im club mit xtc erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find´s trotzdem auch zu hart... Wie gesagt er ist nicht auto gefahren.
Wenn jetzt noch mpu dazu kommt dann wirds wohl nochmal 1000 euro kosten.
Zum Thema Flashback durch XTC möchte ich noch anmerken, dass es hierzu verschiedene Meinung bzw. Forschungsergebnisse gibt (abhängig davon, wer die Forschungen bezahlt bzw. welches Ergebnis gewünscht ist).

Oh mein Gott, ihr kapierts einfach nicht, sorry... Einen Flashback durch XTC habe ich bei einem Patienten live im Krankenhaus miterlebt, und was für einen, der war weg. Und das war nachweislich durch XTC. Und durch nichts anderes. Wohl gemerkt 2 Tage NACHDEM er das Zeugs genommen hatte. Da hätte er genau so gut im Auto sitzen können. :eek: Und wenn du denken willst, dass es "verschiedene Forschungsergebnisse" gibt, dann tu das. Die Realität sieht anders aus.

Das Zeugs ist nicht umsonst illegal. Ein paar Gesetze in Deutschland haben auch ihren Sinn.
Ich klink mich aus der Diskussion aus. Über illegale Drogen diskutieren... Tss. Wer so dumm ist, muss mit den Konsequenzen leben. Und wenns Gefängnis wäre... Mein Gott...
 
@Vantal:

Eine vernünftige Diskussion ist hier zum einen wegen dem öffentlichem Zugang zum Forum und zum anderen wegen dem "am eigentlichen Thema vorbei" reden leider nicht möglich, verbleiben wir doch so das es dazu differenzierte Meinungen gibt und gut ist... :)
 
@Vantal:

Eine vernünftige Diskussion ist hier zum einen wegen dem öffentlichem Zugang zum Forum und zum anderen wegen dem "am eigentlichen Thema vorbei" reden leider nicht möglich, verbleiben wir doch so das es dazu differenzierte Meinungen gibt und gut ist... :)

Dann erklär mir mal wie eine vernünftige Diskusion zu dem Thema in einem nicht öffentlichem Forum aussehen würde? Sollte das Thema dann eher in ein Forum wie es ein Forummember hier in dem Thread gepostet hat (ich nenne keinen Namen und gebe auch den Link nicht, hoffe nur das einer der Admins den Post von dem User Editiert und den geposteten Link rausnimmt, da der Link doch eher auf ein sehr dubioses illegales Forum weiterleitet)?

Ich bin absolut der Meinung von DJ Vantal! Jeder der meint das es bei gewissen Drogen keinen Flashback oder sonstige Nachwirkungen gibt handelt meiner Meinung nach Fahrlässig und kann Rechtlich sogar für solche Aussagen belangt werden.

Ob ein vollhängtes Strafmass zu hoch oder zu niedrig ist kann zwar meiner Meinung nach diskutiert werden, aber Aussagen über kommende Strafrechtliche Folgen darf hier nicht geäussert werden da jedes Bundesland in der Rechtssprechung und Strafverfolgung gerade im Bereich vom BTMG unterscheidlich agiert. Was in einem Bundesland als eigen Verbrauch angesehen wird kann in einem anderem Bundesland schon als Dealen angesehen werden.

Jeder der meint Drogen zu nehmen soll nicht heulen wenn er erwischt wird, denn er wusste es von vornherein das er illegal handelt und sollte sich einem nicht glücklich werdenden Strafmass bewusst sein. Und wenn sich der Konsument dem nicht bewusst ist, dann sollten diese Person in Professionelle Hände eines Therapeuten gegeben werden.

mfg
 
du weist aber das alkohol auch eine droge ist? und zwar die droge, an der jedes jahr mehr menschen sterben als an allen anderen drogen zusammen (mal abgesehen vom nikotin)!

siehe z.b. hier (ihr müsst etwas runterscrollen)

ich will hier nichts verherrlichen. ich will nur sagen, dass jede droge verdammt gefährlich ist
 
du weist aber das alkohol auch eine droge ist? und zwar die droge, an der jedes jahr mehr menschen sterben als an allen anderen drogen zusammen (mal abgesehen vom nikotin)!

siehe z.b. hier (ihr müsst etwas runterscrollen)

ich will hier nichts verherrlichen. ich will nur sagen, dass jede droge verdammt gefährlich ist

Ohh nicht falsch verstehen, aber auch ein bisschen differenziern.

Durch Alkohol sterben viele Menschen, sei es durch Autounfälle oder weil sie sich einfach Tod gesoffen haben (Ok Nierenversagen, Leberschaden, usw) das ist definitiv klar - es sind auch jährlich mehr als Drogentote.

Ja jede Droge ist Gefährlich, sei es alle Drogen die im BTMG stehen oder Alkohol, Schokoladensucht, Spielsucht, alkohol und einige weitere.

Aber wenn du dir jetzt mal meinen letzten Post durchliesst dann wirst du feststellen das es generell nicht um Sucht und Drogen geht, sondern um Drogen laut des BTMG geht und die Rechtliche Sache zu den Aussagen die ich hier geäussert habe.

mfg
 
Ich finde auch, jeder der drogen nimmt sollte sich den rechtlichen folgen bewusst sein und dann auch nicht jammern, wenn er erwischt wird.

oft ist es jedoch bei drogen so, dass die strafrechtlichen folgen härter sind und menschen mehr schaden als der konsum selbst. hier geht es nicht selten um existenzen. mein freund ist zum glück nicht auf seinen führerschein angewiesen und kann sich auch die 1400 euro leisten. jedoch finde ich die strafe unverhältnismässig und übertrieben. mein freund hat gelegentlich eine pille genommen und dann sein auto auch daheim stehen lassen.
wenn er jetzt durch dieses vorkomniss seine führerschein verlohren hätte, dadurch auch die arbeit, und vorbestraft ist, finde ich dies nicht gerechtfertigt und ein wenig am volk vorbei gesetze gemacht und gehandelt.

und ich finde auch wichtig, dass man diese (für mich) misstände diskutiert und nicht nur sagt, er muss sich den konsequenzen bewusst sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste man nicht konsequenterweise alkohol auch verbieten?


was ist den jetzt mit deinem "bekannten" zg? hat er eigentlich nen anwalt engagiert oder nur befragt? wenn man kein geld hat (ALG2 empfänger oder ähnliches) kann man sich auch nen berechtigungsschein beim amtsgericht holen. einige wissen dies bestimmt nicht. würde jedem raten sich nen anwalt zu suchen. kann ne menge bringen

ach, und die höhe der strafe ist nach meinem wissen nur indirekt vom bundesland abhängig. es werden tagessätze festgelegt. ein tagessatz ist ein prozentsatz (10%?)
vom durchschnittlichen (ich glaube netto) lohn der letzten x-monate.
die höhe der tagessätze wird natürlich von bundesland zu bundesland, von richter zu richter, von fall zu fall variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, jeder der drogen nimmt sollte sich den rechtlichen folgen bewusst sein und dann auch nicht jammern, wenn er erwischt wird.

oft ist es jedoch bei drogen so, dass die strafrechtlichen folgen härter sind und menschen mehr schaden als der konsum selbst.

Ohh nein, das kann man so nicht sagen. Das Strafmass hier in Deutschland wird durch sehr viel Faktoren beeinflusst und jede Soziale Lage des Angeklagten wird berücksicht. Das aber das Strafmass für den Angeklagten "schmerzen" muss is ja wohl selbstverständlich, denn das ist der Lerneffekt. Und wenn man schon öfters Einträge in der Polizei Akte hat wird dem Entsprechend das Strafmass höher.

hier geht es nicht selten um existenzen. mein freund ist zum glück nicht auf seinen führerschein angewiesen und kann sich auch die 1400 euro leisten. jedoch finde ich die strafe unverhältnismässig und übertrieben. mein freund hat gelegentlich eine pille genommen und dann sein auto auch daheim stehen lassen.
wenn er jetzt durch dieses vorkommniss seine führerschein verlohren hätte, dadurch auch die arbeit, und vorbestraft ist, finde ich dies nicht gerechtvertigt und ein wenig am volk vorbei gesetze gemacht und gehandelt.

und ich finde auch wichtig, dass man diese (für mich) misstände diskutiert und nicht nur sagt, er muss sich den konsequenzen bewusst sein...

Also wie soll man jemanden mit einer Geldstrafe klar machen das er einen Fehler gemacht hat und dafür jetzt büssen muss wenn du schon meinst das er sich die 1400€ Strafe leisten kann und er im endeffekt seinen Führerschein abgeben muss, es ihn aber nicht weiter stört weil er nicht drauf angewiesen ist. Wenn ihm die Strafen nicht stören würden, dann ist es ja kein Lerneffekt.

mfg
 
Also wie soll man jemanden mit einer Geldstrafe klar machen das er einen Fehler gemacht hat...

hat er das denn? vielleicht.. aber geht das irgendjemanden etwas an? so lange er niemanden anderen gefährdet geht es niemanden etwas an was er mit sich und seinem körper macht.

und wenn es jetzt wieder heißt backflash.. beim alkohol gibt es vergleichbares auch!

also nochmal karbon: müsste man nicht konsequenterweise alkohol auch verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das geld schmerzt bestimmt. vor allem weil ich mir evtl. für das gleiche geld morgen ein xone 92 hol. :p
der führerschein trifft meinen freund auch (wobei sich des ja noch rausstellt).

ich finde die strafe nur einfach zu hoch angesetzt und auch nicht gerechtfertigt. vor allem der führerschein. die 1400 euro könnte man schon akzeptieren.

ich wollte nur damit sagen, dass mein freund des schon wegsteckt. er lernt bestimmt was draus. nur gibt es viele menschen (auch in meinem bekanntenkreis) die so eine strafe ihren beruf kosten würde. mein freund ist jetzt vorbestraft und das steht auch im amtlichem führungszeugniss. d. h. er kann viele arbeitsstellen nicht mehr annehmen ich z. b. bin heilerzieher und könnte mir so etwas nicht erlauben.
und solche konsequenzen finde ich einfach nicht angebracht. sie führen auch zu keinem lerneffekt sondern eher nur zu wut und unverständniss..
 
ich liebe es argumente weit herzuholen..

also, was ist wenn ein junkie erwischt wird - muss hunderte euro strafe zahlen - ist aber so abhängig, dass er einfach nicht aufhören kann.. was macht der um an geld zu kommen? er könnte zum beispiel jemanden abstechen um an dessen kohle zu kommen!!!

garantiert schon passiert in dieser kranken welt. und wer will das verantworten? ich nicht!

also klar, meine meinung ist: alles legalisieren, und es gibt keine drogenkriminalität mehr. die prohibition ist das beste beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch immer die gleiche diskussion.
die regeln sind nun mal so, und entweder wir lernen, mit den regeln zu leben,
oder wir akzeptieren die konsequenzen, wenn man uns beim regelbruch erwischt.

fakt ist nun mal, XTC ist illegal, und die harten strafen sind bekannt.
mit 250 über die autobahn bei regen zu rasen ist legal, aber auch das kann schmerzhafte konsequenzen haben.
und von einer brücke vor einen zug zu springen ist zwar illegal, aber denjenigen werden die konsequenzen wohl nicht mehr jucken...

es ist doch nicht immer illegal = schlecht und legal = gut.
aber die vertreter der gesellschaft habe die aufteilung so gewählt,
damit ein größtmögliches friedliches miteinander leben möglich ist.

die diskussion sollte doch sauber getrennt werden...

einerseits das thema schädlichkeit und folgen:
schädlich für einen selbst: muss jeder selber wissen
evtl. schädlich für andere: ist zwar blöd, aber da gibt es schlimmeres
sicher schädlich für andere: sollte man unterlassen

andererseits die bedeutung in der gesellschaft:
eigene einstellung: das ist ganz euer bier
moralisch oder nicht: hängt teils von kulturkreisen und gesellschaftsschichten ab
gesellschaftsfähig / asozial: ebenso wie moralisch, jedoch als bidirektionale verknüpfung zum umfeld
legal / illegal: die offiziell anerkannten festlegungen für gesellschaftsfähiges handeln...

und ob die aktuellen gesetzte jetzt gut sind oder nicht,
ob die gesellschaft sich ändern sollte oder nicht,
ob derjenige verantwortungsvoll handelt oder nicht...

es ist nunmal so.
gesetzesänderungen könnt ihr bei eurem bundestagsabgeordenten beantragen.
die gesellschaft werdet ihr nicht ändern können.
und für eure handlungen seid alleine ihr selbst verantwortlich,
ob ihr nun gesund lebt, XTC einwerft oder von der brücke springt...
aber endlosdiskussionen, bei denen jeder sowieso aneinander vorbei redet, bringen doch nichts.

gruss
lc
 
  • Danke
Reaktionen: ZIG
ich brauche drogen, jeden tag
ich brauche drogen, soviel ich mag

schade, dass ich den neuesten anti-drogen-fanboy thread jetzt erst finde... :(
 
:rolleyes: kindisch :rolleyes:
sorry, aber das ist mal ne richtig blöde aussage.


Die Nature One stellen sie ja auch schon in Frage,
weil 1/3 der getesteten Personen positiv waren. :rolleyes:

Wenn man bedenkt, dass dort über 80% positiv sind,
und sie nur auf Verdacht testen, wundert es mich,
dass es nur 1/3 sind, statt 100%... :D

Sollen sie doch von mir aus mehr Kontrollen machen
und noch härtere Strafen einführen.

Wobei dadurch die Preise steigen, die Qualität sinkt,
und wir dann teils Prohibitions-Zustände bekommen.
(das ist jetzt keine Zustimmung zu unten stehender
Prohibitions-Aussage, die halte ich auch für Quark).
Wobei das 20er Jahre Chicago oder NY auch nicht
das waren, was immer im Fernsehen gezeigt wird.

Aber das 15 jährige sich drogen reinhauen,
weil sie sie 1. einfacher bekommen als alkohol,
sie 2. auch billiger sind wie alkohol,
3. der effekt schöner ist (ausser dass sie dann
mit 20 blöd sind und oftmals schwanger, weil
sie unter drogen zu ausgelassen sind)
das ist halt doch bekloppt.

Aber wenn sich 20 jährige wegschiessen...
solange sie niemandem schaden...
why not?
 
oh gott... so ne grundsatz diskussion wollt ich eigentlich nicht auslösen...
 
oh gott... so ne grundsatz diskussion wollt ich eigentlich nicht auslösen...

Die kommt immer... :)

Wenns hier in nem Thread in irgendeiner Art um Drogen geht, kommen immer gleich alle Forenapostel mit einem Finger im Arsc.h und den anderen wedelnd in der Luft und predigen was von "Drogen sind schlecht"... :eek: Und jedes Wochenende seh ich die Jugend, die sich das Hirn wegbläst (besser: wegzieht) und keiner wills gewesen sein...

Heuchlerei vom feinsten... :rolleyes:

Sollen sie die Leute einfach in Ruhe lassen... :)
 
Kommt halt nicht jeder aus Großstädten, in denen die Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen oftmals etwas größer ist ;)

Ach...was mischen wir uns eigentlich wieder ein? Müssten ja eigentlich so langsam begriffen haben, dass wir unsere Zeit verschwenden.
 
Ich seh das sogar noch ein wenig kritischer, so nach dem Motto "Was ich nicht darf was ich nicht tu´ das steht auch keinem anderen zu" -lächerlich ;)
 
Kommt halt nicht jeder aus Großstädten, in denen die Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen oftmals etwas größer ist ;)

Als ich aus Madrid hier in die Kleinstadt zog,
schoss ich mich auch jedes WE ab, weils einfach tot langweilig ist...
Mit dem Alter reduziert sich das aber von selbst auf 1-2x pro Jahr
Ist wie mit dem Sex auch, irgendwann wird auch das langweilig...

Man muss halt wissen, dass es ein gefährlicher Extremsport ist.
Dann entsprechend vernünftig handeln, und ich halte es für ok.
Das Problem ist eben genau dieses vernünftig handeln,
denn das ist ja unter Drogen gerade das, was verloren geht.

Und dazu dieser künstliche Hype der Kids um cool, cooler am coolsten...
Das verwechseln die oft mit verballert, verballerter, am verballertsten...
Und am nächsten morgen ist halt ab und zu einer von denen tot.

Ehrlich gesagt ist Musik die einzige Droge,
die ich weiterhin regelmässig konsumiere,
und da sogar in ziemlicher Überdosis.
 
genau deiner meinung... bis auf des mit dem sex :D
 
Ich finde manche Antworten hier sehr bedenklich, zumal manche noch von einem Mod kommen der übrigends auch eine Vorbildfunktion hat.

Ich werde zu meiner Vorgeschichte (die aber lange Vergangenheit ist) nichts weiter sagen, hab ich damals zum Richter auch gesagt ;), aber ich bin sicher kein Anti-Drogen-Fanboy... :rolleyes:

Es sei aber mal erwähnt das ein Kumpel von mir 5 Tage nach dem letzten Konsum jeglicher chemischen oder natürlichen Drogen während dem Autofahren einen Flashback bekommen hat und einen Unfall verursacht hat. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs starb noch an der Unfallstelle und die Beifahrerin sitzt seid dem im Rollstuhl. 3 Insassen des eigenen Fahrzeugs wurden schwer verletzt und mussten teilweise lange im Krankenhaus behandelt werden.

Vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach...

Soll ich jetzt den Finger aus dem Po nehmen, Alexxus?
 
Von mir wirst du immer die Meinung hören:
"Leben und leben lassen"

Lernt, die Regeln einzuhalten,
oder ihr müsst die Konsequenzen akzeptieren.

Wenn das Bedenklich ist, tut es mir leid.

Die Aufgabe der Mods ist es, hier unter Erwachsenen zu moderieren,
bzw. unter solchen, die es werden wollen.
Wer einen Kindergärtner oder einen Pfarrer benötigt,
sollte lieber den persönlichen Kontakt suchen, als das Internet.

Und von den Mods vertritt auch jeder selbst seine Meinung.
Es gibt keine offizielle Haltung des Forums als dass
eben die Gesetze eingehalten werden sollten.

Hier wird euch keiner sagen, ihr müsst jetzt eine Bank überfallen.
Aber wenn einer meint, er müsse das jetzt, dann ist es seine Sache.
Solange er dabei keinen anderen verletzt, soll er es doch...
Früher oder später erwischen jeden die Konsequenzen.

Es darf auch jeder gerne jederzeit seine Bedenken äussern.
Aber überdrehte Moralapostel verlieren unter Erwachsenen
sehr schnell ihr Glaubwürdigkeit. Dann doch lieber auf dem
Boden bleiben und der Realität ins Auge schauen.

Gruss
LC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben