Großstadt beängstigend....

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie haben Großstädte und gerade deren Clubs was beängstigendes für mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus nem 50.000 Seelendorf komme und wir hier nur ein Paar Großraumdiscos haben und ich daher nichts Anderes kenne.
Gerade das Berghain z.B. strahlt für mich sowas aus. Diese Dunkle Website, dann das angebliche Fotografierverbot und dann der Türsteher.
Mich würde mal interessieren obs Anderen hier auch so geht?

ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie haben Großstädte und gerade deren Clubs was beängstigendes für mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus nem 50.000 Seelendorf komme und wir hier nur ein Paar Großraumdiscos haben und ich daher nichts Anderes kenne.
Gerade das Berghain z.B. strahlt für mich sowas aus. Diese Dunkle Website, dann das angebliche Fotografierverbot und dann der Türsteher.
Mich würde mal interessieren obs Anderen hier auch so geht?

Keine Ahnung wieso dir das so geht ... Großstadt = Abenteuer = Spaß ... gut man muss ein wenig überlegt vorgehen und die No-Go Areas kennen aber sonst ist es doch nett. Nur zum Leben wäre für mich alles über 500.000 zu viel Trouble.

hoho, da will jemand ins berghain.

ja, es kommt leuten, die ewig in kleinen städten waren, teilweise irritierend in einem moloch, wie metropolen es nun mal sind, vor.

großstadt ist schon was feines. die wirklich guten partys gibts aber aufm land... :)

auf dauer ist großstadt nichts für mich. ich bin mit erding voll zufrieden. da gibts viel natur man kann alles kaufen und in 40 min bin ich mit der bahn in münchen und kann feiern... großstadt auf dauer ist mir zu beengt und zu hektisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn momentan auch ein wenig außerhalb und wenn man mal von denn Vorteilen absieht das es hier ruhig ist bin ich doch gerne in der Großstadt unterwegs. Gute Clubs, Gute Bars, Gute Anbindung.

Ich komm aus nem 1000 Seelenörtchen und fühl mich in Großstädten richtig wohl! Da gibts coole Kneipen und Clubs mit sehr interessanten Leuten. Unter 50.000 Einwohnerstädte haben meistens nur irgendwelche Dorffeste mit *******musik und dementsprechenden Publikum.

Ich bin zu 100% das Gegenteil von dir. :)

Bin damals direkt nach dem Abi nach Barcelona gefahren (ich kann kein Katalanisch!) und habe da für 3 Monate nur vom auflegen gelebt. Fette Zeit!

Ich würde jetzt auch sofort nach Tokyo, Moskau, Rio usw gehen.

Ich fühl mich in unserem Vorort von ner 100.000 Einwohner-Stadt richtig wohl..
Großstadt (in meinem Fall Nürnberg) zum feiern ja, zum wohnen lieber nicht...

aufgewachsen im ruhrpott-moloch <3 und die letzten jahre wohne ich, jobbedingt, in nürnberg und dreh hier am dorf bald durch! so schlimm hatte ichs mir echt nicht vorgestellt! anfangs wars ja schon niedlich hier, aber inzwischen ... =(

ich glaub ich brauch die nächsten jahre, zum ausgleich, mal sowas wie moskau/tokyo! =)

aufgewachsen im ruhrpott-moloch <3 und die letzten jahre wohne ich, jobbedingt, in nürnberg und dreh hier am dorf bald durch! so schlimm hatte ichs mir echt nicht vorgestellt! anfangs wars ja schon niedlich hier, aber inzwischen ... =(

ich glaub ich brauch die nächsten jahre, zum ausgleich, mal sowas wie moskau/tokyo! =)

Pfff ... du meckerst und wohnst jobbedingt in einer Stadt wo zivilisierte Menschen unterwegs sind. Wenn du jobbedingt auf einem Dorf von 8.000 Menschen landest, dann kannst meckern. Hier gibt es schlicht gar nichts und all die zwischen 18 und 40 sind flüchten jedes WoEnde oder haben sich mit Familienplanung in ihr Schicksal ergeben.

@ mambito

gibs zu du MUSSTEST aufs dorf :p die stadt hat dir die aufenthaltsgenehmigung verweigert ;)

ich wohn auch lieber in einer kleinstadt ( ~ 7o.ooo einwohner) am stadtrand, deutlich ruhiger und natuerlicher ... grossstadt waer mir auf dauer zu stressig :)

ab und an mal zum feiern und weggehen ja ...

is doch gerade das geile, kellerpartys oder in irgendeinem abge****ten kartoffelbunker feiern. je runtergekommener die location umso mehr flair hats doch.

deswegen bin ich auch so gern in der sonne in münchen :D

ich bekomme beklemmungen wenn ich in so dörfern unterwegs bin die winzig sind... da ist doch nichts los Oo
Da fühl ich mich hier in HH doch deutlich wohler! 1000möglichkeiten jeden abend irgendwo hinzugehen, man braucht kein auto um von a nach b zu kommen viel mehr junge menschen... was natürlich auch viel mehr mistvolk mitsich bringt..

mir persönlich ist münchen schon zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
Nun darf man aber auch nicht vergessen, das Berlin, Hamburg, München & andere Städte unterschiedlich in ihrer Club & Stadt Kultur sind, vor allem die Alternativen Clubs im Ostteil unserer Stadt sind sowieso etwas Dark Room & Dirty Style mässig :D. Bei den Großraum Dissen findet man wohl egal in welcher Stadt, über all das gleiche übel, amen.

Landleben 4 the Win
Ich hasse Großstädte.Kann die Hektik iwie nicht abhaben.
Stress hier, gedrängel da.Schrecklich.
Von der Unterhaltung und den Freizeitmöglichkeiten jedoch Top.
Köln (Musicstore = Shoppn, Pascha = Öhm...)

Du hattest aber einen guten Erdkundelehrer: Meck Pom liegt also am südlichen Ende der Republik?

untere ende der zivilisation = sueden der republik ??

auf die profilangaben achte ich nie, die stimmen en meistens nicht ;)

und wenn man einige fragt (je nach gesinnung, herkunft etc.) ist die suedgrenze von meck pom auch das ende der welt ;)

alles eine frage der gewohnheit.

ich als gebürtiger wiener langweile mich in graz (300.000 einwohner), weil es hier abseits vom unisemester nicht wirklich viel unterhaltung gibt. auf der anderen seite gehe ich erst so richtig in wirklich großen städten auf (bcn, paris, nyc).

gleichzeitig halten freunde aus kärntner kuhkaffs (größenordnung villach und darunter) graz für die ideale stadt, während ihnen wien zu groß/unpersönlich/hektisch/blaah blaah ist, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich genau weiß, das die genannten argumente null und nichtig sind sofern man die stadt und ihre eigenheiten halbwegs kennt und dementsprechend die möglichkeiten, welche die größe bietet, ausnutzen und genau aufgrund dieser möglichkeiten sein eigenes level an persönlichkeit oder hektik nach lust und laune festlegen kann.

das hab ich zb in graz nicht: wenn ich gegen ende der woche das haus verlasse treffe ich mit sicherheit irgendjemanden den ich kenne (aber nicht treffen will), es ist also... "nicht anonym", wie die landeier sagen würden, gleichzeitig brauch ich zwischen sonntag und mittwoch nicht mal versuchen irgendwo nach 1 in der früh noch ein bier serviert zu bekommen, soviel zum thema banale möglichkeiten. vom umstand, dass es hier seit kurzem nicht mal mehr ein plattengeschäft gibt mal ganz zu schweigen...

ich glaub man kann sich über einen längeren zeitraum zwar an gänzlich andere umgebungen als diejenigen, in denen man aufgewachsen ist, gewöhnen. ob man auf dauer damit glücklich wird... ich weiß es nicht.
bestes beispiel dafür: meine mutter, ebenfalls vom land, lebt seit über 30 jahren wegen familie und job in wien. ihre flucht zurück aufs land plant sie glaub ich ca gleich lang.

ich glaub man kann sich über einen längeren zeitraum zwar an gänzlich andere umgebungen als diejenigen, in denen man aufgewachsen ist, gewöhnen. ob man auf dauer damit glücklich wird... ich weiß es nicht.
bestes beispiel dafür: meine mutter, ebenfalls vom land, lebt seit über 30 jahren wegen familie und job in wien. ihre flucht zurück aufs land plant sie glaub ich ca gleich lang.
Unterschreibe ich mal so :)

Im Prinzip arbeitet man eh die meiste Zeit - da sind mir die Vorteile einer Großstadt egal (kulturelles Angebot, Clubs, Bars, Infrastruktur). Dann doch lieber aufm Land im Alltag eine "ruhige" Kugel schieben und bei Bedarf - sprich zur Belustigung - auf die Großstadt ausweichen.

Für mich persönlich das effektivere Prinzip.

Ich selber finde beides gut. Könnte mich also nicht wirklich entscheiden. Momentan wohne ich in einem kleinen 40.000 Seelen Städtchen und bin relativ zufrieden. Allerdings bin ich auch ganz froh wenn ich mal wieder woanders hinkomme (Freunde studieren in Berlin und Köln).
Studieren tue ich in Enschede (niederländische Stadt mit ca 170.000 Einwohnern), in der allerdings für eine "Studentenstadt" echt wenig los ist.
Da ist Münster mit knapp 300.000 Leuten echt besser, da geht unter der Woche auch einiges. Viele junge Leute, allerdings nicht zu viele Teenies.

Hier in meinem Wohnort habe ich aber auch das meiste was ich brauche. Wüsste also nicht warum ich mal komplett weg sollte. Allerdings finde ich mich in den meisten Großstädten auch schnell zurecht und fühle mich in keinster Weise fehl am Platz.

Wenn ich allerdings in die Zukunft schauen müsste, würde ich meine Heimatstadt vorziehen. Alles was man braucht in der Nähe und ansonsten das meiste in einer halben Stunde erreicht.

Und ein riesiger Vorteil in "Kleinstädten": Mieten sind saumäßig günstig. Da kann sich sogar ein Student wie ich ein Auto leisten :d.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben