Re:Wie wichtig sind Übergänge?
[quote author=Badtrans link=board=17;threadid=5460;start=25#59677 date=1044803115]
es gab mal ne zeit, da hats richtig gut geklappt, aber zur Zeit funzt es einfach net. Wenn ich mich auf die Bearts konzentriere, werden die Sets lahm und langweilig, die Fades klappen nicht, es klirrt, weil ich falsch EQ-e und wenn die Fades gut sind, passen die Beats net. *verzweifel*
[/quote]
Also ich persönlich finde den Setaufbau auch wichtiger als die Mixtechnik, ich kann mixen aber mein Prob ist im Moment noch das ich nur 12 Platten hab und kaum Geld mir neue zu besorgen.
Lass einfach mal den Kram ne Woche liegen und geh dann nochmal voller Elan dran.
Ich "übe" vielleicht ca. 2 Stunden die Woche und hab eigentlich kaum Probs, weil wenn ich öfters mixe klappts irgendwie nicht so.
Und neues Vinyl macht noch mehr Lust auf Mixing, ist immer so bei mir ;D ...
Mein größtes Problemn ist, dass ich fast nur 8 Takte zum faden hab und ich finde, dass da die Übergänge nicht mehr so gut klingen wie auf 16 Takte, die hören sich immer richtig gut an.
Also versuchs mal mit kurzen Übergängen mal und perfektioniere deine "Throw-In" Technik, seit ich die fast perfekt kann und kaum nachdrehen muss klappts um einiges besser.
Ach ja, du mixt immer noch besser als Marc Spoon 8) ...