Hilfe Tinnitus!!

@ Tom

Zum Auflegen im Club sind die 15er optimal. ;)
 
wieso so viel?
ist mann da nicht zusehr abgeschottet?
ich kann die nochmal umtauschen hat er gesagt, aber ich dahcte die reichen erstmal.
er meinte halt das schon -10 db im 3khz bereich weg sind, dadurch das nur die dinger im ohr stecken und das ohr keine eigenvibration mehr hat.
+ die -9 db in linearer absenkung.
also ich probiers mal aus erstmal, wenns nciht klappt muss ich halt umtauschen auf -15 db.
was haben denn die anderen hier alle?
 
Hab die 15er, die sind optimal, haben auch glaub ich den linearsten Frequenzgang von allen dreien. Zieh ich vorwiegend an, wenn ich selbst feiern geh, für's Auflegen isses Gewöhnungssache, aber auch das geht nach ner Zeit.

Gruß
 
Seh ich genauso. 15 ist der optimale Mittelwert und ich hab weder beim Auflegen, noch beim Feiern Probleme damit.
 
tom beltor schrieb:
wieso so viel?
ist mann da nicht zusehr abgeschottet?
ich kann die nochmal umtauschen hat er gesagt, aber ich dahcte die reichen erstmal.
er meinte halt das schon -10 db im 3khz bereich weg sind, dadurch das nur die dinger im ohr stecken und das ohr keine eigenvibration mehr hat.
+ die -9 db in linearer absenkung.
also ich probiers mal aus erstmal, wenns nciht klappt muss ich halt umtauschen auf -15 db.
was haben denn die anderen hier alle?


ich hab -15 db
 
von welchem Hörschutz genau redet ihr? und wo kriegt man den?
 
Hatte bisher keine größern Probs.
Trage je nach Club mal nen Gehörschutz oder nicht.

Hatte bisher auch nur ein "knappes" Erlebnis, habe im Fiasco in Essen gespielt und die hatten ein extrem lautes Monitorsystem.
Und mein Gehöhrschutz vergessen... :eek:
Leider musste man es relativ weit aufdrehen um was zu hören (sehr halliger Raum) aber leider haben die Haustechniker wohl nicht so viel Plan, da es für das Monitorsystem keinen EQ gab.
Sonst hätte man einfach die extrem schrillen Höhen etwas rausnehmen können.
Hatte schon nach meinem ersten 2 Stundenset richtige Ohremschmerzen (wei bei einer Erkältung) und nach dem 2ten Set wahr es schon nicht mehr zum aushalten.
(Habe immer nur den Monitor bei mixen benutzt)

Zum Glück hat er ja damals beim Bund aufgepasst!

Habe mir die Ohren nach dem Set abgedichtet in dem ich Watte (aus einer Armlehnenpolsterung :D ) mit Wachs beträufelt habe.
Hab dann am So (habe Sa. Abend gespielt) knapp 10 Liter Wasser getrunken (war kein Spaß) und habe neben meinem Gehörschutz noch ne Mickymaus vom Schießen getragen.
Trotzdem blieb das Fiepen fast ne Woche.

Hab aber nur die DJ typische absenkung um 7khz davongetragen.


Manchmal ist das Glück auch mit den vergesslichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
Habe mir die Ohren nach dem Set abgedichtet in dem Watte (aus einer Armlehnenpolsterung :D ) mit Wachs beträufelt habe.
Hab dann am So (habe Sa. Abend gespielt) knapp 10 Liter Wasser getrunken (war kein Spaß) und habe neben meinem Gehörschutz noch ne Mickymaus vom Schießen getragen.
jaja, unser MacGyver :D
 
@Snaip
Ein bisschen Gaffatape über den Hochtöner vom Monitor kleben sollte es auch tun, um aggressive Höhen etwas rauszunehmen.
 
ich hab meinen gehörschutz immer in der mittelarmlehne, aber selbst da vergess ich ihn manchmal und spiel ohne. je nach club ist das mehr oder weniger schlimm
 
Snaip schrieb:
@Ben:
Sonst immer gerne, aber bei geflogenen 15/2er Boxen nen Problem! ;)

:D
Dafür hab ich immer ne Leiter im Handgepäck! ;) :D Wobei die Ohrstöpsel en Ticken handlicher sind! ;)

Nee, aber im Ernst: Stück Papiertaschentuch oder so wär vielleicht auch nicht sooo verkehrt? Zumindest besser als gar nix. Jemand schon Erfahrung damit?
 
Alllssoooo


Die Medikamente haben hervorragend angesetzt...!

Piepen ist jetzt schon nach der zweiten Tablette vollständig weg...

Werde aber trozdem die Tabletten noch Morgen nehmen, keine lust auf eine JoJo Effekt oder sowas...


Ich bedanke mich recht Herzlich an alle für euer bemühen hier!



MfG euer MaX!Mo
 
Ben schrieb:
Nee, aber im Ernst: Stück Papiertaschentuch oder so wär vielleicht auch nicht sooo verkehrt? Zumindest besser als gar nix. Jemand schon Erfahrung damit?
Auch im Ernst: ich habe _immer_ Papiertaschentücher dabei beim Ausgehen. Kleine Bahnen davon lassen sich zusammendrehen und so auf das Format der käuflichen Watte/Plastik-Einmalohrstöpsel bringen. Das bringt zwar nicht viel, aber besser als Nix.
Schlimm als Gast finde ich es halt, wenn da so ein Meister hinter dem Pult meint, der DJM klingt bei 'Vollausschlag' am besten. Das Gekrächtze sorgt sofort für Ohrenschmerzen und Gepiepse und als Gast hast Du halt keinen Einfluss drauf. Da hilft dann nur die Ohren zustopfen und weggehen. Ich habe mit der Taktik schon sehr lange kein Ohrensausen mehr gehabt.
Als DJ konnte ich es mir (meisstens) so leise machen, wie ich das mag. Mit Taschentuch im Ohr Mixen geht notfalls auch, ist aber nicht so toll.

@ Maximo: Glückwunsch! Und gute Besserung.

Grüße, Georg
 
Argon schrieb:
...

Schlimm als Gast finde ich es halt, wenn da so ein Meister hinter dem Pult meint, der DJM klingt bei 'Vollausschlag' am besten. Das Gekrächtze sorgt sofort für Ohrenschmerzen und Gepiepse und als Gast hast Du halt keinen Einfluss drauf ...

Grüße, Georg


Also das war genau das was Passiert ist...


Ich hab die Party unter anderem auch mit organisiert, am Anfang war die Anlage so eingestellt das man im Limit ist, wenn die Trimm Regler bei ca. 30-40% waren, da musste ich eigentlich schon ziemlich lachen, hab dann auch gemeint ob Sie das wirklich im ernst meinen. Ich hab schon damit gerechnet, dass die DJ's die Anlage früher oder später komplett in den Tief-roten bereich treiben, was letzlich ja auch Passiert ist...
Ich würd jetzt rückfolgend sagen, hätt ich die Anlage ned schon im vorhin an der Master Schraube runtergedreht, währe es auf jeden fall noch schlimmer ausgegangen, denn die ganze Crew hatte Ohrstopsel, was man allerdings nicht von 95% der Gäste (mich eingeschlossen) behaupten konnte...

Also so ein verhalten von einer sehr Renomierten Crew ist eigentlich fast schon unverantwortlich für die Gäste... Auch wenn ich jeden da kannte...

sooo long...



MfG MaX!Mo
 
habe den -9db mal zu hause getestet mit kopfhörern um die lautstaerke um club zu simulieren.
und finde das die voellig ausreichen.
mann fuehlt sich nicht als staende mann im raum nebenan.
die gefaehrlichen frequenzen sind eigentlich so gut wie weg, wenn nicht sogar komplett verschwunden.
also mir reichen die 9 db voellig aus, das ist meisst immer nur das i-tuepfelchen was zuviel war im club.
 
Na dann Alles Gute, dass es damit klappt. :)
 
SO, jez muss ich mein "Problem" auch mal schildern:

Bin 16, d.h. ich kann eh nur bis 0:30 in der Disse bleiben...
Intro is bei uns so um 10:30 meist, d.h. ich bin eigentlich bloß 2 stunden dem "Lärm" ausgesetzt... Trotzdem, wenn ich rausgeh hab ich meistens/eigentlich immer so ca. 2 stunden oder länger so n pfeifen im Ohr... Ein oder zweimal wars so dass es am nächsten Tag noch bis abends da war. Hab gedacht dass des jeder mal hat aber als ichs dann an nem donnerstag (mittwoch war schoolbreak in der disse also intro schon um 9 oder so (folglich 3 1/2 stunden lärm für meine ohren)) frühs in der schule noch hatte hab ich mal die anderen gefragt und die meinen sie hätten des nie oder nur ganz leise kurz nachdem se raus gehen...

der 2. punkt is dass ich bis vor 3 monaten meinem mp3 player immer voll aufgedreht hab (Creative Zen Touch; Lautstärke: 25)... nach der ganzen geschichte und nachdem ich einmal, als ich ne stunde oder so mit mp3player rumgelaufen bin und den dann rausgenommen hab n pfeifen im ohr hat (ne halbe std. oder so) hab ich den langsam (woche für woche immern n bisschen) runtergedrosselt und hör mittlerweile auf 17 oder 18...

War jez auch schon 1 1/2 monate nichtmehr in der disse etwa... nächster besuch steht für nächsten freitag an...

Meint ihr ich sollte zum arzt oder ist das normal? also dass das ohr immer so ne regenerationsphase braucht? oder sind dass anzeichen über die man sich gedanken machen sollte?

Was ich noch sagen sollte, hab eigentlich ein relativ gutes gehör... denk ich... also ich hör auch ziemlich leise sachen und so... (also das war zumindest immer so, keine ahnung, ob das noch so ist :D )

Thx

PS: achso... wegen dem DJ- in meinem nick... naja, dj bin ich wohl noch nicht, spar noch auf technics...


/edit: Was ich auch noch sagen wollt: wie is des eigentlich mit den elacins, wie bewahrt man die auf? in nem case? oder einfach lose in der tasche? (wär des net bissle unhygienisch?)
gibts da mal n photo wo man sieht wie die teile ausehen wenn man se drinhat? (hab leider relativ große ohren und... naja dumbostyle, u know ;) ) <- deswegen wollt ich halt ma sehn wie des aussieht, net dasses dann grad bei mir total ******e ausseiht, wobei natürlich gesundheit vorgeht...
Aber können die dinger net aleicht rausfallen?
geht ihr mit den dingern in club oder macht ihr die erst rein wenn die mucke laut wird? (also als gast jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

1. Geh zum Arzt!!!

2. Geh zum Arzt!!!

3. Geh zum Arzt!!!

4. Ja, das sind Anzeichen, bei denen man sich Gedanken machen sollte, deswegen: siehe 1. - 3.

5. wegen DJ: :rolleyes:

6. die Elacin werden in einem kleinen Ledertäschchen aufbewahrt, nix unhygienisch oder so

7. Es ist total Latte wie das aussieht!! Außerdem sieht man die Dinger nicht, wenn man sie drin hat. Und Andere sehen die auch nicht.

8. Nein, die Dinger können nicht mal eben so einfach rausfallen. Dafür sind sie schließlich an dein Ohr angepasst. Die sitzen bombenfest und da kann nichts passieren.

9. Ja, ich gehe mit den Dingern in'n Club. Das Gefühl dafür, wann es ZU laut wird, hat man mit nem Tinnitus eh nicht mehr. Das merkt man immer erst hinterher, dass es zu laut war. Wäre auch Schwachsinn, die Dinger mitzunehmen, um sie mit sich rumzutragen.

10. GEH ZUM ARZT!!!
 
Ich weiß nicht ob ich Madman richtig verstanden habe, aber ich glaube er wollte dir mitteilen.... geh zum arzt ;)

unsere medizinischen kenntnisse sind leider begrenzt bzw. nicht verbindlich...
 
oh..
******e...
Ok... dann mach ich das wohl so... danke...


was ich net ganz gecheckt hab war das "wegen dj: :rolleyes: "
meinst du damit du willst mir davon abraten mir n set zu kaufen (alos wegen gesundheit jez, wenn ich eh schon probleme hab) oder findest dus einfach nur schwachsinnig dass ich "mich dj nenn" obwohl ich (noch) keiner bin? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher letzteres. Aber das ist deine Sache. Ich find's nur irgendwie hohl, sich irgendwo anzumelden, hauptsache erstmal 'n "DJ" davor, das wirkt cooler und dann zu sagen "ich hab vor, mir demnächst irgendwann mal Plattenspieler suw. zu kaufen"...

Na ja, was soll's.
 
Madman schrieb:
Eher letzteres. Aber das ist deine Sache. Ich find's nur irgendwie hohl, sich irgendwo anzumelden, hauptsache erstmal 'n "DJ" davor, das wirkt cooler und dann zu sagen "ich hab vor, mir demnächst irgendwann mal Plattenspieler suw. zu kaufen"...

Na ja, was soll's.
ja, naja is mir eigentlich relativ egal ob "cool wirkt" kenn hier eh keinen in "real" der im forum is denk ich mal...
In n paar wochen bin ich ja "DJ"... also bedroomer halt... ;)
 
DJ Tobe schrieb:
ja, naja is mir eigentlich relativ egal ob "cool wirkt" kenn hier eh keinen in "real" der im forum is denk ich mal...
In n paar wochen bin ich ja "DJ"... also bedroomer halt... ;)

Ähm- Hab ich dich falsch verstanden oder denkst du hier gibt es keine "echten" DJ's???
Dann lägst du nämlich ziemlich falsch...Das ist übrigens ein "Deejayforum"!

Edit: ok, da hab ich wohl nicht richtig gelesen.sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Derdirk
Derdirk

Neue Themen


Zurück
Oben