ITCH 2.0 Stammtisch

Ist er auf jeden Fall... Aber es kann auch sein, dass dein Win-Laptop einfach nicht passt... Falsche Graka drin oder falscher Prozessor... Bei machen Hardware-Kombinationen mucken Programme nun mal.. Ich find bei Itch so schade, dass man nix mappen kann.. aber die Voreinstellungen sind ja bei den meisten Controllern schon ganz gut.. aber nich perfekt;-) Ich organisiere meine gesamte Musik eh in iTunes. Da erstelle ich mir wiedergabelisten und intelligente Wiedergabelisten und abeite, in Traktor und Itch, dann daraus. Wenn ich auflegen geh, benutze ich abwechselnd Traktor und Itch weil ich ab und zu ganz gerne auf nem Turnhalle scratche.. Das geht beim Twitch einfach schlecht auf dem Touchstrip.
 
@ gt_giuseppe

1. Ich benutze iTunes, weil ich die Smart Crates noch nicht gut genug finde.
2. Mit einem Apple habe ich generell weniger Probleme. Allein schon die Tatsache, dass ich unter Windows das OS tweaken und den Laptop auf die Nutzung mit SL/ITCH beschränken musste (bzw. sollte) machte mir das Leben einfach schwerer. Da ist ein Mac einfach toleranter. Einfach unnötige, unbenutzte Programme schließen und WLAN/Bluetooth ausschalten. Das wars für einen stabilen Betrieb.
3. Den taktgenauen Jump beherrscht afaik beim Numark NS6 (m.E. der beste Controller überhaupt). Weitere eventuell auch, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich habe den Twitch hier und kann bestätigen, dass es damit nicht geht.
4. Nochmal aus eigener Erfahrung. Sowohl ITCH, als auch Traktor haben ihre Vor- und Nachteile. Der größte Pluspunkt pro Serato ist aber der Support. Da habe ich mit NI leider schlechte Erfahrungen gemacht - und mache diese immer noch. Näheres dazu aber erst, wenn der Fall abgeschlossen ist. Da es schon seit Dezember läuft habe ich aber kaum Hoffnung, dass die Lösung schon bald vor der Tür steht :(
 
Hi Mathew und Serkan,

danke für eure Kommentare...Apple und ich und ist nicht grad die große Liebe...nachdem ich bereits zweimal versehentlich die ganze Musiksammlung auf meinem ersten (und letzten) Ipod löschte (..durch iTunes Probleme) hab ich ihn vor ca. 5 Jahren verkauft und seitdem die Finger von Apple gelassen. Mittlerweile bin ich mit diversen Android Handys als Musikplayer sehr glücklich, da es offene Systeme sind auf die ich ohne itunes Musik und Videos überspielen kann....
...fällt mir irgendwie schwer jetzt auf iTunes zu wechseln...aber scheint zum organisieren der Tracks sowohl für Serato als auch Traktor zur Zeit die beste Möglichkeit zu sein...
...für mich ist iTch ein wenig wie Apple (klasse Funktionalität jedoch eingeschränkte Flexibilität) und Traktor ein wenig wie Android (offenes flexible System jedoch nicht ganz so perfekt wie Apple)...

...denke werde mir bald einen neuen Computer anschaffen...und mich in iTunes reinarbeiten...

@Serkan
...was bedeutet die Abkürzung "afaik"...irgendwas mit beatgenauem Sprung...?

...denke auch dass der NS6 wirklich ein toller Controller ist...hatte auch schon überlegt ihn zu kaufen...jedoch gibt es für mich ein NoGo und dies sind die fehlenden Line Pegel LEDs...wie stelle ich ohne LEDs sicher dass die Pegel passen...nur hören ?...hast du hier Erfahrung ?...in Itch wird ja leider auch kein Pegel angezeigt ... oder ?

...ach ja deine Einschätzung zum Support kann ich nur bestätigen. Serato mit seinem öffentlich geposteten Support ist erheblich besser als Native Instruments, deren Support doch sehr, sehr bescheiden ist...
...hab mit Serato deutlich bessere Erfahrungen gemacht...leider wissen wir zwar immer noch nicht genau woran meine Probleme liegen...aber mittlerweile sehe ich halt, dass dies sehr vielfältige Gründe haben kann...

Bis die Tage

Giuseppe
 
Hallo

die Line Pegel kannst du mit dem NS6 einstellen , in dem du beim Kanal lange auf den Kopfhörer drückst.
Wenn du Los läst zeigt er dir wieder den Masterpegel.
 
Hallo

die Line Pegel kannst du mit dem NS6 einstellen , in dem du beim Kanal lange auf den Kopfhörer drückst.
Wenn du Los läst zeigt er dir wieder den Masterpegel.

Hey - vielen Dank für die Info - wusste ich nicht.

...aber jetzt doch noch mal ganz genau

Am NS6 sind ja 2 Masterpegel LEDs vorhanden.

Hab ich dich richtig verstanden, dass ich 2 Line Pegel miteinander
vergleichen kann indem ich das Kopfhörer Symbol für Kanal 1 und bspw.
Kanal 3 lange gedrückt halte...also jeweils einer der Masterpegel
LEDs für jeweils einen Kanal...

...wobei dies ja etwas blöd wäre, da ich dann 2 Knöpfe die ganze Zeit
gedrückt halten musst...oder kann ich's an- und ausschalten...

...hatte genau diese Funktion mal kurz nachdem das Gerät rauskam
bei Musicstore vor Ort nachgefragt...die Kollegen dort wussten es
jedoch nicht...hab dies auch schon eine Weile versucht zu googeln...
bisher ohne Erfolg...

...würde mich über eine erneute Rückmeldung sehr freuen...

Gruß

Giuseppe
 
Hallo zusammen, als zweites Standbein hab ich mir jetzt den Traktor Modell S2 angeschafft. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit meine in Itch angelegten creats/playlist in die Traktor Playlist zu importieren/kopiern? Vielen Dank für eure Hilfe
*cheers*
 
@Serkan sag mal warum ist bei mir immer wieder ein ausfall bei jeder itch version bis jetzt,also der tonausfall duaert vlt ne millisekunde aber man hörts.Arbeite mit Pioneer Ddj-s1 und Macbook pro 2010.Lg
 
hmmm
hab ich noch nicht probiert. Mir reicht es wenn ich den ausgewählten kanal einpegeln kann. Zum Beispiel wenn ich extern einspiele.
werd ich mal Testen, meld mich dann wieder

Coyote

Hey - vielen Dank für die Info - wusste ich nicht.

...aber jetzt doch noch mal ganz genau

Am NS6 sind ja 2 Masterpegel LEDs vorhanden.

Hab ich dich richtig verstanden, dass ich 2 Line Pegel miteinander
vergleichen kann indem ich das Kopfhörer Symbol für Kanal 1 und bspw.
Kanal 3 lange gedrückt halte...also jeweils einer der Masterpegel
LEDs für jeweils einen Kanal...

...wobei dies ja etwas blöd wäre, da ich dann 2 Knöpfe die ganze Zeit
gedrückt halten musst...oder kann ich's an- und ausschalten...

...hatte genau diese Funktion mal kurz nachdem das Gerät rauskam
bei Musicstore vor Ort nachgefragt...die Kollegen dort wussten es
jedoch nicht...hab dies auch schon eine Weile versucht zu googeln...
bisher ohne Erfolg...

...würde mich über eine erneute Rückmeldung sehr freuen...

Gruß

Giuseppe
 
Wieder kein Bridge... Was soll denn des?

Den Video-Käse braucht doch kein Mensch.
 
Hallo zusammen,

bin gerade dabei die neue Version von Itch zu installieren, leider bekomme ich aber immer wieder einen Fehlermeldung und zwar "Error 1317. AN error occurred while attempting to creat the directory C:\User\Bär\AppData".

Hab es schon mit Neustart usw. versucht aber die Meldung kommt immer wieder.
Weis hier vielleicht jemand woran das liegen kann?

Ach ja ist ein Laptop mit WIN 7 64 bit.
 
Entweder ein Problem mit Berechtigungen (Stichwort: Administrator) oder es liegt am 'ä' im Pfadnamen. Sowas würde ich immer vermeiden. Man weiß nie welche Implementierung damit Probleme bekommt.
 
Entweder ein Problem mit Berechtigungen (Stichwort: Administrator) oder es liegt am 'ä' im Pfadnamen. Sowas würde ich immer vermeiden. Man weiß nie welche Implementierung damit Probleme bekommt.

Hey danke für deine schnell antwort, also mein User ist eigentlich der Administrator und komischerweise hatte ich bis jetzt nie ein Problem.
Eine Lösung wäre dann vielleicht meinen User um zu bennen?
 
Hmmm....hab es jetzt auch probiert unter einem anderen Benutzerkonto zu installieren aber da ist genau das gleiche Problem. So langsam bin ich am verzweifeln :(
 
servus
hat jemand erfahrungen gemacht mit der neuen version , bugs u.s.w
grüsse
 
hi niemand die neue version installiert.
kann man den limiter ausschalten in der neuen version ???
 
servus
hat jemand erfahrungen gemacht mit der neuen version , bugs u.s.w
grüsse

Hatte diese 2.2 schon im Einsatz mit dem NS7,NSFX Gespann und nem Win7Ultimate x86 Schleppie.
Konnte nicht's aussergewöhnliches feststellen.
Das der Syncbutton seid der 2.0 nicht mehr richtig funktioniert, ist auch bei der 2.2 so.
Ich brauch den nicht also egal...
Wäre mal interessant zu wissen wie gut Itch mit dem Pioneer DDJ-S1 läuft.
Will das Schwergewicht NS7,NSFX in der nahen Zukunft los werden.
Alleine kann man das gefüllte Case kaum schleppen.
 
Hatte diese 2.2 schon im Einsatz mit dem NS7,NSFX Gespann und nem Win7Ultimate x86 Schleppie.
Konnte nicht's aussergewöhnliches feststellen.
Das der Syncbutton seid der 2.0 nicht mehr richtig funktioniert, ist auch bei der 2.2 so.
Ich brauch den nicht also egal...
Wäre mal interessant zu wissen wie gut Itch mit dem Pioneer DDJ-S1 läuft.
Will das Schwergewicht NS7,NSFX in der nahen Zukunft los werden.
Alleine kann man das gefüllte Case kaum schleppen.

Wenn du dein NS7 loswerden willst, würde ich mir an deiner Stelle den NS6 kaufen, wenn Du bei Itch bleiben willst. Hab den Pioneer mal getestet. Schön viel Plastik und noch größer als der NS6. Ansonsten nichts besonderes und viel zu teuer.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mir gerade VCI 300 MK2 + Serato Itch gekauft.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen Hinweis finde, wie ich in Itch playlists direkt erstellen kann ohne den Umweg über Itunes.

vielen Dank!
 
Ich denke diese Frage wird dir ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung sofort beantworten. Stichert Crate anlegen und über Files importieren.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Meine Frage war nicht genau genug: die traxx hatte ich schon in einem crate, aber wie ändere ich die Reihenfolge? Die traxx lassen sich in dem crate nicht verschieben, ich kann nur nach einer Spalte sortieren.

Und dann noch: was ist ein "Stichert Crate"? Ist das ein smart crate?

vielen Dank!
 
Vielen Dank für die Antwort!
Meine Frage war nicht genau genug: die traxx hatte ich schon in einem crate, aber wie ändere ich die Reihenfolge? Die traxx lassen sich in dem crate nicht verschieben, ich kann nur nach einer Spalte sortieren.

Und dann noch: was ist ein "Stichert Crate"? Ist das ein smart crate?

vielen Dank!

Sorry, meinte Stichwort und nicht Stichert.
Im Crate kannst Du die Traxx nicht verschieben. Wenn Du aber z. B. nicht nach Alphabet sortieren willst, sondern eher wie eine Playlist (Reihenfolge), fügst Du einfach eine Spalte ein (z. B. Track) und nummerierst dir die Tracks durch.
Kleiner Tipp. Wenn du schon die exakte Reihenfolge für ein Set weißt, legst du dir einfach ein Crate für das Set an und fügst die Lieder in der Reihenfolge ein. Dann nummeriert Itch die Tracks gleich durch.
 
OK, so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.
Ist leider unbequemer als eine playlist, wenn ich z.B. einen track später einfügen will, weil der z.B. besser passt, muss ich die ganze Numerierung ändern.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
 

Neue Themen


Zurück
Oben