Mac gibt's keine exe. Aber ich muss es da umbenennen.
Ja die Ordner sichere ich immer extern.
 
Mal ne Frage zu Itch 1.71
Läuft das absolut stabil?
Was fällt noch weg außer Day and night view und sp-6?

Nutze die 1.7.1 mit MBPro 2.53 GHz Intel Core 2 Duo, 8 GB RAM, VCI 300 MK1, seit dem sie erschienen ist. Grundsätzlicher Dauerbetrieb zwischen 7-9 Stunden. Nie Probleme gehabt.

Gestern die 2.0.1 im Dauertest gehabt. 7 Stunden 53 Min lang ohne Probleme. Dann kam vom Deck 1 kein Signal mehr raus.

Tja, woran das wohl gelegen hat....
Wäre super wenn bald die Bugs entfernt werden und auch wenn ich die Sync-Funktion nur ganz selten nutze, die bald wieder vernünftig vom Controller gesteuert werden kann.
 
Ja. Beim Mac gibt's keine exe. Aber ich muss es da umbenennen.
Ja die Ordner sichere ich immer extern.

Ja klar - beim Mac ist ja alles ein wenig anders ;)
Wie aber oben erwähnt... ich kann nur von meinem System reden - und da ist auch noch ein AMD Dual-Core drin... :rolleyes:
Suche ja nach wie vor "Leidensgenossen", die wie ich mit nem Denon DN-HC 5000 in Zusammenhang mit einer AMD-CPU arbeiten (wollen oder müssen)!
 

Neue Themen


Zurück
Oben