Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

@Thomas:
Bist herzlichst eingeladen...gibt lecker Linseneintopf mit Blaskapellen-Mucke im Hintergrund :) nice!

Sobald meine Zwischenprüfung und mein Vortrag rum sind, kann ich auch wieder feiern gehn (in ca. 3 Wochen). Vielleicht kriegen wir es dann mal gebacken, in ner etwas größeren Runde was zu unternehmen. Bisher kamen ja höchstens die gleichen 2-3 Gesichter mit...wenn überhaupt. Das kann man auf jeden Fall steigern :)
 
also wir sind heute abend ca. 10mann jetzt...aber man weiss ja wie das ist...davon kommen dann höchstens 50% immer :)
 
pffffffff..... maria..... ihr mainstreamer :p
viel spass euch allen!
und denn könnt ihr nach dem maria ja noch in den zementgarten kommen ;)

ich mach jetz los!
gg
 
is doch so. tranqui in der maria is wie captain jack ina großraumdisse :D

und da du, von den regionalen wurzeln her, dann in berlin eh deutlich in der unterzahl bist - VORSICHT :D
 
Ultra-kurz-review:
War sau geil!

Etwas mehr: Sooo geil war es tatsächlich hptsl. wegen dem Patrick Lindsey - sein Set war ganz ehrlich das beste Set, was ich seit langen gehört habe ... so etwas spendet wieder Kraft ... David Caretta davor live war auch sehr gut - das hätte ich gar nicht so erwartet!
Der Rest: Naja, Maria halt - Club is ja bekannt. Publikum für mich nett durchmischt, Atmosphäre gut bis sehr sehr gut (bei Patrick Lindseys Set war echt ne geile Stimmung - incl. "Zugabe"-Forderungen!). Sound okay. Zweiter Floor: Minimal, aber war gar nich soo schlecht, was ich da gehört habe (Marcel Dettmann).
Minus-Punkt des Abends: Da Rule, mit eigenartigem Trance-Sound und Mixer-FX-Wahn - aber nem nicht so kleinem Teil des Publikums scheints gefallen zu haben.

@Argon: Mainstream rules - **** the Underground!!! ;) :p :D

mfG Bruce
 
Dann will ich auch nochmal ;)

Zementgarten war super. Durch die Bank und ohne Ausnahme symphatische und freundliche Gäste. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und Bekannte getroffen. Zudem bin ich auch schnell mit Leuten ins Gespräch gekommen.
War viel los und als ich ankam dürften unten bald deutlich mehr als 30°C gewesen sein.
Es gibt neben dem Zementgarten/Hinterhof zwei Tanzflächen/Räume und drinnen als auch draußen Möglichkeiten zum chillen. Das ist eine schöne Location mit rauem Ambiente.
Die DJs haben keine Kompromisse gemacht, die Musik gefiel mir durchweg und war auf hohem Niveau.
Später haben mich dann aber zwei doppelte Jägermeister vorübergehend ausgeschaltet, nun ja. :D Afterhour ist heute Abend in der Bar23.
Es kostete lediglich 3 Euro Eintritt, gerne wieder.
 
Thomas K. schrieb:
tranqui in der maria
hab' ich das hier im forum schon rumposaunt oder gucken sich auf einmal alle meine website an? LOL.

Thomas K. schrieb:
da du, von den regionalen wurzeln her, dann in berlin eh deutlich in der unterzahl bist - VORSICHT :D
wie regionale wurzeln? meinst Du minga? ich bin exil-hamburger, das macht's noch schlimmer. ich muss sowas wie "sha-karl - aus überzeugung"* auflegen glaub' ich :D LOL! berlin berlin, große träume größe stadt...

*)
hamburg city rulez,
wer behauptet was anderes?
WIR!!
weil hamburg city zu gutem rap nicht im stande is
wir ham uns überzeugt und sind uns einig und sicher
Ihr seid nur eins komma sieben millionen
peinliche stricher
 
Bruce schrieb:
Ultra-kurz-review:
War sau geil!

Etwas mehr: Sooo geil war es tatsächlich hptsl. wegen dem Patrick Lindsey - sein Set war ganz ehrlich das beste Set, was ich seit langen gehört habe ... so etwas spendet wieder Kraft ... David Caretta davor live war auch sehr gut - das hätte ich gar nicht so erwartet!
Der Rest: Naja, Maria halt - Club is ja bekannt. Publikum für mich nett durchmischt, Atmosphäre gut bis sehr sehr gut (bei Patrick Lindseys Set war echt ne geile Stimmung - incl. "Zugabe"-Forderungen!). Sound okay. Zweiter Floor: Minimal, aber war gar nich soo schlecht, was ich da gehört habe (Marcel Dettmann).
Minus-Punkt des Abends: Da Rule, mit eigenartigem Trance-Sound und Mixer-FX-Wahn - aber nem nicht so kleinem Teil des Publikums scheints gefallen zu haben.

@Argon: Mainstream rules - **** the Underground!!! ;) :p :D

mfG Bruce

dem kann ich unumwunden zustimmen mit einem kleinen zusatz:
für mich war der caretta die absolute wucht, der typ is mal so schwül :D
dazu seine boots und die hautenge jeans und natürlich der schnauzer und die gegelte lockentolle...schon allein das hat gerockt :p
entäuscht war ich ein wenig von seinem marginalen equipment. lediglich ein laptop mit ableton und ein uc33e controller waren seine werkzeuge, also nicht ganz live ;)
im zweiten floor bei marcel dettmann wars auch cool, aber der sound in dem floor war absolute rotze...total höhenbetont und zischelnd ohne viel druck(der baute sich nur bei übergängen auf, wenn 2platten mit 2bässen und drum übereinanderlagen mal kurz)auch wenn bruce da anderer meinung war :)
patrick hat gerockt und mijk van dijk auch, die auch beide sehr nett waren(war in sachen bbr und smalltalk unterwegs) :)
da rule war absolut grenzwertiger tech-trance, weiss auch nicht was der da gesucht hat in dem lineup, war auch der grund warum wir dann gegangen sind :p

FAZIT: gelungener abend, der auch besser wurde als erwartet
 
s-tek schrieb:
im zweiten floor bei marcel dettmann wars auch cool, aber der sound in dem floor war absolute rotze...total höhenbetont und zischelnd ohne viel druck(der baute sich nur bei übergängen auf, wenn 2platten mit 2bässen und drum übereinanderlagen mal kurz)auch wenn bruce da anderer meinung war
Ich war und bin anderer Meinung, weil ich mich im Gegensatz zu dir in der Mitte des Floor befand und nicht am Rand rumstand! :p :D Also die Wahrheit ist: In der Mitte des Floor war der Sound okay und gut bassig . so bald man sich auch nur zwei Schritte aus der Mitte bewegte, war sofort weniger Bass da, was wohl an der Boxenaufstellung/Raumgröße/akustik lag ...

s-tek schrieb:
da rule war absolut grenzwertiger tech-trance, weiss auch nicht was der da gesucht hat in dem lineup, war auch der grund warum wir dann gegangen sind
Wir sind gegangen, weil klein-S-Tek in die Heia musst! ;) :p

mfG "Streithammel aber dafür Recht-habender" Bruce
 
ich wees ja wer das nächste mal keine warmen pantoffeln bekommt bei mir :D
und aufn montag bin ich leider immer recht fertig nachm training :(
 
hola Berliner
Ich weiß, dass es ein Vorstellungsforum gibt, aber eigentlich will ich nur gezielt den Berlinern Hallo sagen, da ich diese ja vielleicht mal zu Gesicht bekomme.

Studierte in Berlin von 2000-2004 Philosophie, wurde durch ZVS für mein Medizinstudium zwangsverlegt nach Regensburg, bin nun wieder hier und höre aktiv einiges mehr Elektro als früher. Seit 3 Jahren besitze ich meine Plattenausrüstung, anfangs vorallem HipHop Platten gekauft, Rest auf CD, aber irgendwann steigt man doch um und lässt das Medium CD beiseite.
Nun also etwas aktiver Elektro House, Minimal, ich denke das ist ja mit den popigen Sachen von get Physikal etc in der Szene schon eher Mainstream, mir gefällts trotzdem noch sehr gut.

Habe jetzt ca. 5 Mal auf Privatparties aufgelegt, vom Mixing her eher harte Equaliserwechsel (lege mit einem Battlemixer von Vestax auf, aus der Hiphop Zeit), teilweise auch beabsichtigt, da ich son ellenlangen Schlauch nicht mag, aber fühle mich eigentlich langsam bar/clubtauglich, bzw will das so nach und nach forcieren.

Wohne in Kreuzberg, gehe regelmäßig aber nicht wöchentlich seit 2001 in die Panorama Bar, und würde mich freuen vielleicht mal Tipps beim Mixing zu bekommen, da meine Freunde alle HipHop auflegen und es dort eher um Cuts und Scratches geht, bzw das Mixing durch die Vocals anders festgelegt ist.

Vielleicht ergibt sich ja mal was....

Lorenz
 
Willkommen im Forum :)
...komm doch heute Abend in die Bar23 -> guckstu hier!

Am Wochenende war ich ja im G2 gebucht...leider hat die VA nicht ganz pünktlich anfangen können und so habe aufgrund des straffen Timetables angefangen. Da waren ausser den Akteuren nicht allzuviele Gäste da. Die hatten mit meiner Mucke aber einen schönen Einstieg, wie mir erzählt wurde. Allein die fette Party wars halt nicht. Ich bin dann da bald weg, weil Dr. Watson im Cassiopeia seinen Geburtstag gefeiert hat. Als ich ging war das G2 schon ganz nett gefüllt und wenn die bei Erik dann alle auf die Tanzfläche sind, dann war es sicher noch schön.
Im Cube im Cassiopeia war es dann supervoll und es kam mir erstmal ziemlich hektisch vor. Auf dem grossen Dancefloor oben war es mächtig eng, heiss und stickig - Party eben. Unten war es auch nicht leerer, aber die Bar näher, die Luft besser und zudem haben Plastique und Dr. Dhegani feine Musik aufgelegt. Da blieb ich also und hab' mich relativ schnell akklimatisiert. :D
Da Basti nicht alleine die Decks übernehmen wollte, habe ich spontan die Platten aus dem Auto geholt und mit ihm ein zweieinhalbstündiges Pingpongset gespielt. Dit hat gerockt, würd' ich mal sagen. Nur noch schreiende, ausrastende Leute mit Grinsegesichtern. Allerdings hat uns der 'Erfolg' ca. zwei Stunden Spielzeit gekostet. Sollte doch ab halb 7 Karotte oben auflegen - nur als der kam war da oben keiner mehr. Die waren alle unten :D
Hinter dem Pult spielten sich chaotische Szenen ab, teilweise drängelten sich da noch drei Aufleger, die alle voller Begeisterung und wegen der Stimmung auch unbedingt mitmachen wollten. Um zwei Leute herum unter nem Arm durchtauchend den Mixer bedienen ist auch ne ganz lustige Erfahrung...
Naja, ne dreiviertel Stunde hat er noch gewartet - dann haben wir den Platz geräumt. Ich kannte Karotte bis dahin nicht und muss sagen, der hat einen sehr sympathischen, entspannten Eindruck gemacht. Angenehmer Mensch. Er hat dann nochmal zweieinhalb Stunden Pladden gedreht, bis uns die Cassiopeia-Crew rausgekehrt hat.

Erwähnte ich schon, das die Party für umme war? Ich liebe das, manchmal ist Berlin einfach unschlagbar :)

Grüße, Georg
 
ich möchte an dieser stelle mal jedem berliner vom "faces-club" abraten :(
obwohl bruce und ich bei der modulat night am letzten We auffer gästeliste standen und ich sogar beim club reinschauen sollte zwecks einer bbr-labelnight... und ich immer nett und freundlich als erstes an der tür: hallo" sage, wurden wir sehr unfreundlich und herablassend an der tür abgespeist mit den worten: hmm... kommst hier nicht rein..wenn du den pullover ausziehst vielleicht, was hastn da drunter an?!(geht mir anne wäsche um drunter zu schauen)" wir dann natürlich nett drauf hingewiesen das wir auffer gästeliste stehen und da sagt der doch mit nem lachen: das mir doch egal wer hier auffer gästeliste steht, der veranstalter hat hier eh nix zu sagen!"
wir haben dann nur gesagt: "ok, bringt ja jetzt nix rum zu disktueiren, denn rufen wir den jetzt mal an(einfach auch um der weiteren debatte aus dem weg zu gehen)" pfeift es auf einmal hinter uns... und nochmal(wir sind doch keine hunde) wir aber trotzdem nochmal hin, sagt er: ja, also wenn du den pullover ausziehst, kannst du rein" ich: "naja, wenns drinnen warm ist, zieh ich den eh aus(immerhin wars kühl draussen)" sagt er zu mir: "ne ne ne... entweder hier ausziehen oder du kannst wieder umdrehen!"
wir also nochmal: "ok, denn rufen wir jetzt mal kurz den veranstalter an!" wir zum auto und angerufen... kommt er raus und sagt tatsache: "ey krass, die meinten grade so: ey haben dich deine kolleggen grade angerufen? ja klar! so wie die sich hier aufgeführt haben kommen die hier nich rein, und wenn dir das nich passt könnt ihr gleich alle gehen!"
wir uns natürlich aufgeregt aber bringt ja nichts in soner situation...
FAZIT: 35zahlende gäste am ende, wie mir berichtet wurde und de rest wurde anner tür nach hause geschickt :mad:
 
Türstehergesetze? -> *lol*

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Türsteher eines Ladens seine eigene 'Türpolitik' ohne oder gegen das Einverständnis des Veranstalters/Betreibers machen kann.
Offensichtlich wollte der Laden diese Veranstaltung nicht.

Ein Stückchen weiter ist der (relativ neue) 'Ruderclub Mitte'. Da ist es sehr nett, alles neu aber nicht zu schick, ne Menge Sitzecken und ein Kicker(!). Das Booking da ist spitze, die Anlage nett, nur das Bier ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Mein Ausgehtip auf der Ecke.

Grüße, Georg
 
Hab selbst oft genug miterlebt, dass Türsteher Ihr eigenes Ding machen. Zitat von div. Betreibern: "Ja, ne, sorry, aber die Jungs machen das schon richtig so. Aber komm doch erstmal rein, der wußte halt nicht, dass wir uns kennen."
 
also ich sprech da mal aus erfahrung, wenn n türsteher nicht meine clubpolitik als besitzer/veranstalter fährt, ist der raus, ganz einfach. dafür gibt es vor dem abend jeweils ne einstündige einweisung bei neuen türstehern ;)
und ehrlich gesagt, wenn ich schon eingeladen werde, zwecks des club mietens, dann ist das noch unverständlicher das die tür da macht was sie will...
und wer auffer gästeliste des veranstalters steht kommt rein PUNKT
im falle einer fremdveranstaltung ist derjenige immerhin für den abend der boss und letztlich ein kunde des clubs, wenn sich sowas rumspricht kann son club dicht machen ;)
 
s-tek schrieb:
im falle einer fremdveranstaltung ist derjenige immerhin für den abend der boss und letztlich ein kunde des clubs, wenn sich sowas rumspricht kann son club dicht machen ;)
...kannste aber einen drauf lassen, das sich das rumspricht ;) Man kennt sich schliesslich.

Grüße, Georg
 
Ich hör von dem Club das erste Mal hier und obwohl es ehrenwert ist einen reinen Elektroclub aufzuziehen, vergeht mir schonwieder die Lust. Hätte mich interessiert, da der "Rochen" in der Rochestr einfach mal gut war.
Habs die letzten zwei Jahre durch meine Fernbeziehung hierher selten über die Panorama Bar hinweg geschafft.
 
@s-tek, Danke für die Info. Angebrachte Türpolitik ist für mich das A und O für eine erfolgreiche Party. Wenn's schon an der Tür schief geht, wie soll's dann im Club passen!? ;)
 
@Angro/Lorenz: Welcome! :)

s-tek schrieb:
aim falle einer fremdveranstaltung ist derjenige immerhin für den abend der boss und letztlich ein kunde des clubs
Da stimm ich dir auch voollll zu! ... und den Abend bzw. den Club hab ick innerlich eh schon abgehakt ...

mfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben