Hilfe Tinnitus!!

Ich habe nichts gesagt von Auflegen mit Oropax "Baustellen Gehörschutz"
Ich meinte damit das ICH die trage im Club zum Tanzen! Nicht zum Auflegen!

Lunatic

kauf dir lieber die musicsafe !!
kosten 20 euro und du hast nicht nur wummern aufm tanzflur, wie bei den oropax.
ausserdem viel angenehmer im ohr.
habe die den ganzen abend drin und nach einer gewissen zeit merkst du es gar nicht mehr, denn selbst gespräche an der theke sind damit noch gut drin.

link zu e-bay ist oben...

@Blackdragon
Meine haben knapp 165€ gekostet. Hab sie hier machen lassen.
Das ist auf den ersten Blick vielleicht viel Geld, aber wenn du das erste Mal aus nem Club o.ä. rausgehst, die Stöpsel rausnimmst und kein Fiepsen oder dumpfes Gefühl im Ohr hast, wirst du es zu schätzen wissen. :) Und dein Gehör wird's dir danken, und du ersparst dir ne ganze Menge Ärger, wenn ich allein an die Rennerei zum Arzt, zur Apotheke etc. pp. denke, wenn du erstmal nen Tinnitus hast - mal ganz abgesehen von den Kosten, die dadurch zwangsläufig entstehen.
Also: Keine Zeit verschwenden, auf zum Akustiker!

Was mich interessieren würde, benutzt ihr die Elcain mit austauschbarem Filter? Das wäre dann doch so ziemlich das gleiche wie die Teile von Musicsafe nur ebend angepasst oder nicht?
Wollte mir jetzt eigentlich auch angepasste zulegen, aber wenn dat praktisch identisch is...nuja

:::NEWS:::

Ja war heute beim zweiten HNO Arzt mit demselben enttäuschenden Ergebnis...

Das Problem wurde nicht sehr ernst genommen und naja dasselbe wie letztes Mal, zuerst Hörtest und dann Durchblutungstabletten verschrieben.

Beim zewiten Hörtest wurde ein leichter Hörfehler festgestellt, ich jedoch glaube das das daher rührt das ich mir mit der Piepserei nie sicher bin ob ich das jetzt höre, Einbildung ist oder der Tinnitus...

Der einzige Trost für mich ist das ich naja eine Art Besserung die letzten zei Tage festgestellt habe...

HAt jemand von euch schon mal eine Besserung bzw ein Verschwindne innerhalb der ersten 3 Monate festgestellt?

Angeblich gilt ja das als "heilbare" Zeit

HAt jemand Erfahrungen mit Sauerstoff oder Infussionstherapie?

Ich lag eine Woche im KH stationär und habe Infusionen bekommen. Im Nachhinein hat dies nur psychisch was gebracht, dass mal endlich jemand sich um mich kümmerte und nicht wie die anderen Ärzte immer nur gesagt "Tja pech"...naja jedenfalls so ungefähr.
Sauerstofftherapie nuja...ist eher umstritten (Wie auch Infusionstherapie, die nur noch in D und Österreich angewandt wird). Erfahrungsberichte kannst du zum Beispiel hier nachlesen. Meistens zahlt dies auch die Kasse nicht.

Zuletzt bearbeitet:
asc schrieb:
HAt jemand Erfahrungen mit Sauerstoff oder Infussionstherapie?
Ich hab ne Sauerstoff-Therapie gemacht.

Das wird aber nur in einzelnen Fällen gemacht, wenn Du schlimmeren Tinnitus hast, wie ich es gehabt habe.

Muss extra vom Arzt bei der Krankenkasse beantragt werden und auch den Härtegrad des Tinnitus festgestellt werden, da diese Therapieform schweineteuer ist.

Ich hatte danach Besserung, jedoch nur im Bereich des "erträglichen", weil ich davor durch dieses Rauschen und Piepsen, vor allem in der Nacht, halb wahnsinnig geworden bin.

Ich hab danach ne Therapie gemacht, um mein Hörverhalten umzulernen und das Hören auf anderen Ebenen zu entwickeln und das klappt jetzt super prima.

Unabhängig von Tinnitus bin ich aber schwerhörig geblieben, was gerade bei mehreren Geräuschequellen es für mich fast unmöglich macht, z.B. jemanden zu verstehen oder mich auf eine Quelle zu konzentrieren.

Ich kann nur jeden DJ empfehlen, der noch seine DJ-Laufbahn vor sich hat, bestens seine Ohren zu schützen, denn damit ist wirklich nicht zu spaßen und hinterher ärgert man sich ein Leben lang über die gesundheitlichen Folgen.

ciao ciao

Armando

Zuletzt bearbeitet:
Mando Mango schrieb:
Ich kann nur jeden DJ empfehlen, der noch seine DJ-Laufbahn vor sicht hat, bestens seine Ohren zu schützen, denn damit ist wirklich nicht zu spaßen und hinterher ärgert man sich ein Leben lang über die gesundheitlichen Folgen.

Jap!!!!! LEUTE MERKT EUCH DAT!!!! Tinnitus wünsch ich niemandem von euch...

Ich bin schon genug gebranntmarkt durch meine erste Maydayerfahrung. Da habe ich mir zwar mit zusammengeknüllten Tachentüchern geholfen, dennoch bin ich die ersten paar Stunden danach mit ´nem Piepsen rumgelaufen.
Was hab ich daraus gelernt?? Mein Hörschutz ist immer und überall dabei. ;)

ich werde echt mal beim Elacinvertrieb in amerika anrufen, ist leider in chicago, werde also mal hoffen dass die in der nähe jemand zum abdruck machen haben...hoffentlich...

Hab doch auf der ersten Seite schon die Homepage von KIND gelinked.
Trotzdem, hier jetzt nochmal... www.KIND.de
Da kannst du auch abfragen, welche Akustiker usw. es in deiner Nähe gibt, die diesen Gehörschutz vertreiben. Also dürften sie dort normalerweise auch die Anfertigungen machen.

Mensch, laß bloß das Auflegen sein!

Falls sich hier jemand angepaßten Gehörschutz anfertigen lassen möchte, fragt bei mehreren Akustikern den Preis nach.
Hier schwanken diese bei der Anfertigung zwischen 153€-179€. Ersatzfilter kosten zwischen 53€ und 79€. Spart ihrs Geld ^^

@madman: amerika! nicht deutschland ;) aber so ein KIND laden ist ziemlich nah an meinem deutschen heimatort, eventuell werd ich doch mal warten bevor ich hier in der pampa 2 stunden rumfahren muss ;)

Mal ne Frage zu den Elacin-Stöpseln:
Hat einer von euch dieses "Case" für den Schlüsselbund? Taugt das was?
Hatte nämlich schonmal überlegt, mir was drehen zu lassen. Dachte da an so'n kleines Döschen mit Schraubverschluss und nem Loch für an den Schlüsselbund, so dass ich sie immer griffbereit hab und sie außerdem optimal geschützt sind.

Gruß vom Ben ;)

Ich habe bei mir in den letzten wochen ein anderes symptom festgestellt, als ein Piepen im Ohr...
Das hört sich ungefähr so an, wie das geräusch, wenn ihr bei jemandem das ohr ans herz haltet und da horcht. Das ganze hab ich dann in dem Takt, wie z.B. das Muskelzucken, was man manchmal im Augenlid hat. Das ist nicht durchgängig und macht so ca. 20 % aus.
Hat zufällig auch jemand Erfahrung mit sowas und weiß was das seien könnte?

Ian Buff schrieb:
[...]
Das hört sich ungefähr so an, wie das geräusch, wenn ihr bei jemandem das ohr ans herz haltet und da horcht. Das ganze hab ich dann in dem Takt, wie z.B. das Muskelzucken, was man manchmal im Augenlid hat. Das ist nicht durchgängig und macht so ca. 20 % aus.
[...]

Villeicht hilft es für ein paar Monate mal ganz auf Partys und laute Musik zu verzichten. Wobei es villeicht auch am Besten ist mit sowas mal direkt zum HNO Arzt zu gehen.

Grüsse

Hm...HNO wäre wohl das beste. Klopfgeräusche muss nicht unbedingt en neues Geräusch sein. Weißt jetzt nimmer genau wie das hieß, aber mit Tabletten konnte ma des Klopfgeräusch reduzieren, vorausgesetzt, des war kei neues TT-Geräusch.

----> HNO

Moin,

habe mir jetzt auch die Elacin anfertigen lassen. Sind um einiges angenehmer zu tragen, als "normaler" Hörschutz, dat is schonmal janz jut. Nur mit der Dämmwirkung ist es ungewohnt, man hört wirklich noch alles.
Daher mal eine Frage an die Leute hier, die ebenfalls schon Elacin benutzen, ob Ihr die gleiche Erfahrung anfangs gemacht habt? Habe jetzt zur Probe die 15-er mitbekommen, überlege doch lieber die 25-er zu nehmen, da mir das ganze doch noch zu wenig gedämmt vorkommt.

Nach einer starken Erkältung hören manche Betroffenen ein Pfeifen oder Rauschen in ihrem Ohr, andere werden nach einem Hörsturz die Ohrgeräusche nicht mehr los.

Die Ursachen für den so genannten Tinnitus sind unterschiedlich und wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt. Besteht jedoch der Verdacht auf ein dauerhaftes Ohrgeräusch, kann nur eine schnelle Behandlung vor dauerhaftem Tinnitus schützen.

Die körpereigene Substanz Alpha-Liponsäure soll - in höherer Dosis eingenommen - erfolgreich dagegen wirken. Bezüglich des Tinnitus wird vermutet, dass Nervenzellen, die Schallwellen in Geräusche umwandeln, durch Lärm, einen Hörsturz oder eine starke Erkältung geschädigt wurden. Dann senden sie ununterbrochen Signale aus, die das Gehirn als Geräusch wahrnimmt. Deshalb gelten Behandlungen als vielversprechend, die gezielt auf die Nervenzellen wirken.

Die körpereigene Alpha-Liponsäure kann aggressive Stoffwechselprodukte neutralisieren, also so genannten oxidativen Stress abbauen und die Nervenfunktionen verbessern. Um eine Wirkung zu erzielen, muss Alpha-Liponsäure in einer höheren Menge zur Verfügung stehen, als der Körper sie produzieren kann. Der Wirkstoff ist in Form von Infusionen und Tabletten in Apotheken erhältlich.

Vor einer Alpha-Liponsäure-Behandlung sollte jedoch ein ausführliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt erfolgen. Im VAK-Verlag ist ein Buch erschienen "Alpha-Liponsäure - das Multitalent gegen freie Radikale, Umweltgifte, Zellalterung", das weitere Informationen zum Thema bietet.

(Globa Press)

Hi kollegen
Ich wollte aus aktuellem anlass wieder auf das Thema gehörschutz hinweisen.Hab mir am WE beim auflegen nen amtlichen Hörsturz eingefangen.Warum?? Weil ich seit 8 jahren DJ tätigkeit dieses Thema leider ignoriert habe und jetz dafür die Rechnung bekommen habe.War heute beim HNO und mich hats fast von den socken gehauen bei der diagnose.
Ich kann also nur an euch appelieren beim auflegen/clubbesuchen guten gehöschutz zu tragen!! damits euch nicht so ergeht wie mir.Werd morgen früh gleich beim akustiker vorbei marschieren und mir die Elacin ER auschecken.Meinen Ohren werd ich obs mir passt oder nicht eine längere Pause gönnen müssen.

Greetz Croopa