Großstadt beängstigend....

@TE: Großstädte zeigen dir die nackte Wahrheit .. wie kaputt unsere Gesellschaft schon ist .. so was sieht man auf Pro 7 und RTL nur als zusammengeschnittenes Etwas ..

Der krasse Gegensatz zwischen Reich und Bettelarm ist schon etwas beängstigend, aber ansonsten haben Großstädte eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich.

Da laufen Frauen rum .. wahnsinn :D .. na ja .. ich hab eh nur Augen für eine :)

@TE: Großstädte zeigen dir die nackte Wahrheit .. wie kaputt unsere Gesellschaft schon ist .. so was sieht man auf Pro 7 und RTL nur als zusammengeschnittenes Etwas ..
Je nachdem in welchem Stadtteil. Aber du hast schon recht das ist teilweise wirklich krass. Ich meine ich wohn ein wenig Abseits in einer besseren Gegend und wenn man dann mal ein paar Tage nur hier in der Ecke unterwegs war dann in die Großstadt fährt ist das schon erschrecken.

Ich kann die Ängste des TE schon verstehen: Als ich meine ersten Großstadt-Erfahrungen gemacht habe, war vieles einfach nur verwirrend.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich ein totaler Stadtmensch geworden bin, obwohl ich eigentlich aus einer Kleinstadt komme. Ich finde Köln mittlerweile aber echt toll und würde hier (zumindest im Moment) auf keinen Fall weg wollen. Ich finde Kleinstädte/Dörfer meistens einfach nur langweilig.

Na die City halt .. Domplatte Köln .. oder Königsallee Düsseldorf.

Ganz krass ist es in Breslau .. Polen

Naja ich weiß ja nicht. In Köln ist mir das nicht so aufgefallen ich hatte aber auch nicht viel Zeit. Und in Düsseldorf ist es teilweise schon krass. Auf der einen Seite stehen da Läden wie Gucci, Burberry & co und auf der anderen Seite direkt neben denn ganzen dicken Autos die Bettler. Wobei da auch mehr Schein als Sein hintersteckt. Also bei den "Reichen" jetzt.

Naja ich weiß ja nicht. In Köln ist mir das nicht so aufgefallen ich hatte aber auch nicht viel Zeit. ...

Daran wird es gelegen haben :) mehr Schein als sein .. geb ich dir teilweise Recht .. is viel geleased .. aber in den Läden auf der Kö kannste nix leasen :p

Aber Düsseldorf ist keine Großstadt .. Köln mal so gerade eben ... Und Frankfurt/Main beispielsweise ist für meinen Gechmack eine der hässlichsten Städte, die dieses Land hervor gebracht hat. :d

War letztens in Freiburg .. wunderschöne Stadt .. aber ich könnte da nicht leben ..

Blödsinn .. Mode kommt nicht aus'm Kaff .. da laufen se doch heute noch mit Bufallo Tower's durch die Gegend^^

Naja bin nicht so sehr für Mode - eher für Individualismus. Und Buffalos hab ich seit den 1 1/2 Jahren, seitdem ich wieder aufm Land lebe auch keine gesehen. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück hier.

:p

könnte man nicht irgendwie mal das ganze auf städte jenseits der 1mio einwohner begrenzen... alles andere sind doch nur dörfer..

und der pott ist auch nur ne dorfsiedlung...

btw: zwanghafter individualismus ist schlimmer als mainstream!
diese ganzen dicken kleinen mädchen die sich in rosa und pinke laggins quetschen und dann wie ne pellwurst aussehen, dazu ne gefälsche rayban und sie sind individuell.. hahhahaha. wah, ich muss ****en

Ich weiss ja nicht, ob Zürich als eine Grossstadt in diesem Sinn qualifiziert, aber immerhin ist hier die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit anscheinend eine der schnellsten auf der Welt :p

Jedenfalls fühl ich mich sauwohl in Grossstädten. New York, Berlin, Paris, London... da ist was los. Was ich jedoch nicht ausstehen kann, sind Menschen, die durch die Stadt und Einkaufszentren bummeln. Haben die nichts besseres zu tun an einem Samstagnachmittag? Wenn man sich um diese Zeit noch etwas zu Essen einkaufen will, oder bspw. eine Druckerpatrone organisieren muss, wird man fast wahnsinnig. Die bewegen sich mit 0.5 Km/h durch die Strassen und Einkaufsdielen. Merkwürdig, dass dies eine erfüllende Tätigkeit sein kann.

Städte müssen schnell sein. Chillen kann man zu Hause, in Bars, oder am Fluss/See/Park.

btw: zwanghafter individualismus ist schlimmer als mainstream!
diese ganzen dicken kleinen mädchen die sich in rosa und pinke laggins quetschen und dann wie ne pellwurst aussehen, dazu ne gefälsche rayban und sie sind individuell.. hahhahaha. wah, ich muss ****en

In ist doch jetzt ne Nike Jogginghose zu tragen um seinen Fetten Arsch zu retuschieren, zuminest ist es in Berlin keine seltenheit mehr beim Geschlecht der Frau :D.

Also ich würde auch lieber in einer richtigen "Groß-"Stadt wohnen als hier in der "Klein-"Stadt Augsburg wo man kaum eine Perspektive auf Job, Flirten & Ausgehen hat.

Also ich würde auch lieber in einer richtigen "Groß-"Stadt wohnen als hier in der "Klein-"Stadt Augsburg wo man kaum eine Perspektive auf Job, Flirten & Ausgehen hat.

is in ner grossstadt nicht besser. früher oder später beschränkt sich dein leben nur noch auf deinen kiez, welcher dann wieder zur kleinstadt wird.
und jobmässig... ich bitte dich, aber da hast es in augsburg doch noch gut getroffen...
ich war erst letztens geschäftlich bei MAN und KUKA. dann habt ihr noch Fujitsu, EADS und ich weiss nicht wen alles. nee du. augsburg gehts gut. fahr mal nach bremen. dann weisst was miese jobaussichten sind.

zum thread:

ich liebe mein grosse kleinstadt stuttgart. hübsch übersichtlich, aber immer noch gross genug, um nicht wirklich jeden kennen zu müssen.
in der wirklichen grosstadt wäre ich nicht auf dauer zuhause. zuviele menschen.

is in ner grossstadt nicht besser. früher oder später beschränkt sich dein leben nur noch auf deinen kiez, welcher dann wieder zur kleinstadt wird.
und jobmässig... ich bitte dich, aber da hast es in augsburg doch noch gut getroffen...
ich war erst letztens geschäftlich bei MAN und KUKA. dann habt ihr noch Fujitsu, EADS und ich weiss nicht wen alles. nee du. augsburg gehts gut. fahr mal nach bremen. dann weisst was miese jobaussichten sind.

Jepp, vollste Zustimmung.

Bezüglich Job: Da geht meiner Erfahrung nach in einer Kleinstadt auch mehr als in der Großstadt. In der Großstadt ist man halt eine Nummer von vielen. Macht man sich allerdings in einer Kleinstadt und dessen Landkreis einen guten Namen, geht dort einiges mehr. Also nochmal: pro ländliche Gegend/Kleinstadt.

:)

Ich leb jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre in Düsseldorf und dort fühlt man schon en andern Puls als im Ruhrpott zb.
Ich muss gestehen das ich mich dem bislang auch noch nicht so geöffnet habe.
Bin Feiertechnisch weiterhin noch lieber in Essen oder Oberhausen unterwegs.

Ich würde jetzt auch sofort nach Tokyo, Moskau, Rio usw gehen.

Da geb ich dir total Recht! Ich fühl mich auch in jeder großen Stadt am wohlsten, gerade nachts. Ich finde sogar München relativ ländlich, die einzige Stadt in Deutschland, die ich wirklich als Großstadt bezeichnen würde, ist Berlin!

Ich hätte auch keine Angst jetzt plötzlich in ein fremdes Land zu reisen, wo ich niemanden kenne oder so... Ich bin halt ein "Abenteurer" :D :D ;)

:confused:

bei uns muessen alle auf land, welche fuer die stadt keine einreise / aufenthaltsgenehmigung kriegen => siehe eno, der musste ins grossstadtexil :D:d , weil er zu gut fuers land war oO

du wohnst in meck pom ? :confused::p

haha ^^

Ich möchte eigentlich am liebsten wieder in mein Dorf. oO Ich bin garantiert kein Öko und hätte auch nie gedacht, mal sowas zu sagen, aber allein schon die Luftqualität ist für mich Grund genug, nicht ewig in Berlin zu bleiben. Wenn ich mal durch die Straßen gehe, kann ich den Smok in den "Häuserschluchten" (beidseitige Bebauung mit 3 bis 4 Stockwerken reicht) schon deutlich spüren. Wirklich schön isses hier nur im Sommer mitten in der Nacht und etwas Wind.
Klar gibs hier auch Parks und nen paar bewaldete Ecken in der Stadt, aber verglichen mit unseren großen Flächen is das alles n Witz.
Wenn ich mal zu Hause bin ist das anfangs auch total komisch. Diese Ruhe. Keine 2 Hauptstraßen, keine Straßenbahnen, keine Nachbarn.

Am Anfang in Spandau wars ganz schlimm. Dieses Gewusel und die Hektik da. Morgens um 6 schon. oO Köpenick schläft erst um 9 richtig aus. Friedrichstraße umsteigen war auch immer der Knaller für mich, aber sowas stört mich nun nicht mehr. Das is ja alles ganz nett und schön hier und hat enorme Vorteile, aber nicht mein Ding.

haha ^^

Ich möchte ... schön hier und hat enorme Vorteile, aber nicht mein Ding.

man sagt nicht umsonst :

die schlaeue kommt aus den staedten,

die weisheit aus dem lande ;)

aber genau deine argumentation fuehre ich mir immer vor augen,w enn wir in grossstaedten bauen => ist zwar immer was fuer s auge da, jedoch die weiten felder, waelder etc sind mir tausendmal lieber als nen knackiger hintern mit mini und top dranne :d

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Pott kann so

xoxo-leah-the-best-ass-ever.jpg

oder auch so sein
excuse-me-honey-fat-ass-demotivational-poster-1265963797.jpg

:p

Neue Themen

Zurück
Oben