im club mit xtc erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ungefähr wird das denk ich mal auch ablaufen. ich glaube schon, dass differenziert wird, ob man unter drogeneinfluss fährt oder ob man drogen dabei hat und das auto daheim steht.
was war das für eine art von drogentest?
 
Im club mit xtc erwischt

In Bayern mit XTC erwischt - und schnell kann der Führerschein abgenommen werden.
Die brauchen nur auf die Idee kommen mal ein Drogenscreening bei ihm Durchzuführen. Sollte sich dann noch herausstellen, dass er gelegentlich an einer lustigen Zigarette zieht, dann kann er in eine riesen Mühle kommen, der man nur schwierig entkommen kann.

Wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück. Vielleicht waren es ja ganz humane Polizisten, die sich die Pillen nach der Abnahme selbst reingepfiffen haben...

So was mag es da auch geben...

Ich denke die Strafe (falls überhaupt) ist Auslegungssache...

Grüße
 
ZG, wenn das ein guter Freund von Dir ist, dann gebe ich Dir den Tipp, diesem jenen mal ordentlich in den Hintern zu treten. :mad:

Ihr könnt Euch mit dem Zeuch so übelst die Birne kaputt machen, das glaubst Du nicht. Freunde von mir studieren Biochemie und die haben Tests damit an Laborratten gemacht und die Wirkung auf Rezeptoren und Aktoren untersucht und was da raus kam ist schon erschreckend.

Also ich möchte nicht so einen Tripp durchmachen wollen.

Gab es schon den Link zu allgemeinen Informationen? Dann ist er hier: http://www.chill-out.de/XTC.html
 
ich musste mir vom hausarzt ne urin und blutprobe abnehmen lassen und das ergebnis beim amt vorzeigen!

ot
ich kann dir auch so nen tip wie dewitt geben, lass das auto immer stehen, beim nem unfall kanns ziemlich übel enden!

nichts gegen dich dewitt, und irgendwo hast du ja recht, aber ich glaube jeder hier kennt oder weiß von den wirkungen und gefahren und das wurde wohl auch schon x^100000 mal besprochen!
otend
 
  • Danke
Reaktionen: ZIG
Ich muss jetzt schon mal sagen, dass ich nix nehm...(nicht, dass ich mich hier ibn ein falsches licht rücke). Ich bin viel mit leuten unterwegs, die gerne mal was nehmen und ich hab´s auch schon probiert und meine (negativen) erfahrungen gemacht.

Und ich bin auch echt lieber mit leuten unterwegs, die was genommen haben als mit leuten, die zu viel getrungen haben.

Nochmal danke für die ganzen antworten. ich hoffe, dass mein freund glück hat, denn ich finde schon, dass man unterscheiden sollte ob jemand drauf fährt oder nur drogen besitzt und sein auto daheim stehen lässt.

Am ende wird das wohl doch irgendwie zufällig von der führerscheinstelle entschieden, weil eine klare regel scheint es ja nicht zu geben...
 
@ Chrisnova: Kein Problem. Ich bin aber der Meinung, man kann nie genug erwähnen, was passieren kann und schon passiert ist. Du weißt ja, Aufklärung ist meist besser als ein entsprechendes Verbot. :)
 
Eigentlich wollte ich mir den Thread erst garnicht durchlesen. Ich hätte es besser nicht getan. So muss ich nun dochmal einige Sätze schreiben:

Ich muss ehrlich sagen mich schockiert hier immer wieder die Verharmlosung von harten (und auch "weichen") Drogen

Und ich bin auch echt lieber mit leuten unterwegs, die was genommen haben als mit leuten, die zu viel getrungen haben.
Ich gebe dir Recht, dass Betrunkene auch "schlimm/schlimmer" sein können. Der Rest der Aussage ist einfach subjektiv.

ich hoffe, dass mein freund glück hat, denn ich finde schon, dass man unterscheiden sollte ob jemand drauf fährt oder nur drogen besitzt und sein auto daheim stehen lässt.
Natürlich sollte dort unterschieden werden. Trotzdem ist es richtig seine Tauglichkeit auf die Führung eines Fahrzeuges anzuzweifeln (vorallem wegen seinen Vorstrafen).

Egal ob jemand total besoffen ist oder Drogen genommen hat.
In dem Moment in dem ich mich nicht mehr selbst unter Kontrolle hab und mich öffentlich bewege, bin ich auch als Fußgänger noch eine Gefahr.

Und eure Ratschläge zur "Neutralisierung" von illegalen Substanzen finde ich auch leicht kriminell. Sowas zeigt mir, dass "solche Drogenkonsumenten" (die noch zusätzlich betrügen) erst recht nicht bereit sind ein Fahrzeug zu führen.
 
Ich gebe Sir Big Ben da recht.

Meiner Meinung nach sollten Konsumenten von Drogen jeglicher Art bei Regelverstößen bzw. Straftaten härter bestraft und nicht wie jetzt nach Floskeln wie "verminderte Schuldfähigkeit" eingestuft werden.

Es ist ja nicht so, das man etwas tut, weil man nicht weiß, dass es unrechtens ist, sondern weil man bewusst durch den Konsum von Drogen eventuelle Unannehmlichkeiten ausblendet. Und speziell beim Autofahren unter Einfluss von [SIZE=-1]MDMA gefährdet man nicht nur sich selber, sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Stichworte: Sekundenschlaf, Geisterfahrer, Tunnelblick und Unfalltod solltet Ihr schonmal gehört haben.
[/SIZE]
 
Und eure Ratschläge zur "Neutralisierung" von illegalen Substanzen finde ich auch leicht kriminell. Sowas zeigt mir, dass "solche Drogenkonsumenten" (die noch zusätzlich betrügen) erst recht nicht bereit sind ein Fahrzeug zu führen.

was regst dich denn da auf??? diese ganzen mittelchen sind in etwa so wirkungsvoll wie ein glas heisse milch.
is doch viel witziger, wenn wer siegessicher zum p1ssen geht und dann schwer auf die fresse fällt :)

meine meinung: droge ist droge. völlig gleich ob im btmg erfasst oder nicht. sie gehören schon immer zum gesellschaftlichen leben und man wird sie auch nie daraus entfernen können. also bitte, soll ein jeder mit seiner glücklich oder auch unglücklich werden.

wer allerdings druff/breit/besoffen mit nem auto unterwegs ist, gehört imho nicht zur mpu, sondern erst mal 4 wochen in den bau. immerhin würde ich das als versuchte schwere körperverletzung werten (falls es einen solchen straftatbestand gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht ob das hier in dieses forum gehört aber vielleicht kennt sich ja jemand mit der materie hier aus...
gestern wurde ein freund von mir in einem club in münchen mit 3 xtc tabletten erwischt.

gruß zg...

in bayern - mhhh kommt drauf an...

ick sag mal in berlin wäre das kein stress...
 
Niemals vergessen das Alkohol die einzige Droge ist die immer doppelt abhängig macht ( Körperlich und Psychisch ) und legal ist.
Ich war in den 90 ern bei einem Wohlfahrhtsverband angestellt und hab dort das Jungendreferat Verwaltungsmäßig betreut.
War auf den Freizeiten mit dabei - Irgend jemand muss ja immer die Zimmer / Personaldisposition und den Verwaltungsshit kümmern.
Was dort nach Seminaren Abends in Jugendherbergen oder Einrichtungen in den Gesellschaftsräumen und Zimmern an Alkohol konsumiert wurde wahr wirklich exessiv. Soange sich die Jugendlichen in Zimmern einigermaßen ruhig benommen haben war auch alles geduldet.
Auch mit Gruppenleiterschulungen war das nicht in den Griff zu bekommen weil z.B. bei Gruppiereungen des Deutschen Sportverbands das ein oder andere Gläschen nach einem gewonnenen Punktspiel schon tradition wahr.
Der Alk ist aber in der Gesellschaft akzeptiert und viele betroffene mogeln sich durch die MPU oder müssen einfach nur genügend blechen.
der TÜV oder Dekra wollen ja auch noch was verdienen.
Aber ob die Problem damit gelöst ist ?

Back to Topic :

MPU

Insbesondere ab Punkt 6 wird es Interessant und kann sich jeder noch mal selber nen Urteil drüber bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass mein freund glück hat, denn ich finde schon, dass man unterscheiden sollte ob jemand drauf fährt oder nur drogen besitzt und sein auto daheim stehen lässt.

Wenn du gerade dabei bist dich über strafrechtliche Konsequenzen zu informieren solltest du auch mal rausfinden was das Wort "Flashback" bedeutet. Und ich sag es gleich: "Ja, sowas gibt es wirklich!"

Kommt schon cool wenn man vermeindlich nüchtern wieder fährt und auf einmal knallts wieder...
 
sowas gibts wirklich und genau das ist der grund warum drogenkonsumenten nicht auto fahren dürfen!
 
Hallo.

Also ich will nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber hier in Bayern muss dein Freund definitiv mit einem Brief vom Landratsamt rechnen. Da sie hier bei jedem Vergehen, was Drogen betrifft, egal ob am Steuer oder nicht, die Tauglichkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs in Frage stellen. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber das ist ein sehr geringer Prozentsatz. Das ist ein recht verzwicktes Thema, wobei man das nicht pauschal sagen kann. Mit viel Glück kommt er da mit nem blauen Auge davon. Er sollte wie gesagt damit rechnen.

Also abwarten was kommt. Ich wünsch es ihm jedanfalls nicht.
 
Bei Drogendelikten lässt sich ein generelles Nord-Süd Gefälle beobachten.
In Bayern wird es demnach am stärksten geahndet wohingegen es in Niedersachsen oder NRW sehr viel "großzügiger" zugeht.

Man kann durch ziemlich viele Dinge seinen Führerschein verlieren nur die Fälle in denen dies auch wirklich gemacht wurde sind schwindend gering, selbst Vorfälle in der Probezeit können unter Umständen nicht den Führerschein kosten.
 
Mein Freund hat jetzt Post vom Staatsanwalt bekommen. 3 XTC tabletten werden bei ihm mit 1400 Euro (ca. ein Monatsgehalt) (oder noch viel schlimmer ein xone 92 :( ) geahndet. Ob sich die Führerscheinstelle jetzt noch meldet ist wohl Glückssache. In Bayern aber wohl eher schon...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe????
ich würde eher sagen gerecht (wenn nicht sogar zu wenig). :rolleyes:
Er hat damit nicht gedealt und ist auch nicht im Rausch Auto gefahren (und hat somit keine anderen gefährdet)...soll doch jeder mit seinem Körper machen, was er will :rolleyes:
Emos müssen ja auch keine Geldstrafe zahlen, wenn sie sich schneiden :p
 
Joah... 1400 Ocken sind schon heftig... aber er ist ja lt. deiner Aussage am Anfang des Threads kein unbeschriebenes Blatt mehr... evtl. gab dies auch den Aussschlag für die relativ hohe Strafe. Kann mir kaum vorstellen, dass dies das Standard-Strafmaß für ein solches Delikt ist.

Oder irre ich mich?
 
ich glaube, das betäubungsmittelgesetzt ist bundeskompetenz.
aber die bayern nutzen eben den vollen rahmen,
während die hessen das dann eher unter den tisch fallen lassen würden.

dafür wird dann auf dem oktoberfest wieder ein auge zugedrückt,
wenn die leute nach 8 mass am steuer sitzen :rolleyes:
hängt aber wohl auch stark vom jeweiligen richter ab.

meiner meinung nach soll sich im club abschiessen, wer will.
wer danach halt am steuer sitzt, ist dran.
und da würde ich gnadenlos kontrollen machen.
und wer montags dann nicht urlaub nimmt,
ist schnell mal den job los sein...

aber jeder ist schliesslich seines glückes schmied...
 
Er hat damit nicht gedealt und ist auch nicht im Rausch Auto gefahren (und hat somit keine anderen gefährdet)...soll doch jeder mit seinem Körper machen, was er will :rolleyes:
Emos müssen ja auch keine Geldstrafe zahlen, wenn sie sich schneiden :p

Du wirst Drogen ja wohl nicht mit sowas vergleichen wollen? Also bitte...

Und wie in diesem Thread schon öfters angemerkt wurde: Bei HARTEN Drogen spielt es keine Rolle, ob man total high hinterm Steuer sitzt, oder in einem Club erwischt wird. Thema: Flashback! So sind schon einige Unfälle entstanden, wo dann UNBETEILIGTE verletzt wurden. Und somit ist es eben nicht egal, was einer mit seinem Körper macht. Durch Drogen gefährdet man ganz schnell auch Dritte, eben auch wenn man vermeintlich offensichtlich "nüchtern" ist. Punkt. Das ist Tatsache. Und deswegen finde ich diese harte Strafe nur gerecht.
 
Ich find´s trotzdem auch zu hart... Wie gesagt er ist nicht auto gefahren.
Wenn jetzt noch mpu dazu kommt dann wirds wohl nochmal 1000 euro kosten.
Zum Thema Flashback durch XTC möchte ich noch anmerken, dass es hierzu verschiedene Meinung bzw. Forschungsergebnisse gibt (abhängig davon, wer die Forschungen bezahlt bzw. welches Ergebnis gewünscht ist).
 
Zum Thema Flashback durch XTC möchte ich noch anmerken, dass es hierzu verschiedene Meinung bzw. Forschungsergebnisse gibt (abhängig davon, wer die Forschungen bezahlt bzw. welches Ergebnis gewünscht ist).


Genau so issed!
Außerdem, wenns nach´m ersten Kick nochmal irgendwie nen bissle nachschmiert hat des mit nem Flashback herzlich wenig zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZIG
solange er nicht in Aschaffenburg wohnt hatter glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben