[Hannover] Soap-Club vor dem Ende

es ging ja nicht primär darum,dass leute zu wenig gefilzt wurden.

der eigentliche grund, warum die da SAMT SEK!! (mit mp5) angerückt sind,
war, weil es aus einer "unbekannten quelle" (formerly known as konkurenz)
anschuldigungen gegen den betreiber gegeben haben soll.

ihm wurde unterstellt, dass er kokain im grossen stil dort lagern würde und damit handel betreiben würde.

auch soll es im club einen ominösen SPIEGELRAUM geben, der komplett aus spiegeln besteht und in der mitte ist ein großer spiegel tisch mit schnee drauf..

die cops suchen den raum bestimmt noch vergeblich *g*
 
ich verstehe auch nicht was alle gegen drogen haben.
es gibt viel mehr tote durch alkohol oder das rauchen.

Immer diese Vergleiche... :mad: Ich kenne Ex-Alkoholiker (a), Ex-Junkies (b) und Ex-Raucher (Zigaretten) (c). Ersterer (a) war fast schon tot und musste in Behandlung. Zweiterer (b) war auch in Behandlung, aber ein "Standard-Junk", der nie in Lebensgefahr schwebte. Ex-Raucher (c) bin ich (mal wieder, diesmal hoffentlich für immer).

(a) würde ich als 100%ig geheilt ansehen. Macht seit über 4 Jahren unsere Parties mit ohne auch nur einen Gedanken an Alk zu verlieren.
(b) hingegen hat "seinen Verstand verloren". Redet öfter wirres Zeug, hat ein extremes Kurzzeitgedächtnis und hält in Sachen IQ nicht mal einem Toastbrot stand.

Mag sein, dass es mehr tote durch Säufer und Qualmer gibt, aber ich habe noch nie einen gesehen, der so abgefu**t ist wie die Drogenjunkies in meinem Bekanntenkreis...

Deshalb bin ich für strengere Kontrollen (dann sollen die mich halt durchsuchen, doch dummerweise sind die meisten Türsteher selber "drauf" und vergessen gerne mal einen Hausverbot, wenn die was abbekommen :mad: ) und entsprechende Konsequenzen bei Nichtbeachtung.
 
@ Atom

rischtisch...............


_________________

Wenn einer einen Club betreibt unterliegt er den Veranstaltungsrichtlinien, auch denen von Seiten des Gesetzgeber. Der stellt den Konsum von Drogen nicht unter Strafe aber eben den Besitz, und wenn ich nun eine Plattform biete und diese nicht kontrolliere (dem Forum hier geht es nicht anders) dann muss ich damit rechnen das einer kommt und das ganze mal unter die Lupe nimmt....

Unter die Lupe genommen, verwarnt, nix gemacht......jeder ist seines Glückes Schmied...wurde hier ja erwähnt. Glück bedeutet aber nicht: laß mal laufen - wird schon gutgehen. In diesem Fall setzte das Glück hier ein: Club wurde verwarnt ohne Konsequenzen......Glück missachtet = Club zu...................GERECHT, und besser für die Konsumenten - sonst kann ich ja demnächst einen Crackbunker eröffnen......ganz legal.

Is aber nicht: Rechtsstaat = C'est la vie = umgangssprachlich: selavie

ganz Deiner meinung...das Problem an der ganzen Geschichte ist das die mit den Drogen in dem Laden zuoffensichtlich umgegangen sind..kaum warst du 5min drin haben die ersten schon genervt..und habe auch nie erlebt das die Sec jemanden kontroliert hätten..und da is es doch nur ne frage der zeit bis der laden komplett auseinander genommen wird..erst liefen da ständig Zivi´s rum und habn sich did angeschaut bis es letzlich zu der Razzia führte was auch ma sein mußte...
 
Zuletzt bearbeitet:
der eigentliche grund, warum die da SAMT SEK!! (mit mp5) angerückt sind,
war, weil es aus einer "unbekannten quelle" (formerly known as konkurenz)
anschuldigungen gegen den betreiber gegeben haben soll.

ihm wurde unterstellt, dass er kokain im grossen stil dort lagern würde und damit handel betreiben würde.

auch soll es im club einen ominösen SPIEGELRAUM geben, der komplett aus spiegeln besteht und in der mitte ist ein großer spiegel tisch mit schnee drauf..

naja..egal wo man was hört..jeder sagt was anderes..;) angeblich haben die da ja auch "Waffen" gefunden usw. is doch alles Müll..schaun wa ma was die Zeit bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
jo warscheinlich küchenmesser von den bars... lol

und massenvernichtungswaffen...also, dass ich nach 5 min. angelabert werde, kann ich nicht bestätigen und ich bin dort stammgast ;)

naja kommt warscheinlich dadurch,dass mich die meisten dealer eh kennen,weil ich da desöfteren hinter den tellern stehe.

ich bin auf dieses dealerpack eh nicht gut zu sprechen
 
habe das ganz genauso vom clubbetreiber gehört, dass die polizei nach einem regelrechten drogenlager gesucht und nicht gefunden hat!
deshalb kann ich nicht verstehen, warum sie den club immer noch geschlossen halten.
außerdem hat doch jede musikrichtung ihre drogen und wenn man das ab und zu macht um mal abzuschalten spricht auch nichts dagegen....
schliesslich meinte das auch ein renomierter drogentherapeut, dass jeder mensch seinen rausch braucht
 
auf der HP von denen wird bereits das wort "Re Opening" angekündigt...

laut den letzten presseartikeln hat der alte betreiber resigniert und den laden aufgegeben.wer anderes schmeisst jetzt den laden.
 
Der soapclub hat wieder auf!

17.01.2008

SOAPCLUB ReOpening – We are Back

Lange musstet ihr warten, nun ist es soweit. Der SOAPCLUB eröffnet seine Pforten diesen Freitag den 18.01.2008 sowie den Wochenenden jeweils am Fr. & Sa..

Freitag - 18.01.2008

Upstairs
Marco Becker
Daniel Briegert
Stephan Rakete

Downstairs
Sacha Bouche
Steve Dixon
Neghvar

Samstag - 19.01.2008

Upstairs
Steve Dixon
Daniel Briegert
Andreas Fus

Downstairs
Thomas Tune
Gavin B.
gärHART

WICHTIG: Der Eingang zum Club ist jetzt die Osterstr. 26 NICHT Windmühlenstr. !

Euer Soapclub Team.
 
auch soll es im club einen ominösen SPIEGELRAUM geben, der komplett aus spiegeln besteht und in der mitte ist ein großer spiegel tisch mit schnee drauf..

die cops suchen den raum bestimmt noch vergeblich *g*

*lach* Ein Bernsteinzimmer für Kokser
 
Da wo ich herkomme, wird jeder so oder so komplett durchsucht,von der zigarettenpackung,bonbonpackung bis zu ob's..
nunja, wohne an der grenze zu holland.. und in den clubs ists halt standart
 
....Nach erneuter Razzia seit gestern wieder geschlossen!!!!!!!!!!
 
ich konnte noch mein set freitag nacht beenden... 10 min später kamen lauter grüne männchen.....

aber selten so ne komische razzia erlebt.... 3,5 std gebraucht... bis ich raus war... und meine beiden plattentaschen haben die nicht angefasst....
 
Damit hätten wir dann in Hannover noch die Factory als letzten festen Club... Ich glaub ich zieh bald um :mad:
 
gibt doch da noch welche außer der Fac, wie z.B. u.a. der Kiez Club. Habe aber selber nur bookings außerhalb, was mich persönlich aber nicht stört, im Gegenteil.
 
Oh Mann, 3.5h um jedem in den Hintern zu leuchten...
Scheint ja echt schlimm zu sein bei euch :/.
 
Naja gut, die hab ich nicht so mitgerechnet. Außerdem ist das Steintor-Publikum nicht unbedingt so mein Ding. Die Leute feiern da auch wenn Dj-Ötzi auf dem Teller liegt. Ich habe die letzten Jahre das Soap und die Fac immer als die einzigen Technoclubs in Hannover betrachtet, wobei die Fac Ihr altes Image leider nie richtig losgeworden ist und auch nie los werden wird. Stört aber nicht weiter da bei guten Partys die Leutz eindeutig wegen der Musik kommen. Wenn nix los ist, sprich nur Residents, rekrutiert sich ehr ein Publikum das den weg in den Club wegen dem alten Image findet.

Für alle nicht-Hannoveraner: Die Factory starte 1990 als erster Technoclub Hannovers unter dem Namen Men's-Factory. Also als Schwuler-Technoclub.

Greez
 
Also ich bin schon seit je her HETERO, aber die geilsten Parties dieser Stadt, feierte ich nicht in der Hanomag, sondern in der Men´s Factory! Das war so um 95-98 herum und die Mixed Saturdays waren einfach sehr open minded, vom Publikum, so wie auch von der Music.

Das Problem ist einfach das Kopfdenken beim wegehen, bzw. beim vorher aussuchen wo es hingehn soll. Klienteldenken

Schade das Hannover dadurch soviel Feierkultur hat laufen lassen.

Grüße
 
Ich hab Sylvester 05 nen Blowjob auf der Tanzfläche beobachtet. Das hat nichts mit Klienteldenken zu tun. Wie gesagt, auch ich geh da gern und oft feiern, bei sowas wird meine Toleranz allerdings überstrapaziert. Nix desdo trotz der beste Club den wir in Hannover noch haben (du bist überigens der erste von dem ich höre das er seine beste Party nicht in der Hanomag gefeiert erlebt hat :) ).
 
Danke :)

Ja allerdings, früher war der Darkroom dafür eigentlich immer sehr.....öhm....feucht :D Das hat mich dann wenig tangiert.

Grüße
 
Muhaha, hoffentlich haben die gut durchgewischt bevor es der Chill wurde. Aber bei den Mixed Saturday's war einem klar worauf man sich einlässt. Ist halt letztendlich alles Einstellungssache. Früher hast nen Schwulenclub erwartet und warst angenehm überrascht wenns alles nicht so wild war, heut erwartest halt nen Technoclub und wunderst dich wie schwul's da ist. Ich glaube Autosuggestion schimpf sich sowas...
 
Tja, die gute alte Fac ist leider das letzte Refugium für Freunde elektronischer Tanzmusik in Hannover und ist Deutschlands ältester Technoclub. Das Liquid ist allerdings auch ganz nett, aber vom Publikum her zu viele Steintorleute die mal eben reingucken.

Das Soap hat für mich schon seit Jahren jeglichen Charme verloren. Die Leute dort sind mir zu agro geworden, zu viele Prolls. Die Drogen waren/sind mir egal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben