ITCH 2.0 Stammtisch

Nur mal eben kurz mit einem Klick das verdoppeln wie bei Traktor ist ja scheinbar nicht drin?!

Geht schon! einfach alle falsch getaggten Songs markieren, Doppelklick auf BPM Feld, ALT+'Pfeil-nach-oben'=BPMs werden verdoppelt! Mit ALT+'Pfeil-nach-unten' halbiert man sie. ENTER drücken, nochmal ENTER drücken, weil er bei mehreren Songs fragt ob er wirklich alle ändern soll und gut ist.
 
Geht schon! einfach alle falsch getaggten Songs markieren, Doppelklick auf BPM Feld, ALT+'Pfeil-nach-oben'=BPMs werden verdoppelt! Mit ALT+'Pfeil-nach-unten' halbiert man sie. ENTER drücken, nochmal ENTER drücken, weil er bei mehreren Songs fragt ob er wirklich alle ändern soll und gut ist.

Ahaaa, Dank Dir :)

Man sieht, es gibt doch irgendwie immer nen Weg... :p
 
Ich hab mal ne ernsthafte Frage:
Läuft Itch 2.01 wirklich so instabil?
Ich hab mir jetzt extra die VCI im Marktplatz bestellt.
Wollte den Controller auch nutzen ^^

Also jemand hier im Forum, der die VCI-300 MK2 mit Itch 2.01 und MacBook betreibt und noch keine Probleme hatte?

Hi

ich habe bis jetzt kein einziges problem beim auflegen gehabt......
am anfang als ich die files analysiert habe ist er manchmal abgestürzt aber sonst läuft mein kleiner schatz ohne probleme.....
 
OK. Danke dir.
Heute ist der Controlller gekommen. Ich werde das jetzt mal testen^^
Meine Files sind ja eh alle schon analysiert, da ich ScratchLive benutze.
Als kleiner Tipp für diejenigen die Probleme beim analysieren haben: ScratchLive kann man sich ebenfalls kostenlos herunterladen und man kann damit analysieren, da hatte ich noch nie Probleme.

Hi

ich habe bis jetzt kein einziges problem beim auflegen gehabt......
am anfang als ich die files analysiert habe ist er manchmal abgestürzt aber sonst läuft mein kleiner schatz ohne probleme.....
 
In ITCH kann man aber die Option wählen, dass beim analysieren Beatgrids gesetzt werden. Im Grunde setzt er dir dann nur den ersten, vermuteten Downbeatmarker, aber bei einigen tausend Tracks kann das schon eine Zeitersparnis sein :)
 
In ITCH kann man aber die Option wählen, dass beim analysieren Beatgrids gesetzt werden. Im Grunde setzt er dir dann nur den ersten, vermuteten Downbeatmarker, aber bei einigen tausend Tracks kann das schon eine Zeitersparnis sein :)

Oh ok. Das braucht man doch aber nur so wegen der Autosync Funktion oder?
Die brauche ich ja nicht.
 
Ich habe noch mal ne Frage.

Wo schreibt er denn die Datei der analysierten Files hin? Also wo sämtliche Infos drin stehen, wie Beatgrids und CUE Points usw...?
Wie sieht das aus wenn man diese Analyse-Files mal sichern will, falls das System echt mal crasht, und du dann noch mal alles neu bearbeiten müsstest? Wäre ja ne absolute Katastrophe.

Habe mir mal die Manual vorgenommen, man kann also doch echt viel machen, muss meine Aussage etwas revidieren, das Programm scheint zu rocken, ist halt nur etwas Gewöhnung drin wegen der vielen Shortcuts :p
 
Ich seh schon!!!

.asd Files wie bei Ableton, hätte auch fast selbst drauf kommen können... oh man :rolleyes:
 
Tja,
war gerade schön die Tracks manuell am nachgridden, 100 stk fertig gehabt, kommt nen fehlerhafter Track - Absturz - viele .asd Dateien weg - mit samt den Comments und den Änderungen im ID3Tag...

Freu mich... :mad:

Hatte ihr das auch schon gehabt? Warum speichert er nicht direkt die Änderungen ab?? Muss man noch etwas beachten? :confused:
 
.asd files???
hab ich noch nie gehört. bin auch gerade am analysieren mit itch, aber der legt keine .asd files an!
Bei SSL ist es so, dass er die Cue Punkte, Loops und Analysedateien in den Tag der MP3 schreibt.
Und so wie es bei mir aussieht ist das auch bei Itch so.
Die Comments sind nur weg wenn itch abstürzt. Sind aber wieder da, wenn man nach Neustart wieder in den Player geladen hat, weil er sie dann neu einliest.
Zumindest war das bei SSL bei mir so. Man musste nur noch einmal die Datei ändern, bei der sich das Programm aufgehängt hat.

Tja,
war gerade schön die Tracks manuell am nachgridden, 100 stk fertig gehabt, kommt nen fehlerhafter Track - Absturz - viele .asd Dateien weg - mit samt den Comments und den Änderungen im ID3Tag...

Freu mich... :mad:

Hatte ihr das auch schon gehabt? Warum speichert er nicht direkt die Änderungen ab?? Muss man noch etwas beachten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also .asd Files werden zum Beispiel in Ableton erstellt wenn man einen Track Beatgriddet. Die .asd Datei heißt genau so wie der Track heißt, nur .asd am Ende anstatt .mp3 zum Beispiel.

Ist das bei ITCH nicht so? Dann habe ich wohl noch alte .asd Dateien im Gepäck :p hatte mal ne Zeit Ableton zum Mixen genommen, jedoch war ich mir eigentlich sicher, das ich danach alle .asd gelöscht hatte... mhhh..

Also alle Infos wie CUEs / LOOPs und Beatmarker werden ganz sicher in den mp3Tag geschrieben?

Gibt es einen Tastenkürzel damit er die Tracks nach dem Neustart in Crate neu einliest?
 
Nein wüsste ich jetzt nicht.
Also ich hatte bei mir die Dateien dann immer in den Player geladen und dann waren die Comments wieder da.
Kannst mal versuchen, ob du den gesamten Ordner oder die Dateien nochmal in den Crate ziehst. Die werden da nicht doppelt abgelegt, wie bei Traktor. Aber ich denke neu eingelesen.

Sag mal Bescheid ob's funktioniert.


Also .asd Files werden zum Beispiel in Ableton erstellt wenn man einen Track Beatgriddet. Die .asd Datei heißt genau so wie der Track heißt, nur .asd am Ende anstatt .mp3 zum Beispiel.

Ist das bei ITCH nicht so? Dann habe ich wohl noch alte .asd Dateien im Gepäck :p hatte mal ne Zeit Ableton zum Mixen genommen, jedoch war ich mir eigentlich sicher, das ich danach alle .asd gelöscht hatte... mhhh..

Also alle Infos wie CUEs / LOOPs und Beatmarker werden ganz sicher in den mp3Tag geschrieben?

Gibt es einen Tastenkürzel damit er die Tracks nach dem Neustart in Crate neu einliest?
 
Ja, das geht, oben dann einfach im Player einfach noch mal alle durchtippen, aber doch recht nervig... naja, gibt schlimmeres..
 
Ja, das geht, oben dann einfach im Player einfach noch mal alle durchtippen, aber doch recht nervig... naja, gibt schlimmeres..

das stimmt wohl.
kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, wie man den Browserbereich verkleinert, sodass die Wave Anzeige größer wird?
 
das stimmt wohl.
kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, wie man den Browserbereich verkleinert, sodass die Wave Anzeige größer wird?

Das habe ich noch nicht raus, falls das überhaupt geht. Aber man kann (falls du nen MacBook hast) cmd Taste gedrückt und mit der Maus in den Wave File klicken, dann ändert sich das Anzeigformat.

Denke das es dann in Tiefen, Mitten und Höhen gefiltert ist. Vielleicht ganz interessant zum gridden :)
 
ja das kenn ich von SSL noch.
Ja das Gridden brauch ich eigentlich nicht.
Meine Tracks sind ja alle über Scratch Live syncronisiert.
Ich versuche gerade mal reanalyse über Itch. Wegen den Beatgrids. Will mal sehen was sich da ändert.

Das habe ich noch nicht raus, falls das überhaupt geht. Aber man kann (falls du nen MacBook hast) cmd Taste gedrückt und mit der Maus in den Wave File klicken, dann ändert sich das Anzeigformat.

Denke das es dann in Tiefen, Mitten und Höhen gefiltert ist. Vielleicht ganz interessant zum gridden :)
 
Warum fallen bei Vertical Center Waveforms eigentlich die Visual Aids weg?
oder kann man die seperat irgendwo einstellen?
 
Weiß jemand warum ITCH nicht das "Genre" in meinen mp3 Titeln übernimmt? Zum Teil geht es wenn ich mehrere auf einmal ändere.

Wenn ich jedoch einzeln die Genre Tags schreibe und den Track nochmals in den Player lade, schreibt er wieder "other" rein???

Vielen Dank für eine Antwort... :D
 
sooo... mach ich morgen einen auf "no risk - no fun" mit itch 2.0 oder nehm ich nochmal die 1.7...
 
sooo... mach ich morgen einen auf "no risk - no fun" mit itch 2.0 oder nehm ich nochmal die 1.7...

also hatte gesternnen gig vor 500leuten von 16uhr bis 4uhr morgends und hab auch auf no risk no fun gemacht;) natürlich mit 2cdplayern also backup mit nem hit im anschlag:d also kann nur sagen wenn itch2.0.1 einmal läuft läufts;) hatte bis auf ein paar mal den limiter an keine aussetzer,hänger freeze oder sonstiges...also macht laune und läuft und läuft....keine ahnung beim analysierender tracks hatte ich auch mal kummer und beim testen ist er mir auch mal verreckt abergestern ohne probleme :) lag warscheinlicham wetter....
 
Also, ich hab es getan. 6 Stunden live mit der 2.0.

ABER: ich war nicht zufrieden.

Rechner war frisch gestartet, WLAN und alles andere ausgeschaltet. Nur der Itch 2 am Start und VCI&VFX eingesteckt. - Früher habe ich nie Rücksicht genommen und als noch alles mögliche im Hintergrund gehabt - ohne Probleme.

USB-Puffer war auf 10
Die Screen-Updates hab auf 40 ich zurückgeschraubt und später noch die Vorschaubilder ausgeschaltet. Das hat zwar was gebracht und es ging flüssiger durch die Library, aber ganz rund hat sich die Sache noch nicht angefühlt. Auch hatte ich das gefühl dass der Sound ab und an mal kurz Lauter weworden war oder sich "verschluckt" hat. Ich habe das Set aufgenommen und werde nochmal drüberhören.

Die Ansicht im dunklen Modus und optisch an Serato angepasst ist schon geil - aber es fühlt sich einfach noch nicht gut an. Es bleibt die überlegung beim nächsten Mal wieder auf Nr. Sicher zu gehen und zur 1.7 zurückzuwechseln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben