asc schrieb:
HAt jemand Erfahrungen mit Sauerstoff oder Infussionstherapie?
Ich hab ne Sauerstoff-Therapie gemacht.
Das wird aber nur in einzelnen Fällen gemacht, wenn Du schlimmeren Tinnitus hast, wie ich es gehabt habe.
Muss extra vom Arzt bei der Krankenkasse beantragt werden und auch den Härtegrad des Tinnitus festgestellt werden, da diese Therapieform schweineteuer ist.
Ich hatte danach Besserung, jedoch nur im Bereich des "erträglichen", weil ich davor durch dieses Rauschen und Piepsen, vor allem in der Nacht, halb wahnsinnig geworden bin.
Ich hab danach ne Therapie gemacht, um mein Hörverhalten umzulernen und das Hören auf anderen Ebenen zu entwickeln und das klappt jetzt super prima.
Unabhängig von Tinnitus bin ich aber schwerhörig geblieben, was gerade bei mehreren Geräuschequellen es für mich fast unmöglich macht, z.B. jemanden zu verstehen oder mich auf eine Quelle zu konzentrieren.
Ich kann nur jeden DJ empfehlen, der noch seine DJ-Laufbahn vor sich hat, bestens seine Ohren zu schützen, denn damit ist wirklich nicht zu spaßen und hinterher ärgert man sich ein Leben lang über die gesundheitlichen Folgen.
ciao ciao
Armando