im club mit xtc erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich erinnern das es sogar mal nen kilometerlangen Thread diesbezüglich gab, "auflegen und Drogen" oder so ähnlich, dieser scheint aber nicht mehr zu existieren(?)...


//Tante E.:
mal wieder ne Minute zu langsam :mad: :p

Jop stimmt aber da waren auch sachen drin, die man nicht unbedingt mehr lesen muss... ;)

Ich würde auch so vorgehen, wie lolo sagt... So lange, wie es ne normale Diskussion bleibt, kann doch ruhig offen bleiben... Das nach so vielen Seiten das Themata etwas abdriftet ist normal...

Die interesse schwindet eh bald..
 
so.
jetzt wars soweit und mein freund hat post von der führerscheinstelle bekommen. die wollen ein ärztliches gutachten, wo geklärt wird ob er harte drogen (xtc) nimmt.

da der einmalige konsum aber schon feststeht, wird er seinen schein freiwillig abgeben und auf das gutachten verzichten um kosten zu sparen.

ich will jetzt hier keine neue diskussion über drogen auslösen.

ich möchte nur noch einmal die gesetzlichen folgen (1400 euro geldstrafe, ca. 1000 euro für den mpu und ca. 1 jahr keinen führerschein) für den alleinigen besitz und konsum von xtc aufzeigen, weil ich glaube viele leute wissen garnicht welch ein strafrechtliches risiko sie eingehen.

viele grüße zg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schädlich ist das gefährliche Zeug zu dem. Auch wenn es keine Geldstrafen oder führerscheinentzug etc. geben sollte, sollte man trotzdem die finger von den ganzen Drogen lassen.

Lg
 
Und schädlich ist das gefährliche Zeug zu dem. Auch wenn es keine Geldstrafen oder führerscheinentzug etc. geben sollte, sollte man trotzdem die finger von den ganzen Drogen lassen.

Lg

alkohol und nikotin sind zigmal giftiger für den körper, als amphetamine....


und aus medizinischer sicht, sind amphetamine und koka sogar weiche drogen, da sie körperlich nicht abhängig machen.... alkohol und nikotin dagegen harte, letzteres ist im übrigen das am schnellsten süchtig machenste aller suchtmittel!
 
alkohol und nikotin sind zigmal giftiger für den körper, als amphetamine....

auf die menge kommt es an... wenn du dir tagtäglich die birne mit speed zuballerst, wird dein körper dich recht bald wissen lassen, dass amphetamin schneller ins grab führt, als rauchen oder saufen.
von der reinen toxizität aus zu gehen ist bei drogen also arg blauäugig. an einer nikotinvergiftung is nämlich ich noch kein raucher gestorben...

und aus medizinischer sicht, sind amphetamine und koka sogar weiche drogen, da sie körperlich nicht abhängig machen.... alkohol und nikotin dagegen harte, letzteres ist im übrigen das am schnellsten süchtig machenste aller suchtmittel!


warum verharmlosen? in den letzten 17 jahren habe ich reichlich erfahrungen gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass diese diskussion über vermeintlich weiche oder harte drogen (ob medizinisch gesehen oder nicht) immer ein versuch ist, das eigene konsumverhalten zu rechtfertigen. nicht zuletzt vor sich selber.
vor allem diese hervorhebung anderer, "viel schlimmerer" gifte ist typisch dafür.
meiner meinung nach bleibt es jedem selbst überlassen, wie er /sie sich zerstört (ich bin raucher...), aber diese heuchelei geht mir echt tierisch auf den sack.
 
alkohol und nikotin sind zigmal giftiger für den körper, als amphetamine....

und aus medizinischer sicht, sind amphetamine und koka sogar weiche drogen, da sie körperlich nicht abhängig machen.... alkohol und nikotin dagegen harte, letzteres ist im übrigen das am schnellsten süchtig machenste aller suchtmittel!

War ja klar, dass sowas jetzt wieder kommt.
Aus medizinischer Sicht, ahja... Und sie machen körperlich nicht abhängig. Genau. Du hasts erfasst. Wenn du jetzt schon mit medizinischen Tatsachen hier aufwandern willst, leg ich dir mal folgendes Statement nahe:

Nichts UND alles ist giftig. Nur die Dosis mach das Gift.

Ich kann mich auch mit normalem Wasser umbringen, wenn ich nur genügend davon trinke. (DAS ist eine medizinische Tatsache.)

Solchen Menschen lege ich immer nahe, doch mal ein kleines Praktikum in einem Bezirkskrankenhaus zu machen. Dann wirst du sehen, wie körperlich abhängig (wie du sie nennst: weiche) Drogen machen.

Wenn du schon solche Aussagen bringst, dann belege diese doch mal. Woher hast du solche Infos? Falls jetzt kommt, ich habe hier auch nichts belegt, ich kann euch gerne Telefonnummern von Ärzten, welche sich ausschließlich auf Drogen spezialisiert haben geben. Diese kenne ich von berufswegen.

Naja, sei's drum...
 
Genau so ne diskussion wollt ich jetz eigentlich nichtmehr. ich hab mich jetzt extra nur mal auf die rechtlichen folgen beschränkt.
zum rest ist eigentlich schon alles gesagt worden.

von mir aus kann hier jetzt zu gemacht werden.

gruß zg.. :)
 
hi zusammen,

wie ich vll. schonmal gehört habt bin chemielaborant fachrichtung pharmazeutisch/medzinische chemie muss als abschließendes wort sagen vantal hat völlig recht! kann ihm 100% und ohne gewissens bisse recht geben. aber da ich auch nicht möchte das jez wieder die disk. vo vorne losgeht möcht ich was zu der strafe sagen!

also ein bekannter würde mit xtc sowie, weed usw. erwischt (und zwar jede menge!) er bekam 3,5j führerscheinsperre und sollte eig. in den knast! kpp wie lange aber er sollte. zudem 9500€ strafe und 1 jahr freiwligge sozialarbeit in irgendso einem abgeranzten heim!
wisst ihr was er jetzt macht? er ist drogenberater und hilft drogensüchtigen jugendlichen!!!
etwas gutes hat ja die geschichte wenn er so weiter gemacht hätte wäre er entweder an den teilen verreckt oder er hätte es aus leichtsinn so weit getrieben bis........(ihr könnte euch es selbst ausmalen!!!)

naja also
ciao
deejayredoo
 
bitte lasst es damit jetzt gut sein.
es wurde hier ja schon alles zur genüge diskutiert.
 
auf die menge kommt es an... wenn du dir tagtäglich die birne mit speed zuballerst, wird dein körper dich recht bald wissen lassen, dass amphetamin schneller ins grab führt, als rauchen oder saufen.
von der reinen toxizität aus zu gehen ist bei drogen also arg blauäugig. an einer nikotinvergiftung is nämlich ich noch kein raucher gestorben...


warum verharmlosen? in den letzten 17 jahren habe ich reichlich erfahrungen gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass diese diskussion über vermeintlich weiche oder harte drogen (ob medizinisch gesehen oder nicht) immer ein versuch ist, das eigene konsumverhalten zu rechtfertigen. nicht zuletzt vor sich selber.
vor allem diese hervorhebung anderer, "viel schlimmerer" gifte ist typisch dafür.
meiner meinung nach bleibt es jedem selbst überlassen, wie er /sie sich zerstört (ich bin raucher...), aber diese heuchelei geht mir echt tierisch auf den sack.

stimmt, ich gehe da jetzt auch eher von dem gelegenheits konsumenten aus(1-2x im monat mit regelmäßigen mehrwöchigen pausen)....


und geheuchelt ist nix, meine leber und blutwerte sind 1a(letzte woche erst wieder beim test gewesen)... allerdings praktiziere ich es auch, wie einen absatz zuvor geschrieben...

btw: ich rauche auch!!
 
War ja klar, dass sowas jetzt wieder kommt.
Aus medizinischer Sicht, ahja... Und sie machen körperlich nicht abhängig. Genau. Du hasts erfasst. Wenn du jetzt schon mit medizinischen Tatsachen hier aufwandern willst, leg ich dir mal folgendes Statement nahe:

Nichts UND alles ist giftig. Nur die Dosis mach das Gift.

Ich kann mich auch mit normalem Wasser umbringen, wenn ich nur genügend davon trinke. (DAS ist eine medizinische Tatsache.)

Solchen Menschen lege ich immer nahe, doch mal ein kleines Praktikum in einem Bezirkskrankenhaus zu machen. Dann wirst du sehen, wie körperlich abhängig (wie du sie nennst: weiche) Drogen machen.

Wenn du schon solche Aussagen bringst, dann belege diese doch mal. Woher hast du solche Infos? Falls jetzt kommt, ich habe hier auch nichts belegt, ich kann euch gerne Telefonnummern von Ärzten, welche sich ausschließlich auf Drogen spezialisiert haben geben. Diese kenne ich von berufswegen.

Naja, sei's drum...


halbes dutzend ärzte im freundeskreis(nein, die rauchen nichtmal, und trinken nur selten alkohol), 2 von denen arbeiten im übrigen in der drogenberatung, ich weiß also wie abge****t junkies aussehen, und körperlich machen definitiv amphetamine, koka, thc NICHT abhängig, wenn nur psychisch(auch wenn das die schlimmste suchtart ist), und das nicht so schnell wie es opiate z.b. körperlich machen! :eek:)))



btw: ohne die ganzen leute die drauf sind, wären die meisten clubs um 4:00 leer, ergo weniger geld für die unter uns, die damit ihren lebensunterhalt bestreiten(u.a. auch ich)....
 
Zuletzt bearbeitet:
halbes dutzend ärzte im freundeskreis(nein, die rauchen nichtmal, und trinken nur selten alkohol), 2 von denen arbeiten im übrigen in der drogenberatung, ich weiß also wie abge****t junkies aussehen, und körperlich machen definitiv amphetamine, koka, thc NICHT abhängig, wenn nur psychisch(auch wenn das die schlimmste suchtart ist), und das nicht so schnell wie es opiate z.b. körperlich machen! :eek:)))



du kennst dich echt wirklich goOt aus im leben RESTEPEC
wuerde ich auch gerne

:rolleyes:



btw: ohne die ganzen leute die drauf sind, wären die meisten clubs um 4:00 leer, ergo weniger geld für die unter uns, die damit ihren lebensunterhalt bestreiten(u.a. auch ich)....

na dann auf zum froehlichen gehirnzellenmassaker, wir muessen ja die clubs am leben halten.


ehrlich, selten so einen schwachsin gelesen.

gehe seit jahren mit meinen leuten ohne drogen weg und wir halten bis zehne durch, wenns sein soll. :rolleyes:
 
Nach den letzten Posts von anltr glaube ich langsam, hier sollte wirklich doch noch dicht gemacht werden... :mad: :rolleyes:
 
Alkohol und Zigaretten als Legale Drogen reichen jawohl!

also ich würde von diesen beiden abraten.
ansonsten ist meine meinung weitläufig bekannt,
wir haben ja bereits zu anfang dieses threads
alles ausdiskutiert.

liest eigentlich jemand von euch die threads auch durch?
ich hab so das gefühl, dass einige grad einfach mal wieder ihren senf dazu beisteuern müssen und gar nicht merken, dass ihre argumente oder meinungen schon oft gepostet wurden, bzw. bereits bestätigt oder gar widerlegt wurden...


@ bassti & scout:
vom medizinischen standpunkt muss ich anltr recht geben. steht aber auch schon alles in ausführlicher form irgendwo am anfang des threads.

@ lolo:
machst du hier mal für ne woche zu,
damit alle zeit haben zu lesen?
denn das alle einfach nur sinnlos drauf los posten,
ist meiner ansicht nach sinnlos ;)
 
@Lord
Bei ihm kommt's aber so rüber, als sei bei Koks und XTC bei gelegentlichem Konsum gar kein Suchtpotential da und als sei "nur" psychische Abhängigkeit harmlos. Darum geht's letztlich. Und damit bin ich hier wieder weg...
 
@Lord
Bei ihm kommt's aber so rüber, als sei bei Koks und XTC bei gelegentlichem Konsum gar kein Suchtpotential da und als sei "nur" psychische Abhängigkeit harmlos. Darum geht's letztlich. Und damit bin ich hier wieder weg...


einseinself

jedoch wie die adlige brillenschlange bereits bemerkte steht des alles weiter vorn schon. von daher

neuester global mod walte er seines amtes )
 
das er alles "etwas salopp" ausgedrückt hat, ist mir auch klar.
das kommt vor allem für jüngere falsch rüber,
und birgt somit eine gewisse gefahr.

ich würde inhaltlich jede von anltrs letzten aussagen hier im
thread 1-1 unterschreiben (auch wenn ichs anders formuliert hätte).


allerdings muss man bedenken (und den aspekt hatten wir hier glaub
ich noch nicht so behandelt), dass das psychische suchtpotential
vom restlichen leben abhängt.
wenn man montags wieder von seinem job voll ausgelastet wird,
und sonst auch ein erfülltes leben hat, ist das suchtpotential
in der tat ziemlich gegen null.

wenn man dann aber nur zuhause rumhängt, nichts zu tun hat,
sich ziemlich langweilt und vielleicht noch genervt ist, weil man
"keine abbekommen hat", dann zieht einen das ganz schön runter.
zumal man im "echten leben" sowieso nicht diese hormonschübe hat,
so dass einem alles eh etwas langweiliger vorkommt.

und jetzt braucht derjenige eben soviel intelligenz um zu erkennen,
dass man immer noch auf nem schlechten trip ist, bzw. den
nachfolgen. und dann sollte man ne pause machen bis man wieder
klar ist, und dann gehts wieder weiter.
aber wenn man sich stattdessen wieder abschiesst, weil man versucht,
hochzukommen (ob das jetzt drogen sind oder alkohol oder ne kombi),
dann tritt man in so nen sucht-kreis.

aber der ist durchbrochen in dem man eben regelmässig pausen macht
(eigentlich 2-3 monate bei X) oder auch mal ne längere (6-12 monate).

ist aber eine alleinige frage eures körpers, bzw. wie ihr mit dem leben
zu recht kommt. oder anderst gesagt, wie stark ihr euer leben auf die
droge ausrichtet.
wer schon ab montag nicht warten kann, bis das wochenende kommt,
bzw. sich dienstag gleich wieder abschiesst, bekommt logischerweise
irgendwann ein suchtproblem.

aber schiebt das dann nicht den bösen bösen drogen zu, die euer
leben kaputt machen, denn dann wird das problem nie gelöst.
genausowenig wie jemand arbeitslos ist, weil die bösen bösen
ausländer die arbeitsplätze wegnehmen.
wer ein "drogenproblem" hat, leidet nur verstärkt unter problemen,
die er vorher auch schon hatte.

daher noch eine kleine bitte an alle da draussen:
fangt mit den "echten" sachen nicht an, bevor ihr nicht 20 seid.

denn in der pubertät hat man eh probleme ohne ende,
und die kochen natürlich dann hoch.
und solange das wachstum nicht abgeschlossen ist, wirkt sich
medizinischer schaden natürlich eher aus...

viele grüsse
LC :p

ps: jetzt ist das thema wohl bis zum ende durchgekaut...
zumachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben