Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Will E schrieb:Warum sieht man in Clubs, auf Partys etc so wenig Menschen mit Hörschutz und warum ist es so selten bei Partygängern selbst ein Thema? Empfinden es manche Leute extremer als andere, sind quasi anfälliger für Ohrschäden als andere, oder wird es manchen Leuten eher bewußt das da was nicht Stimmt? Sind die jugendlich oder die Clubgänger zu schlecht aufgeklärt über diese Problematik, sodas innen das Piepen im Ohr als normal erscheint und ewig meinen "das geht schon wieder weg"
Will E schrieb:Warum sieht man in Clubs, auf Partys etc so wenig Menschen mit Hörschutz
SlickJackson schrieb:Tante Edit: mich interessiert da was... die einheit Dezibel gibt ja den Schalldruck an, aber gibt es nicht noch eine andere Einheit (son) für die Lautstärke?
gin schrieb:naja es wird in db angegeben weil nicht die wahrgenommene lautstärke (sone) das ohr kaputt macht sondern der tatsächliche schalldruck (db)
bei auftritten von irgendwelchen bands usw. hab ich immer mind. normale tempos drin (so zu gehörschutz gebastelt) oder richtigen hörschutz. im club bis jetzt max. tempos aber werd wohl demnächst auch mal ein paar gelbe schaumstoffdingerchen mit reinnehmen
also nen guter gehörschutz macht alles leiser ich hör durch gehörschutz auch alles wenn mir jmd ins ohr brülltStell dir vor der Barkeeper macht das auch... stell ich mir lustig vor...
Hey einen Wodkakirsch bitte...
HE? (zeigt auf seinen gehörschutz)
EINEN WODKA KIRSCH BITTEEEE
WIESO HIRSCH?
KIIIIIIIIIIRSCH JUNGE
...
danke freez, genau das
SlickJackson schrieb:Aber zum Thema "Hörschutz in Clubs"... he?
Also entweder die Musik auf 100 db Schalldruck runterfahren lassen oder sich nen anderen Club suchen... (ich meine die 100 db Grenze deshalb anzusprechen, weil das ja mal Thema als Gesetzesentwurf war wenn ich mich nicht irre)
Stell dir vor jeder rennt mit Hörschutz rum... wofür bitte?
Das wäre ja wie, wenn ich bei autofahren nebenbei bremsen würde... gebe genug gas für 50 Km/h, fahre aber aufgrund dessen nur 30 km/h... einfach füße von der Bremse und nen Gang runter schalten, spart nicht nur Energie sondern auch Verschleißteile.
Ne das ist Quatsch.gin schrieb:also nen guter gehörschutz macht alles leiser ich hör durch gehörschutz auch alles wenn mir jmd ins ohr brüllt
RubyDub schrieb:Auch wenn der Schutz nicht das eigentliche Thema (Tinnitus) ist, sondern nur eine effektive Vorbeugung, kann ich auch mal dazu ein bisschen erzählen :
Fakt ist, dass du wenn du selbst an den Reglern stehst um einen Schutz nicht herumkommst. Du kannst nicht einfach mal kurz von der Tanzfläche in einerruhigere Ecke gehen und die Ohren ausruhen, sondern hast die ganze Zeit konstant Beschallung durch Kopfhörer, Monitor und PA. Kommt dann noch der Stressfaktor namens "Arbeit" dazu, der sich nicht vermeiden lässt und als psychische Komponente den Gehörsturz leichter einleiten kann, ist es defintiv eine große Gefahr, sich hoher Lautstärke auszusetzen ohne Schutz.
Deswegen haben ich immer einen Headphone EQ dabei, damit ich auch mit Elacin ER Stöpseln (ca. 150-160 €) optimalen Sound zum Vorhören habe, ohne künstlich lauter machen zu müssen, z.B. weil ich den Bass sonst nicht höre.
Gleiches wünsche ich mir auch für Monitor und PA, denn mit gutem Abmischen kann man definitiv das Risiko eines Pfeifens im Ohr vermindern. Also Höhen und Mitten gut raus drehen, so dass es selbst bei eurem Maximalpegel nicht "zerrt, klirrt oder matscht". Gleiches für den Booth/Monitor, so kann man auch ein wenig mehr gefühlte Lautstärke auf niedrigeren Leveln erzeugeln.
Aber mittlwerweile bin ich so verwöhnt, dass selbst immer auf kleinen Konzerten und Co die Stöpsel dabei sind, weil die meisten einfach immer noch nicht richtig abmischen können, gerade im Hochtonbereich, der oft viel zu überbetont ist.
Wenn man jung ist spürt man meistens noch nichts von Hörschäden.
Aber mit 30-40 Jahren kann man beobachten dass das Hörvermögen nachlässt und sozusagen die Rechnung für lautes Musikhören bekommt
Jo Gesundheit geht vor. [...] Gönn deinem Ohr ne auszeit.